• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Abschließend kann man sagen das BF6 eine Enttäuschung ist.
Kommt nicht ansatzweise an BF3/4 ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx, Langnese und Cpt.Willard
Für heutige Verhältnisse ist es okay von der Qualität her, gerade im Bezug von Triple A.
Da erwarte ich mittlerweile gar nichts mehr. Vielleicht sehe ich das aber auch so weil ich überhaupt keine Erwartungen mehr habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Cpt.Willard
Ich hab, zumindest bekifft, den Gedanken gehabt, dass man der Community mit Portal die Möglichkeit geben könnte, die Mapauswahl und somit das Spiel aufzuwerten - da die Community allerdings die Server größtenteils nur zum Farmen nimmt - dreckiges Gekröse, kannst das natürlich vergessen - on the other hand nervt es auch wirklich ab, dass man sich auf so gruselige Art alles freispielen muss (auch wenn das Erspielen mal Freude machte - EA/DICE übertreibts...)...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@snickii
Ein anpassbares Menü wäre ein Traum und das wird aber nie passieren.

Generell sind mittlerweile Menüs eine Katastrophe. Guckt euch zb mal Spotify an.

Zugemüllt ist es mit sozusagen ingame Werbung was dich länger im Spiel halten soll.
Hier event xy, probier das aus, hast du das schon gesehen?, das musst du noch erledigen etc...
In World of Tanks musste man bestimmt wieder einen ... Weihnachtsbaum schmücken?! Was soll das.

Zudem ist meiner Meinung nach der Desktop IMMER der verlierer wenn es um die Anpassung der Bedienung geht. In Battlefield sieht man zb eindeutig, dass das Optionsmenü darauf ausgelegt ist optimal mit einem Controller bedient zu werden. Große unübersichtliche Kacheln... Das finde ich einfach zum kotzen. Anstatt Kacheln und ständiges scrollen hätte ich lieber eine Listenansicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Benni82, //differentRob und eine weitere Person
Mir macht es noch Spaß.. 40 Stunden bis jetzt. Mit Events oder Aufträgen oder oder beschäftige ich mich 0.. entweder Tdm,Eroberung oder Rush. Paar Karten deaktiviert und ne normale K/D. Spiele meistens mit der Start Lmg voll ausgebaut. Also im Prinzip spiele ich das Spiel wie ein altes Bf^^.. ohne Stress halt. Wake Island wäre für mich ein Traum ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, testwurst200 und Windell
Seit einigen Spielen habe ich den Filter auf Eroberung/Rush und habe lediglich 2 Maps rausgeschmissen.
Rush habe ich noch keine einzige Runde gespielt...
Dachte schon, den Modus gibt es nicht mehr

Rush wird auch kaum gespielt. Musst mal den Filter nur bei Rush setzen und dann am besten Abends oder an Feiertagen/Sonntag. Gibt eben zu viele Modis und immer weniger Spieler. Zumal die meisten Spieler die typischen Modis spielen wie eben Eroberung.

Btw:
Durchbruch ist einer der Modi mit denen ich absolut überhaupt nichts anfangen kann. Kann man gerne streichen :d

Edit: wie es der Zufall so will, habe ich heute das erste Mal Rush gespielt obwohl rush und Eroberung im Filter war.

Überraschenderweise war das kein unfassbares Getümmel und man konnte angenehm spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Durchbruch ist wie Rush, nur das man keine MComs aktiviert sondern Zonen einnimmt! Ich spiele fast nur Durchbruch, bestimmt 70%, Eroberung 20% und Rest dann 10%. Meine Jungs spielen nur Rush, das macht im Squad schon Laune aber alles macht im Squad mehr Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Cpt.Willard
@Rush
Rush soll das gleiche sein wie Durchbruch? So absolut überhaupt nicht.
Alleine schon die reduzierte Spielerzahl macht es meiner Meinung nach wesentlich angenehmer
Deine Jungs spielen eventuell Rush so gerne weil du als einzelnes Squad noch viel mehr Einfluss hast.
Bei Durchbruch sind da gefühlt 1000 Spieler auf wenige Quadratmeter

Außerdem sollte Rush auch rush spielen :d

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und KamikazeOli
Für mich ist Rush und Durchbruch nur Clusterfuck. Man wirft und schießt einfach alles explosive Richtung Verteidigungslinie/Angreifer. Klar kann man flankieren o. Ä. aber meistens ist es nur Clusterfuck.
Wenn dann noch Spieler ihre Challenges machen und komische Dinge tun machts eh kein Spaß.

Ich finde bei Eroberung kann man am meisten Solo Dinge tun um gut Punkte zu bekommen und auch etwas auf das Match auszuwirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und testwurst200
Wenn man nur Objective spielt fliegen nur Nades dort hin wo der MCOM ist :D
Als Attacker stirbt man dann ständig. Als Verteidiger mag das noch anders sein.

Wer irgendwo rumgammelt und nur Kills farmt merkt davon nichts.
Trotzdem besser als Durchbruch was das angeht, das stimmt wohl.

Also ich würde sagen habe jetzt mittelviel gezockt (Laut BF tracker 150 Stunden) aber Motivation ist arg flöten gegangen. Hab jetzt seit ner Woche nicht gezockt und absolut nicht vermisst. Bei BF2042 haben mich wenigstens noch die Waffen an der Stange gehalten, aber da in BF6 alle Waffen die genau gleichen Aufsätze haben und sich damit sehr sehr ähnlich spielen reizt mich mittlerweile nicht mal das.
Mal sehen ob ich mit meinen Leuten wieder reinfinde aber Content ist sehr mager. Und Nein der Battlepass ist kein Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Azeron
mir macht es noch spaß aber nicht die gewohnten Modi, zocke eigentlich nur noch Angriffspunkt und ganz selten Durchbruch. Bei den anderen Modi habe ich sobald ich die Sniper am gegnerischen HQ sehe (über die ganze ganze Map) kein Bock mehr. Angriffspunkt macht echt Laune, es sei denn man "spielt mit und gegen Konsole", da spielen auch alle mit Sniper oder sie hocken am Spawn bis die Runde verloren ist. Die sollten die kleinen Modi mit doppelt XP ausstatten, damit es sich auch lohnt.

Ich habe es gerade nochmal probiert. Es ist für mich eine Ausgeburt der Hölle. Es hat sich rein gar nichts verändert. Der Netcode ist noch immer total grausam. Die Leute campen sich den Po ab.

Das Spiel macht einfach keinen Spaß. Es ist kein Battlefield. Ich bin mit 8-15 Stats gerade vom Server. In meinem Squad war einer mit 0-12 und ein anderer mit 1-9 Stats, dazu noch einer mit 8-0 Stats, als Level 7 auf Controller.

Der Sound ist auch nicht besser geworden. Schade, wirklich.

Netcode ist wirklich bescheiden aber die Öffnung der Ports am Router hat bei mir geholfen. Zum Sound, der war Standard wirklich grausam aber mit Dolby Atmos for Headphones und ganz wichtig in Game auf "räumliches 3D" stellen, dann hört man wirklich alle Schritte auch aus welcher Richtung und Höhe .

Hab noch in der Dolby Atmos App den Equalizer wie folgt eingestellt( für Leute, die auf Bass stehen ist dass nichts)

sound.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
grandmaster147 schrieb:
Netcode ist wirklich bescheiden aber die Öffnung der Ports am Router hat bei mir geholfen.
Bischl - 7 von 10 sind noch komisch - ein Beispiel an dem ich das gestern gut festmachen konnte:
Diese Seile, die in den Aufzugsschächten hängen ich will gegen springen und e... lande in 50% an der Wand und wenn das so läuft, dann bin ich auch immer letzter im Bulletaustausch ☠️

Tja, nochmal ausprobiert - bei 0-7 bin ich raus - 0 Chance.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass Rush alles andere als Clusterfuck ist. Da ist Durchbruch um einiges schlimmer und deswegen spiele ich es nicht.
In Rush kann man wenigstens noch als Einzelspieler was reißen. Das liegt vermutlich auch daran, dass es weniger Spieler pro Team sind.

Aber leider spielen das zu wenig Leute, schade eigentlich, dass war von BF3 an quasi mein Lieblingsmodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und testwurst200