• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Benni82 schrieb:
Abschließend kann man sagen das BF6 eine Enttäuschung ist.
Kommt nicht ansatzweise an BF3/4 ran.
Doch an BF3/4 kommt es schon ran, aber es fehlt noch Content, der bei BF4 ja auch erst etwas später kam.
Es fehlen noch vorallen noch Maps, vorallem größere Maps bei welchem man dann auch mal ein Fahrzeug nutzen muss weil zur Fuß der Weg zu weit wäre. "Eastwood", "Liberation Park", Operation Firestorm" und "MirakTak" sehe ich eher als mittlere Maps, da müssen größere Maps noch kommen, auch damit man die Helis und Jets vernünftig einsetzen kann, zur Zeit es es doch eher so, dass die Jets sich ihr eigenes Match liefern und sich am eigentlich Battle am Boden so gut wie nicht beteiligen, was auch darin liegt, dass man die Jets nur sehr schwer vom Boden aus vom Himmel holen kann, das war bei BF Vietnam und später bei BF 4 viel besser gelöst, hier muss man noch etwas am Gameplay machen, so dass die Stinger auch gegen die Jets was ausrichten können.
Die Sniper brauchen diese größere Maps sowieso und auch brauchen die Sniper dann größere Scops auf ihren Scharfschützengewehren , gerade mal 10x ist einfach zu wenig, bei BF4 gab es 20x und sogar 40x Scope und man konnte wirklich extreme Langstreckenkills machen. Jetzt haben sogar die DMR 10x Optiken wie die Scharfschützengewehr und sind dann oft besser zu nutzen, die Aufklärerklasse braucht so fast niemand mehr, mit den DMR-Waffen kann man das mit allen Klassen machen.
 
Enders hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, warum Battlefield 6 besser sein könnte als es jetzt ist!
Ich bin da 100% bei ihm.
  • Kein Skill Gab
  • Headshot Multi zu niedrig
  • Fahrzeug Gameplay schlecht
  • Game ist für Casuals gemacht
  • Time to Kill im Nahkampf zu schnell
  • Sniping ist OP (Sweet Spot)
  • Maps Designs

All diese Sachen zusammen führen zu Frustration. Man könnte das Ez ändern und hätte dann ein Battlefield was sehr nach an BF3/4 ran kommt!



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer, Cpt.Willard und Azeron
EA hätte einfach das jetzige BF3/4 nehmen müssen und das quasi remaken, fertig. Mit allem was es in diesen Spielen gibt: Waffen, Gadgets, Fahrzeuge, Maps, Serverbrowser, usw.

Aber sie wollten wiedermal bei 0 anfangen mit den selben Problemen wie bei allen anderen Teilen am Start. Hätte nicht sein müssen. Deswegen lasse ich auch das Argument "Die anderen Teile hatten anfangs auch Probleme" einfach nicht mehr gelten. Das ist Schönrederei, mehr nicht. EA ist ein Multimillarden Dollar Unternehmen. Das muss von ihren Zahlschweinen nicht auf noch verteidigt werden. Die haben die Ressourcen um der Community genau das zu geben was sie wollen, dann würden die Zahlen auch nicht kontinuierlich sinken.

Aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal (lel, als ob, da fängt man dann wieder bei 0 an mit den selben Problemen).
 
Hätte hätte Fahrradkette. BF6 ist jetzt schon sehr erfolgreich, egal was man in Reddit Foren oder hier so liest.
Wie jedes andere Game hat es auch seine Baustellen, aber das Grundprinzip passt. Bin gespannt wo es Ende nächsten Jahres steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer, Rush und testwurst200
Windell schrieb:
F6 ist jetzt schon sehr erfolgreich
Ja, finanziell für EA weil die PR Maschinerie wieder ganze Arbeit geleistet hat. Für die Spieler ist es das nunmal nicht wie die Zahlen zeigen. Klar gibts Leute denen es Spaß macht, gibt auch Leute denen macht das Bananenspiel auf Steam Spaß aber overall ist es wiedermal ein Reinfall.

Und ganz ehrlich, ALLES nach 2042 wäre finanziell erfolgreich für EA gewesen denn noch schlimmer gehts ja wohl kaum. Wenn man das als Maßstab nehmen will, bitte.

Ist ja toll dass es für EA erfolgreich ist, freut mich für das Milliardenschwere Unternehmen wirklich ungemein. Davon hab ich als Spieler aber nunmal nichts wenn das Produkt verbuggt ist und nicht ordentlich funktioniert und man wieder mindestens 1 Jahr warten muss bis es ordentlich Content hat, die gröbsten Bugs beseitigt sind und der Netcode halbwegs in Ordnung gebracht wurde.

Windell schrieb:
aber das Grundprinzip passt
Das "Grundprinzip".

EA hat soviel Geld, da erwarte ich mir mehr als ein "gutes Grundprinzip" um 70€ zum Start vorallem wenn es schon der xte Teil ist.

Daher ist jegliche Kritik völlig gerechtfertigt. Wiedermal hat EA alle an der Nase herumgeführt. Glückwunsch. Und wiedermal gibts Leute die diesen Zustand und EA verteidigen. Auch Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Rush und Cpt.Willard
Die Leute die so tun als seien BF3/4 perfekt und das Nonplusultra würden dann genauso meckern, wenn diese Games jetzt rauskommen würden.

Vielleicht mal die Nostalgiebrille ausziehen und Spiele neutral bewerten.

Und das sag ich als Einer der die meisten Spielstunden in BF3 und BF4 hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer, AnkH und Rush
Windell schrieb:
Vielleicht mal die Nostalgiebrille ausziehen und Spiele neutral bewerten.
Das jetzige BF3/4 ist aufjedenfall besser und runder als BF6, da braucht man wirklich keine Nostalgiebrille für.

Allein schon weil es dort:
-mehr Waffen
-mehr Maps
-dedizierte 120Hz Server
-ordentlicher Serverbrowser
-kein beschissenes ADHS Konsolenmenü
-kein Battlepass
-kein FOMO

gibt.

Allein deswegen ist BF3/4 schon besser. Klar gibts auch dort Dinge die nicht mehr State of the Art sind und nicht 100% perfekt aber genau das ist es. Nimm alles was BF 3/4 JETZT hat, erweitere es, verbessere und mach darauß BF6. EA hätte das aus der Portokasse zahlen können soviel Geld haben die.

Aber nein, bei 0 Anfangen, viel im Vorfeld versprechen damit die Kasse ordentlich klingelt, vorallem nach dem Totalabsturz BF 2042 und zack, da haste deinen "Erfolg".

1767103213995.png


Die können in nem Jahr froh sein wenn das noch 100k Leute spielen aber ist ja im Grunde egal, EA hat damit ordentlichen Reihbach gemacht und mehr interessiert die nicht.

Echt krass wie man so sehr die PR von EA wiederholen kann dass das Spiel ein Erfolg sei. Traurig ist das. Die PR Abteilung ist wirklich das einzige was bei EA gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Vielleicht sollte man mal warten bis BF6 auch final ist was den Vergleich von Maps und Waffen angeht.

Serverbrowser wird nie wieder kommen. Das immer wieder als Kritikpunkt aufzuführen bringt nix. Ich würde mir auch wünschen, dass die Spiele wieder offline auf Bluray/DVD rauskommen statt immer an Launcher gebunden. Wird es aber auch nicht mehr passieren.

Dasselbe mit BP.

Das Menü und die 120Hz sind die einzigen Punkte die ich als richtige Kritik sehe.
 
Das Spiel ist so, weil es mittlerweile von Psychologen mitentwickelt wird. Es geht nicht mehr primär darum ein geiles Spiel zu machen sondern wie behält man die Spieler ingame und wie bringt man sie dazu unnötigen Scheiss zu Kaufen.

Wenn ihr das nächste mal die täglichen Aufgaben "abarbeitet" denkt an meine Worte.
Es sollte lediglich ein Spiel sein und keine Arbeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
testwurst200 schrieb:
Es geht nicht mehr primär darum ein geiles Spiel zu machen sondern wie behält man die Spieler ingame und wie bringt man sie dazu unnötigen Scheiss zu Kaufen.
Eben. Und deswegen ist das Spiel aus EAs Sicht auch ein Erfolg weil sie damit bisher anscheinend gut Einnahmen generieren. Vorallem bei den Verkäufen weil es sich sooft verkauft hat wie kein anderes BF zuvor aber nicht weil es soviel besser als andere BF Spiele ist sondern weil die PR Arbeit einfach gut war. Bei den Konzernen wird Erfolg auch nur durch Dollar gemessen und nichts anderes. Macht es Geld = Erfolg. Macht es kein Geld = Misserfolg
 
Hi zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung.

Ich spiele mit meinem Vater zusammen BF6, jedoch berichtet er mir von tlw sehr starkem Ruckeln (er kann bspw mit der AA nichts mehr anvisieren, da alles "springt"). (Update: stimmt nicht mehr, das Ruckeln ist auch unabhängig davon aufgetreten: Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn wir zusammen etwas länger über Discord spielen.) Er bekommt dann auch das gelbe Warnzeichen für niedrige FPS oben links, aber die CPU Metrik im oberen rechten Teil sehen eigentlich okay aus (56fps, 18ms)

Vermutung ist, dass die CPU für diese Ruckler verantwortlich ist.

Seine Specs:
  • Ryzen 5 2600X
  • 16GB RAM (DDR4 3200 CL16)
  • Radeon 5700XT
  • installiert auf einer SSD (860 EVO)
  • Win11

Was meint ihr? Ich weiß, die CPU schafft es gerade so in die Mindestanforderung, jedoch finde ich es komisch, dass das Ruckeln nur auftritt, wenn wir zusammen spielen. Discord sollte die CPU eigentlich nicht derart beanspruchen, dass BF6 von spielbar zu unspielbar wird. Vor allem , da er sonst zwischen 50-65 FPS erreicht. Könnte es noch an etwas anderem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EUROFlGHTER schrieb:
Das Problem tritt jedoch nur auf, wenn wir zusammen etwas länger über Discord spielen.
Also wenn es ohne Discord keine Probleme gibt und es nur passiert wenn Discord läuft, dann ist Discord das Problem.
 
Hab jetzt nochmal nachgefragt und er hatte das Problem jetzt auch so, ohne Discord. Habe es im Original Post angepasst.
 
Ezeyer schrieb:
Doch an BF3/4 kommt es schon ran, aber es fehlt noch Content, der bei BF4 ja auch erst etwas später kam.
Es fehlen noch vorallen noch Maps, vorallem größere Maps
Wie lange soll man denn warten, bis genug Content da ist? Wenn die alle 3 Monate 2 Maps bringen, wovon sicherlich wieder die ein oder anderen klein und/oder kacke sind. Dann kann man noch 2 Jahre warten, dann gibts vielleicht genug gute Maps.

Windell schrieb:
BF6 ist jetzt schon sehr erfolgreich, egal was man in Reddit Foren oder hier so liest.
Erfolgreich bedeutet nicht, dass es besonders gut ist. Jahrelang wird COD und den COD Spielern vorgeworfen, dass es kacke ist und man nicht verstehen kann, warum es trotzdem so erfolgreich ist.
Windell schrieb:
Serverbrowser wird nie wieder kommen. Das immer wieder als Kritikpunkt aufzuführen bringt nix.
Dass es nichts bringt, glaub ich auch. Aber trotzdem ist es ein valider und guter Kritikpunkt.


Ich hab seit über zwei Wochen nicht mehr gespielt und auch nicht wirklich lust drauf. Und die Spielerzahlen auf Steam zeigen ja auch, dass es nicht sooo toll läuft. Super guter Start, aber dann totaler Absturz an Spielerzahlen. Als das jemand hier vor 2 oder 3 Wochen mit Arc Raiders verglichen hat, kam als Verteidigung das Arc ja noch nicht so lang draußen ist und deswegen noch so viel mehr Spieler hat. Aber die Spielerzahlen von Arc sinken nicht wirklich, die haben wenn ich mich nicht täusche erst die Woche neuen Rekord oder nur knapp am Allzeithoch, irgendwie sowas.


Ich bin einfach nur enttäuscht. Das Grundgerüst wäre abgesehen von ein paar dummen und seltsamen Design Entscheidungen nicht wirklich schlecht, aber was man damit gemacht hat, gefällt mir nicht wirklich. Vor allem die Maps. Und selbst wenn nächste Season, DIE Map kommt, die total mega affengeil ist, kann ich die ja dann nicht 3 Monate lang rauf und runter zocken und auf die nächsten Maps warten.
Ergänzung ()

EUROFlGHTER schrieb:
2600X ist halt schon etwas älter :D.

Am besten mal paar Überwachungstools laufen lassen nebenher und dann mal anschauen was da an seine Grenzen kommt.
Wenn es jedoch erst nach einer Weile kommt, würde ich eher darauf tippen, dass vielleicht der RAM oder VRAM vollläuft.
 
HAse_ONE schrieb:
Wie lange soll man denn warten, bis genug Content da ist? Wenn die alle 3 Monate 2 Maps bringen, wovon sicherlich wieder die ein oder anderen klein und/oder kacke sind. Dann kann man noch 2 Jahre warten, dann gibts vielleicht genug gute Maps
so war es bei Battlefield 4, es gab 5 Erweiterungen mit jeweils 4 neue Karten, mir gefiel vorallem "Naval Strike" und "China Rising", da gab es tolle Maps, ich hoffe das BF 6 auch so supportet wird (die Hoffung stirbt zuletzt). Ich verstehe die schlechte Stimmung bei vielen nicht, das Spiel ist gerade mal 3 Monate alt ...
 
Was ich bei BF6 nervig finde, dass du die Waffen nicht mehr einfach modden kannst, wie du möchstest.
Da waren die Vorgänger einfach besser.
Ja ich weiß alle haben quasi den selben "Build" gespielt aber fuck it, es hat sich nicht so gewollt eingeschränkt angefühlt.
Alleine schon aus dem Grund gefallen mit 3 und 4 besser.
 
Ezeyer schrieb:
das Spiel ist gerade mal 3 Monate alt
Das ist irrelevant. EA hat mehr als genug Erfahrung mit Battlefield. Es ist nicht deren erstes Spiel. Zu Release hätte schon viel mehr Content da sein müssen in Form von Maps und dergleichen und es hätte auch viel optimierter und gepatchter sein müssen. Teilweise waren in der Releaseversion noch Fehler drin die Monate zuvor bereits bei der Beta beanstandet wurden. Dann hat es 1 Monat gedauert bis Exploits gefixt wurden und dergleichen und selbst jetzt gibts noch Bugs die das Spielerlebnis negativ beeinflussen die erst irgendwann im Jänner gefixt werden und mit diesem Patch wird es dann aber wieder andere Bugs geben die dann auch erst wieder Wochen später gefixt werden weil vorher nichts getestet wird.

Es ist keine Ausrede dass das Spiel erst 3 Monate alt ist und die Teile davor auch lange gebraucht haben bis sie rund waren. Hört doch endlich mal auf diesen Konzern zu verteidigen. Mit genau dieser Einstellungen über die letzten Jahre haben wir nur noch halbfertige verbuggte Betaspiele zu Release (die auch immer teurer werden) die irgendwann in X Monaten oder Jahren halbwegs gut und "fertig" sind. Bloß nichts kritiseren. Einfach alles so hinnehmen und runterschlucken was einem die Konzerne in den Rachen drücken und wem das nicht passt, soll am besten einfach das Maul halten und was anderes Spielen. Hätte man das nach BF 2042 so gemacht, hätten wir jetzt nicht mal ein BF wo viele meinen dass das potenzial hätte und eigentlich schon sehr gut ist...

Sie haben alle Mittel um schon zu Release ein Spiel rauszubringen mit mindestens dem Content und soweit gepatcht wie es Battlefield 3 und 4 erst Jahre später waren und wenn sie diese Mittel nicht nutzen und stattdessen die Kundschaft für blöd verkaufen wollen (wiedermal), ja dann muss das auch kritisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Na ja, schwindende Spielerzahlen sind also klar ein Misserfolg, wenn man nicht nur die Initialkäufe einheimsen wollte. Ergo müssen die schon über die Bücher.
Azeron schrieb:
Hört doch endlich mal auf diesen Konzern zu verteidigen. Mit genau dieser Einstellungen über die letzten Jahre haben wir nur noch halbfertige verbuggte Betaspiele zu Release (die auch immer teurer werden) die irgendwann in X Monaten oder Jahren halbwegs gut und "fertig" sind. Bloß nichts kritiseren. Einfach alles so hinnehmen und runterschlucken was einem die Konzerne in den Rachen drücken
Du bist natürlich als Vorbild voran gegangen und hast BF6 entsprechend nicht gekauft und erst zugewartet. Oder? Auch in den letzten paar Jahren immer so gehandelt bei EA Games?

Oder hast Du allerernstes das Gefühl, dass EA noch kümmert, was Du kritisierst, nachdem Du ihnen auch wieder das Geld in besagten Rachen gestopft hast? Ordentlich naiv und hat schon was von Wasser predigen und Wein trinken...
 
AnkH schrieb:
Du bist natürlich als Vorbild voran gegangen und hast BF6 entsprechend nicht gekauft und erst zugewartet.
Ich hab mich leider genauso leimen lassen von der EA PR obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen da EA in den letzten 15 Jahre wirklich nie das abgeliefert hat was großspurig versprochen wurde. Asche auf mein Haupt.

Aber ich verteidige den Konzern jetzt eben nicht auch noch nur weil ich dumm genug war denen 70€ zu schenken und mir das jetzt irgendwie schönreden muss. Ja, das Geld hätte ich das Klo rutnerspülen sollen, da hätte ich mehr von gehabt und es hätte mich nicht mal annähernd so geärgert.

AnkH schrieb:
Oder hast Du allerernstes das Gefühl, dass EA noch kümmert, was Du kritisierst
Natürlich kümmert sie das nicht. Genausowenig kümmern sie die ganzen Weißritter die sich einbilden EA verteidigen zu müssen ob der ganzen Kritik.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben