• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ja, das ust die einzige Erklärung.
Schreibe jetzt vom Handy aus, später füge ich Screenshots der 3D Mark Statistiken.
Denke auch an CPU die limitiert allerdings...während time Spy bei UV 1000 Mal lief, beobachtete auch den overlay und da war die GPU egal in welchem der drei Teilen immer bei 98-99%.
Ok, in Grunde bin nicht unzufrieden, da ich mit Vega bei BF nur mit Low settings auf 100 FPS kam und die Reserven der 6900 die volle ich in Zukunft bei Bedarf und CPU upgrade.
Da ich wahrscheinlich auch mit 6900 auf Low spielen werde, sehe in so einem Fall auch keinen riesigen Sprung an FPS, da ist dann aber die CPU noch weniger gefördert, klar.
Es gibt 1-2 gute YouTube Videos, wo aber die gleiche CPU und graka viel bessere Werte erreichen...

Hinzu kommt noch was...
Das Bild hat sich Gegenüber Vega geändert.
Mag sein verunsichert, aber bei Vega war alles glatt, jetzt aber etwa grieselig und die Farben kräftiger, kann aber sein, das ich mich das einbilde. Auch etwas unruhiger der Aufbau, und wiederum bin nicht 100% sicher.

Bei time Spy bin mit 250W bei ca 16000/21000/7000 jetzt so aus dem Kopf und bei BF 5 zeigt mir 195+
 

Anhänge

  • Screenshot_20220313-140134.jpg
    Screenshot_20220313-140134.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 164
@Firstdim - hatte vorher einen 3800x mit 32GB DDR4@3733 und das ging so zwischen 140-190FPS mit der 3080... nachdem ich auf einen 5900x wechselte und dann den Speicher auch noch ein wenig besser laufen lassen konnte mit DDR3800, gab es einen enormen Sprung, da ich auch im CPU-Limit war.

Ich würde jetzt aber erstmal abwarten mit einem CPU-Upgrade, vllt. kannst Du noch was am Speicher machen, dazu einfach im https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-1424 fragen - erwarte aber keine Wunder, die CPU ist halt das "Luxus-Problem" - schließlich ist es auch nur ein 3600 ohne x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Was möchtest du mit dem Screen sagen? Wenn jemand nur in der Luft ist und das auch gut kann dann ist das eine normale K/D... klar können die An haben aber kann auch ohne sein.
 
snickii schrieb:
Was möchtest du mit dem Screen sagen? Wenn jemand nur in der Luft ist und das auch gut kann dann ist das eine normale K/D... klar können die An haben aber kann auch ohne sein.
🤣🤣🤣 Ist nicht dein Ernst oder ?
Sind alle auf ihn zu nur von vorne gekommen, dann standen in der Warteschleife abgeknallt zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Jungs,
hat sich schon Jemand mit AMDs RSR-Technik befasst und das bei BFV ausprobiert ? Erfahrungen ?
 
Firstdim schrieb:
Jungs,
hat sich schon Jemand mit AMDs RSR-Technik befasst und das bei BFV ausprobiert ? Erfahrungen ?
Da ich schon mehr oder weniger die perfekten FPS Zahlen für meinen 165Hz Monitor mit der nativen Auflösung 1440p erreiche, habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich habe aber bspw. in Metro Exodus bisher Sapphire Trixx Boost genutzt, funktioniert tadellos und meine alten Augen sehen praktisch keinen Unterschied zur nativen Auflösung. Ich gehe davon aus, dass RSR nochmals einen Tick besser aussieht, daher denke ich, dass es schon eine Option auch für BFV sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Jungs, ich weiß, dass viele mit technischen Problemen zu kämpfen haben, trotzdem ich verstehe ich weiterhin nicht, wie so manche DX 12 nutzen können und das ganz passable FPS.
Hier im Link mein theoretisch limitierender Ryzen 5 3600 gepaart mit 3090 kommt auf 170 FPS average und das bei ultra Settings.
Ich schlage bei WQHD 110 bei mittlere Settings und mit DX 11.
Gibt's da irgend Einstellungen der CPU Kernen, die den Ryzen besser entfalten lassen ?
Siehe 1:00
 
@Firstdim Der testet den Singleplayer, sind deine 110FPS bei WQHD auch im Singleplayer? Ansonsten hast Du Deine Erklärung ;-)
 
Abgesehen davon, dass ich auch andere Tests gesehen habe, diese Map gibt's im Singleplayer nicht, oder liege ich falsch?
Ergänzung ()

Bitte, hier ultra settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber nen 5600X...
 
Es gibt Tests mit beide CPU due es belegen, dass die Unterschiede in BF V nur leicht sind.
Norma wäre der 200 FPS und ich 170
Ergänzung ()

Hab grad ein YT Test angeschaut, zwischen beiden CPU als 3600 und 5600 liegt in BFV bei Ultra und FHD etwa 30 FPS Unterschied, bei WQHD sollte der Unterschied kleiner ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
zwischen beiden CPU als 3600 und 5600 liegt in BFV bei Ultra und FHD etwa 30 FPS Unterschied, bei WQHD sollte der Unterschied kleiner ausfallen.
Unlogisch, CPU limitiert unabhängig von der Auflösung, wenn die GPU ausreichend Power hat, wovon man bei Deiner 6900XT ausgehen kann
 
Und warum ist das bei UHD nicht der Fall 😉
Das ist eine der Gründe, dass man solche Tests unter Full HD macht, obwohl die Auflösung für die Karten uninteressant ist.
Bei Full HD ist die CPU so gut wie immer limitiert und so dient gut dem Zweck CPU Auslastung zu überprüfen.
 
Nach langer langer langer Zeit , gestern BF V installiert , man hat das Spaß gemacht und es zocken noch sehr viele Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Benni82
Klar es zocken viele, da der BF V ist bis auf Cheater jetzt ein komplettes Spiel, man könnte locker nur neue Maps einführen, mehr braucht man nicht.
Außerdem müssen alle die enttäuschte 2042 Fetischisten hin 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
Nach ein paar Tagen bfv kann ich leider nur für mich sagen Battlefield ist Tod. Also wirklich Tod. Nur noch Cheater egal welcher lvl. Klar bei gratis bfv cheats bei you tube wundert es mich nicht wirklich. Aber heftig zu sehen wie viel das auch nutzen Ist schon abartig. Die high lvl begründen die Nutzung damit das es ja die newbee low lvl auch alle tun. Was ist das für eine Einstellung? Das ist dann auch im rl wohl so. Und dann immer ping 140 bis 160. Klar damit man billo fair fight austrickst. Na daran erkennt man wenigstens die free yt hack User schnell. Und nix nur china oder rus ganz egal der cheat macht den ping. Naja dann reicht mein System noch 20 Jahre aus für die paar sp Spiele.
 
So ganz ist das aber auch nicht, es gibt Tage und Tage, spiele und Spiele.
Bin manchmal auch am verzweifeln, aber immer wieder kommen gute Phasen.
Heute habe ich ganzen Tag Cheater free.
Ja, es ist frustrierend, wenn jemand springt über deinem Kopf und gleichzeitig macht einen one shoot.
Ich bin 56 und meine Augen, na ja...Brauch langsam Lesebrille und trotzdem, hin und wieder mache ich bis 50 Kills bei heftigen Maps wie Lager El Merj, habe auch einen 31 Killstrike. Ich weiß nicht wie weit du bist, aber mich hat das am Anfang auch sehr frustriert und auch heute noch, habe ich manchmal sehr schlechte Momente.
Größere Probleme habe ich mit Ballance.
 
Zurück
Oben