• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Comeback: Aus Nordic Games wird THQ Nordic

Sollen sie ruhig THQ neues Leben einhauchen. Bitte lasst aber die Finger von Spongebob, diversen Pixar-Lizenzen und U-Draw, wo jeder wusste, dass es schief gehen muss. Ich fand THQ immer cool und würde mich freuen. Und das Unternehmen hatte ja einen hohen Wert bis der Chef die ganze Show vor die Wand gefahren hat. Als Global Player hatten sie zeitweise einen zweistelligen Milliardenwert und am Ende waren nur noch 30 Mio. Dollar an Wert oder so übrig.
 
[F]L4SH schrieb:
Ihr könnt noch einen dringend nötigen Patch als Traditionspflege vermerken:

Endlich wurde der Fehler der Titan Quest Immortal Throne Version von Steam repariert, der dort schon seit mehreren Jahren drin war und das Spiel ohne Fanpatch unspielbar macht, weil kein einziges Stück Text im Spiel funktioniert.
Das wurde sowas von Zeit! Das ganze findet man, wenn man beim installierten Spiel Beta Patches aktiviert.!

Spielst du Grim Dawn?

Das Game ist super und von den Leuten die Titan Quest produziert haben.
 
Ich hab davon gehört und es auch auf der Wunschliste.
Momentan aber kein konkreten Pläne. Die Spiele stapeln sich und die Multiplayer-Truppe hat natürlich immer weniger Zeit. Momentan ist Don't Starve Together dran und das hat noch reichlich Potential.

Leider ist es einfach kein Titan Quest. Ich meine - es ist das gleiche Spiel in hübscher mit den gleichen Mechaniken, gleicher Engine und weiter entwickelt. Aber das Setting ist leider von "realer" Mystik Richtung Fantasy gerutscht. Ich habe es geliebt, so im Nebenbei mehr über griechische Mythologie zu lernen, als in der ganzen Schulzeit :lol:
 
THQ schuldet uns noch was für Titan Quest :D
Entweder einen Patch der mehr kann als der
Fanpatch oder ein Sequel. Das wurde viel zu
schnell aufs Abstellgleis gestellt. Für mich nach
wie vor die Referenz und das bessere Diablo.

Aber nachdem ich 30 Minuten Grim Dawn
gespielt und gehasst habe, frage ich mich,
ob das wirklich noch einen Sinn ergibt - oder
ob diese Leiche lieber im Keller bleiben sollte.
 
An S.T.A.L.K.E.R hatte ich gedacht aber leider....wäre mein absoluter Favorit , würde sogar Fantasiepreise zahlen. Wo wohl die Millionen der ersten 3 Veröffentlichungen hängen geblieben sind?
 
Morrich schrieb:
AQUANOX!!!!

Nordic Games hält die Rechte daran und die sollen endlich mal einen neuen Teil bringen! Dieses Genre ist sträflich vernachlässigt worden.

Der Autor ist tot, ob man die Geschichte also fortführen kann ist die Frage.
 
[F]L4SH schrieb:
Sicher, dass wir vom selben Spiel reden? Hast du auch wirklich die Erweiterung Immortal Throne (die dich nach dem Titanen zum Eingang der Unterwelt bringt und dann geht es direkt in den Hades) oder die Gold Edition, die beides enthälte gespielt? Denn diese ist seit vielen Jahren unspielbar. Der Bug kam vor dem Ende THQs durch einen fehlerhaften Patch rein aber dann waren keine Mittel mehr da, um sich darum zu kümmern, weil das Einspielen eines Patches bei Steam wohl ~20.000$ kostet.
Der Bug hat jeden Text im Spiel zerstört, weil die Datenbank für Beschriftungen kaputt ist. Man konnte nicht mal das Hauptmenü bedienen.
Das hat bei Installation des Addons auch das Hauptspiel zerstört. Das würde ich nicht gerade als "nicht großartig das Spiel beeinflussen" bezeichnen.
Ganz zu schweigen davon, dass die Vanilla ohnehin unspielbar verbuggt war. Da waren so viele Gamebreaker drin, dass es nicht gerade lustig war.

Anhang anzeigen 574504

Das sieht ja mal witzig aus, auf deinem Screenshot. oO
Ich habe fast ausschließlich nur IT gespielt. In der kurzen Zeit mit dem Hauptspielt habe ich aber auch nie derartige Vorkommnisse gehabt. Ich müsste jetzt aus der Beta raus, um zu schauen, auf welchem Stand die letzte Version von TQIT ist, aber v1.1 kommt mir ein bisschen komisch vor bei dir. Kann das sein, dass du irgendwo einen Patch verpasst hast?

Das einzige, was mir während meinen Spieldurchläufen aufgefallen war, ist halt das Pet-scaling und ein paar Balancing Probleme. Im Nachhin stellt sich ja jetzt heraus, dass einige Items nie droppen konnten und bei einigen ihre Eigenschaften nicht angerechnet wurden. Aber das fällt einem ja nicht (unbedingt) auf, wenn man es nicht weiß. Wiegesagt - etwas Schlimmeres hab ich nie gehabt.

ps: Wenn ich jetzt IT noch nicht gespielt hätte, hättest du mir gerade das Addon gespoilert :D
 
Der Screenshot ist nicht von mir.

Fakt ist aber, dass das Stand der Steam Version nach Download bis vor einigen Wochen war. Für gut 5 Jahre und mehr.
Und nicht nur hier und da sondern bei jedem und egal auf welchem Windows Betriebssystem.
Das war bei mir so, das war bei allen meinen Bekannten so und dem Steam Forum nach zu Urteilen bei einigen Zehntausend anderen auch.

Und wer ein weit über 10 Jahre altes Spiel (Film) nicht gespielt (gesehen) hat, hat dann auch Pech, was Spoiler angeht :evillol:
 
Hmmm. Ein neues Company of Heroes wär schon was ... wobei man das aktuelle im Vergleich zum altem irgendwie versaut hat. Alleine schon dieser DLC Wahn der dort Einzug gehalten hat nur um aus einem verkauften Vollpreistitel noch mehr Geld rauszupressen und genau diese Haltung hat die Gaming Welt kaputt gemacht. Knete auf Teufel komm raus. Aber das Teil mit sagen wir mal, aktuellen Fahrzeugen z.bsp. ein COH im kaltem Krieg (also fiktiv) wär mal was. Tendentiell habe ich da irgendwie 100 Ideen aber wenn die so umgesetzt würden wie das letzte CoH dann kann THQ meinetwegen wirklich pleite gehen.
 
Nur: Company of Heroes ist doch längst bei Sega gelandet :p Das, was Nordic hier macht ist den Namen wiederaufleben lassen (Werbewert) und ein paar der alten THQ-Marken fortsetzen. Nordic besitzt aber längt nicht alle und vor allem nicht alle Sahnestücke aus dem THQ-Portfolio. Die haben sich damals erst einzelne Serien und dann zum Schluss noch günstig den Namen des Publishers gekauft.
 
[F]L4SH schrieb:
Der Screenshot ist nicht von mir.

Fakt ist aber, dass das Stand der Steam Version nach Download bis vor einigen Wochen war. Für gut 5 Jahre und mehr.

Also ich bin jetzt bei steam extra aus der Beta rausgegangen, um mir das nochmal anzuschauen. Es zeigt bei mir (wie bei dir) Version 1.1sd an. Nachdem ich aus der Beta rausgegangen bin, hat er im Startbildschirm eine Meldung gebracht, dass ein Patch für die Sprache eingespielt wird. Keine Fehler in der Übersetzung, weder vor, noch nach dem Patch.

Screenshot

20160814215553_1.jpg

Keine Ahnung, was bei dir (und anderen Leuten?) scheinbar falsch läuft, aber wenn es bei mir (und anderen) mit korrekter Übersetzung und ohne ähnliche Bugs läuft, müsste das ja bedeuten, dass es prinzipiell korrekt funktionieren kann. Wäre die Frage, warum das bei dir nicht so ist. Hast du vielleicht bei Steam Englisch als Standardsprache?
 
Wenn die einen guten Nachfolger in der STALKER-Reihe anbieten, wäre das sicher ein gelungener Start.
 
Nachfolger zu Stalker und Titan Quest wären klasse.

@Larve74 Danke für die OGSE-Info, werde ich mir auch anschauen.

Was Nordic Games/THQ Nordic betrifft, halte mich weitestgehend von allen Infos zu Elex fern, bin allerdings sehr gespannt.
 
Zu THQ fällt mir nue SupCom ein. Dazu könnte es mal nen neuen Teil geben :D
 
Zurück
Oben