• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Odessit schrieb:
Das neue "DICE", denn es ist kaum noch jemand da vom alten BF-Entwicklerteam. Kein Wunder, dass alles so lief/ läuft wie bisher.
Und selbst die verlieren ihre Leute welche zumindest noch Battlefield 5 hinbekommen haben:

Screenshot_2022-03-18-20-15-52-003_com.android.chrome.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Odessit
Hab es nach etwas Stillstand mal wieder angeworfen. Scoreboard ist erfreulich, tatsächlich machen mir immer 2-3 Runden Durchbruch mit 64 Mann schon Spaß. Hatte eben eine richtig gute Runde auf Manifest, es war dicke Action, überall kracht und explodiert etwas, Chaos pur. Ein paar Battlefield Momente, war stellenweise schon lustig irgendwie.

Wenn man jetzt noch normale Klassen hätte und mit Freunden in die Squads seiner Wahl könnte, dazu ein paar "ernste" Operator einbauen würde ohne nervige und fremdschände voicelines und dazu ein paar gescheite Maps mit mehr als nur Containern und kilometerlangen Einöden, dann könnte es evtl. noch was
werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Painkaos
Odessit schrieb:
Das neue "DICE", denn es ist kaum noch jemand da vom alten BF-Entwicklerteam. Kein Wunder, dass alles so lief/ läuft wie bisher.
Naja, so blöd kann kein Publisher sein und denen einfach mehr Zeit einräumen ... oh warte :affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Odessit
Ich finds immernoch so schade das es so versaut wurde, es könnte gar nicht so schlecht sein.
Man hätte es einfach ohne diese ganzen Bugs raushauen müssen und die Maps von Anfang an anders designen müssen. Dann wäre es schon deutlich besser gewesen.

Bin aber nach wie vor der Meinung das die Operator jegliches Teamplay zerstören. Wenn die dann noch raus wären... würde ich es wohl noch spielen.

16,29€ bei Amazon und der Release ist nichtmal ein halbes Jahr her. Verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
BF2042 ist ein Game das instant besser werden würde, nicht indem man Content hinzufügt, sondern tatsächlich Content entfernt.

Und mit dem hier würde ich direkt anfangen:

und gleich weiter mit Bolte, Tornado, Robodog, Voicelines etc. pp einfach löschen --> besseres Spiel.

Ist schon seit Release im Game. Wallhacks für die Nixkönner.

Die Bälle zeigen dir das "nur" auf der Map an ähnlich wie ne Flair aus BF1/V mit dem Unterschied, dass du 1. nicht merkst wenn du gespotted bist und 2. man eine Flair easy abschießen konnte. Die Drohne von Casper bemerkt man auch zu 99% nicht und du bist gespotted hast aber keine Ahnug davon aber auch hier sieht man das "nur" auf der Map.

Boris und Paik jedoch sind lupenreine Wallhackabilities und was das in einem Shooter verloren hat frage ich mich seit Release. Aber da die Problem so massiv sind abseits der Nullbalance, ging das etwas unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
@snickii

Sehe ich auch so. Hatte viele gute Runden in dem Game mit tollen Battlefield Momenten und hätte sie sich an die Konzeptzeichnungen gehalten hätten wir ein tolles Spiel bekommen. Die Spezialisten stören mich nicht mal, mich stört das es die gleichen Charaktere auf beiden Seiten sind oder das die Maps so lieblos gestaltet sind. Ich glaub aber auch nicht das DICE es noch hinbekommt, allein schon das sie 3 Monate für ein Map redesign brauchen hab ich kaum noch Hoffnung.

Ist einer von euch eingeladen worden? Ich war Früher bei sowas immer dabei, frage mich echt was da jetzt für Keks Feedback geben, das kann doch wieder nix werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bestimmt nur positiv gestimmte Fans mit hoher spielzeit, und die sind hundertpro auch angewiesen die Klappe zu halten, zumindest ist bei Reddit bis jetzt noch kein leak zu sehen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Bei Fortnite in der neuen season flachsen sie mal wieder Battlefield, nach der Tornado Geschichte ist jetzt das Bauen erst mal komplett deaktiviert, es gibt Panzer, so ein Reparatur-Tool wie bei Battlefield, irgendwelche komische Zonen zum Einnehmen oder so, und es gibt sogar thermal Vision für Waffen und am Panzer, nur halt alles in funktionierend. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mit den morgigen Wochen Reset im Portal Modus werden die von DICE bereitgestellten spielmodi von 5 auf 3 zusammengestrichen, offiziell um die spielerfahrung zu verbessern, gemeint ist damit wahrscheinlich um die Server noch voll zu kriegen! 😅

Und wieder eine Waffe die kaputt ist (Portal only):

Allerdings so kaputt, dass sie direkt mal was machen, während wir uns immer noch seit Dezember mit den PKP bobs rumschlagen dürfen.

Ein neuer Artikel von Tom Henderson, das nächste Battlefield wird dann besser, ganz bestimmt, versprochen, engine Update und Beta Test sind ja von den 2042 Kunden bezahlt worden. 🤣
Können mir dann den neuen Teil direkt in meine xsx Bibliothek packen, die Schulden mir ja eh noch 90€. 🤣

Paar geile Klassiker wie "wir haben aus den Fehlern gelernt" und Co. sind direkt wieder dabei! 🤣🤣🤣

https://www.xfire.com/battlefield-series-feature-reversions-valuable-lessons-battlefield-2042/

PS: Dataminer haben für Apex legends etliche neue Heroes gefunden welche ca. die nächsten 2 Jahre abdecken, wer also super Heroes akzeptiert, und vor allem auch kauft, der bekommt auch ordentlichen Support von EA! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, cruse und Verak Drezzt
Although the next Battlefield game is in its pre-production stage, one inside source has said that "valuable lessons" have been learned following the release of Battlefield 2042.

"I think we'll be reverting a lot of the changes we made in Battlefield 2042", it was said.

Das will ich aber auch hoffen. Aber solche Aussagen kamen von DICE schon so oft. "lessons learned" bla bla oder ihr standard Spruch: "we hear you" :lol:

Ich würd mich freuen, wenn DICE es nochmal schafft ein richtig gutes BF zu bauen. Aber die können dann dafür noch so krasse Trailer machen, zu release kaufen geschweige denn vorbestellen werd ich mir kein tripple A Spiel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Und die haben wohl ihre kreative hochphase:
Screenshot_2022-03-24-07-50-53-220_com.reddit.frontpage.jpg
Neue Prime Gaming skins, und schon wieder eine Sundance und schon wieder ein Bolte skin, aber sie haben sich Mühe gegeben diesmal sind die nicht lila sodern entsprechende Stellen wurden mit Microsoft Paint orange gefärbt, was auch einfach nur logisch ist damit man das Paket von dem vom letzten Monat unterscheiden kann! 🤣🤣🤣

https://gaming.amazon.com/loot/battlefield2042

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse