##Tom## schrieb:
Verstehe immer noch nicht wieso man davon ausgeht dass es beim Gaming anders laufen sollte.
Und ich verstehe nicht warum man bei nem kaputten Videospiel und/oder komplett durchmonetarisierten AAA Vollpreisspielt, wenn man dieses kritisiert, immer die armen Entwickler verteidigt weil die können ja nichts dafür blablabla aber bei allen anderen Produkten (technische Geräte, Autos, usw) wo sowas gemacht wird, nie ein Wort über die armen Arbeiter geredet wird wenn man da etwas kritisiert.
Wird wohl auch damit zu tun haben was du geschrieben hast
##Tom## schrieb:
nur weil man einen emotionalen Bezug dazu hat und es früher mal so toll und anders war.
Ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen aber trotzdem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden dass Entwickler und Publisher, vorallem im AAA Bereich, gute Kumpels sind die ja nur das beste für einen wollen. Publisher wollen Geld verdienen und die Entwicklerstudios machen den Job den ihnen die Publisherbosse auftragen und wenn das Produkt schlecht ist, ist das zu kritisieren. Als Kunde interessiert mich dann nicht warum weshalb wieso das Produkt schlecht ist und welche Personen nun im Endeffekt dafür verantwortlich sind oder wie hart irgendwelche Personen dran gearbeitet haben.
Mag ja sein dass einzelne Personen sich den Arsch aufgerissen und das beste gegeben haben aber selbst für das beschissenste Produkt gibts irgendwo Leute die irgendwo hart dafür gearbeitet haben und grundsätzlich nix dafür können auch wenn das Endergebnis dann ne Katastrophe ist.
Ich kritisiere da ja auch keine Einzelperson sondern das Studio bzw. den Publisher als ganzes denn immerhin ist ein Videospiel Teamarbeit und selten von ner einzelnen Person.
Ich habe Geld für ein Produkt einer Firma bezahlt und wenn ich das Produkt schlecht finde weil es fehlerhaft ist oder ich mich über den Tisch gezogen fühle, dann kritisiere ich das, fertig. Ganz egal ob das nun ein Kühlschrank, ein Staubsauger, ein Auto, ein Buch, ein Film oder ein Videospiel ist.
Nen Kühlschrank, Staubsauger oder Auto kann ich wenigstens noch ne zeitlang zurückgeben wenn das schadhaft ist und bekomme mein Geld wieder oder Ersatz. Bei nem Videospiel ist es nach 2 Stunden zocken vorbei. Das kann in den ersten Stunden richtig geil sein und 2 Wochen später mit nem Patch ist es kaputt, toll, da kann ich nix mehr zurückgeben und nen fehlerfreien Ersatz gibts da auch nicht weil wie auch sondern kann nur beten dass das wieder besser wird oder man damit leben muss dass man Geld für ein kaputtgemachtes Produkt aus dem Fenster geworfen hat.