• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Bin jetz wieder mehr dabei als zuvor.
Taugt mir wirklich gut, vorallem der Durchbruch HC Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und Hias_L
Grafisch gefällt es mir auch besser als 2042, auch die Atmosphäre ist um Welten (!) besser.
Allerdings sind meistens nur noch Leute in den Spielen die lange nichts anderes gespielt haben.
Als neuer Spieler ist es relativ schwierig dort rein zu kommen, bzw. als jemand der nie wirklich angefangen hat mit dem Spiel. Ich kam früher da überhaupt nicht rein irgendwie, hab eher weiter BF1 gespielt.
Genauso ist es jetzt auch - ich komm da einfach nicht rein, auch wenn ichs geil finde und gerne mehr spielen würde. Mir gefallen die Waffen übrigens sehr, ich mag auch den 2. Weltkrieg aber irgendwie werd ich wie gesagt damit nicht warm. Für mich ist das Franchise gestorben, ab und zu spiele ich noch eine Runde BF4 aber das wars dann auch schon mit Battlefield. 2042 hab ich bis level 63 gespielt und das letzte Mal vor Weihnachten wirklich gespielt. Vielleicht probiere ich mal wieder' n CoD, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und Hias_L
Gute Zusammenfassung, finds genauso. Die Atmosphäre ist grandios!

Werde auch mal wieder reinschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Meine Kumpels und ich spielen das seit 2042 wieder regelmäßig und haben mächtig Spaß damit :D
Wer Lust hat mal meine Runden anzuschauen kann gerne auf Twitch nach der_hA1Nz suchen.
Bin aber kein Profi und mache das alles just for fun :)
Auf jeden Fall ein geiles Game. Atmosphäre überragend und Cheater fallen mir direkt beim spielen nicht wirklich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Cpt.Willard schrieb:
Ich hab 4 nicht gespielt aber die infantile Infatriefaust war ein Vorgeschmack auf BF2042
Ohne die Fliegerfaust ging garnichts, die Flieger haben einfach alles weggeholzt. Tanks kamen kaum aus dem Spawn heraus. Flagge gezogen Bomber abgeladen alle tot, keine Flagge. Das war ziemlich frustrierend.
IWO JIMA nehm ich grundsaetzlich die Fliegerfaust, weil sonst am Strand garnichts geht als Attaker. Gehts in die Berge wird es noch schlimmer ohne Fliegerfaust. Da wirst von Hinten staendig weggeholzt. Mit der Fliegerfaust werden die Runden nicht nur durch gute Piloten entschieden. Gute Piloten sind auch schwer mit der Fliegerfaust herunter zu holen. Erfolgreich gegen solche Ueberflieger bin ich mit der Kombi AA und Fliegerfaust. In die AA und an hiten, wenn der in den Anflug zur AA geht raus und etwas weg laufen, dann mit der Fliegerfaust drauf. Das Balancing hat an Qualitaet profitiert durch die Fliegerfaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und Pinguin1
Fliegerfaust ist ein Muss in BF5 und nicht einfach zu handlen, bzw. einer der wirklich Fliegen kann, holst mit der Fliegerfaust nicht runter, wer allerdings denkt er muss 5 Minuten 5 Meter über den Boden fliegen um zu treffen tja, der muss halt noch etwas üben. Die Fliegerfaust war am Anfang OP keine Frage aber mittlerweile sehr gut gebalanced.

BTW das Bild des Youtubekanals von diesem Holzkopf mit Auschwitz im Hintergrund und die Auschwitz Inschrift dazu das Hitlerbild um sich über ein Game-element zu beschweren geht gar nicht. Ich hoffe der wird gemeldet, wie kann man nur so wenig Hirn haben. Völliges Unverständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, RedSlusher und Hias_L
Okay, muss echt mal wieder reinschauen, scheint ja noch was los zu sein! 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Dai6oro schrieb:
Fliegerfaust ist ein Muss in BF5 und nicht einfach zu handlen, bzw. einer der wirklich Fliegen kann, holst mit der Fliegerfaust nicht runter, wer allerdings denkt er muss 5 Minuten 5 Meter über den Boden fliegen um zu treffen tja, der muss halt noch etwas üben. Die Fliegerfaust war am Anfang OP keine Frage aber mittlerweile sehr gut gebalanced.
Geil ist es auch wenn die eigenen Piloten in den Dogfight gehen und wenn es eng wird im Tiefflug ueber die eigene Linie fliegen und den Arsch von der Fliegerfaust gerettet bekommen. Sehr oft so im Squad gespielt.
Glaube so 17 Abschüsse sind mein Rekord. Das Vorhalten ist nicht einfach, da brauch es schon etwas Uebung. Schwierig ist es wenn ein Flugzeug schraeg auf einen zugeflogen kommt und die Hoehe aendert, den dann so zu treffen das er weg ist, ist schon schwer. Hammada z.B. ist die Fliegerfaust fast nutzlos, da aus zu grosser Hoehe die Bomber abladen. Die AA ist oft nutzlos, da man schnell weg gesnipert wird oder die so beschissen platziert ist das man die Flieger zu spaet wegen Hindernissne treffen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich finde in letzter Zeit sind wieder viele "neue" leute dazu gekommen bei BF5. Zumindest wenn man so die Level anschaut im Scoreboard.

