• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Ich weiß nicht, wie sie das bei dem getrickst haben, aber mit sympathy = 1 oder relationship = neutral wurden die Köter trotzdem abgeknallt...:freak:


Edit:

Habe da mal ein wenig gefummelt...
Und einige Level ersetzt...

Kordon:






Darkscape:




Radar:



Sumpf:



Wildgebiet:


Muhaha! Die Level darf ich nutzen und ich stehe in Kontakt mit dem Ersteller. Das könnte ausarten! Nachher weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du am WE eventuell einen Stream? Ich seh mich gerade schön entspannt mit einem Weinchen auf dem Balkon sitzen und zuschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
Ich würde ja gerne, aber mein Interwebs ist seit 2 Tagen ganz wech und morgen kommt der Techniker. Mal abwarten was das gibt.:confused_alt:

Wenn es geht, wäre dann aber immer noch die Frage, ob der Ström ansich klappt. Scheiß Technik!^^

Und vielleicht bahnen sich da im Hintergrund gerade sehr geile Dinge an. Sobald es da was solides gibt, melde ich mich zu Wort.

EDIT:

Ich habe ein funktionstüchtiges SDK mit dem ich Level ändern kann.
Also alte Bäume raus schmeißen und die der Absolute Nature verbauen... :freak::freak::freak:

Ich.. dreh... durch...:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Und sinnfreie unsichtbare Wände gegen etwas logisches tauschen, geht das auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
Ne, da müsste ich die AI Map ändern und das geht nicht ohne anpacken der all.spawn.

Aber Interwebz läuft wieder! 2 Tage offline, bzw. nur LTE via Handy suckte ja mal echt! :D

Im Moment mache ich nix anders, als alte Bäume gegen neue der Absolute Nature tauschen.
Teilweise einfach nur wirklich suchen und ersetzen, oder halt, wenn Platz ist, noch paar neue pflanzen.
Hier und da ggf. noch Details.


UND: Ich habe Hilfe! :D
Daher auch das SDK und die Hilfe für das Basteln.
Plan ist es ALLE Level von CoC auf Absolute Nature zu bringen...

So... stay tuned! :cool_alt:

Garbage lasse ich gerade mal compilieren... mal sehen, wie viele Stunden dat dauert... das kann bis zu einen Tag dauern.:rolleyes::freak:

Aber Limansk mit neuen Bäumen... :love: Ein Träumchen sach ich euch!
Generatoren sind auch fertig, nur Dead City zickt noch rum. Ich hoffe, dass kriegen wir überredet.
Sobald es erste echte Ingame Bilder gibt, melde ich mich. :)


Hier mal ein kleiner Ausblick aus den anderen Leveln. Die werden aber noch mal überarbeitet.
Kann also sein, dass sich das ein wenig ändert.
Roter Wald



Kordon



Sumpf


Agroprom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr gut, jedoch auch nach sehr viel Friemelarbeit. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Irre Aussichten :)

PS: Die dunkle Schlucht hat auch Verbesserungen nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da schau her, China wird zum Gärtner... ;-) Ich bin wirklich gespannt, denn CoC hat mir optisch nicht gerade gefallen. Da wird deine "Gärtnerei" durchaus notwendig. Ich drück dir die Daumen, dass das funktioniert.
Bin dann mal 3 Wochen im Urlaub, mal sehen wie das WLAN unterwegs ist. Gute Jagd Bruder
 
Der Radar ist mal durch gelaufen, aber scheinbar gibt es da noch kleinere Probleme, die hoffentlich lösbar sind.
Habe die gesamte Umgebung auf Nadelwald umgebaut. Hier mal ein paar Bilder:









So, Krankenhaus ist durchgelaufen. Ist halt sehr klein, von daher war das auch fix.
Hier das Ergebnis:



 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird der Spieler dann nicht von Tannenzapfen erschlagen.... ;-)
 
Einen Zapfen Anomalie^^
So... bin jetzt erstmal vermutlich 2 Tage nicht in der Heimat, dann lass ich mal Yantar compilen. Wenn ich das nächste Mal wieder hier bin, sollte das fertig sein.:)

Das Interessanteste aber an der Arbeit:

Es ist genau, wie ich es mir gedacht habe. Level laden, Bäume tauschen, fertig. Was dann noch ggf. dazu kommt sind kleinere Details wenn machbar.

Für den Radar habe ich 2.5h gebraucht. Das Kompilieren... das frisst Zeit.
Aber wenn das bei allen Level so entspannt weiter geht, spricht nichts dagegen die anderen Level auch alle anzupassen.

Edit:

Argh... jetzt wo ich so nicht vor dem Rechner sitze, plagen mich die Fragen.

Ich überlege halt, ob es Sinn macht, einige Gegenden stimmiger anzupassen. Der Radar als reiner Nadelwald macht neben dem roten Wald einen sehr stimmigen Eindruck.

Die Frage ist halt, ob man damit zu sehr in die Optik eingreift.

Die Lagerhäuser habe ich nach Norden auch immer "nadliger" gemacht, damit es einen sinnigen Übergang in den Wald gibt.

Was ich nicht machen werde, ist der Fahrzeug Friedhof. Das Level macht weiterhin Probleme und vermutlich werde ich die so einfach auch nicht fixen können. Problem sind da vermutlich und wer hätte es gedacht: Die ganzen Fahrzeuge...
Ob man da wirklich was löschen kann und so Platz machen kann, ist fraglich. Schließlich müsste man die Lücken alle wieder füllen. Kann man so 3-5 Karren löschen und sie durch einen Felsen ersetzen? Würde das was bringen... moah... diese Fragen...^^

Dann überlege ich noch, ob man nicht einfach erstmal nur die Bäume tauscht und dann noch mal schaut, was da pro Level noch so geht.
Das dunkle Tal habe ich an den Rändern so zu geschissen mit Bäumen... bin mal gespannt, ob das klappt. Das fehlte bei vielen Leveln trotz den tollen Panorama Himmelstexturen: Brauchbare, authentische Randgebiete. Da kam bis nur die Autumn Aurora dran. Wäre schön, wenn das auch unsetzbar wäre...

Ich grübel mir dann mal die Birne weich bis Mittwoch. Falls jemand Ideen hat, wie man welche Level gestalten könnte, oder wenn irgendwo was fehlt... Meldung machen.

Finde die Abhänge in Yantar z.B. total blöde. Da kannst nix pflanzen und die sind so lang und riesig... ich will wieder Felswandmeshes aus Fallout!:D

Edit II:

Ja, der Typ is doch ein wenig blöde! :D
Jetzt habe ich tagelang auf die Winkel der Bäume geachtet.
Mein innerer Monk wollte die Bäume alle gerade setzen, aber das ist ja falsch.
Mutter Natur pflanzt nix gerade, das wächst wie es Bock hat.

Eigentlich logisch... aber sollte man sich vor Augen halten.
Dann habe ich noch einige Ausflüge in die Zone mir angesehen um ein besseres Gefühl für die Baumarten und ihre Orte zu bekommen.
Birken sind ja scheinbar die naturelle Schlampen, die sich überall ausbreiten.

Dazu noch einige Video der Autumn Aurora, damit ich da einen guten Vergleich habe, da für mich diese Mod die besten Level bis hatte.
Und aus all dem werde ich nachher dann mal meine Schlüsse ziehen und den Editor betreten.

Aber vorher werde ich mal einen Blick auf Yantar werfen, dass hoffentlich sauber durch gelaufen ist.
Dort habe ich am Rande des Levels mit weiter entfernten Gebäuden gearbeitet und viele Bäume außenrum gesetzt.
Bin mal gespannt, ob das alles so geklappt hat und wie es dann letzten Endes aussieht.

