• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARC Raiders Community Talk - ARC Raiders

cyberpirate schrieb:
Und das Märchen von wegen das man auf bestimmte Server kommt wenn man selber nur friedlich ist, ist auch nicht so.
Doch, das ist defintiv so und bei allen anderen aus unserem Trupp auch. Auf mich hat seit über 30 Partien niemand mehr geschossen, habs extra mal gezählt.

Aber du bist nicht der Einzige, der berichtet dass es bei ihm so nicht funktioniert...so ganz sicher scheint es also nicht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und EmViO
cyberpirate schrieb:
Mir ist es jetzt nach ca 30 Stunden dann doch irgendwie zu langweilig. Zuerst war ich auch ganz angetan von der Optik und dem Sound. Aber am Ende ist es doch immer das gleiche. Wenn man mal in allen Arealen war gibt es auch nichts neues. Und das Märchen von wegen das man auf bestimmte Server kommt wenn man selber nur friedlich ist, ist auch nicht so. Wurde oft genug einfach nur abgeknallt. Gibt ja auch entsprechende Quest oder Belohnungen dafür. Daher ist die Luft bei mir schon wieder raus. Ist einfach auch nicht so viel los in dem Game. Mindestens für mich da ich auch nur Solo zocke. Ständig das gleiche aufbrechen von Kisten, Containern und anderem.

Ratten gibt es da zu viele. Habe mir jetzt auch vorgenommen einfach öfter mal rein mit kostenlosem Loadout und andere die nur nach nach Speranza wollen versuchen zu looten. Aber der Reiz ist eigentlich bei mir schon vorbei.
Also unabhängig davon, dass bei mir das Matchmaking so funktioniert wie es soll (also ich habe in 20h noch kein einziges mal PVP erlebt), kann ich es schon irgendwie verstehen. Bei mir kommt die Langeweile aber noch nicht auf, weil es so viel zu tun gibt und vor allem wenn man zu zweit spielt, macht es schon mehr Bock.
Ich glaube dem Spiel würde es aber schon sehr gut tun, wenn Speranza 3D-mäßig begehbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
EmViO schrieb:
Wir hatten eigentlich gute Runs dabei und auch ganz am Ende gute Sachen und dann kamen aber aus dem nichts irgendwelche Firefly ARCs in Kombinationen mit Rocketeer etc. und dann war leider vorbei, bevor man den Aufzug rufen konnte.
Ja, manchmal reicht schon die Kombi aus ner Firefly und Hornet mit ein bisschen Pech und das wars. :D

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, man kann den Aufzug noch rufen und raus, auch wenn man KO ist.
Und die Zeit bis zum endgültigem Tod tickt schneller umso mehr man sich bewegt. Gibts aber auch n 3er Augment gegen, das bei Stillstand wieder Energie herstellt.

@<NeoN> Das mit dem Aufzug wussten wir schon, aber hatte noch nicht mal Zeit ihn zu rufen :D
Aber die anderen beiden Sachen wusste ich noch nicht, danke!
Bin irgendwo hin gekrabbelt, in der Hoffnung, dass man noch andere Spieler findet, die einen reviven können ;D

Die bisherigen Begegnungen, besonders im Duo, waren nämlich immer total nett

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
ich spiel praktisch nur in unfriendly random squad-pvp-lobbys und da gibt unendlich verschiedene spielweisen.
pve, trials, quests und so haben mich nie ernsthaft interessiert…
pvp macht auf jeden fall spass,mit gutem team..

• Gefällt mir
Bei mir stürzt Arc Raiders manchmal plötzlich ab. Bin dann sofort auf dem Desktop. Gibt auch keine LOG. Liegt das am neusten Patch?

1777272355536.png

Wann begreift Embark das PvP Spieler den Hauptanteil der Spielerschaft ausgemacht hatten?

Snakeeater schrieb:
…das PvP Spieler den Hauptanteil der Spielerschaft ausgemacht hatten?

Gibt es dafür einen Beleg?

Mein Beleg ist oben. Du kannst gerne einen anderen Grund für solch einen starken Spielerschwund nennen.

Wenn man sich die Trials anschaut sind diese absolut auf PvE ausgerichtet, es gibt keinerlei PvP Ranking und auch sonst ist mir NICHTS bekannt was in irgend einer weisen PvP Spieler motivieren könnte. Zusätzlich bestraft das Spiel PvPler, da man im PvP Lobbies eben sowohl Spieler als auch ARCs bekämpfen muss, ohne irgend eine Art von Belohnung.

PvE Spieler sind in ihren Pazifistenlobbies viel eher in der Lage Trials und sonstigen PvE Content erfolgreich abzuschließen. Die hinterhältigen "Ratten" sind dort das größte Risiko.

Guitarluke schrieb:
Gibt es dafür einen Beleg?
Embark hat ja kürzlich offizielle Zahlen der Spielerverteilung genannt. Reine Pazifisten sind da in der Minderheit, der größere Teil schießt auf Raider bzw. ist dem nicht abgeneigt.

30% PvP
30% PvE
40% gemischt

Snakeeater schrieb:
Mein Beleg ist oben. Du kannst gerne einen anderen Grund für solch einen starken Spielerschwund nennen.
Vielleicht ist die Luft einfach raus bei vielen? Das Ding war mega Hype auf TikTok und co und jetzt reduziert es sich auf den harten Kern? Gibt viele Möglichkeiten, aber wir können alle nur Vermutungen anstellen. Daher meine Frage, ob es da irgendwelche Quellen gibt.

@mTw|Marco Ah Danke, gerade erst gelesen.

mTw|Marco schrieb:
Embark hat ja kürzlich offizielle Zahlen der Spielerverteilung genannt. Reine Pazifisten sind da in der Minderheit, der größere Teil schießt auf Raider bzw. ist dem nicht abgeneigt.

30% PvP
30% PvE
40% gemischt
Kannst mal einen Link posten? Ich finds leider nicht.

Edit:
Scheint hierher zu kommen
Many players do still shoot on sight, but they form a minority. Embark told the Guardian that about 30% of players are mostly interested in the cooperative aspects of the game; another 30% focus on the player-versus-player action; and the remaining 40% enjoy a mix of both. Those playing solo are generally more friendly, while those who group up into squads of three are more interested in firefights.

Guitarluke schrieb:
Vielleicht ist die Luft einfach raus bei vielen? Das Ding war mega Hype auf TikTok und co und jetzt reduziert es sich auf den harten Kern? Gibt viele Möglichkeiten, aber wir können alle nur Vermutungen anstellen.
Ein bisschen was von allem würde ich sagen. Der Hype war tatsächlich riesig und es ist durchaus normal, dass sich das dann deutlich niedriger einpendelt.

Man muss sagen, dass selbst die aktuellen Zahlen schon noch durchaus respektabel sind. Eventuell steigen die Zahlen auch durch die neue Map etwas an. Aber so hohe Zahlen wie beim Hype erreichen sie - so vermute ich - nie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und nur nochmal zur Erinnerung:

Morgen kommt die neue Map :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, Alter_Falter und Midnight Sun
Na toll, die nächste Expedition sollte eigentlich meine Erste werden....wie soll ich als Gaming Dad jetzt bitte den Gegenwert von 20 Bastionen in der Zeit Schaden machen, um den maximalen Boost zu bekommen??? Und meine schöne 3.000.000 Sammlung...tja nun wohl komplett für den Eimer :)

Aber ich versuche es positiv die nächsten 13 Tage werden entweder extrem lustig oder extrem frustrierend :D

https://arcraiders.com/de/news/a-triumphant-exit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Habe gerade zufällig ein paar Runden Hardcore gespielt ohne dass ich es wollte, hab wohl irgendwas verstellt, hatte nur noch ein fadenkreuz.
Das war ziemlich krass, reload ist ja im muskelmemory, aber für health musste ich mein Team immer fragen. 😂
Habe aber trotzdem mehrere Leute im Security Tower geholt. 👌
Auf jeden Fall habe ich das gar nicht geschnallt und schon den Haken bei gaming bei der intrusion prevention im Router rausgenommen, dachte das wird geblockt, hat natürlich nicht geholfen, ich war echt kurz davor aufzugeben zu zocken.
Denn das ist echt heftig, vor allem darf man seine mates nicht aus dem Auge verlieren, sonst weißt du nicht mehr wo die sind, und auch nicht auf wem du schießen musst, das war auf jeden Fall schon gut crazy wenn ein kleiner weißer Punkt in der Mitte vom Bildschirm alles ist was man hat. 🙈

<NeoN> schrieb:
Dann einmal ne Hüllenbrecher mitgenommen um ein bisschen mehr fliegende Arcs zu sammel und 3 Minuten nach Spawn tot.
Mit loadout immer so, packe deswegen immer direkt schon vor dem Start paar shield recharger oder ähnliches als 'trostpreis" in die safe pocket. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, ich werde es ebenfalls auch dieses Mal nicht schaffen.

Geldwert wäre kein Problem, allerdings habe ich keine große Lust auf gewisse genötigte Aufgaben.
Ich bin halt eher der typische PvE Spieler.

Guitarluke schrieb:
wie soll ich als Gaming Dad jetzt bitte den Gegenwert von 20 Bastionen in der Zeit Schaden machen, um den maximalen Boost zu bekommen???
Erst kürzlich getestet (und das obwohl ich fast ausschließlich PvP spiele):

Den notwendigen maximalen Schaden mache ich entspannt in maximal 4-5 Runden „unter Beobachtung“ am Raumhaufen mit dem Hüllenbrecher und bei Bedarf noch zusätzlich einer legendären Waffe.

• Gefällt mir
Okay, das nimmt mir etwas die Sorge, danke dir.

die neue map ist leider wieder nix so richtig pvp… schade

dafür einige gute verbesserungen für pvp.. trigger nades nerf usw.

ich bin pvp-spieler und waffensammler.. insbesondere kinetic converter erfreuen mich immer wieder.
für mich sind die trials, expeditionen usw. nicht wichtig. so spielt halt jeder etwas anders…

wo gibt es eigentlich noch schnelle/gute loot-spots für cash? hab nur noch ne mio..

Zurück
Oben