• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

wie ich sowas vermisse, ab Minute 4:35:

Wieso bringen die nicht wie in BF3 damals Maps für Geld. Würde sehr gerne dafür zahlen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
dann mach mal VoIP an, ekelhaftes Kinderzeugs rennt da mittlerweile in BF rum, ob nun grenzende kleine Schnaufer oder Schreikinder.
Das ist glaube ich leider sehr häufig dem standardmäßig offenem Mikro z.B. am PS5 Controller geschuldet. Teilweise wissen die Leute nicht mal, dass sie ingame zu hören sind. Zumindest versuche ich mir die häufig schlechte Soundqualität und das nervige Hintergrundgeschrei damit einigermaßen zu erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
jurrasstoil schrieb:
Im Vergleich zur Beta und selbst im Vergleich zur ersten Release Version läuft es halt einfach merklich unsauber bzw. von Patch zu Patch unsauberer.
Hab mir jetzt mal den Aufwand gemacht und mit OBS aufgenommen was ich mit "unsauber" meine. In der Beta und vor dem Patch der REDSEC brachte hatte ich dieses Problem nicht. An meinem System hat sich auch nichts geändert.

So schlimm wie der Bug der Steam Version, bei der gleichzeitige Eingaben von Maus und Tastatur zu starkem Stottern führen, ist es nicht, aber vielleicht ist die Ursache eine ähnliche oder sogar die selbe.

Stock86 schrieb:
Das ist glaube ich leider sehr häufig dem standardmäßig offenem Mikro z.B. am PS5 Controller geschuldet. Teilweise wissen die Leute nicht mal, dass sie ingame zu hören sind. Zumindest versuche ich mir die häufig schlechte Soundqualität und das nervige Hintergrundgeschrei damit einigermaßen zu erklären.

Ja ich wundere mich auch immer...man hört teilweise ganze Gespräche mit, mit den Freunden, am Telefon, mit der Oma. Gottseidank kann man diese Leute im Squad Menü einfach muten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Stock86 und Cpt.Willard
jurrasstoil schrieb:
So schlimm wie der Bug der Steam Version, bei der gleichzeitige Eingaben von Maus und Tastatur zu starkem Stottern führen, ist es nicht, aber vielleicht ist die Ursache eine ähnliche oder sogar die selbe.
Ich habe genau das selbe Problem, echt mühselig. Hast Du schon eine Lösung? Frage: nutzt Du Dolby Atmos?

@AnkH Nope zu beiden Fragen. Raumklang ist deaktiviert, hab aber eine Xonar DGX.

Hab zwar ein paar Dinge probiert, aber geholfen hat es nicht wirklich. GSync an, aus; FPS Limit rauf, runter, aus; NV Reflex aus, an, an+boost; Fullscreen statt Borderless; alles im Hintergrund aus was nicht zwingend notwendig ist.
Ich warte einfach bis der Steam Bug behoben wird, vielleicht behebt das dann auch dieses Problem als Nebeneffekt mit. Und wenn nicht, dann versuch ich noch ein paar andere Sachen und wenn auch die nicht helfen, wirds halt deinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
snickii schrieb:
Hatte auch in Minute 1 alles deaktiviert mit Voice.
@Sultanrush Du Arsch :D Ich hatte gerade Gänsehaut bei dem Season Preview. Man wäre das geil.
Ja die selben Gefühle hatte ich auch wo ich das sah.

Das Spiel ist und bleibt eine Unverschämtheit.

Immer wieder kommt man auf diese Müll-Server mit unfassbar schlechtem Netcode.

Runde 1: 38-12
Runde 2: 44-18
Runde 3: 51-17
Runde 4: 31-20
Runde 5: 55-9
Runde 6: 17-18
Runde 7: 22-22
Runde 8: 13-18
Runde 9: 62-10
Runde 10: 20-27

Niemals nicht, ist dieser Müll normal. NIEMALS.

Es ist ein Witz, wie man in den schlechten Runden wirklich 26 Treffer mit der PW7A landet und die Gegner noch immer einfach so wegrennen mit 15-16 HP. Nach 26!!! Treffern. Das ist ein Witz.
Dann stirbt man wieder 10Km hinter einer Ecke.

Was machen diese Witzfiguren eigentlich so die ganze Zeit? Ich habe 3 Monate nicht gespielt und es hat sich GAR NICHTS verändert. Also wirklich GAR NICHTS.

Es sind doch zig Patches erschienen. Es spielt sich EXAKT 1:1 so wie vor 3 Monaten auch.

Nur, dass ich mittlerweile Dank der 5090 noch deutlich bessere Performance habe, aber das Spielgefühl genau so gurkig ist. Maus ist total schwammig. Hab mir zu Weihnachten noch eine Asus ROG Harpe Ace Mini + neue Mauspads gegönnt. Das ist jetzt Maus Nummer 13, welche hier rumfliegt. Nützt alles nichts. Sound noch immer nicht zu orten, Netcode aus der Hölle.

Also -> nochmal 3 Monate warten. Die Inkonsistenz ist unfassbar. Hatte ich bei keinem anderen Teil.

t3chn0 schrieb:
Das Spiel ist und bleibt eine Unverschämtheit.

Immer wieder kommt man auf diese Müll-Server mit unfassbar schlechtem Netcode.

Runde 1: 38-12
Runde 2: 44-18
Runde 3: 51-17
Runde 4: 31-20
Runde 5: 55-9
Runde 6: 17-18
Runde 7: 22-22
Runde 8: 13-18
Runde 9: 62-10
Runde 10: 20-27

Niemals nicht, ist dieser Müll normal. NIEMALS.

Es ist ein Witz, wie man in den schlechten Runden wirklich 26 Treffer mit der PW7A landet und die Gegner noch immer einfach so wegrennen mit 15-16 HP. Nach 26!!! Treffern. Das ist ein Witz.
Dann stirbt man wieder 10Km hinter einer Ecke.

Was machen diese Witzfiguren eigentlich so die ganze Zeit? Ich habe 3 Monate nicht gespielt und es hat sich GAR NICHTS verändert. Also wirklich GAR NICHTS.

Es sind doch zig Patches erschienen. Es spielt sich EXAKT 1:1 so wie vor 3 Monaten auch.

Nur, dass ich mittlerweile Dank der 5090 noch deutlich bessere Performance habe, aber das Spielgefühl genau so gurkig ist. Maus ist total schwammig. Hab mir zu Weihnachten noch eine Asus ROG Harpe Ace Mini + neue Mauspads gegönnt. Das ist jetzt Maus Nummer 13, welche hier rumfliegt. Nützt alles nichts. Sound noch immer nicht zu orten, Netcode aus der Hölle.

Also -> nochmal 3 Monate warten. Die Inkonsistenz ist unfassbar. Hatte ich bei keinem anderen Teil.
oh da haste wohl Geld zum Fenster rausgeworfen. Du musst im Game Sachen kaufen damit es besser läuft, was hat EA von deiner 5090 oder einer ROG Harpe? schön Skins kaufen, dann haste deine 90 zu 1 Stats. Sry aber Selten so einen sinnlosen Kommentar gelesen wie deinen

Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0 achte mal auf deinen Ping. Ich wette du hast nen leicht höheren Ping wenn nix geht. Ist bei mir genauso mit 20er ping brauch ich nicht spielen nur der normale 7-9er ist spielbar. Warum auch immer. Nur snipern ist davon irgendwie nicht betroffen aber snipern ist soo einfach das bekommt auch ne Snipergurke wie ich easy hin.