• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Dann kommt der Littlebird, schiesst eine Rakete in die Meute und der Splashdamage räumt drei, vier Leute weg. Tolle Balance.
Littlebird hab ich selbst noch nicht erlebt in BF6, weil schon länger nicht mehr gespielt. Aber in 2042 war der auch so stark, weil der so komische Munition hatte, die Splashdamage macht, was sich als Inf der die Schüsse abbekommt, auch ganz nervig angefühlt hat wenn man davon getroffen wurde, wie krasses rubberbanding.

In BF4 hatte der halt nur seine Minigun, die ganz normale Kugeln geschossen hat und so paar Raketen, die ich aber nicht wirklich stark in Erinnerung hab.

In dem letzten Jacksfrags Video was ich gesehen hab, zerstört er mit dem LB auch die dicken Helis in paar Sekunden. Scheint mir schon irgendwie zu stark zu sein. Aber wie gesagt nur vom Anschauen her, da noch nicht selbst gespielt.

Das Geschütz vom Littlebird hat Splash Damage an dem man draufgehen kann aber wenn ich mit ner RPG ne Rakete nem Typen vor die Füße schieße, passiert nichts 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Käpt'n Blaubär und AnkH
Stimmt, eine Hohlladung vor den Füssen macht bekanntlich nix. Alles klar... 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär
cyberpirate schrieb:
Liegt wohl daran das eine RPG eine Hohlladung verschisst und keinen Granaten. Nur direkte Treffer haben also auch einen max Schaden an Personen.
Es ist ein Videospiel und keine Militärsimulation. Wenn ich da jemandem ne Rakete aus ner RPG 2cm vor die Füße knalle und da ne dicke Explosion mit Rauchwolke sehe, dann hat der Spieler im Respawnfenster zu landen und nicht aus der Rauchwolke rauszulaufen um mir nen Header zu drücken und das mit 100% Leben.

@Azeron

Du sagst es doch selber, es ist ein Spiel und dadurch das es ein Spiel ist hat es wohl Balancing Gründe warum die RPG kein Splash Damage macht.

Plexus93 schrieb:
und dadurch das es ein Spiel ist hat es wohl Balancing Gründe warum die RPG kein Splash Damage macht.
Aber der Littlebird macht mit dem MG Splash Damage um das gings ursprünglich, deswegen auch das Beispiel mit der RPG. Das macht halt alles hinten und vorne keinen Sinn, selbst im Kontext des Videospiels 😂

DICE denkt halt nichts zu Ende.

Mit einem Heli ist es aber auch deutlich schwieriger einen Gegner direkt zu treffen, daher der Splash Damage. Und als Pilot hat man es eh schon schwer in der Luft zu bleiben. Ich finde das macht schon Sinn.