• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Mir fehlen komplett auch Maps mit Wasser und Schiffen. Sowas wie Paracel Storm.
Auf jeden Fall! Durch die kleinen Inseln, Brücken und Schützengräben ergeben/ergaben sich viele taktische Möglichkeiten. Dazu kam noch "Levolution". Das war super.
Nicht eine Map in BF2042 kommt da heran, nicht eine!
Aber Moment: Taktik ist ja nicht mehr gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also ich hatte gerade wirklich eine meiner besten Runden auf der Map. Mein Squad war auch ganz ordentlich. Die waren alle um die Level 100. Die hatten zwar keine guten Stats, aber einer hat mit mir über VoIP gesprochen, alleine das macht schon einen riesigen Unterschied.

Ich wurde sogar halbwegs oft revived mit Smoke und habe etwas weniger aggressiv gespielt. Da fehlen mir am Ende zwar 10-15 Kills, welche ich sonst gemacht hätte, dafür stirbt man auch deutlich weniger ^^.

Ich konnte in der Runde 3x den Panzer sprengen, hab 1x den Piloten aus dem Hubschrauber geschossen und hab das Gegnerteam quasi für 3-4 Minuten alleine auf A gepinned bis der Rest meines Teams aufgeschlossen hatte und wir auch A eingenommen haben.

Die Runde hat Spaß gemacht.

Deshalb bleibe ich dabei, dass dieses Spiel mit seiner Community steht und fällt.

Wie gut das gerade war.

Einer hat immer den Panzer mit der RPG angeschossen, dann habe ich 2x gesmoked, bin durch den Smoke an den Panzer, 2x C5 und Bums, weg damit.

In diesen "Bauern" Runden, schießt aber erst gar keiner auf den Panzer.

Die Runde ist übrigens ziemlich episch gestartet.

Der Heli wollte direkt unser Team abfarmen. Diesmal sind jedoch direkt mal 7-8 Leute stehen geblieben und haben aus allen Rohren auf den Heli geschossen. Der musste dann abdrehen und wurde beim Abflug von einer SRAW getroffen.

Wenn eine Runde so los geht, hab ich direkt Battlefield Vibes.

(AK5C + Schalli (nicht dieser Highend Schalli den man am Ende bekommt)+Heavy Ammo Extended Mag.)

1711714431710.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und Rush
t3chn0 schrieb:
Die Runde hat Spaß gemacht.
t3chn0 schrieb:
Die Runde ist übrigens ziemlich episch gestartet.
t3chn0 schrieb:
Wenn eine Runde so los geht, hab ich direkt Battlefield Vibes.
820:0 episch ?
Ergänzung ()

hatte letztens ne Runde im 128er wo wir über 300 Tickets hinten lagen und 20 Tickets vor Schluss noch gewonnen haben, sowas sind epische Runden
Ergänzung ()

aber mit deinen 50:7 Stats definiert wohl jeder was anderes als episch, Ansichtssache, weis nicht ob man CoD Camper Bobs farmen als "Episch" bezeichnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Also, viele Camper waren in der Runde nicht.

Die Runde hatte ich ja auch gepostet:

1711719149631.png


Nur war das nicht episch, weil das einfach nur "Arbeit" war.

Bei meiner Runde vorhin habe ich ja geschrieben, dass der Start der Runde episch war, nicht die ganze Runde ^^.

Normalerweise startet die Runde mit Heli-abfarmen und keinen kümmerts. Das war eben hier anders.
 
@t3chn0 ich weis nicht wie das bei den anderen hier ist, aber du erringst mir mit deinen Platz 1 flex Screenshots nur ein müdes lächeln ehrlich gesagt, wenn du solche Stats in einer ausgeglichenen Runde mit 15+ objective Punkten hast, dann könnte man sagen joa echt top, aber so einfach nur dummes KD rumm geflexe ohne Substanz

hier hab mal nen Screenshot von dir raus gesucht um dir das zu verdeutlichen, der Großteil der Top Spieler hier haben über 20 Objective Punkte und nur deshalb habt ihr die Runde auch knapp gewonnen, während du gerade mal bei weniger als der hälfte bist,

würde Dice dahingehend was an der KD bzw. Objective Punktevergabe ändern, wärst du bei mir irgendwo unter dem 10. mit seinen 20 Objective Punkten, aber so wie gesagt will Dice die Leutz (KD flexer) bei Laune halten, damit diese weiterhin in Zukunft Geld im Skinshop versenken, vernünftiges Gameplay bleibt dann wie man beim Großteil der Runden jeden Tag sieht, auch dank deiner Spielweise, entsprechend auf der Strecke

