CL-14 oder CL-16 ?

Bonanca schrieb:
Nein, Zum einen das, was Hardy schreibt. Zum anderen: RAM OC besteht aus 3 Komponenten: CPU (IMC), MB (U.A. Topologie), der RAM selbst.
Erst sagst du der RAM muss XMP auf jeden Fall schaffen und wenn nicht dann Defekt und Fall für die
Gewährleistung. Dann liegt es vielleicht am Speichercontroller der CPU und jetzt auch am Mainboard.

Wenn du jetzt noch einsieht, dass die Speicherkompatibilitätslisten Bestandteil der Mainboards sind
dann sind wir uns einig. Wie gesagt, AsRock ist kein gutes Beispiel aber die von MSI sind umfangreich.

Rücksendungen schaden der Umwelt und die Kosten werden auf uns Alle umgelegt also QVL checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hat er Recht und die Listen sind in der Praxis nahezu nutzlos.
 
Nutzlos sind eigentlich nur Meinungen von sogenannten Forstschritts Verweigerern. ;)
 
Keine Ahnung was du dir da für Aussagen an den Haaren herbei ziehst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
was für eine sinnlose diskussion ... du wirst bei deiner täglichen arbeit und dem was du mit dem pc vorhast weder 128 gb brauchen noch macht es auch nur 0,000000000000000001 % unterschied ob du nen takt von 3200 oder 3600 hast bzw timings von 14 bzw 16 ... das ist alles sinnlose spielerei ... in den spähren wo man diese kleinigkeiten ausnutzen muss btw kann bewegt sich niemand hier im forum weil es schlichtweg für normale anwendungen und spiele ansolut keinen signifikanten unterschied macht ... wieso diskutiert man hier immer ewig lange über takt und timings wenn der nutzen gleich 0 ist ... auch das oc mit xmp ist in 99 % der fälle total sinnlos ... schwachsinnige spielerei wenn man die leistung nichtmal braucht
 
Adriandergrosse schrieb:
was für eine sinnlose diskussion ... du wirst bei deiner täglichen arbeit und dem was du mit dem pc vorhast weder 128 gb brauchen noch macht es auch nur 0,000000000000000001 % unterschied ob du nen takt von 3200 oder 3600 hast bzw timings von 14 bzw 16 ... das ist alles sinnlose spielerei ... in den spähren wo man diese kleinigkeiten ausnutzen muss btw kann bewegt sich niemand hier im forum weil es schlichtweg für normale anwendungen und spiele ansolut keinen signifikanten unterschied macht ... wieso diskutiert man hier immer ewig lange über takt und timings wenn der nutzen gleich 0 ist ... auch das oc mit xmp ist in 99 % der fälle total sinnlos ... schwachsinnige spielerei wenn man die leistung nichtmal braucht

erstmal danke, wie im ersten Beitrag von mir zu lesen ist brauche ich viel RAM für Aufgaben wie Blender da ich viel damit arbeite. Fazit, je mehr RAM desto besser für mich ^^
Also entweder antworte bitte auf die frage oder antworte garnicht :)
 
Adriandergrosse schrieb:
in den spähren wo man diese kleinigkeiten ausnutzen muss btw kann bewegt sich niemand hier im forum weil es schlichtweg für normale anwendungen und spiele ansolut keinen signifikanten unterschied macht ...
Bei Spielen macht es sehr wohl einen Unterschied, aber auch nur in Verbindung mit anständigen Subtimings.
 
Zurück
Oben