Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Bunker auf dem Raumhafen verstehen die Leute aktuell auch keinen Spaß...waren gestern mit einer reinen friendly 3er Gruppe unterwegs und kamen auf nen server, wo ein Raider nach dem anderen weggeballert wurde im gegenseitigen Kampf. Vielleicht hat das Matchmaking halt einfach doch Grenzen und die werden gerade erreicht ,weil einfach nicht immer der passende Server vorhanden ist?
Vereinzelt haben welche kein Bock auf kämpfen, grüßen auch, quatschen kurz, und ziehen weiter, aber spätestens late Spawn Teams sind doch (verständlicherweise) nur auf die Jagd aus.
Bei Bunker finde ich am schlimmsten, kein Schwein bewegt sich da zu den Antennen, also eiert man um die ganze map und macht es selber, nur um dann am Bunker mit low resources auf alle zu treffen, mache ich deswegen nicht mehr...
Das war mal so. Aber seit ein paar Wochen gibt es defintiv auch Duo und Trio Friendly Lobbys...da sind wir regelmäßig und das kann unmöglich ein Zufall sein. Aber wir schießen eben auch nicht bei Duo und Trio, es sei denn wir weden angegriffen Wenn du es anders machst (was imho völlig in Ordnung ist) wäre das aber auch eine Erklärung, warum du in letzter Zeit auch im Solo Modus so viele Begegnungen mit schießwütigen hast.
Bei Duo/Trio höre und schaue ich meistens wo Leute in der Nähe sind, und lege mein Fokus dann auf die. 🤓
Außer ich spiele random, dann schaue ich wie die Dynamik verläuft...
Aber solo loote ich tatsächlich nur, bis auf letztens ein einziges Mal. 😅
Habe in Stella einen mit der Ferro weggemacht, der hat im loading bay einen neben mir in den Rücken geschossen, und dann mir, ich habe ihn aus Reflex gestoppt mit drei Schüssen, weil der wohl auch noch zusätzlich zu blöd war seine stitcher richtig zu benutzen, ist er halt drauf gegangen, bzw sogar nur knocked und liegen lassen.
Und seitdem wird das matchmaking nicht wieder besser, obwohl ich mich seit dem schon habe endlos abknallen lassen, oder rausgekommen bin, ohne jemanden ein Haar zu krümmen. 🙈
Hatte gerade zwei deutsche im Team, die Spielen drei Tage und hatten gar keinen Plan, habe die bluegate mit in den kommunikations raum genommen, weapon Case geschenkt, und refuge die kanonierzellen gegeben, brauchte nur die großen arc Zellen für meine Stella runs mit meinem Team, dann habe ich sie noch mit zur Klappe im Wald genommen, die sagen das war ihre beste loot Runde bis jetzt! 🤣🤣🤣
Und einer sagt oh er hat "nur" eine Ferro, kurz danach habe ich einen anderen Spieler auf locker 150 Meter ein one hit Crack gegeben (sind leider extracted), er fragt wie ich das denn gemacht habe, deswegen nimmt man die ferro mit sag ich. 👌😅
Ohne das PVP wäre es einfach nicht gleich spannend, da die ARCs keine richtige Bedrohung mehr sind. Sehr lange hatte ich noch größten Respekt bzw. Angst vor den größeren Viechern und hab immer einen ausgedehnten Bogen um die gemacht. Nun suche ich z.B. Leaper immer auf der Map, nur um ein wenig Killing-Fun mit denen zu haben. Zwischeneinwurf: Fände einen Map-Modifikator cool, wo z.B. mal drei Leaper im Rudel herumlaufen ☺️ !
Gesammelte andere Anekdoten (alles Solo):
Ich queste im Raumhafen und loote auf dem Weg zur Extraction auf den letzten Minuten noch kurz im Containerterminal ein paar Kisten - zack, erster (und zum Glück bisher einziger) UE-5-Absturz auf den Desktop. Scheiße man! Ich starte das Spiel neu und stelle mit Freuden fest, dass man sogar rejoinen kann. Das tue ich und habe noch < 2 Minuten auf der Uhr. Angekommen an der Lüftungsschacht-Extraktion liegen dort drei tote Raider herum... ohne den Spielabsturz wäre ich wohl der vierte gewesen. Glück im Unglück!
Auf der Suche nach Matriarchen-Reaktoren mehrere Spiele lang am Blue Gate unterwegs. Einmal einfach zu gierig gewesen und die große Dame hat kurzen Prozess mit mir gemacht. Anderes Mal schön aus einer Tür heraus den Hüllenbrecher verwendet... hechtet ein Typ zu mir rein. Okay, der will das Biest auch erledigen. Dachte ich zumindest leichtsinniger Weise. Guckt mich blöd an, wartet noch bis mein Fokus wieder auf der Matriarchin liegt und ballert mich mit einer ollen Kettle ab. Ich sag mal so: Meine Wortwahl im Sprachchat war im Anschluss nicht die netteste...
Andererseits coole Runden gehabt, in denen viele Fremde zusammen die Matriachin oder Königin bekämpfen. Es wird sich wiederbelebt, Deckung vor Kleinvieh gegeben und bei dem großen Knall am Ende sind alle happy und man extracted mit 10 wildfremden Leuten, die alle irgendeinen lustigen Stuß labern oder dancen. Das entschädigt dann gut und gerne für andere Kack-Runden zuvor!
Kurzum: Ohne PVP wäre das Spiel vermutlich zu öde. Aber ich als Friendly-Player freue mich, dass es ein System gibt, welches Gleichgesinnte (ob PVP oder PVE) zusammenbringt!
Falls das matchmaking tatsächlich nicht getrennt läuft habe ich ein Problem, ich habe mein ganzes Lager mit Waffen, heal, shield, und Granaten aufgefüllt, ich kann Stella montes quasi endlos abreißen ohne in der nächsten Zeit einmal Farmen gehen zu müssen. 🤣
Extra noch zehn Schlüssel oder mehr für irgendwelche randoms Anfang einer Runde gedroppt, damit ich mehr Platz für meine Ausrüstung habe. 😂
Ergänzung ()
kingduevel schrieb:
Nun suche ich z.B. Leaper immer auf der Map, nur um ein wenig Killing-Fun mit denen zu haben.
Leeper und rocketeer hier sind aber langweilig wenn man sie gezielt macht, ein wolfpark und dann such Granaten hinterher, instant down, aber kein/kaum loot.
Bastion ist schon ein bisschen interessanter, grappling Hook von hinten, Deadline oben drauf packen, peng, das bockt auf jeden Fall.
Nur beim Bombardier weiß ich nicht so ganz genau wie ich das machen soll, der ist richtig ätzend besonders solo. 🙈
Weiß da jemand so ein Trick wie beim Bastion?
Will dieses schildbrecher nicht mitnehmen, dauert zu lange und hat ein speziellen Sound, wenn das die Leute hören kommen sie angegeiert, eigentlich auch schon wenn die Deadline explodiert, ab dann muss man Gas geben. 😅
Ohne das PVP wäre es einfach nicht gleich spannend, da die ARCs keine richtige Bedrohung mehr sind. Sehr lange hatte ich noch größten Respekt bzw. Angst vor den größeren Viechern und hab immer einen ausgedehnten Bogen um die gemacht. Nun suche ich z.B. Leaper immer auf der Map, nur um ein wenig Killing-Fun mit denen zu haben. Zwischeneinwurf: Fände einen Map-Modifikator cool, wo z.B. mal drei Leaper im Rudel herumlaufen ☺️ !
Neue Arcs sollen kommen. Und wie ich zwischen den Zeilen lese, will man auch PvE Spielern mehr Anreiz geben. Hoffe ich zumindest. Ich z.B. hab die letzte Zeit relativ viel Spaß mit "Angel of Speranza" runs. Sprich rein in die Map, schauen wo jemand evtl Hilfe brauchen könnte, supporten, evtl Wiederbeleben. Einige sind da super verdutzt, wenn sie von Arcs gedowned wurden, dann irgendwer ankommt, die Arcs zerstört, wiederbelebt und einfach'n schönen Tag wünscht