• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Hui, danke. :)
Aber... genau das sollte auch der Sinn sein. Mehr , oder minder live dabei, durch beschissene und gute Zeiten.
Irgendwann lese ich mir hier den ganzen Schwachfug noch mal selber durch und werde dann eine Menge zu lachen haben^^

Die Terrainmap ist fertig. Wenn man genau drauf linzt, kann man die zahlreiche Seerosen erspähen.
lilys.png

19,5h Stunden später hatte er dann fertig.
Alter Falter... ich bin ja ein wenig begeistert!:D
Und wenn man jetzt in der Pumpstation nach draußen guckt, ploppt auch nicht mehr das Level weg. Yay.
ss_das_p0m_07-26-18_10-37-33_(k00_marsh).jpg
ss_das_p0m_07-26-18_10-38-02_(k00_marsh).jpg
ss_das_p0m_07-26-18_10-38-49_(k00_marsh).jpg
ss_das_p0m_07-26-18_10-39-28_(k00_marsh).jpg
ss_das_p0m_07-26-18_10-40-44_(k00_marsh).jpg

Vielleicht noch ein paar neue Partikel?
ss_das_p0m_07-26-18_20-25-46_(k00_marsh).jpg
ss_das_p0m_07-26-18_20-24-22_(k00_marsh).jpg

Edit:

Falls sich die Temperaturen halten und ich nicht im Laufe des Tages schmelze... UND Interesse besteht... könnte ich ggf. heute Abend ein kleines Streamchen aufsetzen.
Dann auch kein SDK... eher mal die Level in echt während ein paar Aufgaben begutachten.

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen, Brain overheat und so...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Kette
Alterrrrr, da würd ich gern mal die Angel auswerfen. Für die Ströme besteht immer Interesse.:freaky:
Frage: Gibt es in CoC auch Nebel ?

Ich habe mal am Nebel ein wenig gedreht, gab aber dann teilweise sehr merkwürdige grafische Auswirkungen.
Ja, es gibt ihn, aber der war mir zu... harmlos. Wollte ihn dicker und näher. So um die 30m Sichtweite nur.
Aber dann kamen halt die grafischen Probleme. Müsste ich mich mal rantasten, wo da die Grenze wäre.

20:00h -> https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live

Zuletzt bearbeitet:
Neue bewegte Bilder :)

Das kriege ich zeitlich nur leider nicht gebacken, ich guck mir den Film dann morgen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: China
Hier für die, die nicht dabei waren, oder noch mal was nachsehen wollen, oder noch mal sehen wollen, oder... oder... oder...

Bin gerade dabei, das Video auf dem TV anzusehen. Sehr nice und sehr unterhaltsam präsentiert. Man sieht und hört, dass hier jemand am werkeln ist, der die Zone liebt :D

Sag mal, bei den wertvolleren loots, warum hast Du da nicht die 6 kg Kiste in eine Truhe gepackt, das loot geholt und dieses dann für später in gleicher Truhe deponiert und die 6 kg Kiste wieder aufgenommen? Oder geht das nicht?

Zur Nachladeanimation: auch wenn ein nicht leeres Magazin gewechselt wird, dann zieht man den Schlitten der Waffe leicht zurück und schaut an der Auswurfpforte nach, ob eine Patrone in der Kammer liegt. Da im Gefecht jedoch dazu meist die Muße fehlt, lädt man einfach voll durch und kann sich sicher sein, dass die Waffe einsatzbereit ist. Insofern wären beide Varianten der Animationen richtig :)

• Gefällt mir
Man hätte da einiges regeln können, klar. Mache ich "im Normalbetrieb" auch.

Hab heute zusammen mit acs an seiner Mod gebastelt und dabei haben wir noch ein nettes Feature gefunden, dass ich direkt mal übernommen habe.
Bisher kriegt man Schaden, wenn man Artefakte aufhebt. Dies geschieht nur bei den ersten 50, danach ist Schluss damit.
Die Funktion habe ich noch erweitert um die Tatsache, dass man, je nach Zufall, das Artefakt direkt wieder fallen lässt.
Schaden gibt es nur, wenn es in die Tasche wandert, wenn man es fallen lässt, bleibt es da liegen und man muss es noch Mal versuchen aufzuheben.

Edit:

Werdet ihr mich jetzt sehr hassen? :evillol:
ss_das_p0m_07-30-18_20-51-50_(l05_bar).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lampe finde ich grundsätzlich gut. :) Gibt es da auch noch einen anderen Skin? Sieht hier etwas wuchtig aus.

Oder ist das Modell als Starkstrahler gedacht, mit höherer Lichtweite?

Doom 3 lässt grüßen, oder wie?
so lange man für das Nachtsichtgerät nicht beide Hände braucht wie für das Fernglas :evillol:

Anhänge

• nightvision.jpg
    nightvision.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 483
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Hmmm, Stalker haben Kopflampen um die Hände frei zu haben. z.B. Detektor und Schraube. Oder was ist mit dem Sturmgewehr? Oder ist das ne Sonderausrüstung zusätzlich zur Kopflampe? Die Position ist meines Erachtens auch unglücklich. Halte mal die ganze Nacht die Lampe in dieser Höhe, da fault dir der Arm ab. Auch wenn das so gern in Filmen gezeigt wird.. das sind nur Filme und nicht die Realität...

Ich finde, dass die Monsterlampe zu viel von der schönen Landschaft verdeckt und die Sicht beeinträchtigt. Außerdem braucht man eine freie Hand für die Bedienung der AK.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Auch wenn das so gern in Filmen gezeigt wird.. das sind nur Filme und nicht die Realität...

Ich glaube, dass die Position nicht wegen des guten Aussehens oben und praktisch neben dem Körper ist. Worauf schießt man denn im dunkeln? Aufs Licht. Da wäre die klassische Haltung direkt vorm Bauchnabel oder Höhe Leber semioptimal.

Ausnahme: Lampe unter Pistole gekreuzt, stabilisiert den Waffenarm und gewährleistet, dass Waffe immer Richtung Lichtkegel zielt.

PS: Macht tatsächlich nur Sinn als Zusatzausrüstung mit bestimmten Eigenschaften, die die Kopflampe nicht hat. Es sei denn, man klemmt die Lampe dann bei Bedarf mit der Hand unter den Schaft der AK, dabei überwiegen aber die Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie im Detektor Slot ist, hat man die andere Hand frei für Pistolen, Schrauben, oder halt Messer.
An der Position selber lässt sich nicht viel regeln. Habe gestern ein wenig damit gespielt und konnte mich recht schnell damit abfinden.
Die Kopflampe selber ist komplett entfernt. Zu mindestens, was die Config angeht. Binding ist weg, Taste ist auch nicht mehr zu zuordnen.

Kann ggf. mal schauen, ob man das optional hinbekommt, wobei ich da nix versprechen kann.
Rein theoretisch müsste es aber machbar sein.

Der Fahrzeug Friedhof wurde gestern nochmal überarbeitet und neu kompiliert, da passen jetzt die Stashes endlich alle.
Die Lagerhäuser sind auch gelaufen und sollten somit auch fertig sein.

Jetzt bin ich erstmal paar Tage nicht am heimischen Rechner, danach steht eine Woche Arbeit an und dann zwei Wochen Urlaub.
Mal sehen, was ich in der verbleibenden Woche noch erledigt bekomme.

Spielerisch gesehen ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht. Da bekommen die Pistolen wieder Sinn.

• Gefällt mir
Das auf jeden Fall! Und irgendwie hat es auch was beim spielen. Es schürrt noch ein wenig mehr Panik, wenn es dunkel ist.

Ich hoffe, ich kann das nächste Woche mal ein wenig intensiver testen. Am liebsten in Labor X18, oder so.

Tja in den Stalker-Büchern geht keiner nach Anbruch der Dunkelheit mehr hinaus. Da braucht man dann auch keine Lampe. Finde es aber trotzdem blöd, dass die Kopflampe weg ist...

Kette schrieb:
Ich glaube, dass die Position nicht wegen des guten Aussehens oben und praktisch neben dem Körper ist. Worauf schießt man denn im dunkeln? Aufs Licht. Da wäre die klassische Haltung direkt vorm Bauchnabel oder Höhe Leber semioptimal.
.....

Man schießt auf das Mündungsfeuer! Ins Licht schießen, hieße ins Licht blicken, wird faktisch geblendet und damit sieht man nichts mehr im Dunkeln...

PS: Hier gibt es auch Gediente, nicht nur Zivis die spielen.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Am liebsten in Labor X18, oder so.

Strööööm bittteeee :love: (oder Aufzeichnung)

@Embargo_666

Natürlich :)

Aber dazu muss es doch erst mal eines geben, als Ausgangspunkt hat man doch erst mal nur das Licht der Lampe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So... abseits der Heimat und dem Rechner. Die Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass ich die Lampe ggf. optional mache.

Mich stört an ihr einzig der Widerspruch zu den anderen Stalkern. Da stimme ich zu.

Was bleibt ist mehr Zugzwang und anderes vorgehen, was ein gänzlich anderes Spielerlebnis fördert. Das war eine der wenigen Dinge, die ich an der Misery mochte. Aber auch erst im Nachhinein.

Werde die freie Zeit abseits des Rechners nutzen und paar Aufgaben der Storyline noch umbiegen. Mir kam da die eine, oder andere Idee...

Heute Vormittag habe ich am südlichen Teil des AKW gearbeitet. Meine Fresse... direkt am Levelchanger nach Norden stand ein Gebäude, dass an einer Seite offen war. Konnte es mehr, oder minder brauchbar fixen. Dann waren da noch Tore, unter denen das AI Grid durchführte. Da habe ich jetzt immerhin ein Tor beseitigen können. Und da es mich langsam nicht mehr interessiert... habe ich auch noch so ca. 100 Büsche über die Map verteilt. Die Draft Version sah echt brauchbar aus, die AI hat die Büsche auch gut verkraftet. Somit sollte die Umsetzung schon am Ende recht brauchbar sein.

Einzig die Skybox ist Blödsinn. Wenn man da am AKW nach Norden schaut, sieht man auf der Skybox das AKW... vor dem man ja eigentlich steht. Leider habe ich Probleme die Skybox Texturen richtig zu speichern. Die sehen danach irgendwie Scheiße aus. Hätte da noch ein anderes Panorama für unten, aber das nützt erstmal nix, solange das Ergebnis eher Kagge ist. Vielleicht findet sich da noch eine Lösung.

China schrieb:
Die Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass ich die Lampe ggf. optional mache.

Hast Du eine Idee, wie man Pistolen wieder besser ins Spiel einbinden kann? Ansonsten nutzt man die meist nur anfangs, wenn man noch keine Schroti hat, danach eigentlich nie mehr. Deshalb fand ich die Idee mit der Lampe nach einigen gedanklichen Anfangsschwierigkeiten ganz angenehm.

Nun... die Pistolen sind, nach meiner Erinnerung gar nicht so übel.
Das wird sich dann aber wohl demnächst zeigen, ob dem so ist.
Sie sollten schon eine brauchbare Alternative sein, damit das Ganze funktioniert.
Gegen kleinere Mutanten, wie Tushkanos, Köter und Katzen sind die auch bisher völlig ok.
Auch für Zombies sind sie brauchbar, wobei man da halt bedenken muss, dass die schon einiges mehr vertragen.
Aber auch die haben eine Schwachstelle, die nach genügend Einwirkung zum Erfolg führt.

Menschliche Gegner sollten eigentlich kein Problem sein, solange man den Kopf trifft.
Bei dicken Helmen, oder Exos sollte sich das hoffentlich anders verhalten.
Von daher habe ich schon ein relativ gutes Bauchgefühl, dass die Kombi aus Lampe und Pistole gar nicht so übel sein wird.
Nur wenn dir dann bei Nacht mal ein entsprechender Mutant begegnet, wird es natürlich prickelnd! :D

Da die Zeit ein wenig vorgespult wird bei der Reise zwischen den Gebieten, sollte man das immer im Hinterkopf haben. Ich habe da schon paar mal mich verhauen und stand plötzlich nach 21:00 in nächsten Level. Und ab der Uhrzeit kommen halt die fiesen Nachtspawns, wie Chimären, Bürer, oder Kontroller. Und da... wird dir eine Pistole herzlich wenig nutzen.

Edit:

Hmmm... mal einen Neustart hingelegt auf meinem "Crappy-Lappy" und es crasht ohne Ende^^
Sehr schön... scheinbar wird der binder der neuen Lampe zu früh abgefeuert und sucht nach der Torch, die man in dem Moment noch nicht hat. Ergo scheppert es, weil er versucht das Objekt zu finden. Dann muss ich wohl im binder erstmal eine Kleinigkeit umschreiben, damit der erst aktiv wird, sobald das Spiel vollständig geladen ist und man auch wirklich alles in der Tasche hat. Wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kette
Zurück
Oben