• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ich mag vor allem die beiden Viertel, die einfach nur "Party" und "Tourismus" heißen. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Achim_Anders und B.XP
Manchmal ist Basic doch einfach mehr. Und man verkomliziert es sich mit Mods ein wenig, es bleibt ja selten bei der einen Pflichtmod und dann müssen ja auch alle geladenen auch irgendwie zur Anwendung kommen. Meine wahre Hochachtung aber hast du für das Spielen an der Konsole, hab das mal bei einem Freund probiert nach 30min hab ich entnervt aufgegeben, da kam einfach kein „Spielfluss„ auf, und da ich auf dem PC bleibe, werden wohl auch Mods meine stetigen Begleiter sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Ich hab „vanilla“ auf der Switch und finde das schon ganz witzig. Dennoch merkt man dort, dass man auf der Basis von Snowfall aufgehört hat und etliche wichtige Verbesserungen späterer Versionen fehlen.

Es gibt einiges an Tricks für Vanilla-C:S und gerade wenn man die YT-Kanäle der dafür üblichen Verdächtigen ansieht merkt man wie viel Potenzial man mit den richtigen Kniffen ausschöpfen kann. Mitunter ist das aber halt einfach der lange Weg.

Ich habe es aber letztens auch geschafft, durch den unglücklichen Zeitpunkt einer Regeländerung eine neue Stadt sofort im Bankrott scheitern zu lassen. Geht auch 😬
 
Servus :schluck:

Bevor der 2. Teil erscheint, möchte ich nochmal ein schönes Städtchen bauen. :volllol:

Hatte mal u. a. zwei Mods, an deren Namen ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann.

Bei der einen konnte man Straßen übereinander bauen, ohne das der Ort als belegt angezeigt wurde...?
Bei der anderen konnte man die Entwicklungsstufen der Häuser vorher festlegen, so dass sich die diese nicht mehr verändert haben...

Kennt die noch jemand?

Danke vorab✋
 
1. Anarchy, ich bin aber seit Jahren aus mods raus. Ist vielleicht mittlerweile in einem der vielen anderen mods integriert, wie move it oder so.

2. Kenne ich nicht, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
Mal abseits vom zweiten Teil: Hat jemand für das Ur-Spiel noch einen größeren Spielstand rumliegen mit (was weiß ich) 300.000 -750.000 Einwohnern? Würde gerne mal sehen, wie performance im ersten Teil bei dieser Stadtgröße so ist. Also bewußt keine Millionenstadt, die eh alles abwürgt, sondern "nur" eine weit ausgebaute Stadt ohne Rekord-Ambitionen.

Ein Link zu öffentlich zugänglichen (fremden) saves sind ebenso ok.
 
Ohne Mods geht da auch nicht mehr als 20fps auf dem R7 5800X3D und ner 3080...besser wird es dank FPS-Booster-Mod.
 
Zurück
Oben