• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD: MW 2019 Startprobleme / Crashes

Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann.
Hatte schon Probleme das Spiel überhaupt runterzuladen. Immer wieder wurden mir fehlerhafte Spieldateien angegeben, die gescannt werden müssen.
Erst nachdem ich den Installationsordner von C: auf D: geändert habe, lief der download ohne Probleme durch.
(Übrigens, man kann das Spiel nach der D: Installation wieder auf C: zurück kopieren, man muss dann nur in Battle.net unter Spieloption den Installationspfad anpassen.)

Habe parallel ein Ticket bei Blizzard deswegen offen, wenn sich da was ergibt, geb ich die Info weiter.
Ergänzung ()

Hat schon jemand Erfolg mit dem Cleanboot gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
René81 schrieb:
Hat schon jemand Erfolg mit dem Cleanboot gehabt ?

Manche Ja und wiederum manche nicht, ich gehöre zu denen wo es nicht geklappt hat.

Wenn der scheissdreck ja zumindest mal einen Fehler ausspucken würde, aber nein mittlerweile sieht's einfach nur nach "ALT+F4" aus

Da hat man n wirklich potentes system un nix is...

EDIT: Ich persönlich finde es eine absolute frechheit seiten Activision da nicht mal irgendeine Stellungnahme dazu nehmen.
Ist ja nicht so das es 10 oder 20 leute sind, eher an die 10-20.000 wenn nicht mehr.

Der post in reddit platzt beinahe und NIX, stattdessen insgesamt schon 2x 7 GB playlist updates...

Edit2: im Startpost mal den Sammelthread von reddit verlinkt.
Edit3: Schade das die dicken und gesponsorten Streamer keine probleme mit dem Game haben, ich garantiere euch, dann gäbe es einen Fix binnen Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, welche Deaktivierungen beim Cleanboot zum Erfolg geführt haben?
 
Glück Auf! ;-)

...mal ne kleine zwischen frage...
könnt Ihr CoD im Geforce Experience menü auswählen und Optimieren lassen?

Bei mir wird es nicht gefunden und ist auch manuel nicht auswählbar....
 
Scheint ja ein Hersteller übergreifendes Problem zu sein.
 
CrazyT schrieb:
Geforce Experience halte ich abstand von, hatte damit mehr probleme als es hilfreich war...

Was soll es auch optimieren, einzig die grafiksettings vom game werden da angepasst ;)

Och...dat tut mir leid...und danke für die NICHTS bringende Anwort... ;-)
 
@ExBergmann Okay dann mal ausführlicher:
Geforce Experience greift in deine Config vom spiel ein, was bei vielen spielen eh schon ungern gesehen ist.
Desweiteren ist die Config von ModernWarfare nicht mehr in einem Klartext wie früher sondern über (entweder alias oder cl_xxxxx) geschrieben, somit bleibt bei 99% der einstellungen nur raten, daher finder GFE diese config nicht, da nicht alle einstellungen klar ersichtlich sind.

Darüber hinaus solltest du dir darüber im klaren sein, das dies teilweise auch nachteile in sachen performance bringen kann ;) Da GFE mehr auf "eye-candy" geht als performance :)

War das hilfreicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
@CrazyT ...Danke, geht doch ;-)

Ja genau so läuft GFE.
Ich Teste ein Game immer erst mit meinen einstellungen (Opt./FPS).
Lasse dann GFE drüber gucken und wenn schlechter, dann setze ich es zurück.
ABER meistens läuft es besser oder gleich gut (FPS) aber dafür schöner (Opt.).

Also...ich Teste es einfach immer und wat da im hintergrung passiert, is mir eigentlich latte.
Für mich zählt dat ergebnis...ob mit oder ohne GFE.

Mich hat nur gewundert, Nvidia macht big Werbung für Opt. Treiber für CoD....aber GFE is Blind...
 
Hab gerade Antwort von Blizzard bekommen, sie verweisen auf Activision.
 
Verständlich, die haben das spiel ja auch programmiert.

Find den support von Activision daher sehr schwach.

Das problem besteht seit dem ersten Tag und die kommunikation seiten Activision ist mehr als dürftig, eine antwort auf reddit alá es tut uns leid wir kümmern uns drum bekommt man nicht.
 
Also ich bekomme das Spiel gar nicht gestartet. Bzw. starten tut es im Grunde schon, aber ich kann keine Verbindung zu den Servern aufbauen.
Wenn ich aus dem Battle.net Client das Spiel starte, lädt es ganz normal und ich bekomme auch das erste IW Intro zu sehen, dann kommt immer der Verbindungsaufbau zu den Servern und zack kommt jedesmal nur noch die Meldung "Serververbindung getrennt - Ihre Verbindung zu den CoD:MW Servern wurde getrennt. Bitte später nochmal blabla..." Das geht seit gestern so (aber zum erstellen des Activision Kontos hat die Serververbindung nach dem ersten Start noch gereicht...).
Und ich habe echt alles schon probiert: Die beiden .exe Dateien aus dem Ordner manuell auf jede erdenkliche Weise in meiner Firewall freigegeben, die Ports auf der Supportseite von Activision freigegeben, Firewall deaktiviert und ja, ich hab dann GData sogar komplett deinstalliert zum Test -> hat nichts gebracht.
Ich hab auch ohne GData dann ein Cleanboot gemacht, trotzdem immer der gleiche Zustand.

Ich hab in einem einzigen Beitrag in irgendeinem Forum gelesen, dass jmd das gleiche Problem hat wenn er direkt per Kabel am Router hängt, aber nicht wenn er per WLAN verbunden ist... WTF? :confused_alt:
Ich kann das nicht testen, da ich keinen WLAN-Stick für meinen Rechner habe - warum zur Hölle auch wenn ich schön direkt verkabelt bin?!

Ich hab echt noch nie mit irgendeinem Spiel - auch mit keinem "allways on"-Schrott - so ein Problem gehabt...

Bei Activision hab ich zwar ein Ticket offen, aber da erwarte ich mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab ich alles schon probiert.
Ich leih mir heute Nachmittag mal nen WLAN Stick von nem Freund.
Aber wenn das wirklich das Problem ist, dann frag ich mich was da bei der Programmierung falsch gelaufen ist.
Da war es ja intuitiver Spiele unter DOS zum laufen zu bringen...
 
Hallo. Community.

Ich bin hier eigentlich gar nicht unterwegs, da ich aber eine bei mir funktionierende Lösung gefunden
hab die ständigen Abstürze bei COD MW2019 zu beheben, dachte ich mir das auf irgendeiner Plattform
zu Posten, so bin ich durch Zufall hier gelandet.

Das war mein Post an Activision:

Das Spiel COD MW22019 lief seid Freitag den 25.10.2019 an einwandfrei. Seid dem dritten Update am Montag über 7 GB werde ich mitten im Spiel aus dem Game geworfen und lande auf meinen Desktop. Das passiert bei fast jedem Spiel.

Mein System: CPU i5 2500K, 16GB Ram, Radeon rx580 Treiber Version 19.10.2, Festplatte SanDisk SSD 1TB, Netzteil BeQuit 800W, MB ASrock Z68
Extrem3 Gen3.

Die Option Scannen und Reparieren bringt keine Verbesserung. Auch die Installation der etwas älteren Grafiktreiber Version 19.9.2 schafft keine Abhilfe. Das Spiel stürzt nach dem Start in unterschiedlichen Abständen ab.
Mal nach 30sec. mal nach zwei Minuten. Es sind auch keine Zusatzprogramme wie zb. Rivertuner installiert.

Das heißt das ich das Spiel seid Montag nicht mehr Spielen kann.

Ich bitte dringend um Info zur Klärung meines Problems.

mfg Frank Grumme


Ich hab dann nochmal alle Treiber aktualisiert .... Win Update blablabla leider ohne Erfolg.


Meine Lösung: Ich habe einfach die Integrierte Intel CPU Grafik im Geräte Manager deaktiviert!!!


Seid dem läuft das Spiel und ich hatte seid Montag wirklich massive Probleme, ohne zu Murren. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit zum Frustfreiem Zocken helfen. :schluck:


LG Franky
 
Konnte gestern zehn Spiele hintereinander zocken, das ganze ohne Probleme .. eben wieder raus geflogen.
Bekomme eine Oberkriese .. sorry muss das ganze wohl revidieren
 
Zurück
Oben