Mir macht es weiterhin viel Spass. Ich muss aber zugeben das ich seit Paar Wochen nur noch Warezone, Modus Beutegeld, mit nem Kumpel Spiele. Das hat es mir Momentan echt angetan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Okay jetzt langts, nach dem ganzen Beschreibungen! Heut Abend pausiere ich mal mit Metro und schau wieder rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Gsonz und Pinguin1
Solltest du, ich bin auch wieder gut dabei und es macht immer noch richtig Spaß.
Wenn man den Start von BF V einfach mal ausblendet und die ganzen bescheuerten Entscheidungen ist es jetzt ein echt gutes Spiel. Viel Potential wurde liegen gelassen aber ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Pinguin1
Cpt.Willard schrieb:

Ich hab 4 nicht gespielt aber die infantile Infatriefaust war ein Vorgeschmack auf BF2042
Dieser Thunderlord ist der größte Spack auf Youtube. Wie er sich immer beschwert, dass die Fahrzeuge zu schwach wären und sich dann über die Fliegerfaust aufregt, weil damit Infantry unvorsichtige Piloten runterholen kann. Einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
@AtotheX - ich hab das Video mit Humor genommen - schließlich ist der ja am "Dauerranten" - nur nicht ganz so drastisch, wie der in dem 42er-Thread
 
Ich hab jetzt auch wieder vermehrt BFV gespielt. Gefällt mir deutlich besser als 2042. Ich mag die Fliegerfaust :D Finds immer so lustig wenn ein feindlicher Pilot Kills farmt ohne Ende, irgendwie ein score von 40:3 oder so hat, nach dem der mich paar mal killt hol ich die Fliegerfaust raus und mach es mir zur Aufgabe ihn so oft zu killen wie es geht. Und dann geht das geflame los "Fliegerfaust noob, wäh wäh" So viele "Pro" Piloten erwarten immer, dass man sich das gesamte Spiel über abfarmen lässt ohne sich zu wehren und wenn doch dann geht das gejammer los xD.

Aber bei der Atmosphäre muss ich bei BFV leider widersprechen. Ja die ist deutlich besser als in 2042, aber das ist auch nicht schwer. Ich find einfach die meisten Maps in BFV haben überhaupt keine Kriegs Atmosphäre. Und das ist auch das was ich seit Release bemängele an dem Spiel. Es kommt so gut wie nie ein richtiges 2.WK feeling auf. Ich hab vor ca. 2 Wochen mal wieder mit Hell Let Loose angefangen und das ist was die Atmosphäre angeht, ne ganz andere Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Kann ich denn Waffen noch nachträglich kaufen wie z.B. die Fliegerfaust?
Maps waren ja alle gratis soweit ich noch weiss.
 
@Mr. Freeman_69
Danke, hab paar BF Points über viell. finde ich ja was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
@HAse_ONE - naja, ein wenig noobish ist die FF schon, wo Du im Flugzeug üben musst um auch "farmen" zu können, brauchst mit der Fliegerfaust quasi nur 2 min üben - also es ist ne Noobwaffe meiner Meinung nach - die habe ich aber als Waffe auch dabei, wenn ich auf dem Boden bin und versuche eine Flagge weiter hinten einzunehmen.
 
2 Min? Sicher nicht außer du hast es mit absoluten Anfängern zu tun oder mit Leuten die lernresistent sind. Sorry aber noobish ist die FF sicher nicht. Abgesehen davon, dass diese nicht sehr viel besser wird mit Übung während ein Pilot, wenn er wirklich gut geworden ist quasi unantastbar ist (und das Vehikle Flugzeug auch noch upgraden kannst). Und dazu musst du auch die ganze Zeit doof in die Luft schauen und bist ein leichtes Opfer für die Bodentruppen. Mit nem Flugzeug kannst du alles angreifen (andere Flugzeuge, Infantrie, Fahrzeuge) mit ner FF kannst ausschließlich nur gegen Flugzeuge vorgehen. Jedenfalls habe ich noch nie jemanden gesehen der ausergewöhnlich hohe K/D wegen ner FF hatte. Bei Fluzeugen siehst das alle Nase lang.
Also Piloten können sich in BF5 sicher nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dai6oro hat hier schon einen Punkt. Wenn du als halbwegs fähiger Pilot defensiv spielst und auf Nummer sicher gehst bist du defivinitiv schwerer zu holen, da du schon sehr weit oben deine Geschosse abgibst. Meistens happerts bei den Piloten an der Gier.
Man wird einfach immer gieriger und fliegt teilweise sehr offensiv, sprich nah über dem Boden und dann bist du ein einfaches Ziel für FF.

Somit ist die FF schon ok. Die stationären AAs sind wirklich fast nutzlos. Bei den Flakpanzern siehts wieder anderst aus, da du je nach Flugzeug diese nicht mit einem Anflug ausschalten kannst.

Denkt immer an das Schere-Stein-Papier Prinzip^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben