• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Was haben die denn vor dem Urlaub gemacht, in dem "Live-Service-Game"?

Contaminated heisst die neue Map und wird von der grösse her zwischen Eastwood und Miracle Valley angesiedelt. Sieht im Trailer sehr gut aus und denke das sie wie Eastwood, die beste Map sein wird. Soll in Deutschland sein die neue Map.

Erwähnt wird auch das die BF4 Map Golmud Railway kommen wird, aber erst später in der Zukunft…

Sie schreiben das es die grösste BF6 Map sein wird.

Beide Maps sind gut aber kommen nicht gleichzeitig bei Release von Season 2.

Das nervt…und somit sieht es danach aus das wir in Season 2 nur eine Map bekommen werden... kotz

Anhänge

• IMG_3985.png
    IMG_3985.png
    2,4 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Das nervt…und somit sieht es danach aus das wir in Season 2 nur eine Map bekommen werden
Also nach der ganzen Kritik bezüglich der Maps wäre das eine Katastrophe, ganz egal ob irgendwann in Zukunft Golmud Bahn erscheint, das reißt es dann auch nicht mehr raus. Dann darf man natürlich nicht die sonstigen Bugs und dergleichen vergessen die das Spiel immer noch plagen 😂

Aber ma abwarten was DICE ankündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Layout der neuen Map:

1x1kth3o0reg1.png

Sieht erstmal nicht sooo schlecht aus, zumindest sind die Mapränder nicht ganz so eng. Aber die beiden HQs sind schon wieder so riesig.

Das wir aber immer noch nicht wissen, wie viele Maps jetzt in S2 kommen ist so nervig. Warum kann man nicht einfach mal transparent sein.
Golmud wäre zwar nicht meine erste Wahl wenn es um BF4 Maps geht, aber ich fand die Map ganz gut. Aber so wie sich das anhört, kommt die erst später

Naja, sieht jetzt nicht groß anders aus wie Mirak Valley nur ohne den 2 Gebäuden in der Mitte. Punkte außerdem wieder viel zu nah beieinander (von C kann man ja quasi zu D rüberspucken so wie bei Mirak Valley vom Punkt B zu D). Den ganzen Bereich links außen kann man zum flankieren sowieso vergessen weil das ohne Deckung schon wirkt wie ne Sniper-Todesschneise.
Vielleicht sind ihnen ja die Baum Assets ausgegangen, keine Ahnung. Leute, ich sags nicht nochmal, kauft mehr Skins damit die sich mehr Baum Assets leisten können, ich bitte euch.

Wenns da Helikopter gibt oder gar Jets, wirds wieder kaum Platz zum fliegen geben. Warum sollte das bei der Map auch anders sein als bei den bisherigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cpt.Willard und wei3nicht_T
Eins verstehe ich nicht, es gibt sooooviele alte BF2,3,4 Maps. Wieso geiert man da so rum?

Du kannst locker pro Season 4 neue Maps raushauen. Jeweils 2 alte und 2 neue Maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und testwurst200
Windell schrieb:
Eins verstehe ich nicht, es gibt sooooviele alte BF2,3,4 Maps. Wieso geiert man da so rum?

Du kannst locker pro Season 4 neue Maps raushauen. Jeweils 2 alte und 2 neue Maps.
Versteh ich auch nicht, bei vielen anderen Games würde die Community brüllen, wenn man einfach alte Maps recyclet. Hier schreit die Community nach alten Maps und man nutzt die Steilvorlage nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Wenn man sich bei Reddit die Leaks zur neuen Map anschaut mit dem Heli der in 2 Sekunden wieder über die ganze Map fliegt, hab ich keine Hoffnung...
Das es keine Jets gibt hat schon seinen Grund - wieder nur eine mittelgroße Karte.

Mit Golmud Bahn bekommt man aber wenigstens eine die ganz okay ist.

@AnkH weil das überarbeiten Zeit und Geld kostet. Sie bringen nur 2 Maps pro Season

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Und das soll dann wieder reichen für 3-4 Monate? Ich glaube nicht Tim.

Du hast doch den Battle Pass der so aufwendig gestaltet ist das du den als Content sehen könntest.
Ich denke das ist auch wirklich als Content gedacht. (ohne Sarkasmus)

Es gibt sicher auch viele Spieler die den einfach abarbeiten und sich eben so beschäftigen.

Wieso Dice es nicht zulässt das man einen vollständigen Map Editor im Portal Modus bekommt ist mir ein grosses Rätsel. Die können doch einfach die Modder deren Job überlassen und die Spielerzahlen würden explodieren dank riesigem content. Das wäre ähnlich wie in GTA 5 mit den Moddern. Nach 13 Jahren hat GTA 5 unglaublich hohe Spielerzahlen dank den Moddern.

Oder was ich auch nicht verstehe das man zumindest die Portal Maps aus 2042 integriert wie Arica Harbor, Noshar Canals, also alle Maps vom Portal BF3, bad Company 2 und 1942. da gibt es locker 8 Maps auf neuestem Stand.

Es gibt ja auch gute 2042 Maps mit Flashpoint und Reclaimed. Diese Maps muss man nicht mal reworken oder so. Ist alles schon Auf neuestem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Wieso Dice es nicht zulässt das man einen vollständigen Map Editor im Portal Modus bekommt ist mir ein grosses Rätsel. Die können doch einfach die Modder deren Job überlassen und die Spielerzahlen würden explodieren dank riesigem content.
Da man in Portal auf Servern mit selbstgebauten Maps keine XP bekommt, wären die trotzdem alle leer weil durch Battlepass und den ganzen Kram, wollen die Leute ja XP und Token bekommen um Battlepass, Waffenaufsätze usw freizuschalten.

Das mit den XP kann man lösen.

Ich würde die Maps auch ohne XP zocken zum Spass oder auch nur die Hälfte XP würden reichen.

Hauptproblem ist der Mapeditor.

Ohne Maps können die auch 2x XP geben in Portal, ich werde Portal deswegen nicht zocken.

Das man nicht mal 2 maps zu release von Season 2 bringt nervt, da man so wieder 24/7 nur eine Map spielen wird.

Mit 2 Maps wäre das einfach viel besser, da auch eine sehr gute Map nicht mehr so doll ist, da man sie die ganze Zeit zockt.

Die sollen doch einfach die DLC Pakete gegen Geld zurückbringen und so 4 Maps bei Release jede Saison. Würde ich so gerne dafür bezahlen.

So lohnt sich der Aufwand auch für die DEVS und Dice.

Aber zum Glück kommt Ende Februar Resident Evil 9 und Ende März kommt dann Crimson Desert als Alternativen um die Zeit zu überbrücken bis Season 3…

So kann man bis Ende Februar Season 2 zocken und danach die oben genannten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste beim Matchmaking auch einfach ne bessere Rotation geben. Man sollte nicht mehrmals die selbe Map hintereinander spieln. Und wenn man zB Breakthrough oder Rush spielt, sollte man nicht 3 spiele hintereinander Angreifer bzw. Verteidiger sein sondern sich auch immer abwechseln. Das sind alles so Kleinigkeiten die halt auch sehr nerven.