Einen Zapfen Anomalie^^
So... bin jetzt erstmal vermutlich 2 Tage nicht in der Heimat, dann lass ich mal Yantar compilen. Wenn ich das nächste Mal wieder hier bin, sollte das fertig sein.
Das Interessanteste aber an der Arbeit:
Es ist genau, wie ich es mir gedacht habe. Level laden, Bäume tauschen, fertig. Was dann noch ggf. dazu kommt sind kleinere Details wenn machbar.
Für den Radar habe ich 2.5h gebraucht. Das Kompilieren... das frisst Zeit.
Aber wenn das bei allen Level so entspannt weiter geht, spricht nichts dagegen die anderen Level auch alle anzupassen.
Edit:
Argh... jetzt wo ich so nicht vor dem Rechner sitze, plagen mich die Fragen.
Ich überlege halt, ob es Sinn macht, einige Gegenden stimmiger anzupassen. Der Radar als reiner Nadelwald macht neben dem roten Wald einen sehr stimmigen Eindruck.
Die Frage ist halt, ob man damit zu sehr in die Optik eingreift.
Die Lagerhäuser habe ich nach Norden auch immer "nadliger" gemacht, damit es einen sinnigen Übergang in den Wald gibt.
Was ich nicht machen werde, ist der Fahrzeug Friedhof. Das Level macht weiterhin Probleme und vermutlich werde ich die so einfach auch nicht fixen können. Problem sind da vermutlich und wer hätte es gedacht: Die ganzen Fahrzeuge...
Ob man da wirklich was löschen kann und so Platz machen kann, ist fraglich. Schließlich müsste man die Lücken alle wieder füllen. Kann man so 3-5 Karren löschen und sie durch einen Felsen ersetzen? Würde das was bringen... moah... diese Fragen...^^
Dann überlege ich noch, ob man nicht einfach erstmal nur die Bäume tauscht und dann noch mal schaut, was da pro Level noch so geht.
Das dunkle Tal habe ich an den Rändern so zu geschissen mit Bäumen... bin mal gespannt, ob das klappt. Das fehlte bei vielen Leveln trotz den tollen Panorama Himmelstexturen: Brauchbare, authentische Randgebiete. Da kam bis nur die Autumn Aurora dran. Wäre schön, wenn das auch unsetzbar wäre...
Ich grübel mir dann mal die Birne weich bis Mittwoch. Falls jemand Ideen hat, wie man welche Level gestalten könnte, oder wenn irgendwo was fehlt... Meldung machen.
Finde die Abhänge in Yantar z.B. total blöde. Da kannst nix pflanzen und die sind so lang und riesig... ich will wieder Felswandmeshes aus Fallout!
Edit II:
Ja, der Typ is doch ein wenig blöde!
Jetzt habe ich tagelang auf die Winkel der Bäume geachtet.
Mein innerer Monk wollte die Bäume alle gerade setzen, aber das ist ja falsch.
Mutter Natur pflanzt nix gerade, das wächst wie es Bock hat.
Eigentlich logisch... aber sollte man sich vor Augen halten.
Dann habe ich noch einige Ausflüge in die Zone mir angesehen um ein besseres Gefühl für die Baumarten und ihre Orte zu bekommen.
Birken sind ja scheinbar die naturelle Schlampen, die sich überall ausbreiten.
Dazu noch einige Video der Autumn Aurora, damit ich da einen guten Vergleich habe, da für mich diese Mod die besten Level bis hatte.
Und aus all dem werde ich nachher dann mal meine Schlüsse ziehen und den Editor betreten.
Aber vorher werde ich mal einen Blick auf Yantar werfen, dass hoffentlich sauber durch gelaufen ist.
Dort habe ich am Rande des Levels mit weiter entfernten Gebäuden gearbeitet und viele Bäume außenrum gesetzt.
Bin mal gespannt, ob das alles so geklappt hat und wie es dann letzten Endes aussieht.
Sodele... Yantar hat fertig. sehen sie selber: