• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Benni82 schrieb:
Wirklich eins der schlechtesten Bf Teile
rZx schrieb:
was für ein generischer Müllhaufen
Ich kann ja verstehen wenn einem BF6 nicht zusagt. Ich selbst finde auch diverse Dinge verbesserungswürdig, bin teilweise genervt und spiele es inzwischen deutlich seltener. Anfängliche Euphorie natürlich inzwischen auch stark nachgelassen, etc. Aber dennoch würde ich es deswegen noch lange nicht als kompletten Kernschrott bezeichnen.

Was für Spiele/Shooter zockt ihr denn dann, die ihr vollumfänglich empfehlen könnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Boster und ALPHA-S
Es gibt keine Shooter mehr, die man vollumfänglich empfehlen kann.
Alles was neu ist, ist entweder Schrott oder Live-Service.
Ich hab ne Zeit lang PvE Tarkov gespielt, aber das ist auf dauer auch fade.
Obwohl Tarkov vom Gunplay her und vom Waffenmodding wirklich bombe ist.
Aktuell warte ich drauf, dass morgen wieder PoE1 Liga startet, dann kann ich da wieder mein Leben rein investieren XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hab vorhin mal wieder ne Runde Rush gespielt und bin den dicken Panzer gefahren. Die Ammo lädt sich selbst auf - war das schon immer so? Oder ist das nur in Rush so?

Gibt nen neuen, sehr langen, Communitypost: https://steamcommunity.com/app/2807960

Es geht um einige größere Probleme die das Spiel seit längerer Zeit hat:
Hitreg/Netcode
TTK/Feuergefechte
Soldatensichtbarkeit
Audio

Toll dass sowas mal kommt von nem Entwickler aber das ist halt ein paar Monate zu spät. Vermutlich sahen sie sich aufgrund der Spielerzahlen, die sich nach Season 2 Start nicht verbessert haben, jetzt dazu gezwungen da mal ordentlich Stellung zu beziehen.

Sowas hätte es schon von Anfang an regelmäßig geben müssen damit die Spieler einfach das Gefühl bekommen dass sie gehört und ernst genommen werden.

Wenn das alles tatsächlich so verbessert wird wie es in dem Post beschrieben wird, dann werde ich wohl Ende des Jahres nochmal ins Game schauen, dann sollten diese ganzen Verbesserungen ja wohl schon im Spiel sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Stock86, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Stock86 schrieb:
Was für Spiele/Shooter zockt ihr denn dann, die ihr vollumfänglich empfehlen könnt?

Zocke eigentlich nur noch ARC Raiders. Aber da ist die Luft auch so langsam raus. Ist aber natürlich kein klassischer Shooter. Einen BF Ersatz gibt es halt nicht. CoD ist ja noch schlimmer.
Mit Delta Force werde ich nicht warm. Da ist BF6 wirklich besser mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Stock86 und ALPHA-S
Stock86 schrieb:
Shooter eher weniger. Weiß aber nicht ob's nur an der Qualität vieler neuer Shooter liegt, oder am alter, aber wahrscheinlich beides irgendwie.
Ab und an ne Runde hell let loose noch.

Ansonsten hab ich das letzte Jahr sehr viel KCD, KCD2 gespielt, welche ich extrem gut fand. Titanfall 2 hab ich auch endlich mal die Story gespielt am Anfang dieses Jahres und fand die auch super.
Vor kurzem Dispatch gespielt, danach Cairn und Grad bin ich voll im Diablo 2 Fieber wieder 😁. Wenn das mal abflacht ist mewgenics geplant.

Die meisten pvp Shooter reizen mich leider nicht mehr so wirklich. Liegt glaub ich auch zum Großteil an den Communities und wie diese gespielt werden. Vieles extrem toxisch, extrem sweaty usw. Das ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend, ich will zocken um Spaß zu haben und mich zu entspannen nach der Arbeit. Da Brauch ich nicht auch noch so stressige spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Stock86