• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Möglicherweise haben Deine Weissritter auch einfach Spass an dem Game trotz berechtigten Kritikpunkten? Wäre doch noch so möglich, oder? Ich für meinen Teil als Wenig-Zocker-Lonewolf finde BF6 mehrheitlich tiptop, es unterhält mich prima, auch wenn ich die Punkte von Dir alle verstehen kann.
 
AnkH schrieb:
Möglicherweise haben Deine Weissritter auch einfach Spass an dem Game trotz berechtigten Kritikpunkten?
Das können sie ja hab ich irgendwo geschrieben dass niemand Spaß damit haben darf? Aber warum man berechtigte Kritik schönredet und EA verteidigt mit scheinheiligen Argumenten wie "Das ist erst seit ein paar Monaten draußen" oder "Man muss dem Spiel nur Zeit geben." und dergleichen, verstehe ich einfach nicht.

EA hat das Geld dass es diese ganzen Kritikpunkte zu Release gar nicht erst geben hätte müssen. Warum verteidigt man das? Warum stellt man sich auf die Seite des Konzerns der Vollpreis für etwas will das erst irgendwann mal richtig gut wird? Man kann ja Spaß haben mit dem Spiel aber trotzdem das ganze kritischer betrachten und nicht alles irgendwie schönreden denn ich sage es nochmal: Genau wegen dieser Einstellung sind wir überhaupt erst an dem Punkt wo man von AAA Konzernen zu Release in der Regel nur noch unfertige Ware aufgetischt bekommt für nen überzogenen Preis und kaum wird da was kritisiert kommen schon die ganzen Verteidiger aus ihren Löchern gekrochen mit den immergleichen Phrasen:
-Ist nie fertig und wird immer weiterentwickelt
-Ist noch nicht so lange draußen
-Ist halt heutzutage so und wems nicht passt, Fresse halten und was anderes spielen
-Die müssen ja auch Geld verdienen

Mir geht diese Einstellung einfach nicht in den Kopf. In wirklich sogut wie allen anderen Bereichen, wenn man da den Konsumenten was halbgares zum Vollpreis hinklatscht, hagelt es zurecht Kritik, da wird nichts verteidigt, bzw. nicht in den Dimensionen. Bei vielen muss man ja schon das Gefühl haben dass die für den Konzern arbeiten oder der Konzern mal irgendwie buchstäblich das Leben gerettet hat und sie denen daher noch was schuldig sind oder keine Ahnung was da der Grund ist. Ich sehe das wirklich meistens nur im Videospielsektor.

Ich zahle Vollpreis und will ein fertiges gutes Spiel zu diesem Preis und das nicht erst in nem Jahr oder so weil "das dauert halt immer so lang bis das mal gut ist, war bei den anderen Teilen auch so." sondern sofort zu Release und alles andere ist inakzeptabel zumal man bei BF6 nach 3 Monaten nach 3 großen Patches und mehreren kleinen Hotfixes kaum Besserung spürt sondern es gefühlt immer schlechter wird in den verschiedensten Belangen und falls das nicht möglich ist, dann sollen sie es eben als Early Access zum halben Preis anbieten, dann gäbe es auch keinen Grund sich zu beschweren weil Early Access heißt dass es eben noch nicht fertig ist und noch dran gearbeitet werden muss aber dafür gibts das halt dann günstiger wenn man es jetzt schon spielen möchte.

Aber gut, egal. Ich hab wiedermal meine Punkte hier wiederholt und wünsche allen die damit Spaß haben noch viel Spaß und an die ganzen Verteidiger: verteidigt halt mal schön euren Konzern mit den immergleichen Phrasen weiter. Die Anzugträger bei EA werdens euch danken weil die sehen dass man mit den Videospielern wirklich alles machen kann und es immer Deppen geben wird die es nicht schert, nein, sich sogar noch auf die Seite des Milliardenkonzern stellen.
 
@Azeron, meinem Eindruck nach, hast du dich da ganz schön ungesund reingesteigert. Ich mag das Spiel sehr gerne - ganz ohne Verteidiger-Attitüde oder wall of text.
 
Und wenn man das Spiel mit BF4 vergleicht und dann als Pluspunkte dafür 120Hz Server und mehr Maps etc erwähnt, dann ist es mMn unfair das eine Spiel im "Endstadium" nach 5 DLCs mit einem Spiel zu vergleichen das erst 2 Monate draußen ist.
Bei BF4 gab es zu Release 10 Maps und aktuell gibt es in BF6 9 Maps.
 
