-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
P
Problem_solved
Gast
Ultrawide gibt einem nicht unbedingt einen Vorteil, allerdings wenn man mit mehr als 120Hz/FPS spielt dann könnte es hier und da schon unfair werden weil man bei so viel Hz/FPS viel besser und schneller reagieren kann.Dai6oro schrieb:Klar ist ein Ultrawide fair.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windell
Fleet Admiral
Pixelkuchen schrieb:Wo sollte denn mein "Fokus" liegen?
Da ich meine Games selbst bezahle und nicht von dir geschenkt bekomme, spiele ich so wie es ich möchte. Kkthxbb
In BF sollte Teamplay im Vordergrund stehen und nicht wer den längsten Sch**** hat am Ende der Runde.
Klar kannste spielen wie du willst, aber wenn du dann mit K/D usw. ankommst,musste dir dann auch andere Meinungen anhören.
Zuletzt bearbeitet:
P
Problem_solved
Gast
Voicechat gibt´s in Battlefield 2042 immernoch nicht oder?Windell schrieb:In BF sollte Teamplay im Vordergrund stehen
Windell
Fleet Admiral
Es reicht ja,wenn der Squadleader die jeweiligen Flaggen markiert und man als Squad gemeinsam dahin geht.
Am Besten noch ein Squadleader der dann im Austausch mit dem Commander ist,falls Einer da ist.
So sollte es auch ohne Voicechat klappen.
Am Besten noch ein Squadleader der dann im Austausch mit dem Commander ist,falls Einer da ist.
So sollte es auch ohne Voicechat klappen.
P
Problem_solved
Gast
Klappen wird es aufjedenfall, hat ja bei den da vorigen Battlefields auch geklappt. Ich hätte mich dennoch über einen Voicechat gefreut weil ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt persönlich mit meinem Teammates zu reden, ich find das toll. xD Wenn ich allerdings etwas in den Textchat schreibe dann liest das ja sowieso kaum jemand bzw. im Eifer des Gefechts ist das ja auch kaum möglich. xDWindell schrieb:So sollte es auch ohne Voicechat klappen.
snickii
Ist eher von Nachteil finde ich, kommt aber auch drauf an wie groß der ist. Wenn du anfängst deinen Kopf nach rechts und links zu bewegen ist es Mist.HyperSnap schrieb:Ist auch nicht Fair das Ich nen UltraWide Monitor nutze und mehr seh als andere
Wenn ich mal Bock auf größeren "Monitor" habe geht's auf den TV. 65" in 4K mit HDR. 120Hz und G-Sync... besser als viele Ultra Wides vom technischen her.
Aber... zu groß für BF finde ich.
P
Problem_solved
Gast
Was für ein Panel hat dein TV?snickii schrieb:Wenn ich mal Bock auf größeren "Monitor" habe geht's auf den TV. 65" in 4K mit HDR. 120Hz und G-Sync... besser als viele Ultra Wides vom technischen her.
snickii
Jap und nein ich mache mir keine Sorgen wegen einbrennen. Juckt mich 0. ^.^Problem_solved schrieb:Was für ein Panel hat dein TV?OLED?
![]()
P
Problem_solved
Gast
OLED also, wow!snickii schrieb:Jap und nein ich mache mir keine Sorgen wegen einbrennen. Juckt mich 0. ^.^
HyperSnap
Captain
snickii schrieb:Ist eher von Nachteil finde ich, kommt aber auch drauf an wie groß der ist. Wenn du anfängst deinen Kopf nach rechts und links zu bewegen ist es Mist.
Ich musste noch nicht mal mit meinem alten Triple Monitor Setup mein Kopf wirklich bewegen.
Und selbst wenn Ich den Kopf leicht zu Seite dreh liegt der Rest trotzdem noch im Blickfeld und man nimmt alles wahr.
Der Abstand zum Monitor ist das Geheimnis an der ganzen Geschichte, alle die zu nah sitzen brauchen anscheinend eine Brille^^
snickii
Najaaaaa.. du bekommst die Hz in 4K ja nicht wirklich ausgenutzt. xD Bzw. Musst du erstmal über 100 FPS in 4K in Battlefield haben.Problem_solved schrieb:OLED also, wow!Toll!
...wenn der TV jetzt noch 165Hz gehabt hätte dann wäre er perfekt gewesen.
![]()
Hatte ne Series X dran aber die ist nun verkauft... nutze ich zu selten.
@HyperSnap Bei Triple kommt es wohl auf den Winkel an würde ich sagen, hatte ich auch zum SimRacing und ich musste meinen Kopf immer etwas bewegen. ^^
P
Problem_solved
Gast
4K mit HDR, OLED Panel und 165Hz stell ich mir so richtig schön vor.snickii schrieb:Najaaaaa.. du bekommst die Hz in 4K ja nicht wirklich ausgenutzt. xD Bzw. Musst du erstmal über 100 FPS in 4K in Battlefield haben.
Ergänzung ()
Warum sollte man die auch benutzten. Die schafft gerade mal 60FPS, das ist doch langweilig und 60Hz gabs auch schon vor knapp 30 Jahren.snickii schrieb:Hatte ne Series X dran aber die ist nun verkauft... nutze ich zu selten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Rift
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Werde das erste Wochenende erstmal alle Maps erkunden und mit meinen Jungs zocken, danach können wir gerne mit Voice zusammen spielen 
Gutes Video
Gutes Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
Wer noch zu Portal Fragen hat, dem ganzen skeptisch gegenüber steht oder immer noch nicht weiß, was dieses verdammte Portal eigentlich ist oder ihm der Begriff "Logic Editor" überhaupt nix sagt, findet in diesem Video gute Antworten.
Gerade die alten Hasen, Veteranen sollten sich das Video mal anschauen. Ist gut erklärt mit Humor. Denn Portal ist als Fanservice gerade für Veteranen entwickelt worden. Komplett von Dice L.A. Ich würde es gerade Veteranen empfehlen.
P.S. Bei Portal muss man 2 Sachen unterscheiden.
Es gibt 1x die Möglichkeit, total easy die Basics einzustellen, die aber jetzt schon umfangreicher sind, wie mit den Drittanbieter Servertools früher. Das was man meistens in den Videos gesehen hat.
Dann gibt's noch die Möglichkeit mit dem Logic Editor (der ähnlich wie eine Programmiersprache aufgebaut ist) sich intensiver aber mit befassen muss, wo man sich einarbeiten muss und sich Zeit nehmen muss, der wirklich ganz tief in die verschiedensten unteren Eben geht , wo man dann theoretisch komplette eigene Spielmodi erstellen kann , wie z.B.
einen VIP zu schützen, sonst ist Spiel verloren oder alles mögliche, weil sehr viele Details miteinander kombiniert werden können.
Oder eigene Operationen erstellen mit eigenen Sieg Zielen. Theoretisch ist eine Esports Liga sogar machbar mit eigenen Regeln.
All diese Einstellungen können für immer gespeichert werden und als ein Link geteilt und gepostet werden. Jeder Spieler wird einen Custom Server erstellen können, deshalb geht ein Server in den Ruhemodus, wenn keiner mehr drauf ist.
Sonst hätte man bei 15 Millionen Spielern 15 Millionen Server, die dauerhaft on sind.
Also wenn snickii oder der #Tom # oder Rush einen Server erstellt , der gerne gespielt wird, bleibt der erhalten, auch wenn er um 2 Uhr morgens off geht, weil die letzten Spieler weg sind.
Am nächsten Tag denkt sich snickii oder Windell, oh das war ja gestern richtig gut auf dem Server, ich geh wieder drauf.
Er schaut in seiner Favoritenliste nach, ob wieder drauf gespielt wird. Findet er ihn nicht, dann sagt er dem Tom, du schick mir den Server Link von gestern.
Tom schickt den Link, und snickii und Windell gehen drauf, nun ist der Server für alle sichtbar, weil Spieler drauf sind.
Snickii schreibt dann daraufhin im CB BF 2042 Forum, Leute kommt auf den Server und der Server füllt sich langsam. Windell schickt noch den Server Link an seine Mates, Crosser macht es ebenfalls. Ruckzuck ist der Server voll.
2 Monate später, der Server mit seinen speziellen Einstellungen ist so beliebt bei der Community, das er quasi immer on ist, weil immer Leute drauf sind zu jeder Uhrzeit.
Noch einen Monat später, Server ist total beliebt, stellen Rush und Tom das offizielle Computerbase Platoon vor.

Gerade die alten Hasen, Veteranen sollten sich das Video mal anschauen. Ist gut erklärt mit Humor. Denn Portal ist als Fanservice gerade für Veteranen entwickelt worden. Komplett von Dice L.A. Ich würde es gerade Veteranen empfehlen.
YouTube
P.S. Bei Portal muss man 2 Sachen unterscheiden.
Es gibt 1x die Möglichkeit, total easy die Basics einzustellen, die aber jetzt schon umfangreicher sind, wie mit den Drittanbieter Servertools früher. Das was man meistens in den Videos gesehen hat.
Dann gibt's noch die Möglichkeit mit dem Logic Editor (der ähnlich wie eine Programmiersprache aufgebaut ist) sich intensiver aber mit befassen muss, wo man sich einarbeiten muss und sich Zeit nehmen muss, der wirklich ganz tief in die verschiedensten unteren Eben geht , wo man dann theoretisch komplette eigene Spielmodi erstellen kann , wie z.B.
einen VIP zu schützen, sonst ist Spiel verloren oder alles mögliche, weil sehr viele Details miteinander kombiniert werden können.
Oder eigene Operationen erstellen mit eigenen Sieg Zielen. Theoretisch ist eine Esports Liga sogar machbar mit eigenen Regeln.
All diese Einstellungen können für immer gespeichert werden und als ein Link geteilt und gepostet werden. Jeder Spieler wird einen Custom Server erstellen können, deshalb geht ein Server in den Ruhemodus, wenn keiner mehr drauf ist.
Sonst hätte man bei 15 Millionen Spielern 15 Millionen Server, die dauerhaft on sind.
Also wenn snickii oder der #Tom # oder Rush einen Server erstellt , der gerne gespielt wird, bleibt der erhalten, auch wenn er um 2 Uhr morgens off geht, weil die letzten Spieler weg sind.
Am nächsten Tag denkt sich snickii oder Windell, oh das war ja gestern richtig gut auf dem Server, ich geh wieder drauf.
Er schaut in seiner Favoritenliste nach, ob wieder drauf gespielt wird. Findet er ihn nicht, dann sagt er dem Tom, du schick mir den Server Link von gestern.
Tom schickt den Link, und snickii und Windell gehen drauf, nun ist der Server für alle sichtbar, weil Spieler drauf sind.
Snickii schreibt dann daraufhin im CB BF 2042 Forum, Leute kommt auf den Server und der Server füllt sich langsam. Windell schickt noch den Server Link an seine Mates, Crosser macht es ebenfalls. Ruckzuck ist der Server voll.
2 Monate später, der Server mit seinen speziellen Einstellungen ist so beliebt bei der Community, das er quasi immer on ist, weil immer Leute drauf sind zu jeder Uhrzeit.
Noch einen Monat später, Server ist total beliebt, stellen Rush und Tom das offizielle Computerbase Platoon vor.
Zuletzt bearbeitet:
AtotheX
Lieutenant
Optimismus ist nie verkehrt, meine Erfahrung sagt mir etwas anderes.Mr. Rift schrieb:Ruckzuck ist der Server voll.
Für gut laufende Server braucht es engagierte Spieler, die bereit sind den Server jeden Tag aufs Neue anzuschmeißen und zu administrieren.