• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Naja zum Schluss haben sie ja alles nochmal rausgehauen was sie gerade parat hatten. BFV konnten und wollten sie nicht retten (Ich mein ein 2. WK shooter ohne Beteiligung Russlands ist ... ungewöhnlich). Im Endeffekt war ich zu dem Zeitpunkt gar nicht sauer, denn das hieß im Umkehrschluss, sie haben ein ganzes Jahr mehr Zeit für den Nachfolger, was natürlich wieder eine gewisse Erwartung geschürt hat. Sie lassen sich Zeit, wollen alles richtig machen, dann kam die Nichtankündigung der Beta, dann die Verschiebung um einen Monat, dann die Beta mit einem ich sag mal "unglücklichen" branch und man fragt sich was haben die mit einem Jahr extra so gemacht? Ich habe eh die Befürchtung sie haben sich übernommen. BF + Portal + Hazard Zone klingt für mich eher wie 3 Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, AtotheX und Engaged
Dai6oro schrieb:
Angekündigt wurde es im April eine genauen Zeitpunkt haben sie aber nicht gennant. Witzig
Na dann, also gab es ja noch Monate lang Patches mit Bugfixes. Der Kritikpunkt greift also nicht.
 
Man könnte auch umgekehrt sagen seit über 10 Monaten haben sie keine bugs mehr gefixt. Wobei sie sich gut gerettet haben:

"Allerdings werden Updates nach der Veröffentlichung des Summer Updates im Juni nur noch dann veröffentlicht, wenn schwere Fehler auftreten."

Wer weiß schon was schwere Fehler sind. Dass ein Skin nicht so dargestellt wird wie er sollte ist wohl so ein schwerer Fehler. :freak: Aber ja du hast Recht. Faktisch ist das bug fixing. Und sie haben nach dem letzten Content Update doch tatsächlich noch einen solchen Patch veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dai6oro schrieb:
Im Endeffekt war ich zu dem Zeitpunkt gar nicht sauer, denn das hieß im Umkehrschluss, sie haben ein ganzes Jahr mehr Zeit für den Nachfolger, was natürlich wieder eine gewisse Erwartung geschürt hat.
ich war richtig traurig über die Nachricht ^^. Das Spiel hatte grade mit dem Pacific Setting richtig fahrt aufgenommen ..und dann kappen sie den Support :(

Hat aber auch die Erwartungshaltung für 2042 enorm nach oben getrieben, hast du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich bin zwar mittlerweile eher die Ausnahme, aber mir macht BF5 immer noch Spaß.
Mit frischen Kontent würde ich es noch einige Zeit länger spielen.
Technisch finde ich BF5 völlig in Ordnung. Bugs treten so selten auf, oder sind so geringfügig, dass ich mich daran nicht besonders störe.
BF2042 weckt dagegen bei mir aktuell null Begeisterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Man könnte auch umgekehrt sagen seit über 10 Monaten haben sie keine bugs mehr gefixt. Wobei sie sich gut gerettet haben:

"Allerdings werden Updates nach der Veröffentlichung des Summer Updates im Juni nur noch dann veröffentlicht, wenn schwere Fehler auftreten."
Ich kann auf Series X bei Battlefield 5 meine Dogtag nicht ändern, ist das ein Fehler oder ist das normal?
 
Ich finde @Dai6oro überhaupt nicht toxisch, ganz im Gegenteil, er belegt ja Alles mit Argumenten.

Ich pers. bin auch mega enttäuscht von der Beta, den ganzen Bugs, den Operatoren etc.

Daher ist Portal meine Hoffnung, das dies dem Spiel das ich mir wünsche näher kommt als das "normale" BF.
 
Der neue Nvidia Treiber hat schon Optimierungen für bf 2042. Mit dem Treiber sollte das Spiel dann an Performance gewinnen sowie (hoffentlich) durch allgemeine Optimierung seitens Dice.

Ich gehe davon aus, das nicht nur Ampere, sondern auch Turing und Pascal Gen davon profitiert.
Oder wie sind eure Erfahrungen so mit neuem Game ready Treiber und älterer Gen?
 
Mr. Rift schrieb:
Der neue Nvidia Treiber hat schon Optimierungen für bf 2042. Mit dem Treiber sollte das Spiel dann an Performance gewinnen sowie (hoffentlich) durch allgemeine Optimierung seitens Dice.

Ich gehe davon aus, das nicht nur Ampere, sondern auch Turing und Pascal Gen davon profitiert.
Oder wie sind eure Erfahrungen so mit neuem Game ready Treiber und älterer Gen?
Ui, das ging echt schnell. Dauert ja noch etwas bis zum Release.
Klar du wirst auch mit älteren Karten bessere Performance erhalten, habe selten schlechte Erfahrungen mit Nvidia Treibern gemacht.

Trau mich nicht so Recht den zu installieren, beim letzten Mal blieb der Bildschirm schwarz und ich musste auf IGPU wechseln um zu booten 😵. Hoffe das Firmware Update von Nvidia hat da Abhilfe geschaffen.
 


