• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

KamikazeOli schrieb:
Also ich muss sagen, dass mir BF 2042 besser gefällt als MW2…

Du kannst die beiden Spiele kaum miteinander vergleichen.
Höchstens was dir persönlich mehr Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AnkH schrieb:
Doch, sehr wohl, wenn an einem 27. Dezember um 7 Uhr in der Früh nur wenige Spieler online sind, bedeutet das eben, dass für viele Spieler neben BF2042 noch was anderes existiert und das werte ich als positiv. Diese Aussage gilt natürlich nicht für jeden x-beliebigen Tag, aber zwei Tage nach Weihnachten in der Woche, wo viele Menschen Familienanlässe und Co. haben eben schon. Dass ich das erklären muss...
Um 7 Uhr am 27. Familienanlässe, das ich das verstehen muss ^^ normaler Urlaubs/Arbeitstag

• Gefällt mir
Du willst es offensichtlich einfach nicht kapieren, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hallo zusammen,
Mal ne blöde Frage, ich war vorgestern so um 21:00 über die EA App am PC in BF 2042 drin. Da war kein einziger Server auf dem annähernd genügend Leute zum spielen waren. Mache ich da was falsch?
Irgendwo muss es doch Server geben wo zumindest 30-40 Leute spielen oder gibt es die wirklich nicht mehr?

jabberwalky schrieb:
rgendwo muss es doch Server geben wo zumindest 30-40 Leute spielen oder gibt es die wirklich nicht mehr?
1. Suchst du bestimmte Einstellungen? Falls nein, dann geh doch über die Direktwahlen im Menü. Da komme ich immer auf volle Server, immer. (punkt 2 beachten)
2. Crossplay anmachen am PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Seargend
@jabberwalky

Du darfst nicht auf Portal gehen und Server suchen, sondern auf den Modi. Also auf Eroberung und dann auf Exodus-Eroberung (32 vs 32) oder Eroberung (64 vs64), das gleiche bei Durchbruch, dann findest du auch Spieler :)

Eroberung:
1.jpg

Eroberung (32 vs32) alte und neue Maps:
2.jpg

Eroberung (64 vs64) neue Maps:
3.jpg

Durchbruch:
4.jpg

Rush und TDM alte und neue Maps:

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wenn das stimmt wäre es eine Erklärung warum sich das Game einfach oft nicht richtig anfühlt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Flakstar
@Rush Danke dir.

Ok, dann versuche ich das mal. Das hatte ich früher (vor einem 3/4 Jahr) gemacht, aber da habe ich teils 10 min. gewartet ohne dasa was passiert ist.

Sollte das so sein, wundert es mich nciht das das Game nicht funktioneiert. Früher konntest du immer den Server aussuchen den du wolltest und gut war. Ich habe da immer geschaut welche KArten mich interessierten und wie viele Spieler bei welchen Ping dabei waren.

Update:

Klappt. Auf Anhieb ein Server mit vollen Slots.

Danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
snickii schrieb:
Da gibt es und gab es nichts zu kapieren. Normaler Werktag

Klar, ausser, dass zumindest hier in der CH gefühlt 80% an diesem „normalen“ Werktag noch frei oder gar Ferien haben, meist am Abend vorher noch ein Weihnachtsfest in der Familie besucht haben. Aber ja, ganz normaler Werktag facepalm

Ist etwa so, wie wenn man sich während den Schulferien darüber ärgert, dass es an einigen Orten mehr Leute als üblich hat, notabene auch an ganz „normalen“ Werktagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Dai6oro schrieb:
Hmmm wenn das stimmt wäre es eine Erklärung warum sich das Game einfach oft nicht richtig anfühlt
Schon traurig das Youtuber DICE zeigen muss was mit dem Mouse input nicht stimmt. Ein Jahr nach release muss man immer noch mit kaputten mouse input spielen.

snickii schrieb:
Wann kommt denn nun eigentlich das Update das die "Klassen" einführen soll?
Soll noch im Januar erscheinen, mit dem Maprework für Breakaway.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und snickii
Das Game ist einfach gähnen langweilig gewoden. Man hat ja so viele Maps, in Realität spielst du 2-3. Heute jeweils 4x Caspia Border und 4x Manifest und 2x Spearhead. Kein Orbital, kein Valpariso, keine andere Map. Wenn die im kommen Spiel keinen Serverbrowser haben dann können sie sich das Spiel da hinstecken wo keine Sonne scheint.

• Gefällt mir
Das Lobbysystem von 2042 ist halt auch einfach kacke. Weil die Lobby nach jedem Spiel zerrissen wird, es gibt ja quasi keine Maprotation. Wenn man Pech hat spielt man am Tag 1-2 Maps und die halt die ganze Zeit.

Klar Serverbrowser will ich auch wieder haben, aber man kann auch ohne Serverbrowser die Spielserver zusammenlassen und nicht nach jedem Spiel auflösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged, Odessit und eine weitere Person
Die Ganze Zeit, die ich bisher gespielt habe, habe ich nur auf 4 Karten verbracht.

Das macht doch keinen Sinn.
Die Karten sollten permanent rotieren. Echt dämlich. Es dauert auch immer so lange zum einsteigen ins Game. Nervt mich voll.

• Gefällt mir
Hat jemand das Problem das Gegenstände, insbesondere der Prox Sensor Ball, übertrieben weit geworfen werden? Auch die große Munitionskiste. Normal würde ich sagen wirft er die Kiste 5-10m, sofern man nicht weit nach oben zielt oder springt beim Abwurf.
Habe es aktuell sehr oft, dass er den Prox Sensor gefühlt 50-100m wirft....
Also einfach mal über den Hügel werfen geht so nicht. Kennt das jemand? :/

Ist mir gestern auch aufgefallen aber hat er den nicht schon immer 2km geworfen? ^^

Um nicht so weit zu werfen hab ich einfach höher in die Luft gezielt.

Musst mal in CoD MW2 ne Granate werfen und danach in 2042 :p

Erklärt mich für verrückt, aber der 128er (ausgerechnet) Infantrie only ist tatsächlich fun. Dabei sind die Karten teilweise immer noch viel zu groß.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Erklärt mich für verrückt, aber der 128er (ausgerechnet) Infantrie only ist tatsächlich fun. Dabei sind die Karten teilweise immer noch viel zu groß.
Wurden die Karten mit Updates nicht schon zusammengeschoben, also sind da jetzt genauso viele Flaggen nur Dichter, oder wurde das auch ausgedünnt, und immer noch zu groß? 🤔