• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Manchmal verstehe ich diesen ganzen Kram nicht.

So einen Screen hatte ich noch nie und ich habe auch nichts verändert oder sonst irgendwas gemacht.

1711299510530.png



What?

1711299584866.png

Ergänzung ()

Ok, das kann man sich wirklich nicht ausdenken. Es sind so viele schlechte Spieler unterwegs. Das ist mein Geflame über das was ich schon vor Ewigkeiten gesagt habe x1000.

Das Problem ist, ich habe es erst aufs kostenlose Wochenende geschoben, NOPE. Es sind alles Spieler mit Level 80+.

Und, es wird ja gesagt, dass auf der neuen Karte eine Party bevorzugt ist, dass kann ich so nicht bestätigen.

Dice hat seine Rechnung einfach ohne die abstrus verblödete "Community" gemacht. Ich habe sowohl auf der Einen, als auch auf der Anderen Seite nun schon zig Mal haushoch verloren. 900-0 und solche Geschichten.

Es liegt einfach an den unfairen Teams. Man muss mal auf die Stats achten. Immer wenn eine Seite so hoch verliert, hat das Team unfassbar schlechte Stats und Spieler.

Ich habe gerade 3x in Folge auf unterschiedlichen Seiten haushoch verloren weil die Leute sich einfach zum ersten Capture Punkt haben zurückdrängen lassen und versuchen den zu halten, anstatt das zu umgehen und im Rücken des Gegners wieder Punkte einzunehmen.

Es war bis jetzt IMMER das gleiche Verhalten. Auch steht der Panzer in der eigenen Base um nach 10 Minuten Baserape doch endlich mal 5-0 Stats zu haben.

Es ist wirklich unfassbar was hier passiert.

Dann kommt eine neue Person in mein Squad, ultra laut das Mikrofon offen mit arabischer Musik. So wirkte das Setting zumindest authentisch............

Ich bekomme das einfach nicht mehr auf die Kette ^^. Die Leute sind selbst für den einfachsten Shooter zu dumm.

Selbstverständlich kann jemand auf der Couch mit Controller und TV Lautsprechern keine Schritte orten.

Die Ortung ist aber die halbe Miete für ordentliches Pre-Aiming, welches man dringend benötigt, sobald der Gegner auch nur halbwegs irgendeine Art von Skill hat.

Sowas nicht zu wissen zeigt schon in welche Richtung sich solche Shooter entwickeln.

Im kommenden Battlefield wird es bestimmt noch wilder, weil die solche Erkenntnisse mit einfließen lassen und dieses Spiel noch weiter vereinfachen und verdummen.

Aus diesem Grund gibt es bei Shootern wie CoD etc. auch kaum noch Recoil, weil die Spieler noch nicht einmal checken, dass es ein Recoil-Patern gibt. Das kannste mit einem Controller natürlich schlechter kontrollieren, als mit einer Maus...also wieder mehr Aim-Assist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nochmal jemand kommt und behauptet das Spiel wäre gut. Das sind die hitregs auf redacted mit der MCS:

IMG_20240324_195451696.jpg


Im Casino hast höhere Chancen zu treffen oder im Lotto. Das Spiel is gambling nix anderes. Mal so mal so.
 
Also der C5 nerf stört mich doch gewaltig. Das haben sie nur gemacht um diese Karte zu balancen, da McKay sonst von überall auf die Fahrzeuge springen kann.

In der Theorie macht das Sinn. Leider sind Battlefield dumm wie ein Stück Brot, so dass ein Panzer auch mal 10 Minuten am Stück wie wild Kills farmen kann, ohne das jemand auch nur irgendwas daran ändern kann.

Selbst wenn ich hinlaufe und 2x C5 platziere, passiert genau nichts....der Panzer knallt mich weg, aktiviert self repair, das wars. Komplett sinnfrei.

Eben haben wir als US Team mit 400 Tickets Unterschied geführt. 700-300, so ist die Runde am Ende ausgegangen....

1711397197248.png
 
Mal ne andere Frage

Wieso wurde die Grafik in Battlefield seit "Battlefield 1" immer schlechter?

Battlefield 1 im im ersten Weltkrieg war für die damalige Zeit und quasi heute noch ein Augenschmaus. Ebenso Battlefront 1 + 2 sah optisch wirklich klasse aus !

Die Grafik war so schön klar, ja fast wie gemalt oder fotorealistisch.

Battlefield V war schon irgendwie körniger / pixeliger und sah comicmäßiger aus.

Battlefield 2042 sieht je nach Map manchmal gut aus, aber manchmal auch sehr eckig und leer, fast als ob es älter ist als die BF teile davor.

Welchen Grund hat das die Grafik immer schlechter wurde? Musste es noch auf den Konsolen laufen oder warum ging man solche Wege. Weiss man dazu etwas?
 
Andymiral schrieb:
Welchen Grund hat das die Grafik immer schlechter wurde? Musste es noch auf den Konsolen laufen oder warum ging man solche Wege. Weiss man dazu etwas?
Ich glaube bei BF1 wurde sehr viel Photogrammetry verwendet. Warum sies nachher niecht mehr gemacht haben? Kein Plan. Vermutlich KnowHow Verlust wie bei der FrostbiteEngine und dem Mapdesign.

Ich hab gestern Abend mal 3 Runden auf der neuen Map gezockt. Zu dritt im TS war schon ganz witzig. Die Map spielt sich ganz anders finde ich. Durch die vielen Winkel und Layer muss man viel vorsichtiger vorgehen.
Die Übermacht der Fahrzeuge steht und fällt mit der Spielintelligenz des Teams - in 2 der 3 Runden haben sich doch viele direkt gegen die gewandt, die Runden haben wir gewonnen. In der anderen Runde keine Chance.

Und was zur Hölle ist mit der Sundance Scatter Nade passiert? Die kann man jetzt noch 15m werfen und dann ist die Airburst? Wie werf ich die aus der Deckung in ein Fenster, wenn die 3m vor dem Fenster hochgeht?!

An die Leute mit den Hitreg Problemen: bitte sagt mir, dass ihr nicht mit WLAN, LTE oder sonst was drahtlosem spielt...
 
Ne WLAN Kabel ...

Wenn ich manchmal Sniper und ziele dann treff ich nicht bzw. nix.
Haut der Gegner ab und ich denke mir jetzt setzte noch schnell ein nach aus der kalten ohne "wirkliches zielen" wo das Fadenkreuz wirklich weit daneben ist ... zack kill in letzer Sekunde ?

Teilweise bei 200m zielt man auf den Kopf und zack headshot und ein anderes mal genau das gleiche aber es gibt keine Treffer ? Der Bulletdrop ist einfach nicht nachvollziehbar für mich.

Genau so wie andere auf Orbital einfach von A zur Rakete 1 Schuss Kill machen, also nur 1 mal schießen ohne vorher mal nen "Probeschuss" zu machen. Die haben den Dreh exakt raus wo man hinhalten muss das auf 4 - 500m nen Headshot kommt ?
 
user_again schrieb:
Die haben den Dreh exakt raus wo man hinhalten muss das auf 4 - 500m nen Headshot kommt ?
Mildots (die Punkte in gewissen Sniper Scopes) geben Distanzen (und Windstärke) an. Da man Pingen kann (doppelt Q), weiss man ziemlich genau wie weit das Ziel entfernt ist. Wind gibts nicht.
Alternativ: der Sniper liegt da schon ewig und hat den Probeschuss gemacht, bevor du gespawnt bist/da angekommen bist.
 
Also das 2042 schlechter aussieht als 5 oder 1 kann ich mal so garnicht behaupten,ganz im gegenteil sieht 2042 mal scharf aus und nicht matschig.

Mit HDR noch dazu ist das ein richtiger augenschmaus.


1 hab ich vor kurzen erst noch gespielt,und das sieht mMn schon ne ecke schlechter aus.


Was mich extrem nervt,das oft die Leute soviele hits fressen auch mit unsereins im vorteil die drehen sich um und rasieren ein instant noch weg ohne HS.

Manchmal fallen auch bei mir die gegner so schell um,aber oft fressen die einfach bei mir unheimlich viele hits auf close/midrange.
 
Blood011 schrieb:
2042 mal scharf aus und nicht matschig.

In Kombi mit den lieb- und leblosen maps ist es vielleicht scharf aber null Atmosphäre.
Es ist viel zu steril und das gab es in 5 oder 1 halt nicht. Wenn man die Pazifik Karten gespielt hat, im strömenden Regen bei Blitz und Donner dann das Flugzeug vom Himmel geholt hat und dann die Sonne wieder raus kam.... Das hatte schon Flair.
In BF 1 auf Monte Grappa, wenn das Luftschiff dann brennend sich auf den Bergkamm gelegt hat. Das war vielleicht mal hier und da matschig in der Textur aber die Amtosphäre war vor allen Dingen im ersten Teil mega. Das macht es ja auch aus. Die großen Operation in 1 waren auch echt intensiv. Würde echt man wieder gern mit der Hellriegel die Bunker im Wald der Argonnen klären oder den Clusterfuck auf Fort Vaux.... Dann kam der Flammenwerfer und es war Ruhe.... Ach war das schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu, Dai6oro, Benni82 und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
hier und da matschig in der Textur
Ich rede ja noch nichtmal von der Textur,das Bild wirkte immer so als ob ne leichte interpolation an wäre.

Das bei 2042 nicht mehr so und es ist alles glasklar.

5 und 1 hatten auch ihre momente keine frage,aber schlechter aussehen tut 2042 auf keinen fall.

2042 ist halt nicht so überladen und ja die ersten Maps waren auch so lala war zu steril vor allem die betamap damals ka wie die sich nennt.

Aber der rest sieht doch jetzt gut aus.
 
Nicht so überladen? Ich nenne es Detailarm. Wenn ich da an das zerstörte Rotterdam denke in BFV ...
Zudem sieht jede Map gleich aus weil alle assets gleich sind. Jedes mal die gleichen Treppen, die gleichen Geländer, die gleichen Container, Kühltürme, Treibstofftanks, Kräne, Mauern, Vegetation und und und.

Das kann man schon machen bis zu einem gewissen grad aber z.B. die neue Map ist schlicht Copy&Paste von vorherigen Maps. Für mich definitv ein Rückschritt in der Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, ##Tom## und Benni82
Ich finde die Grafik bei 2042 auch nicht gut.
BF1 und BF5 sahen viel besser aus,hatten ne bessere Zerstörung und eine viel viel bessere Atmosphäre.
2042 ist für mich der schlechteste BF Teil den es gibt,ausgenommen Hardline.
Ich hoffe so sehr das nächste BF wird wieder ein richtiges Battlefield mit geiler Grafik,geiler Zerstörung und bitte kein crossplay und keine maps mit 128 Spielern.
Diese bunten skins regen mich auch extrem auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Andymiral, ExBergmann und 2 andere
Es sind nicht nur die bunten skins ansich, es ist der allgemeine Stil.

Alle Spezialisten sind kinderfreundlich und fröhlich gezeichnet, fast schon bisschen albern. Man wollte einfach jüngeres Publikum anziehen.

Kann mich noch an einen der ersten BF2042 Spots erinnern als die Spezialisten mit einem lächeln durch die Luft geschwungen sind und der Slogan irgendwie "Krieg ist ja so Spaßig wuhuuuu" war.

Edit: Ach da ist ja der spot...

 
Andymiral schrieb:
Man wollte einfach jüngeres Publikum anziehen.
sind wahrscheinlich auch die, die ohne großartig nachzudenken jeden Monat dann mal 20€ im Shop lassen, als ältere die sich drei mal überlegen 20€ für nen 1337 rofl die Katz Skin zu investieren
Ergänzung ()

und ja klar, geht einzig und allein darum die breite Masse mit ihrem Konzept anzusprechen und wenn sie wie auch einige hier und ich schon zuvor meinten, einen alten BF Veteran für 10 neue Casual Bobs zu verlieren, die jeden Monat Kohle im Skinshop versenken, dann werden sie dass aus wirtschaftlichen Gründen auch machen und umsetzen
Ergänzung ()

vorhin wieder ne Runde im 128er CQ bei Flashpoint gehabt wo wir anfangs vier Punkte hatten, aber weil sie alle meinten wie immer sich nen Wolf auf den Hügeln in der Mitte zu campen, wir kurz darauf nur noch 2 dann hatten, weil diese nich verteidigt wurden und wir dann die Runde 0:1000 verloren haben

und ich dann nur meinte sie sollen doch bitte das Spiel verstehen und lernen oder das Game von der Platte werfen, ich mit 03:12 KD Stats (weil ich dauernd allein versucht hatte irgend nen Punkt einzunehmen) und mit 7 capture Punkte auf Platz 5 gewesen, während die restlichen Top 10 Spieler bei uns nicht über 2 objective Punkte kamen und joa was willsde mit solchen Menschen in dem Game bitte anfangen