1711719554555.png

Ergänzung ()

und auch oben bei deinem letzten Screen wieder nur 3 Punkte, bildest du dir wirklich darauf ein, ein Top Spieler in Battlefield zu sein ?
Ergänzung ()

für mich bist du kein guter BF Spieler, finde selbst den 10. hier im Screenshot mit seinen 20 Objective Punkten und seiner knapp 1:1 KD besser als du
Ergänzung ()

wenn du jede Runde mit 10+ objective Punkten abschließt, was natürlich auch Team abhängig ist, wenn du nur so CoD bob Camper am Start hast wie in deiner 820:0 Runde, dann siehst du natürlich auch kein Land, aber dann können wir gerne ansatzweise von Top Spieler reden und nicht einfach querfeldein über die Map springen und alles vor der Flinte wegsnacken und sich dann darauf meinen einen zu keulen

und mir ist dann deine KD dabei vollkommen wumpe, weil du so mit deiner Spielweise ansatzweise versucht hast zum Sieg beizutragen, aber ob deine KD dann immer noch so aussieht, wage ich zu bezweifeln, kannst mich aber gern eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also:

1. Die KD ist mir vollkommen egal, mich interessiert eher die KPM (Kills per Minute). KD Spieler haben meistens irgendwas um die 30-1, 30-2 Stats oder noch besser. Mit 62-22 gewinnt man keinen KD Blumentopf.

2. Es ist schön, dass die Leute von Objective zu Objective laufen und nichts anderes machen als Fähnchen einzunehmen. Battlefield ist noch immer ein Shooter, darum dreht sich das ganze Spiel.

3. Ohne Spieler die einfach mal auch 4-5 Gegner alleine ausschalten können, würden diese Leute hier mit Sicherheit deutlich weniger Punkte einnehmen. Vermutlich würden sie weniger als die Hälfte der Punkte einnehmen, da sie einfach nur Kanonenfutter sind. Ich halte solchen Leuten quasi den Rücken frei damit sie Punkte einnehmen können. Sich irgendwo in eine Zone zu legen kann halt wirklich ein Hamster mit Maus und Tastatur.

4. Die Spiele wo ich der einzige "High Kill" Spieler bin im Team, verlieren wir alle.

5. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass sich der Skill in einem Shooter nach der Anzahl der eroberten Flaggen richtet? Der einzige Grund warum Du einen x15 Multiplikator darauf hast, ist die Tatsache, dass auch Personen, welche wirklich gar nichts peilen, sich irgendwo hinstellen können und dennoch Punkte machen.

Ich schieße halt komplette Eroberungspunkte frei von Gegnern, so dass andere die Punkte einnehmen können.

Was meinst Du denn wie viele Punkte so 7-20 Stats Spieler einnehmen würden, wenn noch Gegner vorhanden wären?

Ich bin BF4 Metro Spieler. Außerdem geben mir die Wins Recht. Wir können ja gerne mal zusammen spielen. =)

Ich hab schon mit ein paar Leuten hier aus dem Forum gespielt und eigentlich war es immer entspannt und lustig. Man teilt halt den gleichen Schmerz ^^. Letztendlich will ich mit meinem Team gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Rush
t3chn0 schrieb:
2. Es ist schön, dass die Leute von Objective zu Objective laufen und nichts anderes machen als Fähnchen einzunehmen. Battlefield ist noch immer ein Shooter, darum dreht sich das ganze Spiel.
wir reden hier immer noch von Conquest und nicht von Team Deathmatch oder ? nur weil du kein Bock hast zu krepieren beim einnehmen und verteidigen, meinst du so unterirdisch zu argumentieren,

natürlich mag sein dass wenn du die beim hinrennen zur Flagge weg killst, man weniger Gegenwehr beim einnehmen hat, aber deine Argumentation ist einfach nur egoistisches KD geflexe, wie gesagt mal sehen ob du immer noch so eine große Nummer bist wenn du mit die Punkte einnehmen und verteidigen würdest

die Drecksarbeit sollen halt die anderen machen und ggf. dann halt draufgehen, weil du dir dafür zu schade bist, einfach nur armselig und solltest die vielleicht keinen Conquest Shooter aussuchen
Ergänzung ()

weil gewinnen tut man nur wenn man entsprechende Punkte einnimmt und auch diese verteidigt, wenn jeder so argumentieren und spielen würde wie du, würdest du jede Runde verlieren und das sollte Dice vielleicht mal entsprechend in der Punktevergabe umsetzen
Ergänzung ()

genau deshalb ist die Community auch so im Arsch und man hat jeden Tag solche unterirdischen Runden weil jeder nur Ego gefickt sonst wo rumm springt und net krepieren will und dabei versucht so viele wie möglich zu killen, ob man dabei gewinnt oder verliert ist wumpe, Hauptsache ne 3+ KD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM das zielen ist verbuggt ... wenn ich in der Außenansicht mit dem MG auf was ziele ist es in der Innenansicht komplett danben. Man trifft also nix mit dem MG von außen 👍

Und immer hab ich dieses delay beim schießen ... ich seh ein, drück aber nix passiert sondern der Gegner killt mich ohne das ich nen Schuss abgegeben habe 👍

Und immer 1 Schuss kills oder alles ohne Sound ... das einfach nix ankommt oder zu hören ist ?
Immer nur ZAP und tot ohne das Gewehr vom Gegner zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Drecksarbeit ist garantiert nicht dumm in einer Ecke liegen und einen Punkt dadurch einzunehmen. Die "Drecksarbeit" ist eindeutig offensiv zu spielen, Gegner zu eliminieren, so dass mein Team die Punkte danach easy und entspannt einnehmen kann.

Wenn ich das eben schon wieder sehe. 5 Leute aus meinem Team auf E und alle 5 werden von EINEM Spieler gekillt, wir verlieren anschließend den Punkt und werden von hinten überrannt.

Von mir aus können 20 Leute irgendwelche Punkte einnehmen. Solange alle 20 davon gekillt werden, hat da niemand etwas von.

Du kannst mir ja gerne sagen wer in dieser Runde hier deutlich mehr Punkte eingenommen hat als ich und mehr Punkte auf dem Scoreboard hatte.

1711725310808.png


Und ja, das IST Teamplay. Teamplay bedeutet nicht in der Mitte des Scoreboards zu landen, viele Punkte mit anderen eingenommen zu haben und trotzdem zu verlieren.

Ich spiele nach meinen Stärken und davon profitiert mein Team ganz gehörig.

Das hat auch nichts mit "flexen" oder sonstwas zu tun. Wenn es Deine Stärke ist Munition zu verteilen und Flaggen einzunehmen, ist doch super.

Ich spiele gerne Shooter weil ich Leute "Shooten" will und das Gunplay von Battlefield einfach liebe. Nicht immer ^^, aber oft.

Was glaubst Du denn wie das Spiel ohne meine Kills ausgegangen wäre? Wir haben nur gewonnen (knapp), weil ich am Ende quasi 1vs8 "D" alleine verteidigt habe, während andere versucht haben noch "C" einzunehmen, ohne Erfolg. Hätten wir "D" verloren, hätten wir das Match verloren.

Für einen Match Win gibt es immer Doppelt XP, also habe ich maßgeblich zum Spielerfortschritt beigetragen. Wie man das anders sehen kann, erschließt sich mir null, sorry.

Das ist ja die Stärke von Battlefield. Jeder kann die Rolle spielen die ihm am besten gefällt. Warum sollte ich sonst 95% McKay spielen (Assault) ?

Btw. Rang 10 in meinem Team ist ein KD Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Rush
Hafen ... in der Wüste mit nem kleinen Tümpel ... nichts was an nen Hafen errinnert ... hauptsache Ash Heli Farmer Bobs drauf die das Gameplay auf der Map noch sinnloser machen 👍

Unter ner Minute 10:0 einfach rüber fliegen und alles abfarmen.
BF V mit Mosquito lääst grüßen!


Und man muss der den blöden Passe 3 Runden auf der tollen Map abgammeln 👍

Viele können durch Smoke, Wände, Felsen sehen und Headshots machen :D


BF V profitiert bestimmt total durch das neue anti cheat Update !


Screen sofort nach dem Kill gemacht ... 100% wallhacker 👍
Oder wie macht man sowas?

Wie immer man auf der Map 30er KD macht :D

47er mittlerweile auf der Map is klar ... und das ist nicht der Helip Bob auf der Karte!

Das keine Eroberungs Map sondern TDM ...
 

Anhänge

  • mach mal vor.png
    mach mal vor.png
    2,6 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
So, dass hier war wirklich eine epische Schlacht gerade. Holy Shit....das war wirklich fast TDM 32v32. Kills, gestorben, Kills, gestorben und das auf beiden Seiten. Wir konnten nur durch reine Feuerkraft einen Punkt mehr auf Dauer halten weswegen wir gewonnen haben.

Guck mal wie wenige Captures es auf beiden Seiten gab. Das war eine pure Schlacht um die Flaggenpunkte, richtig geil. Nonstop Action auf beiden Seiten.

1711729579987.png


Und eine KD interessiert doch bei sowas wirklich niemanden. Auf beiden Seiten High Kill Spieler. Das konnte man direkt merken wie viel krasser das abgeht. Sowas macht richtig Spaß wenn wirklich überall Kämpfe zwischen Squads um einzelne Gebäude entstehen.
 
Heli ... ich AA ... kann nicht anvisieren mit dem AA Teil auf der Schulter ... passiert garnix 👍

Die LMG wurden 100% generved!

Durchbruch ist ein Käse 900 Kills damit man die abwehrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
wir reden hier immer noch von Conquest und nicht von Team Deathmatch oder ? nur weil du kein Bock hast zu krepieren beim einnehmen und verteidigen, meinst du so unterirdisch zu argumentieren,

Ist immer ein wenig schwierig diese Diskussion. Bringt auch nix allein auf eine Flagge zu rennen und dann drauf zu gehen. Man braucht immer beide im Team bzw. Squad. Leute die einfach alles wegballern und andere denen es nicht so liegt, supporten halt mehr. Was bringt es dir als medic blind zu reviven wenn man dann selbst drauf geht und der revivte ebenso.
In BFV war es super dass man Squad-Member auch reviven konnte wenn mein kein Medic war. Aber ansonsten sind bei uns im Platoon die Leute die auch mal locker 7-8 in a row holen immer auf Panzerjagd gewesen und haben die Flaggen freigeballert und der Rest hatte 20 kills weniger aber ordentlich supported und die anderen aufgehoben und mit Muni versorgt. Die hätten aber ohne unsere Kills kein Land gesehen weil die im 1 vs. 1 teilweise schon Probleme hatten.

Wenn man alleine spielt ist es eh komplett egal da man eigentlich mit randoms selten was ausrichten kann.
Ich könnte BF halt nie alleine spielen.

In BFV war es ja auch gut dass man nachher die Playlist hatte. Die Leute die auf KPM aus waren haben Underground, Vernichtung und Rotterdam gespielt oder nachher Lager Al Meri oder wie das hieß.
Alle Freunde von Fahrzeugen und größeren Maps haben halt die andere Rotation gespielt.

Eigentlich solltet ihr mal zusammen spielen @t3chn0 und @Verak Drezzt , das sollte doch passen. Die Mischung macht es immer aus.
 
Jeder Zeit gerne :).
 
zocke aber nur 128er, könnt gerne joinen sind grad zu zweit inner Gruppe, "VerakD" bei EA adden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich gucke noch Oppenheimer zu Ende :) . Also zockt ihr die neue Karte quasi gar nicht?

Das ist auch ok :) .
 
t3chn0 schrieb:
Das ist auch ok :) .
joa halt mal paar Runden angezockt und als harten Clusterfuck befunden, einfach nur unterirdisch was Dice da abgeliefert hat für fast 6 Monate, ja ne zocken nur 128er, auch wenn ich es schade finde dass sie da keine Maps mehr für beide Modi bringen,

weine jetzt schon den 128er Modus nach weil sie wohl im neuen Battlefield doch nur 64er Modus bringen, aber ok ist dann halt so, vielleicht ist ja das neue Delta Force Hawk Ops so gut dass ich darauf hängen bleibe
 
Ich habe versucht Deiner Party zu joinen, aber die ist leider voll. Ich bin dann so auf den Server und habe auch ein Gameplay Video gemacht von Anfang an.

Also ich finde soooo schlimm beim einnehmen von Punkten bin ich jetzt auch nicht, dafür dass Du schon 8 Flaggen erobert hattest, als ich auf den Server bin.

Bei 128er Maps nimmt man natürlich zwangsläufig deutlich mehr Punkte ein, als auf dieser kleinen 64er Karte wo alle Punkte extrem umkämpft sind.

Ich weiß gar nicht ob Du gemerkt hast, dass ich irgendwann mit auf dem Server war ^^.

Und nein, das poste ich nicht zum flexen, sondern nur um zu zeigen, dass ich nicht "keine" Flaggen einnehme.

Ich bin leider erst viel zu spät auf den Server gekommen. Mein Squad war auch eher nicht existent.
1711752723749.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
t3chn0 schrieb:
Ich bin leider erst viel zu spät auf den Server gekommen. Mein Squad war auch eher nicht existent.
ahjo alles cool und sieht natürlich mit 10 um einiges besser aus wie die Screens die du zuletzt geteilt hattest, aber wie gesagt kommt auch auf's Team an, wenn du da nur Camper bobs am Start hast siehsde allein auch kein Land
Ergänzung ()

kannst ja mal meine Stats auf BFtracker anschauen, bin dort unter den besten 1% der Community beim capturen und defenden von Objectives und alle mit denen ich zusammen zocke, teils Leute mit Rang 500 und mehr, zocken genauso und sind meist Top Squad auf'm Server sowie unter den besten 5-10
Ergänzung ()

btw. ich spiele schon seit Release von 1942 und hab damals inner ESL Desert Combat gezockt und waren Deutscher Meister sowie Vizemeister von über 60 Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben