• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD MW - Bin ich dumm oder das Spiel oder der Rechner?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Hallo, ich hoffe es stört keinen das ich hier einen neuen Thread anfange.

Ich habe mit meinem alten PC (Ryzen 2700x + x470-f gaming +2080RTX 32 GB DDR4 3200MHZ RAM) ab und zu das Problem das ich mal in Game trotz über 85 FPS das Spiel sich nicht flüssig anfühlte oder manchmal hatte ich nur 40 FPS und es ging gar nichts mehr, gegen Schluss hin luden die Operator in Game die Texturen auch nicht mehr scharf und ich dachte mir oke wird Zeit für neu installieren - da ist mir aber das Game zuvorgekommen und nach einem Blackscreen ging plötzlich am MB kein LAN mehr weswegen ich es zu Asus schicken musste

Mit meinem neuen System (5800x + Asus x570-e Gaming die rtx2080 + 32 GB 3600MHz Ram) habe ich aber komischerweise die selben Probleme nur gefühlt öfters

Wen ich ingame schaue ist mein Ping gut bei 38-45, Paket los eigentlich nie vorhanden , die CPU und GPU Zeit die man sich anzeigen kann jeweils bei 8-12MS und die FPS sind auch höher wens den mal läuft bei 110-85, GPU Auslastung immer um die 99% und die CPU Ist auch gut ausgelastet, Temperatur für die CPU liegt bei konstanten 65-70 Grad (Kurz mal 85 was ich gesehen habe) GPU liegt bei max 80 Grad

Deshalb meine Frage, kann man einen PC irgendwie falsch aufsetzen oder was falsch einstellen Sodas dieser Fehler auftritt, oder ist es gar mein Internet das Probleme Macht, Shaderinstalation hab ich probiert, die Settings liegen bei Hoch/Mittel und ich spiele in 2k mit 144HZ Monitor und Gsync, im Hintergrund laufen keine besonderen Programme bis auf GHUB und die Corsair ICUE und die Asus Suit (wegen den Lüfterkurven) und die Geforce expirience

Liegen diese Fehler einfach am Game (gefühlt tretten die Fehler auf wen ich 3-4 Spiele gespielt habe) oder bin ich am verrückt werden (ich bilde mir ein das ich bei CW teilweise auch ein unflüssiges spiel Gefühl habe, aber nicht so schlimm) - Speedtest im Internet sagt auch das meine Leitung das hergibt was sie soll (Ping 7ms 27 MB/s Download und 3MB Upload wen ich das richtig umgewandelt habe)

EDIT: Ich bin auf einen Post von HISN gestoßen udn Frage mich ob meine GPU nicht mit PCIe 4 angebunden ist ? da in GPUz steht PCIe x16 3.0 @16 3.0 oder ist das normal da die 2080 kein PCI 4 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll eine Karte, die kein PCIe 4.0 kann, denn dann mit 4 angebunden sein? Natürlich ist die nur mit 3.0 angebunden...

Und zum Rest:
Ich lese jetzt nicht raus, was du denn eigentlich probiert hast? Hast du Windows denn mal neu aufgesetzt? Wie ist der RAM eingestellt?
und ansonsten: ich kann mit "fühlt sich nicht flüssig an" als Fehlerbeschreibung echt wenig anfangen.
 
Also mein Windows wurde neu aufgesetzt und ich habe alle Treiber installiert und im Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte mehr.

Ram läuft mit den DocP settings auf 3600MHZ Cl16-18-18-18

Probiert hab ich mal diesen Windows Game Mod zu deaktivieren was Besserung gebracht hat

Naja aber das ist die Fehlerbeschreibung, ich laufe über die map und es fühlt sich "laggy" oder stotternd an, obwohl die FPS gut sind Ping niedrig (bei35-40) und kein Paketverlust .... Und das sie Operstor teilweise die Texturen nicht laden, sodass sie keine Scharfen texturen haben
Sry das mit der GPU wusste ich nicht
 
Operator Texturen Laden seit einiger zeit über das Netz nach um die installation kleiner zu halten.

Gegen das stottern könntest du die FPS begrenzen z.b. 90 FPS wenn du sonnst zwischen 85 und 110 liegst.

Mach die schatten nicht auf Max das merkt man kaum und saugt viel leistung.

Punktschatten Puffern usw anmachen.
 
Hm oke, ich hab spannenderweise auch ziemlich viel GB Downloaddateine (also die man da einstellen kann im Grafikmenu, die hatte ich vorher nur so 700MB am Tag und gestern warens 3.5GB - hab aber auch die Begrenzung raus)

Werde ich probieren danke
 
Also insgesamt ist es ja bekannt, das es seit Season 5, und insbesondere Seit der CW Implementierung zu massiven Serverproblemen kommt. Texturfehler, Lags, Packetloss, der Loadout Bug und insbesondere Microstuttering liest man regelmäßig auch bei potenter Hardware.
Da du selbst sagst: Es tritt gefühlt erst nach 3/4 Spielen auf, kann es durchaus daran liegen.
Wenn ich merke, dass ich nur Laglobbys habe starte ich eine Runde neu (PC) und dann läuft alles wieder.
 
needy93 schrieb:
Sry das mit der GPU wusste ich nicht
Bei den GPU´s waren AMD die ersten die Karten mit PCIe 4.0 "RX 5xxx XT" rausgebracht hatten.
Die Nvidia 20xx (ti) gibt es schon länger und haben nur 3.0. Erst mit der 30xx (ti) gibt es auch bei Nvidia PCIe 4.0.

Mit sowas sollte man sich auch mal auseinander setzen, wenn man sich einen Zocker-PC zusammen baut.
So lange scheinst du den ja noch nicht zu haben, weil die Hardware ist noch aus Zeiten, wo es nur PCIe 3.0 gab. Selbst das Mainboard hat nur 3.0, womit auch neue 4.0 Karten nur mit 3.0 laufen würden.
 
Tramizu schrieb:
Bei den GPU´s waren AMD die ersten die Karten mit PCIe 4.0 "RX 5xxx XT" rausgebracht hatten.
Die Nvidia 20xx (ti) gibt es schon länger und haben nur 3.0. Erst mit der 30xx (ti) gibt es auch bei Nvidia PCIe 4.0.

Mit sowas sollte man sich auch mal auseinander setzen, wenn man sich einen Zocker-PC zusammen baut.
So lange scheinst du den ja noch nicht zu haben, weil die Hardware ist noch aus Zeiten, wo es nur PCIe 3.0 gab. Selbst das Mainboard hat nur 3.0, womit auch neue 4.0 Karten nur mit 3.0 laufen würden.

Ich denke das mein Asus x570-e pcie hat

YomDom schrieb:
Also insgesamt ist es ja bekannt, das es seit Season 5, und insbesondere Seit der CW Implementierung zu massiven Serverproblemen kommt. Texturfehler, Lags, Packetloss, der Loadout Bug und insbesondere Microstuttering liest man regelmäßig auch bei potenter Hardware.
Da du selbst sagst: Es tritt gefühlt erst nach 3/4 Spielen auf, kann es durchaus daran liegen.
Wenn ich merke, dass ich nur Laglobbys habe starte ich eine Runde neu (PC) und dann läuft alles wieder.

Hm das ist zumindest "beruhigend für mir zu Wissen
 
Das x470 war mein altes Board welches defekt ist, im Moment hab ich das x570-e und den 5800x

Und ich denke das mein Board PCIe 4 hat weils auf der Homepage steht

Muss meine Signatur noch umändern xD
 
Ja ok, dann passt das.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
391
Antworten
2
Aufrufe
596
Antworten
16
Aufrufe
603
  • Gesperrt
CoD:Modern Warfare 3 Laggs trotz gutem pc
Antworten
15
Aufrufe
517
CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab
Antworten
2
Aufrufe
263
Zurück
Oben