Ezeyer schrieb:
da gab es tolle Maps, ich hoffe das BF 6 auch so supportet wird (die Hoffung stirbt zuletzt).
puuuhh das bezweifle ich. Bis jetzt hat noch kein Live Service BF guten Map Support nach Release bekommen.
BFV bekam zu wenig und zu langsam neuen Content, 2042 genauso.

So weit ich weiß ist der Plan, dass pro Season 2 Maps kommen. Eine Season gleich 3 Monate, sind 4 Seasons pro Jahr, sind 8 Maps im Jahr. Bei BF4 kamen die DLCs auch undgefähr im 3 Monatsrhythmus, haben aber 4 Maps pro DLC gebracht.
BF4 Release war Ende Oktober 2013. Ein gutes Jahr später hat man mit allen DLCs 20 Maps dazu bekommen und dazu kamen noch 3 extra Maps. Outbreak, Zavod Nacht und Dragon Valley.

Windell schrieb:
Bei BF4 gab es zu Release 10 Maps und aktuell gibt es in BF6 9 Maps.
Ich würde eher sagen, dass es 8 Maps in BF6 sind. Saints Quarter zähl ich nicht. Eine Map, die so klein ist, dass man nicht mal Conquest drauf spielen kann ist keine BF Map. :P

Aber das Hauptproblem für mich ist, dass ich keine Map wirklich gut finde. Eastwood kommt dem noch am nächsten. Es gibt aktuell 3 bis maximal 4 Maps in BF6 wo ich ganz ok bis gut finde.
BF4 fand ich Hainan, Paracel, Shanghai und Zavod mega gut. Den Rest fand ich ok bis gut mit der Ausnahme von Locker, welche ich gehasst habe.

Und was mir halt auch auffällt, ist dass so ein gewisses Extra fehlt. Wie ich schon öfter geschrieben hab, wirkt es nach "nur das nötigste". Kein Wetter, keine unterschiedlichen Tageszeiten und auf den Maps ist überhaupt nichts dynamisch. Es gibt keine Aufzüge oder sonst irgendwas. Es gibt in dem Spiel soweit ich weiß einen einzigen Knopf und der ist auf Firestorm, um am Turm oben das Feuer anzumachen. Da ist man einfach anderes gewohnt von DICE. Es gibt ja nichtmal Easter Eggs, was für mich jetzt nicht schlimm ist, aber auch daran sieht man, dass in das Spiel nicht wirklich viel Leidenschaft geflossen ist.

Ich bin aber wohl auch einfach nicht mehr die Zielgruppe, aber wenn man sich die Spielerzahlen anschaut, dann muss man sich fragen, wer denn dann die Zielgruppe ist? Von 700K+ auf steam auf grad noch so 100K in zwei Monaten zu fallen, obwohl man dann noch den F2P Teil Redsec gebracht hat, ist halt wirklich nicht besonders gut.

Ich will hier auch niemandem verbieten Spaß zu haben. Wer das Spiel gut findet und Spaß damit hat, dem sei es gegönnt. Aber Kritik klein zu reden etc. bringt auch nicht wirklich was. Die meisten Kritischen Stimmen wollen ja einfach nur, dass das Spiel besser wird und davon profitieren ja auch die, die jetzt schon Spaß haben, außer die wollen nur kleine Maps haben :D.
Ich meine, wenn es bei 2042 nicht so massivst Kritik gegeben hätte, hätten die nie diese unfassbar schlechten maps nochmal überarbeitet, oder das Klassensysten etc. und man hätte auch im nächsten BF, wieder so dämliche "Heros" gehabt.
 
Ist das eigentlich ein realistischer Skin mit dem Schlüpfer auf der Brust? Hab sowas noch nie gesehen.
Davon mal ab das man wieder nur eine Woche Zeit hat für das Event. Es wird immer kürzer damit die Leute auch für Echtgeld Level überspringen.
 
AnkH schrieb:
Du bist natürlich als Vorbild voran gegangen und hast BF6 entsprechend nicht gekauft und erst zugewartet. Oder? Auch in den letzten paar Jahren immer so gehandelt bei EA Games?

Nach 1942, Vietnam, BF2 und Bad Company 2 habe ich mich wirklich geweigert BF3 zu kaufen um ein Zeichen gegen Origin zu setzen. BF4 stand dann irgendwie schon nicht mehr zur Debatte.
HL2 hatte ich damals wegen Steam ebenfalls nicht gekauft und nun kaufe ich dort alles :D.

Heutzutage sind die Streamer auch ein großes Problem. Viele Bugs, Glitches etc werden durch solche leute erst wirklich für die breite Masse bekannt. Zudem zeigen diese Leute die besten Spots, Waffen und Spielweisen und niemand entdeckt das Spiel selbst.

Ich zocke nur gelegentlich aber jedesmal muss ich an die Vergangenheit denken wie es damals war und ob ich nicht komplett damit aufhören soll...
 
Langnese schrieb:
Was ich bei BF6 nervig finde, dass du die Waffen nicht mehr einfach modden kannst, wie du möchstest.
Da waren die Vorgänger einfach besser.
Ja ich weiß alle haben quasi den selben "Build" gespielt aber fuck it, es hat sich nicht so gewollt eingeschränkt angefühlt.
Alleine schon aus dem Grund gefallen mit 3 und 4 besser.
Bin bis jetzt mit keiner Waffe richtig warm geworden.
Habt ihr Waffen Empfehlungen?
 
NVO mit Schalldämpfer? Finde ich recht flott. Oder der Klassiker: KORD mit Schalldämpfer? Man muss halt zwingend die Waffen gemäss ihren Vorteilen nutzen...
 
SCW-10 durch den 33er Schaden im Nahkampf eine Wucht, am Anfang musste ich mich an das kleine Magazin gewöhnen aber nach Freischaltung des 20er Magazin ist sie jetzt meine Lieblingswaffe, dazu dann noch den erweiterten Lauf + langen Schaldämpfer und roten Laser
 
Gibt es ein neues Event was nur eine Woche geht? Bin gerade im Urlaub und würde es dann nicht mal sehen, geschweige denn durchspielen können, aber ist mir auch Lachs. :) Aber trotzdem sollten auch kürzere Events minimum nen Monat gehen oder so finde ich.
 
Der Skin ist ja besonders hübsch. Was denken die sich dabei?
 
Sie haben ja von Anfang an gesagt das Sie "Erstmal" realistische Skins bringen.
Das "Erstmal" nähert sich eben dem Ende. Ich denke auch das viele heutige Spieler realistische Skins langweilig finden und das eben der Umsatz im Shop ausblieb in den ersten Wochen. Wird sich vermutlich nun etwas drehen und auch andere Skins geben. Ich denke nicht komplett abgedreht aber schon so in Richtung CoD. Mehr mit Totenkopf usw.
So wie das bei CoD damals angefangen hat.

Wenn man Gemini fragt mit Bild: Der Charakter erinnert stark an Ghost aus CoD Ghosts und ist an keinen Realismus angenähert.

Man merkt das Dice die CoD Spieler fokussiert und auch behalten möchte. Alles andere wäre auch dumm, mit denen lässt sich halt viel Geld verdienen.
 
@snickii
Ich kaufe keine skins da sie mir völlig egal sind jedoch möchte ich keine Fortnite skins sehen müssen...

Ich wünsche mir eine Option alle custom skins zu deaktivieren - dann kann mir aber niemand seine neue teure Handtasche präsentieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Cpt.Willard
Hab ich bei CoD auch schon immer gesagt. Ich würde eher 20€ extra zahlen, damit ich nie wieder andere (abgedrehte) Skins sehen muss, als selbst welche zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Hab kürzlich mal wieder in Bo6 reingeschaut und wurde gleich von Beavis gekillt, hab die Turtles getroffen und wurde in ein pixel-hühnchen verwandelt....furchtbar

dagegen ist bf6 ein paradies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rush, Beneee und 2 andere
@Andymiral , dann mach mal VoIP an, ekelhaftes Kinderzeugs rennt da mittlerweile in BF rum, ob nun grenzende kleine Schnaufer oder Schreikinder.

Darum funktioniert das so gut mit den Cosmetics.
Man merkt es auch gleich am Spielstil
 
IMG_3945.png


Wo ich das gesehen hatte dachte ich wie geil ist das den.

Nur zu früh gefreut das hat jemand einfach selber erstellt mit dem Sinn wie eine Season eben sein sollte.

https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1pzmym2/battlefield_6_season_2_back_to_the_roots/?tl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Willard
Bei 1942 war ich ich wohl genauso alt und die alten Säcke habe sich geärgert :d

Damals hat mich ein Onkel zu einer LAN eingeladen und ich habe einen Freund mitgenommen.
Wir haben die sowas von dominiert - im nachhinein ist mir das immernoch unangenehm. Spät Abends war die lan dann auch schon wieder vorbei. Wahrscheinlich weil die alten einfach keine lust mehr auf uns hatten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben