• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Bin auch raus, viel Spaß beim täglichen Bashen und Haten! Allen Anderen wünsche ich noch weiterhin viel Spaß mit dem Game!

Man kann auch einen Thread verlassen ohne dies allen mitteilen zu müssen.
Bis morgen dann, hehe. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, DaDare, ##Tom## und 2 andere
Also ich kann mich nur wiederholen, geht Resident Evil Requiem zocken :)
Ein Meisterwerk kann ich nur sagen.

Azeron schrieb:
Ich denke Ekwah wird genau die gleichen Probleme haben wie alle anderen, warum auch nicht. Das Problem liegt klar bei EA und jeder ist mehr oder weniger davon betroffen. Den einen fällt das nur mehr auf als anderen.

Bei Ekwah ist es halt so, dass er ein sehr guter Spieler ist und sehr gutes Aim hat. Aufgrund seines guten Aims gehen allgemein mehr Kugeln tatsächlich in den Gegner. Wenn da mal 1-2 verschluckt werden, fällt ihm das natürlich nicht so krass auf weil die restlichen Kugeln, die nicht verschluckt werden, trotzdem in den Gegner gehen der dann schnell stirbt.
Gerade ein Ekwah spielt sicher die Waffen VOLL auf Gefühl, sprich er hält die Abzugtaste genau so lange, bis intuitiv (und über zig Stunden Übung) genau die Anzahl Kugeln abgefeuert worden ist, die ausreicht, um den Kill zu holen. Und nicht einfach wahllos. Daher widerspreche ich Dir da vehement: ein Spieler wie Ekwah würde sofort (!) merken, wenn wirklich konsequent und regelmässig eine grössere Anzahl Schüsse verschluckt würde. Ich behaupte, das wäre bei allen "PRO" Spieler vom Schlage Ekwah so...

Glaub mir, mein Aim ist nicht mal in der Nähe von Ekwah und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass da was falsch läuft. Nie. Ich finde wirklich, dass sowohl meine Kills (oder eben Nicht-Kills) und meine Deaths absolut nachvollziehbar sind und meinem Können entsprechen. Wenn ich einen Gegner nicht erwische, bin es immer ICH, der versagt habe, daher kann ich das mit dem Verschlucken einfach wirklich nicht in grossem Umfang nachvollziehen (PS: meine Accuracy liegt bei fast allen Waffen zwischen 19 und 22%, ist also nichts Besonderes).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
AnkH schrieb:
Daher widerspreche ich Dir da vehement: ein Spieler wie Ekwah würde sofort (!) merken, wenn wirklich konsequent und regelmässig eine grössere Anzahl Schüsse verschluckt würde. Ich behaupte, das wäre bei allen "PRO" Spieler vom Schlage Ekwah so...
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. In vereinzelten Videos hat er auch Hitreg und Netcode angesprochen dass diese nicht gut sind aber nicht oft. In anderen Videos hat er auch gemeint dass die Hitreg sehr gut ist.

Ich hatte schon sehr oft das Gefühl dass es nicht gut reingeht aber nicht bei allen Runden. Gab auch Runden wo es gut reinging.

Nichtsdestotrotz ist es sehr inkonsistent. Mal ist man auf nem Server wo es besser läuft und mal auf einem wo es nicht so gut reingeht.

Das selbe mit hinter der Ecke sterben. Ich hatte selber schon den Fall wie ich jemanden noch getroffen und abgeschossen habe obwohl ich den nicht mal mehr gesehen hab weil der hinter ne Deckung gelaufen ist. Ich hab aber weiterhin die Hitmarker und den Kill gesehen (obwohl ich da nicht mal mehr hingezielt und mich schon längst weggedreht hatte).
Da hab ich mich selber gefragt wie ich den noch treffen konnte und er hat sich vermutlich gefragt wie er noch sterben konnte obwohl er längst hinter der Deckung war.

Sultanrush schrieb:
Also ich kann mich nur wiederholen, geht Resident Evil Requiem zocken

Ja klar und wer erklärt dann den Kindern dass Papa jetzt derjenige ist der nur mit angeschalteten Licht schlafen kann? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Stock86, Sultanrush und 2 andere
@Azeron diese Fälle habe ich natürlich auch. Aber wo stehe ich aktuell, moment, bei ~2400 Deaths, alle aus Casual Breakthrough oder Portal nicht mal mit eingezählt und da komme ich wohl noch mit meinen beiden Händen aus mit dem Zählen solcher Tode, wie Du sie beschreibst oder eben das Gegenteil, Kills, wo meine Kugeln nicht registriert wurden. Also iwas im Promillebereich ;-) Vielleicht spiele ich zu selten? Habe noch zu wenig Stunden auf der Uhr?

PS: wenn ich merke, dass es auf einem Server mega schlecht läuft, egal warum (meist, weil ich bei der Zusammensetzung von Team und Gegner einfach kein Bein vors Andere kriege), bin ich zackig im Menu und spiele einer Runde Casual Breakthrough ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mir reicht diese inkonsistenz aus dass mir da die Lust vergeht, selbst wenn es zig Maps gäbe.

Solange DICE dieses Problem nicht angeht, wird es nicht mehr installiert.

Und keine Ahnung wie es bei den Portalservern aussieht aktuell. Da hieß es ja ein paar Wochen nach Release dass sie die auf 60Hz Server migrieren wollten aber selbst im Dezember bin ich da immer nich auf 30Hz Servern gelandet. 60Hz hab ich vlt nur 2 oder 3 mal gesehen in Portal.

30Hz oben drauf auf so nen Netcode ist da nicht gerade förderlich.

Also: Ich hab die Ports jetzt geöffnet, eine Runde TDM gespielt und es fühlt sich SEHR viel besser an.
Das kann aber auch sein, weil TDM weniger Spieler hat.
Ich werde das weiter beobachten und dann nochmal Meldung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Stock86
Welche Ports waren das nochmal? Glaubs ich habe das bei früheren BF Teilen immer gemacht...

Hier auf Seite 200 dieses Threads hat Grandmaster147 die Ports gepostet gehabt. Danach habe ich mich gerichtet.

Gut, dass ich da ausnahmsweise einmal nicht im Gegnerteam war. Keine Ahnung wie so eine Balance zustande kommen kann.

Die haben exakt 1 Flagge mit dem gesamten Team eingenommen, that's it. Ich finde sowas spricht Bände über den aktuellen Zustand.

1772484919372.png