• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARC Raiders Community Talk - ARC Raiders

stella ist eigentlich die pvp-map, wo man auch immer schöne ballernde teams trifft.
burried geht so..
der rest der maps ist so: ich sitz auf nem turm und snipe ahnungslose raider weg oder treff mich irgendwo zufällig und liefer mir vlt mal ein duell usw..
bei stella weiss in der regel jeder worum es geht.. wobei ich da auch ein paar mal happy peace party people „dont shot“ getroffen hab. aber eher selten..

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte eher das Game geht vor die Hunde, was echt schade ist. Der PvE Fokus ist einfach ein Langzeit Killer. Man Vergleiche gerne mit:

1777379145172.png

Klar die Zahlen sind aktuell noch höher, aber bei dem starken Abwärtstrend sehe ich nicht wie sich das Game tatsächlich einpendeln wird. Abgesehen davon ist es deutlich entwicklungsintensiver PvE Content zu generieren statt ein motivierendes PvP System zu striken.
Wo sind
  • Ränge? aka PvP Matchmaking
  • PvP Trials
  • Leaderboards für PvP
Das wäre alles trivialer Entwicklungsaufwand. Dann vielleicht noch endlich mal Loadout UI statt sich immer alles zusammenklicken zu müssen.
Aber die xte Map und der yte ARC werden die Spieler eben nicht zurück holen.

Edit:
17,4% all-time Peak vs. 24 hour peak playerretention Arc Raiders
46,7% Hunt Showdown

Man könnte jetzt sagen das Hunt nie so einen Hypeerfolg wie Arc Raiders verzeichnen konnte und sich daher die Spielerzahl drastisch auf ein realistischeres Niveau einpendeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
speicherbare vorlagen für das loadout.. ja. sowas wäre auch cool.
ich finde pvp in ar macht noch einen megaspass.. aber es ist halt auch nicht für profispieler geeignet. dafür sind die mapbedingungen zu random, die bedienung hakt hier und da, arcs usw
schwierig..
würde mir dennoch eine zweite pvp-map wünschen.. solange das matchmaking noch in überschaubarer zeit möglich ist.
mal schauen, ob das noch was wird..

Sebbl2k schrieb:
würde mir dennoch eine zweite pvp-map wünschen..
Ist doch heute rausgekommen, wenn das keine PvP map ist dann weiß ich auch nicht.

Zu viele arc nach meinem Geschmack, aber ansonsten ganz nice Fights.

Auch direkt schon zwei neue blueprints gefunden, ganz knapp damit im free kit entkommen, down im Fahrstuhl, trotzdem noch raus geschafft, dank meines teammate konnte ich die Klappe noch schließen während dem Fahrstuhl geballert wurde. 😂

Engaged schrieb:
Ist doch heute rausgekommen, wenn das keine PvP map ist dann weiß ich auch nicht.

ne.. zu weitläufig, zuviel offene fläche.. die map wird kein sammelpunkt für derbe fights.. nichts so wie stella

Ja das stimmt, an Security Tower in Stella kommt nichts ran, quasi Arc Raiders Dust II only Server. 😁

Aber man muss die neue map ja auch mal kennenlernen, von daher muss Stella erstmal Pause haben bis man zumindest alles auswendig kennt, leider, aber man will den anderen ja auch nicht zu viel Vorsprung lassen.

Ich glaube aber mindestens bei Hotel geht immer was, werde das auch noch mal beobachten wo da die besten Spots sind.

Was mir gerade noch einfällt, hat sich der Wert beim loot für euch PvP Spieler auch geändert?
Wegen Stella free kit runs sind epics hier gar nicht wertvoll, sondern eigentlich nur Stoff Fetzen und Arc energiezellen etc. 👀

@Engaged
du melnst veemutlich lobby auf stella ;-)?

wie meinste das mit loot?
also stella selbst bietet halt viel high loot auf kleinen raum und viele hochwertige waffen die in irgendwelchen toten bodys rumliegen.. die freekits sind ja eher lästig und rauben oft nur zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Als man neu in dem Spiel war hat man alles gesammelt und gelootet, inzwischen sammle ich nur noch Sachen die für PvP nützlich sind so meine ich das.
Und ja Leute looten ist sowieso viel interessanter als Kisten etc, und das raubt echt Zeit mit den free Kits, wenn beim anklicken schon ein Fenster aufgeht mit wenig Plätzen im Argument, direkt abtörn bevor noch alles aufgedeckt ist, ein light schild und eine graue Kiste lässt grüßen. 😁

... Außer natürlich dein Schild ist broken, dann findest du natürlich keins. 😉

Okay, ich denke auch das mit den 100.000 Schadenspunkten ist zu schaffen:

Habe eben nach gut 20 Minuten Blaues Tor 6000 Schadenspunkte gesammelt, habe einen Leaper alleine erlegt, eine Bastion und einen Rocketeer mit anderen, sonst nur Kleinschiss. Solang man genug Munition hat sollte das also in den nächsten 12 Tagen irgendwie klappen :)

Gestern Abend einige Runden auf der neuen Karte gestreunert. Bin ja am liebsten PvE-Solo unterwegs und da hat´s mir Spaß gemacht! Strand, Hafengebäude und Hotel sind cool, Rest kenne ich noch nicht gut. Heftig, dass es nur zwei "normale" Exitpoints gibt: In einer Runde flogen um den Seaside-Elevator am Ende bestimmt 10-12 ARCs herum und die Zeit wurde langsam knapp. Auf jeden Fall generell krass viele ARCs in Riven Tides unterwegs 🫨 ! Das macht´s extrem spannend.

Ansonsten direkt zwei Blueprints gefunden und die Mechanik mit dem Metalldetektor am Strand ist auch interessant.

Nun werde ich erstmal questen und das neue Projekt abschließen. Für die Expedition müsste ich vermutlich viel, viel mehr spielen und da fehlt leider die Zeit. Auf jeden Fall werde ich sicher wieder viele Abende Spaß an dem Spiel haben 🤩 !

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
2 Runden = 11.000 Punkte....noch 12 Tage bis zur Expedition...ich schaffe das!!!! :jumpin:

Hoffe nur, dass mir die Munition bzw die Ersatzteile nicht ausgehen....jede Runde 400 Schuss mit der Bettina abzufeuern wirft die Wartungsrate doch ganz schön in die Höhe :)

Im Moment oder seit dem Update gibt es wieder vermehrt Spieler, die PvE über die Karte laufen und alles und jeden abknallen, die nicht schon bei 1. aufm Baum sind.
Das Ganze ist mir jetzt 4x hintereinander passiert.

Ob Embark da an der Agroschraube gedreht hat weiß wieder keiner. 🤪
Die letzten locker 30-40 Runden hatte ich keinen dieser Spinner auf der Karte (Buried City).

Ich habe keine Zeit und auch keine Lust auf PvE, das Game ansicht finde ich allerdings richtig gut.
Gut, etwas langweilig mit der Zeit und quasi immer wieder das gleiche.
Wenn ich das jedoch nur immer wieder zwischedurch machen kann, ist das alles fein.

Egal, ich gehe einfach FREE rein und mach die Quests zuende. 🔫

Du meinst sicher PvP statt PvE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
Midnight Sun schrieb:
Die letzten locker 30-40 Runden hatte ich keinen dieser Spinner auf der Karte (Buried City).
Frage aus Interesse, aber warum sind das Spinner?
Ich spiel auch kein PvP, aber das Spiel gibt das ja numal als Option her...also von daher 🤷‍♂️

Oder sind das jetzt vermehrt irgendwelche rattigen Aktionen wie Extraction Point Camping und erst einen auf Friendly machen und dann in den Rücken?

Hatte ich hier irgendwann schon geschrieben: Ohne PvP wäre das ganze Spiel auch bei Weitem nicht so spannend wie es heute ist. Ja, ich rege mich auch immer wieder auf, wenn ich abgeballert werde. Aber der Nervenkitzel wird so einfach auch sehr hoch gehalten.

(Wenngleich die ARCs - im falschen Moment erwischt - auch immer wieder anspruchsvoll sein können. Was ich genauso gut finde.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
kingduevel schrieb:
(Wenngleich die ARCs - im falschen Moment erwischt - auch immer wieder anspruchsvoll sein können. Was ich genauso gut finde.)

So isses…gestern noch fully geared mit ner gelben Waffe samt arschviel Munition 110 Meter neben dem Exit gegen einen brennenden Leaper draufgegangen und natürlich gerade so NICHT nach Hause geschafft 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben