• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

So hätte es werden können!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, SERGE4NT, Engaged und eine weitere Person
Gut das sind alles Concept Arts und traurigerweiße erinnern mich die mehr an BF4 als an 2042. :rolleyes:

Aber okay das hätte, wäre, wenn kann man sich doch jetzt echt sparen.

Das Game ist abgeschrieben. Auch, wenn ne kleine Gruppe über die Monate versucht das ins Positive zu drehen - der Zug ist raus. Nie wieder werden die auf die Spielerzahlen kommen.

Was mich aber wundert ist, dass es doch vor Release mal hieß: "noch nie haben soviele Entwicklerteams an einem Spiel gearbeitet" . War da nicht die Rede von 11 Teams oder so? Also das war der Community doch voll ins Gesicht gelogen. :freak:

Abhaken und alternativen Suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und SERGE4NT
Kleine Randnotiz, seite heute kann man "World War 3" kostenlos laden und beim Stress Test mitmachen

Das Spiel wird von Patch zu Patch besser :)

So langsam stellt sich auch ein Battlefield Feeling ein.

https://worldwar3.com/de/about

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, SERGE4NT und Rush
@Tschakob

5 Teams, DICE, Criterion Games, DICE LA, EA Gothenburg, Industrial Toys! Was es nicht besser macht, für das Game hat es trotzdem nicht viel genützt.

@Andymiral

Wollte ich mir auch mal angucken, hab aber jetzt schon wieder gehört das sie mit dem letzten Patch den Sound verkackt haben. Wenn man Panzer nicht hört weil sie hinter einem Container fahren oder Schritte von Gegnern auch sehr schlecht oder gar nicht hört, hab ich schon kein Bock mehr auf das Game.

Andymiral schrieb:
Kleine Randnotiz, seite heute kann man "World War 3" kostenlos laden und beim Stress Test mitmachen

Das Spiel wird von Patch zu Patch besser :)

So langsam stellt sich auch ein Battlefield Feeling ein.

https://worldwar3.com/de/about
Hab hier schon vor einiger Zeit gesagt, WW3 könnte ein Battlefield Ersatz werden.

Rush schrieb:
@Tschakob

5 Teams, DICE, Criterion Games, DICE LA, EA Gothenburg, Industrial Toys! Was es nicht besser macht, für das Game hat es trotzdem nicht viel genützt.

@Andymiral

Wollte ich mir auch mal angucken, hab aber jetzt schon wieder gehört das sie mit dem letzten Patch den Sound verkackt haben. Wenn man Panzer nicht hört weil sie hinter einem Container fahren oder Schritte von Gegnern auch sehr schlecht oder gar nicht hört, hab ich schon kein Bock mehr auf das Game.
Das Game ist ja auch noch nicht fertig.

Also WW3 ist nun wirklich kein BF Ersatz.
Vor drei Wochen gab es das free weekend und wir haben es einige Stunden angespielt. An einem Samstag Abend zur Prime time haben es gerade mal 800 Spieler gespielt und nach einigen Stunden wusste ich auch warum.
Ernsthaft, das Spiel ist sowas von nicht fertig und mMn nicht spielbar. Die Sounds sind absolute Katastrophe. Die Panzer überhaupt nicht gebalanced. Movement war für mich auch unterirdisch. Das ist ein typisches Spiel was ewig Alpha/Beta Status hat aber nie fertig wird. Die ständigen Lags und Verbindungsabbrüche waren dann zusätzlich noch nervtötend. Es hatte nicht mal BF2042 Release-Niveau und das soll was heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Rush und Benni82
ich bin mir nicht ganz sicher, aber gab es nicht erst vor wenigen Tagen einen größeren Patch für WW3?

Hatte es seitdem 2-3x gespielt und ich hatte schon den Eindruck das das game einen größeren Sprung nach vorne gemacht hat. Heute hat es mir richtig Laune gemacht.

Es ist natürlich noch lange nicht auf BF4 level, aber es macht schon Laune. Die Maps sind schön, das movement find ich persönlich okay.

Was mir tatsächlich auch nicht gefällt ist der Sound. Da gibts noch viel zu tun. Aber alles in allem find ich es ganz okay :)

Wtf selbst ROBLOX bekommt es hin ein krassen Shooter zusammen zu schustern, und das sieht stellenweise sogar richtig gut aus, also was läuft da nur falsch bei DICE? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Das kann von mir aus das beste Game aller Zeiten werden, spielen werde ich es aber trotzdem nicht. Kann mich einfach nicht mit der Cartoon Grafik anfreunden, das war schon bei Overwatch, Valorant und Fortnite der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Diese Canyon Wände erinnern mich an die satellite Map aus CoD cold war.
Aber schon krass was Leute aus ROBLOX machen, das ist immerhin eigentlich das Spiel was die Kinder hier auf handy spielen, und die machen daraus erstmal einen krassen Shooter, während EA DICE die 20 Jahre solche Spiele ausschließlich machen das irgendwie nicht mehr können. 🤷🏻‍♂️
Und ja Comic Grafik ist nicht so der Hit, besonders nicht wenn die Comic Grafik nicht mal Details hat wie in 2042. 🤣
Ergänzung ()

Inzwischen erkennen die bei EA nicht mal mehr ihr eigenes Spiel, versprechen aber direkt Probleme in Apex Legends zu fixen, während um 2042 natürlich wieder Schweigen herrscht, was ja klar ist wenn sie das spiel vergessen haben und gar nicht mehr kennen! 😆

Screenshot_2022-03-15-09-50-58-419_com.miui.gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das irgendwie nicht, aber anscheinend bedeutet early summer bei EA August, bis dahin sollen wohl die weekly missions gehen, dann noch mal eine Verschiebung wegen codename Qualität, und schon ist fast ein Jahr um für season 1. 🤣

Sie schaffen es mit jedem Patch wieder was einzubauen was so unendlich nervt. Jetzt hab ich wieder nen 8er ping aber es ist total asyncron. Merkt man bei Dauerfeuer wenn die Schussfolge hakt. Alter das ist das erste Spiel wo ich im Dauerfeuer nicht gleichmäßig schieße. Haben die nur Inkomptenz oder was ist da los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn ich mir die Speccs in deiner Signatur anschaue, muss ich dir leider sagen, dass dein PC wohl zu schwach ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, ##Tom## und Mr. Rift
Ja dem mich ich mich anschließen. Die beste Kombi ist AMD GPU und Intel CPU. Keine Ahnung wer doch da beraten hat. Bei der Leistung deiner Kiste war anzunehmen, dass BF nicht vernünftig läuft. @Dai6oro

Ich mag diese Häme :-)

Win 7 oder ähnliches kommt nicht in Frage. Das lief vor dem Patch, das muss auch jetzt laufen. Ist eigentlich wie bei jedem Patch für BF. 1 Schritt vor 2 Schritte zurück. DICE halt.

Das neue "DICE", denn es ist kaum noch jemand da vom alten BF-Entwicklerteam. Kein Wunder, dass alles so lief/ läuft wie bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift