News Chromebooks in 12 Zoll: HP setzt bei Chrome-OS-Notebooks auch auf MediaTek

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.503

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.986
Hi,

mir ist klar, dass Chromebooks auf "günstig" ausgerichtet sind, aber die riesigen Displayränder gehen in 2021 meiner Meinung nach trotzdem nicht mehr. Ansonsten sind die Dinger - für den Einsatzzewck - wirklich nicht uninteressant...zumindest wenn der Preis auch richtig angesiedelt ist.

VG,
Mad
 

|Moppel|

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
904
Ein Freund von mir ist Grundschullehrer und die sollen jetzt zum ersten mal Laptops von der Schule gestellt bekommen.

Ich bin gespannt was angeschafft werden wird.


Bei Bildung sitzt das Geld zum Glück besonders locker. ;)
 

the-nell

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
78
Theoretisch ist sogar ne Menge Geld da, aber man muss erst ein Konzept entwickeln um Fördergeld abzurufen und das ist für eine normale Schule quasi unmöglich...
an sich ist das nicht so schwer nur müssten die schulen mal IT Fachleute anstellen ... dafür müsste man aber bei der IHK anfangen, damit aufzuhören IT Fachkräftemangel in 3,5 Jahren Ausbildung anzubieten ... 90% der abschlussklasse der IT Fachinformatiker laufen auf wenn man mal bei einem Notebook das Boot System richtig also Korrekt eingestellt haben will ... sie wissen meistens nicht mal wie man ins Bios kommt ... das alleine ist für jemanden der sich Fachinformatiker schimpft doch schon sehr sehr Armselig und die schuld liegt voll und ganz bei der Unfähigkeit der IHK
 
Top