• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Cities Skyline - Cloud Gaming

dustinov

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
32
Hallo,
da ich mir keinen Gaming-PC zulegen möchte, ist Cloud-Gaming für mich eine angenehme Alternative, um lediglich Cities Syklines zu spielen. Ich habe alle DLCs und verwende nur recht eingeschränkt Mods (ca. 10 Stück), auch spiele ich in der Woche nicht mehr als 4-6 Stunden.
Mit meinem Laptop Aspire 7-A715-71G-78NR (32GB Arbeitsspeicher) kann ich mich von einem ruckelfreien Spiel bei ca. 30.000 Sims verabschieden.
Plan A: Ich habe jetzt mal Geforce-Now (als "Gründer") getestet, jedoch erreicht das Spiel beim Cloud-Gaming bei meinem Safe (30.000 Sims) nur stark ernüchternde 15 FPS. Habe eigentlich mehr erwartet =) Auf meinem Lappi schaffe ich 10 FPS mehr... --> da ich kein Experte bin, verstehe ich dies bei Geforce-Now auch nicht (vielleicht hat da jemand eine knappe und kurze Antwort für mich).
Plan B: Auf Paperspace gibt es auch ein erschwingliches Angebot mit 7€/ 100GB SSD/ Monat + 0,51€/ genutzter Stunde. Folgendes System würde bereitgestellt werden:

CPU Architecture (all)
  • Intel® Xeon® E5-2623 v4
    Base processor frequency of 2.60 GHz and max turbo frequency of 3.20 GHz
    Click here for complete tech specs from Intel.
  • vCPU Cores 8
  • RAM 30GB
  • GPU: P4000
    GPU+ Gen 2 (P4000)GPU
    Memory

    8 GB GDDR5
    CUDA
    Cores

    1792
    TFLOPS
    5.3
    Pricing
    $0.51/hr



Meine Frage: Wie sieht die Spielfähigkeit von Cities Skylines nach eurer Einschätzung hinsichtlich des Angebots von Paperspace aus? Was kann man schaffen?
Ich freue mich auf eure Antworten und möchte mich gerne vorab für die Unterstützung bedanken.
VG
Dustin
 
Cities Skylines ist extrem CPU-lastig und verhält sich öfters sehr seltsam bei den Framerates, die es liefert.
Was bei dem Spiel am meisten bringt, ist hoher Takt. Mehr als 8 Threads kann die Engine scheinbar auch nicht nutzen.

Dein Notebook hat anscheinend einen Core i5 7600HQ. Das wären 4 Kerne, 4 Threads bei 2,5-3,1 Ghz.
Der Xeon in diesem Server hat 4 Kerne, 8 Threads bei 2,6-3,2 GHz, also gerade einmal 100 MHz mehr.
Also außer HT gerade einmal 100 MHz mehr.

Ich glaube deshallb nicht, dass das Spiel dort spürbar besser laufen wird.

Edit:
Wenn der Laptop einen i7 7700HQ hat, ist er sogar ein wenig schneller als der Xeon.
Also noch weniger sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Laptop hat einen 7700HQ? Ich vermute jetzt mal, dass bei Cities Skyline die CPU limitiert (was du nachtesten solltest). Laut Userbench ist der 7700HQ schneller als der E5-2624 v4. Ich würde also davon ausgehen, dass es auf dem Laptop besser läuft. Wobei Userbench hier auch nicht die beste Quelle ist.
 
Hast du Speedslider schon mal ausprobiert? https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406354745
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
genau, ich habe einen I7-7700HQ 2,8 --> 3,8 Turbo und eine GTX 1050 TI (4GB) und 32 GB Gesamtarbeitsspeicher.
Dann macht Cloud-Gaming gar keinen Sinn ...
moneymaker4ever schrieb:
ch vermute jetzt mal, dass bei Cities Skyline die CPU limitiert (was du nachtesten solltest)
Also beim Spiel habe ich eine Auslastung von 45-50% vom CPU. Mein Laptop nimmt keine volle Auslastung bei Cities Skylines. Kann man da noch was machen?
 
Zurück
Oben