• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Freue mich ebenfalls riesig auf das Spiel! Das wird mein Herbst/Winter Spiel. Nach dem Desaster mit SimCity (habe das trotz allem über 100 Stunden gespielt) bin ich sehr sehr wuschelig auf eine richtig gute Städtebau Sim.

Die Let's Play Videos sehen auf jeden Fall schon sehr gut aus, bin gespannt wie die Städte nach 20-30 Stunden Spielzeit aussehen.

Bei SimCity hatten die mich auch mit schönen Videos geblendet... wenn das diesmal wieder so Flop wird, dann wende ich mich der dunklen Seite zu... :evillol:

dominiczeth schrieb:
Bin gespannt ob man das Limit der Stadterweiterungsfelder aufhebt mit Mod, derzeit liegt es ja bei 8 zusätzlichen was ja schon ziemlich gigantisch ist.

Gestern wurde das Wiki geupdated von einem Dev mit ein paar (grundlegenden) Infos wie man die Tiles via API freischalten kann. Hoffe auch, dass das bald nach Release möglich wird. Denn die 9 Tiles würde ich jetzt nicht als "gigantisch" bezeichnen. Zocke gerade mal wieder SC4 und würde mal behaupten, dass die 9 Tiles maximal so groß sind wie zwei mittlere Maps (von ca. 30+ Maps einer Region) in SC4.

dominiczeth schrieb:
man ich Freu mir auf des Spiel! :D Da bekommt es so ein kleines Entwicklerstudiohin, das bessere Sim City zu machen. Find ich genial :)

Bin gespannt ob man das Limit der Stadterweiterungsfelder aufhebt mit Mod, derzeit liegt es ja bei 8 zusätzlichen was ja schon ziemlich gigantisch ist.

Die Frage ist nicht ob, sondern wie, und das wurde auch schon erklärt.
Die Entwickler trennen hier sauber und schreiben, schaut, wir unterstützen maximal 9 Felder, das ist die Anzahl, die wir supporten.
Wenn ihr mehr wollt, könnt ihr dass per Mod realisieren, aber dabei dürft ihr keinen Support erwarten und müsst mit evtl. Problemen rechnen.

Das gleiche bei der Einwohnerzahl. Sie supporten bis 1mio Einwohner. Bis dahin wollen sie es mit den Spezifikationen flüssig haben. Alles darüber ist quasi "auf eigene Gefahr", aber möglich, wenn die Kiste mitkommt.

Finde ich sehr elegant und fair gelöst.

EDIT:
Hier die Aussage von Marina:
First of all we apologize for this unbelievable mess in communication and misleading information that you have received on the modding of the map size. Like we have stated in the Reddit AMA and here on the forums, the map size in Cities: Skylines is 9 tiles which we know you can run with the supported hardware.

However after realizing the extent of this miscommunication and modders' expectations we sat down with the team and discussed the map size further this morning. As we are not comfortable in growing the map size due to multiple issues it will cause there is not and will not be any official support for opening all 25 tiles.

But Cities: Skylines is all about modding and player control. Therefore we will hand an olive branch and open the code so that increasing the map size to a maximum of 25 tiles is possible through the modding API at launch. This is something the team wants to do against all reason so this is not official support.

The modders who wish to increase the map size realize that they do it solely at their own risk and will not expect any support from Colossal Order with the multiple issues this may cause. We at Colossal Order will do no testing what so ever regarding the increased map size.

On behalf of the Colossal dev team,
Mariina

Zuletzt bearbeitet:
etwas offtopic, weil es nicht direkt mit CS zu tun hat: Es gibt nen Typen, der hat ein Agent-System für Citybuilder programiert, dass 20Mio Sims gleichzeitig auf nem mittelprächtigen Rechner (Celereon/2.8GHz) simulieren kann. Also große Zahlen sind auch simulierbar. Ist zumindest gut zu wissen....so für die Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=QES_K0rMiQg

Ja, Minyas z.B., der verzweifelt ja schon am Straßen/Autobahnbau :evillol:

RonnyRR schrieb:
etwas offtopic, weil es nicht direkt mit CS zu tun hat: Es gibt nen Typen, der hat ein Agent-System für Citybuilder programiert, dass 20Mio Sims gleichzeitig auf nem mittelprächtigen Rechner (Celereon/2.8GHz) simulieren kann. Also große Zahlen sind auch simulierbar. Ist zumindest gut zu wissen....so für die Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=QES_K0rMiQg

Sehr interessante Sache. Ich bin zwar kein Informatiker oder jemand, der sich total gut mit solchen Rechen- und Simulationsmodellen auskennt, aber seine Erklärungen sind nachvollziehbar. Ich möchte mir nur zu gerne ausmalen, wie ein Stadt in Cities:Skylines mit mehreren Millionen Einwohnern aussieht und auch läuft.

Da dann noch den Überblick zu behalten - wenn manch einer (wie Beam) schon mit 16000 Einwohnern überfordert ist - dürfte einer Gratwanderung gleichkommen. :D

DannyBoy schrieb:
Ich möchte mir nur zu gerne ausmalen, wie ein Stadt in Cities:Skylines mit mehreren Millionen Einwohnern aussieht und auch läuft.

Guck das Video ab min 43, welches ich oben noch verlinkt habe. Da sieht man in welche Richtung die grossen Städte gehen können. Ich finde seine Autobahn einfach nur der Hammer :D (Beitrag 106)

Er sagt es ja selbst, bei den Autobahnen hat er Kopfschmerzen bekommen.

Den Aspekt mit der Wasserverschmutzung hat er bislang gut gelöst. Die vergifteten Böden in den Industriegebieten sehen übel aus. Man könnte das noch wunderbar mit Sim Hospital ähnlichen Krankheitsbildern kombinieren. So in etwa wie, wenn Leute Kopfschmerzen haben, dass ihnen mit einer Luftpumpe der Kopf so lange aufgepumpt wird, bis der kranke Kopf platzt und ein neuer (gesunder) nachwächst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel macht echt nen sehr interessanten Eindruck, ich bin schon in sehr großer Versuchung mir es zu kaufen und schaue dementsprechend viele Videos.

Hier kann man mal sehen, wie eine Stadt vor die Hunde geht. In etwa 20 Minuten fällt die Bevölkerung von mehr als 120.000 auf unter 50.000. Dabei scheint die Wegfindungg der Kranken- und Leichenwagen auch nciht immer die beste zu sein.
http://www.twitch.tv/quill18/v/3865566?t=6h49m08s

Ich glaub bei so was würde ich erstmal pausieren um alle Probleme zu finden und wenn möglich zu beseitigen. Vor allem die verlassenen Gebäude zu entfernen.

Holy shit. 8h Stream sessions?? Haben die auch ein Leben oder sowas? :D

EDIT: hui er hat sich aber auch was schönes aufgebaut da. Kann es kaum erwarten, endlich auch was zu bauen, verdammt :D Sieht aber verdammt cool aus, gerade die autobahn durch die stadt durch, erinnert bisschen an LA :D

EDIT2:
Ich hab jetzt nicht alles geschaut, aber wieso geht die Stadt vor die Hunde? Also wieso sterben da alle? Hat er auch das Abwasser in die pumpen geleitet? :D

Hm wobei ich vermute, dass die Leute durch die Toten krank wurden und dann auch sterben. Wäre ja heftig^^

EDIT3:
Meinst du die Ambulancen bei 7:29? Da sind soviele, weil dort das Krankenhaus ist^^ Wenn er das Teil mitten in der Stadt baut, wo sie Probleme haben rauszukommen, ist er schon etwas selber schuld. Das Krankenhaus würde ich an einer grossen Strasse bauen, dass sie schnell raus kommen und auch fahren können nachher. Das ist aber die typische SimCity Krankheit der Leute, einfach mal reinbauen das teil^^

Aber ja ein paar kleine Maken sind mir auch schon aufgefallen.
z.b. bei Kreiseln, die doppelspurig sind, da werden immer nur die äusseren Spuren genutzt.^^
Zudem halten Fahrzeuge im Kreisel an und lassen anderen teilweise den Vortritt.

Zuletzt bearbeitet:
YouTuber/Streamer halt. ;)

Er streamt grade wieder und hat auch das Problem gefunden (bzw. findet es glaub ich sogar am Ende des Streams). Trinkwasserverschmutzung > 10% (durch zwei Müllverbrennungsanlagen, die zu nah am Trinkwassernetz waren) hat das ganze ausgelöst und das hat sich dann durch die ganzen Toten hochgeschaukelt.
Jetzt ist er wieder bei nem Save vorher hat die Probleme gefixt und alles läuft gut.

Wegen Wegfindung: Das war der offensichtliche Teil. ;) Die Wagen fahren manchmal zu sehr weit entfernten Problemen, obwohl in direkter Nähe auch die K*cke am dampfen ist.
Generell ist der Verkehr noch verbesserungswürdig. Bei mehrspurigen Straßen werden meist nur 2 Spuren genutzt, der Rest ist frei, auch wenn es dadurch zu üblen Staus kommt.

Wenn ich mir das Spiel zulege, dann weiß ich was ich nicht testen werde. Sowas hatte ich nämlich auch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gronkh spielt es gleich auf Twitch, falls jemand gerade sonst nichts zu tun hat.

Eine kleine und finde ich lustige Sache ist, dass man einzelne Häuser und Fabriken nach belieben umbenennen kann.

Zurück
Oben