die Community ist einfach nur unterirdisch
Ergänzung ()

und sie darauf, ich rage kiddo sollte doch runter kommen und dass man halt auch mal eine Runde verlieren kann, ich so, dass ich kein Problem damit habe auch mal 0:200 zu verlieren, aber dass was sie da mit ihrem ego gefickten rum gecampe abziehen den gesamten Spielspass in den Keller ziehen bei denen die ansatzweise versuchen die Runde zu gewinnen und dies das Game ja ausmacht, wollten sie nicht verstehen und werden es wohl auch nicht

wie schon zuvor von mir hier erwähnt, würde Dice die Punktervergabe für Kills drastisch senken, sodass die KD Bobs die kein Bock drauf haben bei den Objectives einnehmen zu krepieren und nicht mehr ganz oben durch ihre Kills geranked werden und sich darauf einen zu keulen, würden sie entweder dass Interesse am Spiel verlieren oder sich bemühen auch die Runde mit vernünftigen spielen zu gewinnen, da sie dann irgendwo im unteren Mittelfeld mit ihren 50:5 Stats rumm springen

aber so ist und bleibt es nur eine abgefuckte cod camper shitshow und bin echt am überlegen ob ich mir den scheiß im nächsten Battlefield wieder geben sollte, hatte schon etliche Bobs im Chat die zu mir meinten wie ich mit meiner minus oder 1:1 KD erster sein kann, aufgrund weil ich entsprechend die Objectives einnehme/verteidige, Leute wiederbelebe, Munition verteile usw. usf.

viele raffen das Gameplay einfach nicht bzw. wollen es auch gar nicht verstehen
Ergänzung ()

aber so hätte EA weniger Einnahmen, aufgrund weil die ganzen KD Bobs keine 20€ 1337 rofl die Katz Skins im Shop kaufen würden, daher alles System
 
Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
Kann mich noch an einen der ersten BF2042 Spots erinnern als die Spezialisten mit einem lächeln durch die Luft geschwungen sind und der Slogan irgendwie "Krieg ist ja so Spaßig wuhuuuu" war.

Ganz ehrlich die Kids haben genug Scheiß auf dem Handy. Die holste sicher nicht mit lachenden Spezialisten und Krieg ist spaßig ab. Die sehen genug Aufnahmen über die Plattformen TikTok und co.

Verak Drezzt schrieb:
sind wahrscheinlich auch die, die ohne großartig nachzudenken jeden Monat dann mal 20€ im Shop lassen, als ältere die sich drei mal überlegen 20€ für nen 1337 rofl die Katz Skin zu investieren

Definiere alt.... Ich bin fast 40 und gebe regelmäßig Geld im shop für Skins bei Cod aus. Und?
Wenn ich einen skin lustig finde und wir Spaß daran haben in Warzone mit Enten-Maske oder Jigsaw rumzurennen.... Gebe ich gern mal Geld aus so viel Zeit wie ich im Spiel versenke.

Verak Drezzt schrieb:
einen alten BF Veteran für 10 neue Casual Bobs zu verlieren, die jeden Monat Kohle im Skinshop versenken, dann werden sie dass aus wirtschaftlichen Gründen auch machen und umsetzen

Ja ist doch wirtschaftlich völlig logisch und nachvollziehbar. Würd ich doch genauso machen. Mit wenig Ressourcen die meiste Kohle generieren. In dem Segment Computerspiele kann man das machen. Vergrault man hier und da die alten Veteranen aber die kaufen es doch auch. Ja man verdient dann an denen kein Geld mit Skins aber kaufen "tuen" (schlimmes Wort) sie es ja doch. Kurzes Shitstorm und dann ist auch wieder alles gut.

Versteh mich nicht falsch, ich fänds auch besser wenn man ein solides gutes Grundspiel, ein geiles Battlefield wie früher hat und darum dann einen shop bastelt wo Leute die mögen noch Geld ausgeben können. Aber bei BF5 gab es auch einen riesen shitstorm als der shop kam. Das Spiel war aber gut und es wurde keiner gezwungen was zu kaufen. Es gab ja schon einen shitstorm als Frauen damals im Trailer zu sehen waren.
Von den sog. Veteranen sind einige auch in der Zeit stehen geblieben.
 
Nun hat ja aber wohl nicht funktioniert. Wirtschaftlich ist BF ein Totalschaden und es gibt eigentlich nur noch Spielernachschub wenn Gratiswochenende oder vom Grabbeltisch (daher sind die Spieler auch wie sie sind), ansonsten ist das Game gefloppt. Ihr Geschäftsmodell scheint bei BF nicht aufzugehen.
Dass ein gutes Spiel ohne Season Pass und Skin schischi wirtschaftlich bestens funktionieren kann beweist BG3. BF kann COD oder Fortnite nicht kopieren, das wird nie funktionieren.
Im Prinzip mir egal wie die ihre Kohle machen aber das Spiel muss auch gut sein (zumindst technisch muss es passen, Design ist dann Geschacksache). Und das ist es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Dai6oro schrieb:
Nun hat ja aber wohl nicht funktioniert.

Ne hat es nicht. Aber dass es so unfassbar schlecht ist, gerade zu release, war ja doch eine Überraschung.
Ist ja kein kleines Indie-Studio wo das vielleicht passieren kann. Das wurde ja zigfach rauf und runtergeschrieben. Mit wenig Arbeit hätte man ja viele BF Fans (auch mich) zurückgewinnen können aber hier passt es halt von Grund auf nicht. Trotzdem wäre das Spiel dann nicht gut aber ich hätte mich wahrscheinlich damit abgefunden und dann sogar Geld für Season Pass usw. ausgegeben.
Hier war man ja selbst zu dumm die einfache cashcow zu melken wie Cod es jedes Jahr macht. Dazu braucht es ja wirklich nicht viel.

EA/DICE kann man mit einem Bierproduzenten vergleichen. Ein großer Bierproduzent, Nicht ein kleiner Pale Ale Produzent der was neues bringen will, sondern einer der Großen mit einer treuen und süchtigen Anhängerschaft. Das einzige was du tun musst, ist die Grundformel, das Rezept nicht zu ändern. Dann sind dir die Einnahmen sicher. Aber anstatt vielleicht das Rezept leicht zu optimieren oder mal eine erfrischende zweite Alternative zu bringen um zu schauen wie es ankommt, hauen die ein alkoholfreies Grapefruit-Radler ohne Kohlensäure raus und streichen alles andere. Das geliebte Premium-Bier gibts nicht mehr.....
Dann stellt man fest dass selbst die Alkoholiker lieber Wasser trinken und man streicht das alkoholfrei damit wenigstens die Hardcore-Süchtigen noch befriedigt werden, wenngleich das Getränk kacke schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Verak Drezzt und Dai6oro
Ein nächstes BF bräuchte neben den Basics wie Zerstörung (die bei BFBC 2 am besten war) wieder einen Server-Browser, anpassbare Server und Hardcore-Modi, 60Hz-Abfrage usw.
Oh, ach nein ich bin bei BF4.
Heute wollen sie ja für die Spezialisten affige bis gruselige Skins verkaufen. Bloß keine Einstiegshürden ins Spiel einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9
Für mich muss BF einfach ein technisches Feuerwerk sein. Bombastischer Sound, gepaart mit richtig geilen Explosionen, überall wird geballert, richtig geiler Scale mit spannenden Gefechten um einzelne Punkte.

Mir fehlen komplett auch Maps mit Wasser und Schiffen. Sowas wie Paracel Storm.

Ich will meine Waffen komplett individualisieren können, wie in BF4. Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben sich Munition und Health aus dem Rucksack der eigenen Leute zu besorgen, wie bei BF Hardline.

Ich will einfach richtig in eine Schlacht eintauchen und nicht aus 10Km Entfernung von ein paar Chopper Bobs abgefarmed werden.

---

Die AK5C ist wirklich eine komische Waffe. Eigentlich total geil, aber manchmal auch komplett beschissen.

Ich hatte jetzt die Runde hier mit Heavy Barrel und Heavy Ammo.

Davor habe ich mit der Silencer+Sub Sonic Ammo gespielt und ähnliche Stats.

Mit der Close Combat Ammo komme ich nur bei der 5C nicht zurecht, komisch.

1711661563496.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Odessit
Also ich spiel die Waffe mit Masterkey, denn in close range mit low fire rate und 5BTK verlierst du gegen die allermeisten Waffen deutlich. Mit Masterkey hast du wenigstrens noch -20m abgedeckt. Ab 50m wird die dann richtig stark aber ist eben kein allrounder.

PS: Endlich geht im chat wieder mal etwas banter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben