• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARC Raiders Community Talk - ARC Raiders

Snakeeater schrieb:
Du meinst sicher PvP statt PvE.
Ja klar! đŸ«Ł PvP meinte ich, darauf habe ich "direkt" keine große Lust.
Guitarluke schrieb:
Oder sind das jetzt vermehrt irgendwelche rattigen Aktionen wie Extraction Point Camping und erst einen auf Friendly machen und dann in den RĂŒcken?
Camper und wenn man beim looten direkt von hinten abgeknallt wird.

Dass das passiert ist gar nicht das was stört, sondern mehr, dass das zuvor gar nicht der Fall war.

Naja, jetzt ist es auch egal!
Ich habe inzwischen schon so vielen bei genau diesem Problem geholfen, das ich jetzt nur noch in PvP Lobbys bin đŸ€Ș jetzt wird erstmal das WE ĂŒber geballert.

Ja das ist mir schon bewusst. Ist ja nicht so das ich das nicht auch schon gemacht hÀtte. Aber ich gebe dann keine Zeichen sondern baller direkt los. Aber es war ziemlich am Anfang der Runde. Sowas ist doch dann Schwachsinn.

Game ist langweilig, neue Map ist meh. Selbst als PvPler fĂŒhlt man sich merkwĂŒrdig Leute abzuknallen.

Ich leg mich mit einem Haufen von Leute an die sich irgendwie zusammen geschlossen habe und werde als Rat bezeichnet, sehr merkwĂŒrdig.

Verballer ich meine Zeit lieber wieder mit Hunt und rege mich dort ĂŒber Cheater auf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
hey leute,

ich hoffe hier ist noch jemand aktiv und kann mir weiterhelfen :)

ich habe kurz vor dem start der 3. expedition angefangen die erste zu starten und hatte alle 5 schritte fertig. dann kam das expeditionsfenster vor ein paar wochen und die dritte expedition ist gestartet. dafĂŒr habe ich die 100k schaden zugefĂŒgt, in der hoffnung, dass ich anschluss mit der ersten weitermachen kann. (so wurde es meines wissen auch von embark kommuniziert). leider ist es jetzt so, dass mir nun die zweite expedition angeboten wird und nicht weiß was mit meine fortschritt der ersten passiert ist.

Ich glaube, was damit gemeint war ist wenn man diesmal keine 100.000 Schaden / 5 Fertigkeitspunkte gemacht hat kann man das im Rahmen der nĂ€chsten Expedition dann nachholen. Also wenn man jetzt nur 10.000 Schaden / 1 Fertigkeitspunkt hat kann man nĂ€chstes mal 190.000 Schaden / 9 Fertigkeitspunkte machen. Fertigkeitspunkte mit Geld zu bekommen scheint aber ein fĂŒr alle mal Vorbei zu sein

Edit:
Und irgendwas scheint verbugt zu sein
https://www.reddit.com/r/ArcRaiders/comments/1t9w3wk/bug_in_3rd_expedition/

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Veitograf
@Guitarluke ich habe ja beide anforderung erfĂŒllt, also fĂŒr die erste und die dritte. skillpunkte habe ich auch keine bekommen, aber der stash ist grĂ¶ĂŸer.
wenn ich aber jetzt pech habe, war der ganze invest in die erste expedition + die 5mio die aufgehoben habe fĂŒr skillpunkte umsonst.

Veitograf schrieb:
@Guitarluke ich habe ja beide anforderung erfĂŒllt, also fĂŒr die erste und die dritte.

Genau das meinte ich ja: die Anforderungen fĂŒr die erste (Geld) kann man einfach nicht mehr erfĂŒllen. Und dass die Punkte fehlen ist tatsĂ€chlich gerade ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Veitograf
Die neue map ist doch so ressourcenintensiv, PvP + Arc in dauerschleife. 🙈

Habe heute mal ein paar solo runs Stella friendly gemacht, 304 von 280 PlĂ€tzen voll 1,8 Mio+ Wert, das dĂŒrfte erstmal wieder ein paar Tage reichen, ohne stĂ€ndig beim HĂ€ndler einkaufen zu mĂŒssen. 😂

Wie findet ihr die neue map?

Die Osprey geht dort richtig ab, endlich mal eine map wo man die richtig gut benutzen kann. 👌

Ähm haben die am matchmaking was geĂ€ndert?

Duo/Trio habe ich eigentlich immer Lobbys aus der Hölle, nur solo ist bei mir friendly.
Jetzt habe ich einen Tag Stella gemacht friendly solo, und plötzlich gibt es auch Trio friendly Lobbys, da kommen sie mit hĂŒllenbrecher und so, kam mir schon am Spawn sehr komisch vor.

Und dann wurde es noch merkwĂŒrdiger, keine Raider flairs am Himmel, kaum SchĂŒsse zu hören auf der neuen map, und sie markiere den leaper der beim anderen Team agro hat anstatt das andere Team zu markieren. 😂

Habe in einer anderen Runde auch direkt das feindteam markiert, einer hat gleich gesagtb ne er ist PvE what! 👀

Noch nie so langweilige Trio runden gesehen, aber ich will den ja nicht den "Spaß" verderben, ich denke mal ich muss jetzt Stella Trio gehen um wieder in meine Lobbys zu kommen, und wehe die sind da auch in Trio friendly, dann ist Pech ich drĂŒcke den Abzug.. đŸ€·đŸ»

Also von Team nach solo wird PvP nicht mitgenommen, aber PvE wird anscheinend seit neuestem seit wann auch immer, mitgenommen nach Duo und Trio.

#RattlerIVunderrated

Edit: okay in Stella Teams ist alles wieder wie immer. 😅

Noch mal Edit:

Was stimmt denn beim matchmaking nicht, jetzt bin ich auch solo nur noch in Lobbys aus der Hölle, und das nur weil ich einem MÀdchen helfen wollte.
Ein möglicher cheater knallt alle ab mit einer billigen stitcher, ich gebe dem MÀdchen difeb und krÀuterbandagen damit sie sich rÀchen kann, aber er ist irgendwie nicht down gegangen.
Ein zwei andere haben ihn gejagt, und sind auch gestorben, dann wollte ich hingehen, habe ihn 100 Pro mit der Ferro komplett low gemacht, dann habe ich ihn pickaxe gegeben und er mĂŒsste eigentlich umkippen, aber auch mich hat er down gemacht.
Und jetzt bin ich deswegen solo nur noch Hardcore PvP, obwohl ich nicht mal ein kill gemacht habe und er eine Ratte war.

Kann das matchmaking nicht registrieren wenn einer ein Killer ist und man den einfach nur stoppen möchte?

Na ja wenigstens werde ich dann in ein paar Tagen meine Equipment sicherlich zurĂŒckbekommen. 😅

Update!!!
Screenshot_2026-05-21-00-18-37-163_com.reddit.frontpage-edit.jpg
Möge die Jagd beginnen!

Zuletzt bearbeitet:
Veitograf schrieb:
jetzt habe ich 5 punkte bekommen, aber mein kompletter fortschritt der ersten expedition ist trotzdem weg :(
Dein Fehler war, dass du nicht richtig gelesen hast wie die Bedingungen bzgl. den Expeditionen sind ;)

Du kannst nicht einfach so die vorigen Expeditionen nachholen, wenn du fĂŒr diese nicht explizit angemeldet warst.
ErgÀnzung ()

Engaged schrieb:
Funktioniert leider nur semi-gut.

Ich wurde mehrfach von einem Raider angeschossen, habe ihn daraufhin gelegt (nicht mal gefinished).

Danach habe ich sofort fĂŒr ca 10-15 Runden lang wieder die Aggro-Lobbys bekommen.

mTw|Marco schrieb:
Danach habe ich sofort fĂŒr ca 10-15 Runden lang wieder die Aggro-Lobbys bekommen.
Na toll, vor allen Dingen auch dann immer fĂŒr 1000 Runden, also alles wie vorher.

Habe es noch gar nicht ausprobiert, habe die Tage PUBG gespielt, aber dann brauche ich das Solo ja gar nicht versuchen zurĂŒckzuschießen. 😂

Veitograf schrieb:
@mTw|Marco soweit ich es bis jetzt verstanden habe, habe ich nur die erste gemacht und alle was ich fĂŒr die dritte commited habe war fĂŒr die katz. ich verstehe nur nicht, warum embark dass dann ĂŒberhaupt möglich macht. sie hĂ€tte den teil ja auch sperren können.
Was heißt konkret du hast die erste gemacht? Und wann war das?

Deine erste oder die erste?

Stand dort dran du musst 5 mio sammeln? Wenn ja, wann war das?

ZurĂŒck
Oben