Sodele... Yantar hat fertig. sehen sie selber:

ss_das_p0m_06-13-18_16-25-13_(l08_yantar).jpg
ss_das_p0m_06-13-18_16-24-47_(l08_yantar).jpg
ss_das_p0m_06-13-18_16-23-34_(l08_yantar).jpg
ss_das_p0m_06-13-18_16-22-58_(l08_yantar).jpg
ss_das_p0m_06-13-18_16-22-39_(l08_yantar).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Sieht richtig gut aus, würde die Level gern mal in bewegten Bildern sehen. Ich kann die Bilder leider nicht vergößern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
Hmmm das is latürnich doof.
Habe mal die neue Funktion vom Forum genutzt.

Wenn ich paar mehr Level zusammen habe, kann mal ein Video machen.

5,5h hat Yantar übrigens für's kompilieren gebraucht. Weniger als ich dachte... ist aber auch klein...
 
Jetzt gehts, lag vlt. am Handy. RICHTIG geil :)
Die Bäume haben auch alle die nötigen Eigenschaften, nehme ich an? Also Schutz vor Sicht, Kugeln, Psi?
 
Hallo China,
Das mit den Bäumen ist super …….ich finde du kannst es ruhig etwas verwildert machen, spricht zwar nicht für einen Gärtner aber die Natur holt sich den Raum zurück.... und in der Zone gibt es keinen Gärtner.....es wächst so wie die Natur es will.:-)hmm und die Straßen werden auch nicht gepflegt...

Grüße
 
Was da los?

SDK verweigerte plötzlich den Dienst.
Argh... na warum auch nicht, ging ja auch schon zu lange glatt.
Backup vorher vom funktionsfähigen und LEEREN SDK gemacht? Nein. Wozu auch...

Frust... Hals, habe die ganze Zeit mich mit anderen Dingen beschäftigt.

Heute: Frustlevel war niedrig genug. Geben wir der Sache eine Chance.
Rebuild des SDK, Kollege war erreichbar, konnte mir helfen.
SDK läuft wieder, alte Daten können importiert werden.
FAQ und Backup erstellt, entpacken FAQ lesen, ab dafür. Immer wieder herstellbar.

Die nächsten Woche wird es bei mir trubelig, von daher wird sich da meine Zeit in Grenzen halten.
Aber dann gehe ich den Plan mal weiter an...

stancia_2 und dead_city machen weiterhin Probleme...
Ich hoffe, die lassen sich lösen.
Ich denke, ich werde Jupiter und Zaton von Absolute Nature der SGM übernehmen.
Die sind riesig und würden sau viel Arbeit machen. Pripyat muss ich selber machen, da CoC da einige Änderungen hat.
 
Ich drück dir die Daumen, dass das alles funzt!
 
Ich grüße Euch alle aus dem wunderschönen Frankreich. Weile zur Zeit an der Atlantikküste im Süden des Landes.
 
Moinsen,

also der Kordon läuft im Moment... mehr dazu dann ggf. morgen Abend.
Dann bin ich wieder in der Heimat und kann mal schauen, was daraus geworden ist.

Edit:

Also die Sache mit dem SDK hat mich ja echt ein wenig angepisst^^
Ich hoffe es klappt jetzt besser. Und ich habe gesehen, dass sich ....acs hier registriert hat.
Das ist der Held, der mir beim SDK geholfen hat. Vielleicht verirrt er sich ja auch hier her ;)
Seine LFO Mod dürfen sich CS Spieler gerne mal ansehen. Der Mann hat da einiges gezaubert!

Wenn jetzt noch Dead City und Stancia 2 mit machen, denke ich, könnte das was werden.
Dafür ja das Backup. Wenn allet schief geht, habe ich IMMER eine Version die läuft.
Und wenn das im Endeffekt für mich bedeutet, dass ich für jedes Level ein SDK Ordner nachher habe... scheiß drauf!
Solange ich die Level anpassen kann, wäre mir das herzlichst egal. Der Weg ist das Ziel.


Internetanschluss...

Mein netz war ja die Tage mal ganz wech.
Resultat des Technikers, der da war:

Er hat fast alles ab dem Hauptkabel im Keller getauscht.
Hatte scheinbar einen sehr madigen Rückkanal.
Ergo könnte das vielleicht auch der Grund gewesen sein, warum die Stream verreckt sind.

Wenn hier wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, gebe ich der Sache mal einen Versuch.
Vielleicht können wir dann mal zusammen ein Blick ins SDK werfen, uns ein paar neu kompiliert Level ansehen usw...
Aber wie schon erwähnt... diese und nächste Woche werden bei mir privat ein stark befüllt sein.
Aber wenn allet glatt läuft, testen wir das!
Und wenn die Leitung trotzdem doof ist, zeichne ich das Video so für euch auf.
Einfach, damit mal wieder wat am Start ist und man auch die neuen Level mal in Bewegung sehen kann.

Die Level noch, ein paar Sache gerade biegen... dann wäre ich bereit für die beta, Freunde!
Denn mal ehrlich... ich werde mit dem Ding niemals fertig.
Warum? Mir fallen immer wieder neue Sache ein. Ich würde einfach nie aufhören...Also wäre das eine logische Schlussfolgerung.

Ihr bekommt dann hoffentlich die beta, ich bastel nebenbei einfach weiter und werde hier udn da mal wieder neues Zeug dazu werfen.
Die Tester können derweil den Wahnsinn testen und berichten.

Ein Phase für die Tester die sich dann melden dürfen, kommt noch.
Es werden aber auch Bedingungen dran geknüpft sein, die eingehalten werden müssen.
Nichts Wildes, aber ich brauche ja schließlich auch meine Sicherheiten und Rückmeldungen.
Also... drückt die Daumen, Stalker... wir kommen der Sache näher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
ich werde mich um stancia und akw kümmern das du sie compilen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
Dead City und stancia_2, aber ja... ich würde es hart feiern! :D

Der Kordon hat fertig (12,5h :freak:)...

Das Drecksloch
ss_das_p0m_06-26-18_22-04-19_(l01_escape).jpg


Nahe des Tunnels
ss_das_p0m_06-26-18_22-03-50_(l01_escape).jpg


Bauernhof
ss_das_p0m_06-26-18_22-03-26_(l01_escape).jpg


Strasse gen Halde
ss_das_p0m_06-26-18_22-03-06_(l01_escape).jpg


Ruinen auf der anderen Seite des Bauernhofes
ss_das_p0m_06-26-18_22-02-49_(l01_escape).jpg


Anomaliefeld beim Tunnel
ss_das_p0m_06-26-18_22-02-32_(l01_escape).jpg


ATP
ss_das_p0m_06-26-18_22-02-08_(l01_escape).jpg


Nahe des Bauwagens beim Anfängerdorf
ss_das_p0m_06-26-18_22-01-50_(l01_escape).jpg


Blockposten links im Gemüse
ss_das_p0m_06-26-18_22-01-22_(l01_escape).jpg


Auch hinter der eigentlichen Grenze gibt es Neues zu sehen
ss_das_p0m_06-26-18_22-01-06_(l01_escape).jpg


So ein Wasserturm hat schon sein Nutzen
ss_das_p0m_06-26-18_22-00-46_(l01_escape).jpg


Dorf ist leer, ist morgens... sind alle los gezogen.
ss_das_p0m_06-26-18_22-00-21_(l01_escape).jpg


Die nächsten Tage isset dann Ruhig hier.
Denke Mal so ca. ab Mitte nächster Woche sollte wieder Ruhe einkehren und ich kann weiter basteln.

PS: Die Bar wird gerade kompiliert... vielleicht und wenn es klappt, hau ich dann morgen früh davon noch paar Bilder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Zurück
Oben