🤣🤣🤣🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Habe vorhin das Video gesehen, da sieht die Zerstörung bei bf1 und bf5 am besten aus:

 
In dem Video sieht MW2019 so viel hässlicher aus, als ichs in Erinnerung hatte...
 
Windell schrieb:
Daher ist Portal meine Hoffnung
Das verstehe ich z.B. nicht. Wieso kauf ich mir ein neues Spiel um dann ein altes Spiel , welches ich schon besitze im neuen Spiel zu spielen?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn ich BF3 spielen will, spiele ich BF3, gibt da sogar noch Server.
Will ich Bf4 spielen, selbes wie oben.
Dazu brauch ich kein 2042 kaufen. Vor allem is Netcode bei den älteren Spielen halt auch deutlich ausgereifter als er, ich kann nur die Beta beurteilen, in 2042 war.
Volle Server mit 64 Spielern hatten in Bf4 schwere Probleme mit der Hitreg. In 2042 sollen es 128 Spieler werden, ich befürchte Schlimmes.
Für MICH ist Portal auf jeden Fall nicht der Heilsbringer für den es die Leute immer hinstellen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AtotheX
Weil Portal kein Spiel ist , sondern ein Werkzeug Kasten. Als Bonus obendrauf hat Dice noch 6 maps neu aufgelegt/designed aus 3 Epochen mit damaligem Klassensystem und den dazugehörigen Waffen.

Selbstverständlich kann man im Portal auch alle bf 2042maps spielen mit den Spezialisten und den Server nur so konfigurieren, wie man es möchte.

Z.b. nur die Tickets erhöhen oder als Hardcore Variante oder oder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mr. Rift schrieb:
Selbstverständlich kann man im Portal auch alle bf 2042maps spielen
Ja das ist mir absolut klar.
Das Argument ist ja aber immer: "Ich will kein 2042 mit Spezialisten spielen, ich spiele nur Portal."
Und dann kann ich auch einfach weiterhin bei dem Spiel bleiben, was ich denn spielen will.
Da brauch ich mir kein 2042 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich werd alles aus 2042 zocken. Das eine mehr und das andere weniger. Vielleicht fixt Portal mich auch so an das ich das hauptsächlich spiele. Keinen Plan, mal sehen.
 
Langnese schrieb:
Und dann kann ich auch einfach weiterhin bei dem Spiel bleiben, was ich denn spielen will.
Da brauch ich mir kein 2042 kaufen.
Dann hast du aber nicht die neuen maps, Fahrzeuge, Waffen, Physik und generell ist die Grafik doch besser als in bf3/4.

Ich verstehe nicht dein Argument. Klar kann man sagen , ich bleib bei bf 1942 oder bc 2 oder bf3, aber auser bf3 , sieht man den Spielen doch ihr Alter schon an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Langnese schrieb:
dann kann ich auch einfach weiterhin bei dem Spiel bleiben, was ich denn spielen will.
Wie willst du bei etwas bleiben, was es erst seit BF2042 gibt? Portal ist nicht einfach nur alte Maps in neuem Anstrich. Vielleicht hast du missverstanden, was alles zu Portal gehört.
 
Mr. Rift schrieb:
und generell ist die Grafik doch besser als in bf3/4.
Darüber lässt sich mMn streiten. Mir gefällt 2042 mit seiner überzeichneten Cartoongrafik einfach 0. Bf4 hat viel mehr Atmosphäre. Aber wie gesagt, dass ist halt Präferenz von jedem selbst.
Die älteren Bf Teile gebe ich dir Recht. Die sind deutlich in die Jahre gekommen. Dazu kann ich aber auch nichts sagen, da ich erst mit Bf3 richtig süchtig war.
Powl_0 schrieb:
Wie willst du bei etwas bleiben, was es erst seit BF2042 gibt?
Wie es gibt Bf4 erst seit 2042? o_O
Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Ich sagte, für die Leute, die denken, dass sie dann einfach ein Bf3/4 Remake in 2042 spielen. Die können auch einfach bei Bf3 oder Bf4 direkt bleiben.
Und ja ich weiß dass es nicht einfach nur Bf3 oder Bf4 oder BfV ist, sondern dass du alles so mischen kannst wie es dir Spaß bereitet.
Für MICH und das möchte ich hier nochmal betonen, ist dieses Mischmasch nichts. Ich mag die Operator nicht, ich mir gefällt die 2042 Grafik sowie das Gunplay nicht.
Daher sehe ich für mich Portal nicht als die Rettung von 2042 an.
Aber ich sagte ja auch klipp und klar, dass ich es nicht kaufe.
Ich versuche nur die Leute zu verstehen, die schreiben: Hauptspiel finde ich Murks, ich hoffe Portal rettet alles.
 
Hatte vor paar Tagen nochmal BF4 installiert und irgendwie ist mir die Steuerung und das Gunplay zu schwammig. Jede Waffe spielt sich da irgendwie gleich in der selben Kategorie. Komm da irgendwie net wirklich mehr drauf klar, auch in BF5 im Vergleich zu BF2042.
 
Zurück
Oben