• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum THQ Nordic 2022 Showcase Stream?

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.482
Hallo zusammen,

ich habe gestern zufaellig das Reaktionsvideo von Angy Joe zum THQ Nordic SHowcase gesehen.
Ich muss ja gestehen dass das bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen ist. Vom Gothic 1 Remake wusste ich, aber von nix anderem.

Der Link zum Showcase Stream VOD:

Das Angry Joe Video dazu:

Da sind eine Menge interessante Sachen dabei.

Insbesondere auf das Gothic Remake bin ich sehr gespannt. Die Stimmung in der alten Mine passt schon gut. Ich hatte gleich zu Beginn wo die Fleischwanze weggetreten wurde die Vermutung das es sich dabei um Gothic handelt :D

Auch auch endlich mal wieder Echtzeitstrategie. Und gleich mehrere. Darauf freue ich mich auch.
Knights of Honor 2 sieht gut aus. Der erste Teil ging komplett an mir vorbei.
Aber vorallem Tempest Rising war eine ueberraschung fuer mich. Das schaut ja mal sowas von nach klassischem Command and Conquer aus :D Darauf freue ich mich auch.

THQ Nordic (Embracer Gruppe) braucht sich bei diesem Lineup jedenfalls meiner Meinung nach nicht vor den grossen anderen Publishern zu verstecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ansprechen tun mich:

- Das Alone in the Dark Remake. Da sind die ersten Teile wirklich nicht mehr ansehnlich, auch wenn sie immer noch Spaß machen. Aber da diese Spiele durch die Atmosphäre leben, bietet sich hier ein grafisches Remake gerade zu an. Mein Lieblingsteil der Serie ist übrigens "The New Nightmare"

- Tempest Rising. Gut, dass sie C&C nicht aufgegeben haben und dem Spiel unter anderem Namen eine neue Chance geben. Ich hoffe, das wird richtig gut!

- Outcast 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Ranayna schrieb:
Insbesondere auf das Gothic Remake bin ich sehr gespannt. Die Stimmung in der alten Mine passt schon gut. Ich hatte gleich zu Beginn wo die Fleischwanze weggetreten wurde die Vermutung das es sich dabei um Gothic handelt :D
Bin ehrlich gesagt bis jetzt recht positiv angetan. Einzig die Charaktere vom Kopf sehen scheußlich aus. Ich bin mal gespannt, ob sie es nur ansatzweise schaffen, den alten Gothic Charm einzufangen.
 
Tempest Rising - könnte der Knaller werden, hoffen kann man nur das das Missions Design ähnlich gut wird.
Schade das Arc Raiders verschoben wurde - aber insgesamt sind das auch die einzigen beiden Spiele auf die ich mich freue und für die ich Hoffnung sehe in den nächsten Jahren, das ist schon traurig der Rest der so angekündigt ist (Industrieweit), lässt mich vollkommen kalt. Aber dann brauch ich wohl auch nix mehr aufrüsten in den nächsten Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Die Frage ist ja, was unser @evilhunter dazu meint. Ich meine, er ist doch der größte THQ Fan überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Na wenn ich schon so eingeladen werde... @DaDare
Das line Up gefällt mir schon, bin besonders gespannt auf jagged alliance 3. Das könnte gut werden, scheint zumindest auch ein gewisses Budget dahinter zu stecken.

Gothic macht mir etwas Sorgen für die Fans der Reihe. Der Trailer ist zwar atmosphärisch aber wird das Studio es auch schaffen das Spielgefühl von damals in die moderne zu überführen ohne, dass dabei die Seele von Gothic verloren geht ? Ist keine kleine Herausforderung.

Ich wünschte sie würden sich endlich Mal an Sacred herantrauen, mir würden ja auch remaster ausreichen die einfach etwas moderner sind und vernünftig auf heutigen Systemen laufen und natürlich paar viele Fehlerbehebungen.
Die einzige Hack and Slay Reihe die mich neben Diablo je begeistert hat.

Ach tempest rising habe ich vergessen...wenn EA es nicht mehr kann muss eben jemand anderes her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und DaDare
Novocain schrieb:
Tempest Rising - könnte der Knaller werden, hoffen kann man nur das das Missions Design ähnlich gut wird.
Dem schließe ich mich an. Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut. Hoffentlich wird es den Erwartungen gerecht. :)

Ansonsten sah für mich Jagged Alliance 3 brauchbar aus, auch das Alone in the Dark Remake werde ich im Auge behalten, obwohl ich mit der Reihe bis heute keine Berührung hatte.

Tja, Gothic 1 Remake?
Ranayna schrieb:
Insbesondere auf das Gothic Remake bin ich sehr gespannt. Die Stimmung in der alten Mine passt schon gut. :D
Gespannt bin ich auch, aufgrund der Demo bleibe ich dennoch skeptisch. Die Szenerie war stimmig, hätte für mich aber genauso eine Mine aus "Fantasy RPG xy" sein können. 🤷‍♂️

DaDare schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob sie es nur ansatzweise schaffen, den alten Gothic Charm einzufangen.
Meine Befürchtung ist eher, dass dies nicht gelingen wird.
Dann könnten wir aber wohl immerhin noch ein brauchbares RPG erhalten.
Die Demo hatte mir nämlich soweit ganz gut gefallen, nur wäre ein Gothic-ähnliches Spiel unter anderem Namen vielleicht ein sinnvollerer Weg gewesen (hatte ich auch beim Demo-Feedback so geschrieben), um sich nicht so stark mit dem Original messen zu müssen.
@evilhunter hat es gut formuliert: Ist keine kleine Herausforderung.

Sollten sie es aber doch schaffen, den alten Charme einzufangen, wäre es natürlich richtig richtig klasse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und evilhunter
@DaDare: Das die Modelle etwas komisch aussahen ist mir auch aufgefallen. Aber wenn man ehrlich ist: Gotic war auch damals kein Grafikwunder.
Wichtiger sind fuer mich der allgemeine Stil und die Stimmung die damit erreicht wird, und die technischen Aspekte muessen rund sein.

Grafisch koennte ich Gothic 1 und 2 problemlos noch heute spielen. Aber mit der Steuerung komme ich ueberhaupt nicht mehr klar.

Vom Remake erhoffe ich mir vorallem, das die Open World nicht zu "modern" wird. Ich hoffe dass das nicht alles mit "Aktivitaeten" aufgefuellt wird, damit die Welt schoen gross ist.
Die kleine, nahezu heimelige, Welt von Gothic, die problemlos ohne Questmarker ausgekommen ist, bleibt hoffentlich erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ranayna schrieb:
@DaDare: Das die Modelle etwas komisch aussahen ist mir auch aufgefallen. Aber wenn man ehrlich ist: Gotic war auch damals kein Grafikwunder.
Ganz ehrlich, die Weitsicht, Animationen und natürlich die Barriere Effekt in der Nacht war doch Top Notch für die Zeit.

Problem ist die Steuerung. Ich bin aber so hin- und hergerissen, was dort die beste Lösung ist. Das Kampfsystem von der Demo war murks. Ich würde mir etwas "einfaches" wie in Skyrim wünschen.

Ansonsten wünsche ich mir nur eine neue Grafik und ab Kapitel 3 mehr Nebenquests. Die Vertonung und die meisten Story Elemente kann man so 1:1 übernehmen.
 
DaDare schrieb:
Das Kampfsystem von der Demo war murks. Ich würde mir etwas "einfaches" wie in Skyrim wünschen.
Ich habe die Demo nicht gespielt.
Ich habe gemerkt wie sehr mir das Piranha Bytes Kampfsystem nicht mehr von der Hand geht als ich Elex gespielt habe. Da konnte man aber den Schwierigkeitsgrad recht detailliert einstellen. Alles auf Einfach ging dann gut. Spaeter, wenn man dann die besseren Ruestungen hatte war es dann deutlich leichter, vielleicht zu leicht, aber das war in Gothic damals auch nicht viel anders.

Also mit sowas wie in Elex koennte ich durchaus leben, wenn noch etwas original "Gothic" im Kampfsystem bleiben soll. Dann koennen die Spieler die es schwerer haben wollen auch gerne dran drehen.

Das Skyrim Kampfsystem ist mir dann aber doch irgendwie zu simpel.

DaDare schrieb:
Die Vertonung [...] kann man so 1:1 übernehmen.
Ich meine Spitzhacken klingen immer irgendwie gleich. Aber das geklopfe in dem Trailer klang wirklich fast wie das Original.
Die Sprachdateien zu uebernehmen stelle ich mir schwierig vor. Selbst wenn man die originalen Sprecher noch bekommt: Wenn was neu aufgenommen wird, wird man den Unterschied garantiert hoeren. Und ich hatte schon frueher das Gefuehl das die Qualitaet der Aufnahmen nicht die beste war, da duerfte eine Menge Komprimierung passiert sein.
 
Habs mir live gegeben und war sehr angetan. War viel interessantes dabei. Tempest Rising hat es mir da besonders angetan. Aber auch JA3 sah interessant aus.

Mal schauen was sie bezüglich des Gothic Remakes noch zeigen und wie es sich hinter her dann auch wirklich spielt und anfühlt. Aber die Alte Mine aus dem Trailer war schon sehr detailgenau nach dem Original gebaut.
 
Zurück
Oben