Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt ihr am PC und am Smartphone?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt ihr am PC und am Smartphone?
piepenkorn
Captain
Am PC nutze ich Vivaldi als Hauptbrowser und Firefox als Zweitbrowser.
Auf dem Smartphone verlasse ich mich ausschließlich auf Vivaldi.
Auf dem Smartphone verlasse ich mich ausschließlich auf Vivaldi.
Ich verstehe deine Punkte nicht ganz. Wieso sind meine Accounts von diesem Browser abhängig?0x8100 schrieb:kann man machen. ich würde aber nicht alle meine accounts, online-banking und co. von einem browser abhängig machen, der von zwei(!) dudes aus dem internet maintained wird. die mögen die besten absichten haben, aber einerseits ist ein browser doch etwas komplexer und andererseits haben die beiden morgen vielleicht schon keine lust mehr auf das projekt.
Gurkenwasser
Lieutenant
Am Desktop Firefox mit uBlock Origin und NoScript (außer auf computerbase.de).
In Einzelfällen, wenn eine Seite gar nicht will: Ungoogled Chromium.
Am iPhone & iPad: Safari.
In Einzelfällen, wenn eine Seite gar nicht will: Ungoogled Chromium.
Am iPhone & iPad: Safari.
0x8100
Fleet Admiral
was ist daran nicht zu verstehen? du vertraust darauf, dass deine zugangsdaten vom computerbaseforum bis zum banking durch den browser nicht ausgeleitet werden - entweder absichtlich durch einen böswilligen entwickler oder unabsichtlich durch bugs. das dev-team dieses helium-browsers besteht nach eigenen angaben aus zwei leuten. anscheinend hast du dich entschieden, diesen beiden dir unbekannten leuten zu vertrauen, dass sie zum einen integer sind und zum anderen fähig, ein derart komplexes projekt wie einen browser zu betreuen.eightcore schrieb:Wieso sind meine Accounts von diesem Browser abhängig?
Salamimander
Rear Admiral
Brave/Brave.
Würde aber am liebsten Orion/Orion nutzen, da WebKit Engine. Firefox gibt es so noch immer nicht unter iOS und ist somit raus :/
Würde aber am liebsten Orion/Orion nutzen, da WebKit Engine. Firefox gibt es so noch immer nicht unter iOS und ist somit raus :/
Ich bin von Chrome zu Brave gewechselt. (Handy + PC)tusen_takk schrieb:Hauptsächlich Firefox am PC. Als zweiten Browser Brave zwecks AdBlock bei Cookies und YouTube. Ebenfalls am Smartphone Brave.
Falls Seiten gar nicht wirklich aufgrund "overblocking" wollen, Edge.
Suchmaschine Startpage, manchmal auch Qwant/MetaGER etc. Falls die Ergebnisse nicht passen, wechsle ich doch kurz zu Google.
Warum nutzten Sie/du am PC den Firefox?
Hab nämlich sehr lange überlegt auch lieber Firefox zu nutzen...
Anderster
Lt. Commander
Aber halt auch für Google, die Werbung auf diesen Websites schalten.Drahminedum schrieb:Die KI-Zusammenfassung von Google killt gerade viele Websites: rapider Besucherrückgang = Einnahmenverlust.
Schokolade
Lieutenant Pro
Firefox am PC und auf dem Androiden. Ist seit Jahren sehr solide und habe keinerlei probleme. uBlock Origin funktioniert wie es soll - in beiden Ökosystemen - und auch sonst habe ich nicht das Gefühl irgendwas zu vermissen.
Als Suchmaschine seit über 2 Jahren Kagi und bin nach wie vor begeistert.
Als Suchmaschine seit über 2 Jahren Kagi und bin nach wie vor begeistert.
Drahminedum
Lt. Commander Pro
Ja, aber sie hoffen vermutlich darauf, dass sie in Zukunft genau so viel oder mehr mit Werbung verdienen in KI und mit den location based services die sie gerade im neuen Android einführen. Mir ist nur noch nicht klar, wo der ganze neue, frische Content herkommen soll wenn viele Webseiten erst mal alle tot sind.Anderster schrieb:Aber halt auch für Google, die Werbung auf diesen Websites schalten.
Jetzt habe ich es begriffen, war mir nicht ganz sicher, ob es um Misstrauen ging oder nicht. Es ist ja nicht so, dass sie einen Browser von Grund auf programmieren. Es ist einfach ein erweiterter Ungoogled Chromium-Browser. Chromium -> Ungoogled Chromium -> Helium.0x8100 schrieb:was ist daran nicht zu verstehen? du vertraust darauf, dass deine zugangsdaten vom computerbaseforum bis zum banking durch den browser nicht ausgeleitet werden - entweder absichtlich durch einen böswilligen entwickler oder unabsichtlich durch bugs. das dev-team dieses helium-browsers besteht nach eigenen angaben aus zwei leuten. anscheinend hast du dich entschieden, diesen beiden dir unbekannten leuten zu vertrauen, dass sie zum einen integer sind und zum anderen fähig, ein derart komplexes projekt wie einen browser zu betreuen.
Nun, solange man den Code des verwendeten Browser nicht bei jedem Update alle 2 Wochen selbständig durchliest, muss man immer einer Gruppe von Menschen vertrauen. Du vertraust wohl nur jenen Browser-Projekten, die tausende Maintainer und eine Firmen-Hierarchie drumherum haben, und ich vertraue halt den "beiden" (hat natürlich mehr Mitwirkende und dann gibt es natürlich noch den Upstream).
halbtuer2
Commander
Am Desktop- PC seit Jahren Opera, der Browser meiner Wahl.
Seit Umstellung auf die Chromium- Engine auch keine Probleme mehr mit Seitenfehlern.
Grund für mich damals zu XP- Zeiten zu Opera zu gehen: einfach unfassbar fix und schnell und damals der Tab- Aufbau.
Bin bis jetzt am Desktop dabei geblieben und egal was kommt, werde noch lange Zeit den Opera nutzen.
Am Smartphone den Firefox, weil: man kann so Erweiterungen installieren, um der Werbeflut Herr zu werden.
Und bei dieser Flut stellt auch CB keine Ausnahme mehr dar, sicherlich muss alles bezahlt werden aber wenn die Anzeigen deine ältere Hardware zum schwächeln bringen, denkst du drüber nach:
Neukauf und Werbung oder besser Altgerät weiter nutzen mit Werbeblocker.
Und das gilt bei mir im mobilen und erst Recht im stationären Sektor.
Sorry, aber mir gefällt die CB Seite ohne Werbebanner viel besser und wenn es mal so kommen sollte, daß der Zugriff wegen Ublock nicht mehr möglich ist, dann wäre dem so.
Seit Umstellung auf die Chromium- Engine auch keine Probleme mehr mit Seitenfehlern.
Grund für mich damals zu XP- Zeiten zu Opera zu gehen: einfach unfassbar fix und schnell und damals der Tab- Aufbau.
Bin bis jetzt am Desktop dabei geblieben und egal was kommt, werde noch lange Zeit den Opera nutzen.
Am Smartphone den Firefox, weil: man kann so Erweiterungen installieren, um der Werbeflut Herr zu werden.
Und bei dieser Flut stellt auch CB keine Ausnahme mehr dar, sicherlich muss alles bezahlt werden aber wenn die Anzeigen deine ältere Hardware zum schwächeln bringen, denkst du drüber nach:
Neukauf und Werbung oder besser Altgerät weiter nutzen mit Werbeblocker.
Und das gilt bei mir im mobilen und erst Recht im stationären Sektor.
Sorry, aber mir gefällt die CB Seite ohne Werbebanner viel besser und wenn es mal so kommen sollte, daß der Zugriff wegen Ublock nicht mehr möglich ist, dann wäre dem so.
Joachim Strobel
Cadet 4th Year Pro
Als alternative von Firefox benutze ich den Zen Browser
mesohorny
Lt. Commander
Als ob eine AI per se nur falsche Antworten liefert, das ist so mit das gängigste und gleichzeitig dümmste Argument der Aluhutfraktion.Schmarall schrieb:Also mein Kriterium wäre wiederum eine RICHTIGE Antwort. Aber anscheinend ist das heutzutage nicht mehr so wichtig, hauptsache bequem und nach Möglichkeit die eigene Ansicht bestätigend.
Man muss eben richtig promten können.
Dasselbe Spiel im Browser. Suche ich dort mit z.B Volltext, bekomme ich auch nur Müll angezeigt.
Was ich sagen will, jedes Werkzeug liefert mit falscher Bedienung auch falsche Ergebnisse.
engine, video codec uswTPD-Andy schrieb:Firefox auf Android ist nicht langsamer als auf Chromium basierende Browser. Warum der langsamer sein soll auf dem selben Mobil-Gerät wüsste ich gerne.