• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Dai6oro schrieb:
Das kannst du halten wie du willst. AuĂźer BF spiele ich keine anderen online Multiplayer
So ists richtigđź’Ş. Guter Mann, wie ich. Ich hab nur zwischendurch mal 1 x Jahr pausiert und dann wieder bei bf4 geblieben.
 
Ich spiele viel mehr, deswegen bin ich auch recht entspannt. Wenn es scheiĂźe wird dann ists halt so. :D

Dann eben weiter R6 Siege, Rocket League, Forza Horizon usw... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
chilchiubito schrieb:
Ach Spaß wird man mmn. immer mit Battlefield haben wenn man das zuvor auch hatte. Gibt einfach nichts vergleichbares. Mir fällt da nur World War 3 ein und das ist auch lange nicht so umfangreich wie BF und spielt sich dann doch anders.


Mir fällt sonst nur theatre of war ein, von Star citizen. Wird aber umfangreicher / komplexer als ein normales Wetterfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Verak Drezzt
snickii schrieb:
Ich spiele viel mehr, deswegen bin ich auch recht entspannt. Wenn es scheiĂźe wird dann ists halt so. :D
Ja das ist natĂĽrlich was anderes. Wenn du Alternativen hast spielt es sich entspannter. Aber mehr als einen Zeitfresser (und das ist online PVP bei mir immer) kann und will ich mir nicht leisten.
Wenn ich dazu fähig wäre würde ich ja Starcraft2 spielen. Aber ich bin da so schlecht, das tu ich mir nicht an. Sehe mir aber gerne Turniere an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Engaged
Dai6oro schrieb:
Wenn du Alternativen hast spielt es sich entspannter.
Und teurer. xD Wenn ich bedenke das ich bei Forza Horizon 5 die Premium gekauft habe und bei BF evtl die Gold nehmen.. da kommt schon was zusammen. Zumal das natürlich alles in einem Monat kommt. Die Trilogy von GTA wäre da auch noch zu nennen.
 
HAse_ONE schrieb:
Das war das erste was ich mir gedacht hab als ich das erste mal die Specialists gesehen hab. Wie unglaublich mies die Gesichter aussehen. Da sahen die Gesichter in BF3 besser aus mMn. Irgendwie schauen die so unfertig und sehr billig aus. Also dafür dass DICE mit BF eigentlich eine immer sehr gute Grafik hat, bin ich mit der Grafik in 2042 bis jetzt ziemlich enttäuscht.
War dann vielleicht doch keine so tolle Idee die alten Konsolen noch zu bedienen.
Im Hazard Zone Trailer bzw Screenshots sind die Gesichter um Welten besser als in den anderen Trailer.

mMn sehen die Gesichter in den Trailern mies aus, weil diese Charakter Ansichten aus irgendeinem Grund total schwammig aussehen, als obs niedrige Auflösung + schmieriges TAA drüber wäre. Dazu noch unrealistische und zu einfache Beleuchtung, wodurch die feinen Texturdetails sowie SSScattering verloren gehen.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Man stelle sich vor die "Community" hätte nicht gegen diverse Änderungen bei BFV gehatet, dann hätte
Dann hätte DICE das Spiel vielleicht auch nicht vorzeitig fallen gelassen. Da kam so viel übertriebener Hate, dass die Spieler reihenweise übereilt abgesprungen sind. Als dann Pacific Update kam, gab es viel Lob, dass DICE es wieder zurecht gebogen hat, aber zu dem Zeitpunkt war das Support Ende eben schon beschlossen.

Hate ist immer nutzlos, im Mainstream Gaming aber leider alltäglich. Faire und konstruktive Kritik ist ja eine verschmähte Kunst.
 
Wenn man bedenkt in welchem Zustand BFV im ersten Jahr war zusammen mit der Entscheidung die TTK einfach mal durch die Bank zu erhöhen hat nur EA/DICE höchstselbst daran schuld. Niemand anderes hat BFV gegen die Wand gefahren, das waren die selbst.
Im Endeffekt hab ich 2x fĂĽr 2042 gezahlt. 1. Durch den Kauf selbst. 2. durch all die versprochenen Features, die es nie in BFV geschafft haben.
Sorry aber irgendwann ist auch mal gut. Kann die Leute die BFV den RĂĽcken gekehrt haben sehr sehr gut verstehen. Das ist nicht deren Schuld gewesen.

Dass EA/DICE pathologische Lerner sind und dazu noch dreist gelogen haben hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Nachdem man das erste mal die TTK wieder rückgängig gemacht hat, weil wirklich niemand! danach gefragt hatte, haben sie versichert sie würden das nicht wieder machen. Zack ein Jahr später genau das gleiche. Aber ja die Spieler sind Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Verak Drezzt
Und wenn man bedenkt dass die die Spieler ungebildet nennen, und das gewĂĽnschte Ostfront Update nicht rausbringen sondern irgendein vietnam Kram, braucht man sich auch ĂĽber nichts wundern!

Schön dass die uns zeigen wollten das eigentlich Amerika den zweiten Weltkrieg als welteroberungs Krieg gestartet hat, aber wenn man das ganze schon Deutschland in die Schuhe schiebt, dann hätte man auch gerne die bekannten schauplätze gehabt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dai6oro schrieb:
nur EA/DICE höchstselbst daran schuld
Klar, das Produkt haben sie vergeigt. Den geradezu tollwütigen Hass der Community auf jeden Kleinkram kann ich aber auch gänzlich auf die Community schieben, die es mal wieder reihenweise nicht geschafft haben, auch nur halbwegs differenziert aufzutreten. Und bei dem wütenden Spam damals hat es sicherlich einige Spieler auch vergrault, bevor sie dem Spiel eine echte Chance gegeben haben.

Ich beschuldige ja nicht jeden BFV Spieler. Dass die Community aber unglaublich toxisch war bzw immer noch ist, kann man aber kaum verleugnen.

Wenn ich aktuell in die BF und BF2042 Subreddits schaue beispielsweise, ist es zum Haare raufen, wie viele komplett ahnungslose Posts und Kommentare dort auftauchen. Da wird jeder Furz des Spiels zerrissen, egal obs Sinn macht oder nicht, und in den meisten Fällen auch ohne irgendein Verständnis der Hintergründe oder größerer Zusammenhänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV, Verak Drezzt und ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Im Endeffekt hab ich 2x fĂĽr 2042 gezahlt. 1. Durch den Kauf selbst. 2. durch all die versprochenen Features, die es nie in BFV geschafft haben.

:watt:
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Ich beschuldige ja nicht jeden BFV Spieler. Dass die Community aber unglaublich toxisch war bzw immer noch ist, kann man aber kaum verleugnen.

Sieht man ja hier sehr gut.

Dai6oro schrieb:
Wenn man bedenkt in welchem Zustand BFV im ersten Jahr war zusammen mit der Entscheidung die TTK einfach mal durch die Bank zu erhöhen hat nur EA/DICE höchstselbst daran schuld.

Ja klar und warum hat man das gemacht? Weil die tolle community auf reddit und den anderen social media Plattformen alle am heulen war dass die TTK so gering ist. Die hätten es einfach ignorieren sollen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn ich Spielinhalte fĂĽr BFV nicht bekomme weil sie lieber am Nachfolger arbeiten wollen habe ich indirekt fĂĽr BF2042 gezahlt. (Ich Idiot hab auch noch zu Deluxe Edition gegriffen, denn ich habe kein Problem Geld fĂĽr etwas zu zahlen, dass es wert ist. Die Deluxe Edition war es aber definitv nicht).

@Powl_0
Die Kritk in reddit wĂĽrde ich auch nicht fĂĽr allzuvoll nehmen (nicht alles davon). Das ist definitv maĂźlos. Aber schau dir doch mal an was EA/DICE und ihr Community Manager fĂĽr einen StuĂź verzapft haben bzgl. BFV:

  • Das Spiel haben sie vergeigt
  • Kommuniziert haben sie katastrophal (inklusive LĂĽgen und solche Aussagen wie: we don't have the tech)
  • versprochene Spielinhalte wurde gecancelt
  • Bugs gibt es nach 3! Jahren immer noch zu GenĂĽge (obwohl sie auch hier versprochen hatten, es wird zwar keine Content mehr geben aber bugfixing schon. Wieder eine glatte LĂĽge)

Ja was sollen die Leute machen. Wer aufgegeben hat (inklusive eine Menge Leute in meinem Clan) hat das Spiel einfach aufgehört zu spielen. Insofern hat Sigismund ganz recht in seinem Video. Es ist kein Vertrauen mehr da. Denn das muss man sich erarbeiten und kann es super schnell verspielen.

@##Tom##

Dann erklär mir doch mal warum sie es genau zur Weihnachtszeit zum wiederholten mal an der TTK geschraubt haben obwohl sie nach dem ersten mal das Gegenteil versprochen hatten?

Und wenn euch das zu toxisch ist, wenn ich hier Fakten wiedergebe, dann weiß ich auch nicht. Evtl. nicht so zart beseitet sein. Ich rede doch nicht mit Schneeflöckchen?!

Ich habe eine klare Meinung und die unterfĂĽttere ich mit Argumenten (ich weiĂź das passt vielen nicht). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber da muss dann schon mehr kommen als nur: "Wird schon werden", "BF war immer voller Fehler", "Alles nicht so schlimm".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, chilchiubito, Verak Drezzt und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Bugs gibt es nach 3! Jahren immer noch zu GenĂĽge (obwohl sie auch hier versprochen hatten, es wird zwar keine Content mehr geben aber bugfixing schon. Wieder eine glatte LĂĽge)
Den Rest lass ich durchgehen, das hier aber nicht. Bugs wirds in solch komplexen Spielen immer geben. Außer du setzt ein Team für mehrere Jahre extra drauf an, was aber finanziell keinen Sinn macht und am Ende sind die noch vorhandenen Bugs selten bis nie kritisch, stören Spieler im Schnitt also auch nicht so sehr.

Wer bei einem modernen AAA Spiel bugfreien Betrieb erwartet, erwartet völlig vorbei an der Realität.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Es ist kein Vertrauen mehr da.
Stimmt, machts aber extra ulkig bzgl der Interaktion der Community mit DICE. Es ist nämlich mittlerweile völlig egal, was DICE kommuniziert, teilweise sogar egal was sie vorzeigen und/oder abliefern. Viele Spieler glauben DICE sowieso nicht und legen jegliche Aussagen und Materialien negativ aus, da sie davon ausgehen, dass DICE ja lügt.

Vertrauen lässt sich also auch schwer wieder aufbauen, wenn ein Teil der Community dem Entwickler nicht mehr glauben will.
 
Es hat seit der AnkĂĽndigung, dass sie Content einstellen aber nach wie vor bugfixing machen eben keines mehr gegeben. Das war kein Anspruch auf ein bugfreies Spiel. Sie haben nichts! mehr an BFV gemacht und das ist das Problem. Von bugfrei war nicht die Rede.

Du kannst mir das Gegenteil beweisen und mir einen Patch mit Patchnotes zeigen ab dem Zeitpunkt der AnkĂĽndigung welche Bugs denn gefixt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die TTk wurde geändert weil Daten ergeben haben das neue Spieler davon abgeschreckt werden ( zu schneller tot) und das Spiel links liegen lassen. Das passt EA natürlich gar nicht wenn sie das Spiel als "Game as a Service" vermarkten.

Ich wĂĽrde DICE nicht mal unterstellen das sie daran schuld sind, sondern ehr Finanzgeiern bei EA.

Ich glaube kein Wort mehr davon wenn gesagt wird "DICE kann sein Spiele sehr unabhängig entwickeln". EA wird den ordentlich reinreden.. grade bei den neuen Titeln.
 
Dai6oro schrieb:
Und wenn euch das zu toxisch ist, wenn ich hier Fakten wiedergebe, dann weiß ich auch nicht. Evtl. nicht so zart beseitet sein. Ich rede doch nicht mit Schneeflöckchen?!
Es geht selten direkt um den Inhalt. Toxisch ist meist die Art der Unterhaltung bzw des Ausdrucks sowie die unehrliche Einstellung. Ist nicht spezifisch an dich gerichtet, ist aber oft das Problem.
Toxisch wirds, wenn der Diskussionspartner nicht zum Ziel des konstruktiven Austauschs diskutiert, sondern um die eigene Wut auszudrĂĽcken oder Konflikte anzustacheln.

Hat auch nichts mit zarter Besaitung oder Schneeflocken zu tun. Genau solche Aussagen zB kannst du dir sparen und dienen in 99% der Fälle nur dazu, weitere Anfeindung anzuheizen. Man muss nicht weich oder persönlich angegriffen sein, um toxisches Verhalten zu erkennen und anzuprangern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Dai6oro schrieb:
Und wenn euch das zu toxisch ist, wenn ich hier Fakten wiedergebe, dann weiß ich auch nicht. Evtl. nicht so zart beseitet sein. Ich rede doch nicht mit Schneeflöckchen?!

Toxisch ist nicht auf deine Kommentare bezogen.

Dai6oro schrieb:
Ich habe eine klare Meinung und die unterfĂĽttere ich mit Argumenten

Ja verstehe ich auch und dann lese ich dass du 1200 Spielstunden in BF5 hast und auch noch BF 2042 vorbestellt hast. Meine Meinung dazu ist einfach nur dass es für mich nicht zusammenpasst. Du regst dich ja schon heftig drüber auf wenn ich deine Wortwahl so lese. Ich find auch einige Sachen nicht gut in BF5 und nach der Beta zu BF2042 hab ich ebenfalls einige Kritikpunkte geäußert. Es sind aber alles Sachen die keine Gamebreaker waren und daher nicht so schlimm... weil sonst wären sie ja Gamebreaker.

Dann würde ich dich verstehen dass du es deshalb nicht mehr spielst. Aber so lässt du dich ja belügen und veräppeln, regst dich ja dann zu Recht auf, spielst es dann trotzdem und kaufst noch den nächsten Teil.

Und das ist nur meine persönliche Meinung dass das einfach für mich nicht zusammenpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Dai6oro schrieb:
Es hat seit der AnkĂĽndigung, dass sie Content einstellen aber nach wie vor bugfixing machen eben keines mehr gegeben. Das war kein Anspruch auf ein bugfreies Spiel. Sie haben nichts! mehr an BFV gemacht und das ist das Problem. Von bugfrei war nicht die Rede.

Du kannst mir das Gegenteil beweisen und mir einen Patch mit Patchnotes zeigen ab dem Zeitpunkt der AnkĂĽndigung welche Bugs denn gefixt wurden.
Wann war diese AnkĂĽndigung genau, weiĂźt du das noch? Es gab im April 2020 nen Blog Eintrag dazu, im Juni 2020 das offizielle Summer Update. Patch Notes kann ich bis mindestens Dezember 2020 (v1.39 bzw v7.4) finden: https://updatecrazy.com/battlefield-5-update-1-39-patch-notes-bfv-1-39/
 
AngekĂĽndigt wurde es im April eine genauen Zeitpunkt haben sie aber nicht gennant. Witzig:

https://www.battlefield-inside.de/2...tellt-tides-of-war-liveservice-zieht-zurueck/

"Man verspricht seitens DICE aber, dass man sich weiter um das Anti-Cheat System kĂĽmmern will und auch die Community Games weiter entwickeln wird. Immerhin will man die Community Games auch im kommenden Battlefield Titel wieder verwenden."

Hat beides nicht so geklappt. Ich sagte ja: Versprochen haben sie viel, gehalten wenig.

BTW: Ich warte immer noch auf das Feature meinen Kameraden hinter die Ecke ziehen zu können um ihn nicht auf freien Feld reviven zu müssen. Das wäre wirklich ein Feature das ich gefeiert hätte. Aber leider nicht mal für BF 2042 in Betracht gezogen.
 
Hm, ich verfolge Updates nie weil ich die Spiele sowieso nicht durchgehend spiele aber hat Dice echt schon vor über einem Jahr aufgehört Content für BF V zu bringen? Schon bisschen früh irgendwie. Man hätte wenigstens im Dezember letzten Jahres noch was raushauen können und dann dieses Jahr nichts mehr.
 
ZurĂĽck
Oben