• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Da sich von meinen Leuten niemand nen PC (gerade bei den aktuellen GPU Preisen trololol) kaufen möchte, zocken wir alle zusammen auf der Konsole. Es gibt halt Leute die können und wollen nicht mit nem Crontroller zocken, wollen aber mit ihren Freunden zusammen spielen. Man mag es kaum glauben.

@Cheater bla bla: wenn ihr von nem MLG Pro mit nem SCUF abgezogen werdet, dann ist das auch Cheaten? Wenn ihr Crossplay bedingt in eurer offenen Lobby von nem PC Spieler abgezogen werdet, ist das auch Cheaten?

Maus und Tastatur an allen Konsolen wird kommen. Ob ihr es wollt oder nicht. Kauf ich mir nen neue Konsole für 500€ oder ne GPU für 1800€ -+? Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Damit bin ich raus...

Pixelkuchen schrieb:
Wenn ihr Crossplay bedingt in eurer offenen Lobby von nem PC Spieler abgezogen werdet, ist das auch Cheaten?
Cheaten ist das nicht aber man spielt dann, jenachdem wer man ist, ein von Grund auf unfaires Spiel. Man müsste die Entwickler fragen warum die sowas überhaupt zu lassen, eine Antwort wird man aber wohl kaum kriegen, weil sowas kann man eigentlich nur zulassen wenn es zu wenig Spieler gibt und um zu lange Wartezeiten zu vermeiden macht man halt Crossplay. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
HyperSnap schrieb:
Ist auch nicht Fair das Ich nen UltraWide Monitor nutze und mehr seh als andere bzw. meine Hardware besser ist als der Durchschnitt^^
Klar ist ein Ultrawide fair. Du hast zwar einen größeren Bildausschnitt aber deswegen wird der Fokus deiner Augen nicht automatisch mit größer. Du hast keinen Vorteil, du hast lediglich mehr Immersion.

Dai6oro schrieb:
Klar ist ein Ultrawide fair. Du hast zwar einen größeren Bildausschnitt aber deswegen wird der Fokus deiner Augen nicht autromatisch mit größer. Du hast keinen Vorteil, du hast lediglich mehr Immersion.
Ein kleinerer Bildschirm kann auch besser sein weil man ganz einfach das gesamte Bild im Blick hat, wohingegen bei einem größeren Monitor man eventuell den Kopf bewegen muss. :)

Dai6oro schrieb:
Du hast zwar einen größeren Bildausschnitt aber deswegen wird der Fokus deiner Augen nicht autromatisch mit größer.
Ich hab alles im Blick bei dem Monitor ohne den Kopf bewegen zu müssen.
Und natürlich ist das ein Vorteil der mir schon öfters Beleidigungen eingebracht haben weil ich halt andere eher gesehen habe^^
Der Trick ist es halt nicht mit der Nase am Monitor zu hängen beim zocken so wie einige das machen :P

Problem_solved schrieb:
Ja aber ich glaube der beste Spieler mit Maus & Tastatur ist immer noch besser als der beste Spieler mit einem Controller. :)
Eigentlich lachen Maus und Tastatur Spieler ja immer über Controller Spieler, aber da hat doch jemand mit Controller ein Fortnite Turnier gewonnen, und dann wurde doch so groß rumgeheult, das der aim assist letztendlich geschwächt werden musste so weit ich weiß (ist in Fortnite aber trotzdem noch stark).
Ergänzung ()

Pixelkuchen schrieb:
Maus und Tastatur an allen Konsolen wird kommen. Ob ihr es wollt oder nicht. Kauf ich mir nen neue Konsole für 500€ oder ne GPU für 1800€ -+? Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Solange konsolenspieler in crossplay Titeln ein aim assist wie in Fortnite bekommen ist das ganze ja kein Problem. 😁

@Dai6oro

Ultrawide ist eher ein Nachteil, klar Emersion ist toll aber du verlierst halt den überblick und Gegner am Rand werden dann schneller übersehen. Früher wo die ersten 16:9 Monitore raus kamen, haben Pros trotzdem 4:3 gespielt, weil der Fokus im Bild in der Mitte liegt und man dadurch einen besseren überblick hat.
Wen das alles nicht juckt ist mit Ultrawide natürlich gut unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Dai6oro
Rush schrieb:
Früher wo die ersten 16:9 Monitore raus kamen, haben Pros trotzdem 4:3 gespielt, weil der Fokus im Bild in der Mitte liegt und man dadurch einen besseren überblick hat.
Wen das alles nicht juckt ist mit Ultrawide natürlich gut unterwegs.
Stimmt. xD Oder aber die Pro´s haben absichtlich die Grafik runtergestellt damit unnötige oder ablenkende Details aus dem Spiel verschwinden. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die "Pro Gamer" Kleben ja auch förmlich mit der Nase am Monitor die können ja auch nix mehr am Rand erkennen bei einem großen Monitor^^
Dazu gibts meist noch nen schönen Rückenschaden weil die gerne so schön vorgebeugt sitzen :P

Da ich kein Pro bin, wird auf Ultrawide und Grafik Settings auf hoch/ultra gespielt für naximalen Spielspaß. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Mr. Rift schrieb:
Da ich kein Pro bin, wird auf Ultrawide und Grafik Settings auf hoch/ultra gespielt für naximalen Spielspaß. ;)
Was da noch fehlt sind mehr als 60Hz/Fps und der maximale Spielspaß ist garantiert. :)

Mein Monitor hat G Sync und geht bis 120 hz. Nur die Graka limitiert mich.
Aber 2facher UVP Preis- da mache ich nicht mit. Kaufe mir lieber für das Geld neuen Verstärker mit Auro 3D. :D

Um die Immersion noch zu steigern, kann und werde ich zusätzlich noch auf 110" spielen mit einer Hochkontrast Leinwand.
In 4k für wow Effekt und wenn's Ernst wird, dann gehe ich auf 1440p runter oder sogar auf 1080p , je nach dem wie gut der BenQ es skalieren wird. 😜😂;)

Ok, genug geprotzt.
Aber, noch soooo lange warten. Ich will es jetzt gleich zocken. Die Tage ziehen sich jetzt wie Kaugummi.
Ich glaube, ich lasse mich einfrieren. :D

Mal sehen was an Performance noch rauszuholen ist. Bei 3440x1440@Ultra preset (ohne diese Filmgrainkäse etc.) war ich ca. bei 100-120 FPS bei Orbital. Leider waren diese aber nicht konstant, also die Drops müssen sie noch in den Griff bekommen, denn diese waren teilweise heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Aber 2facher UVP Preis- da mache ich nicht mit.
Ja naja die GPU´s sind ja alle weitestgehend wertstabil oder kriegen sogar noch an Wert dazu von daher ist eine 2,5Fache UVP nicht so ein großes Problem. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Rift schrieb:
Mein Monitor hat G Sync und geht bis 120 hz. Nur die Graka limitiert mich.
Aber 2facher UVP Preis- da mache ich nicht mit. Kaufe mir lieber für das Geld neuen Verstärker mit Auro 3D. :D
120Hz im direkten Vergleich zu 165Hz fühlt sich ruckelig an. xD
Deine 1080 ti ist echt unglaublich...4 Jahre älter als meine RTX 3060 ti aber immer noch fast genauso schnell und sogar mit mehr RAM. xD Naja wenigstens hab ich Raytracing. xD

Für mich steht fest, das ich in Ampere nicht mehr investiere. UVPs wird es nicht mehr geben bei dieser Gen.
Warte auf die 4000er Reihe. Die 1-1,5 Jahre sitze ich mit einer Arschbacke ab.
Habe bf1 damals 1 Jahr lang mit einer GTX 680 gezockt. Spaß hatte ich dennoch.

Mr. Rift schrieb:
Habe bf1 damals 1 Jahr lang mit einer GTX 680 gezockt. Spaß hatte ich dennoch.
BF1 hat mir kein Spaß gemacht weil man andauernd zu wenig Munition hatte. xD
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Die 1-1,5 Jahre sitze ich mit einer Arschbacke ab.
Du musst nicht warten wenn du nicht willst. :) Weil die Preise wie gesagt stabil sind mit Tendenz nach oben. :)
Ich mein was spricht gegen eine gebrauchte, kaum benutze RTX 3000er, im besten Fall noch ohne "Light Hash Rate". Kriegt man bestimmt schon für ungefähr 700€ (z.B. 3060 ti) oder weniger bei Ebay Kleinanzeigen. :) Also heutzutage kann man sich noch eine RTX 3000er kaufen, kann sich aber in einem halben Jahr oder so nicht mehr lohnen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand an der Konsole mittels inoffizieller Adapter Maus und Tastatur nutzt, hat man dann trotzdem Aimassist. Dann wäre das für mich ganz klar cheaten. Da BF2042 crossplay ist, spricht für mich ansonsten nichts dagegen, wenn Konsoleros kein Gamepad nutzen, oder übersehe ich da etwas.