• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Hmm kein Problem, musst nicht extra machen, gibt eh Youtube Videos davon.

Neuinstallation habe ich gestern gemacht, hat auch nichts gebracht. Werde heute noch das ganz aktuelle BIOS aufspielen, da bin ich eine Version hinten nach oder so.
 
Kann mir mal bitte irgendwer erklären, was mouz da für eine gequirlte Sch**** spielt?
 
Die FPS Drops liegen an der CPU, Die Grafikkarte langweilt sich einfach. habe auch auf höheren Auflösungen weniger FPS aber das liegt einfach daran, dass meine CPU ins Limit rennt, 1920x1440 ist so 240-500, 1440x1080 350-500 und 1280x960 400-500. Habe auf 500 gecappt, 4.5 GHz, 5960X, Core0 komplett im Limit. Die 980 ti kommt auf 1920x1440 nicht über 65% Load bei 1500 mhz. Bin jetzt bei 1440x1080 gelandet, nativ 4:3 ist zwar verdammt scharf, gerade auf Train seh ich damit extrem gut auf dem b Spot die Pixel posis, aber auf dem a Spot spielt es sich mit 350-400 vs 250 FPS einfach besser, so als beispiel

Der ulletical ist mit 1280x960 durch oc von 4.0 auf 4.5 mit der alten gtx 770 von 270 auf 330 hoch, just fyi. Mit der 980 ti hab ich nicht gemessen, da die eh nicht ins Limit läuft, Die 770 jedoch ab und an, aber kaum spürbar.

Csgo braucht halt am besten nen Coffee Lake 5 GHz (core0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jz damit abgefunden, dass Ryzen einfach nicht gut läuft in CS.
Spiele jz auf low mit 2xMSAA (flimmert mir sonst zu viel) und erreiche da eigentlich immer 250fps+ außer auf Dust II DM, da gehts dann auch mal auf 180 runter. Aber das scheint wohl normal zu sein und stört nicht so stark, wie wenns auf 100 fps dropt, was bei max. Details aber der Fall ist.
 
Normal ist das definitiv nicht, weil ich es ja auch nicht habe. Ryzen mag zwar nicht die beste SC-Leistung haben, aber dennoch mit seinen 6+ Kernen (1600+) genug Power, um GO zu befeuern. Es gab jemand bei Reddit, der hatte mit seinem 1700 oder 1800 mit viel Optimierung ~500fps geschafft, müsste gucken, ob ich es noch finde.

Edit:
Hatte den Link noch in den Favs. : http://www.askdrax.com/ryzencsgo.txt und http://www.askdrax.com/ryzencsgo2.txt
Ist natürlich schon nen paar Tage alt, aber mal so als Anhaltspunkt
 
Normal ist das definitiv nicht, weil ich es ja auch nicht habe.

Wann hast du das letzte mal gespielt? Welche Map genau?
Mach mal den Mr. Ulletical...

Das mit fps Angaben ist immer so eine Sache. Da kann sich von einem Update zum anderen viel tun. Und der eine spricht von Cobble im MM, der andere von Dust II im DM, was einen großen Unterschied macht...

dennoch mit seinen 6+ Kernen (1600+) genug Power, um GO zu befeuern

Die 6 Kerne sind CS leider relativ egal...
 
Richtig gespielt schon ewig nicht mehr, letztes Matchmaking war glaube im November. Wenn ich Zeit habe und dran denke, mach ich mal den Benchmark.

Zu letzteren; Das ist nicht ganz richtig, GO kann mit mehr Kernen arbeiten, mit 6 sowohl auch 8. Der Sprung von 4 auf 6 und 8 ist zwar nicht so gewaltig, aber er ist vorhanden. GO kann nur die mehr Kerne nicht richtig nutzen, aber sie werden genutzt und das im Positiven.
 
Die Performance ist Schrott, für das was bekommt. Am besten läuft das Spiel mit einem Dual Core und und einer 6xx /7xx aus dem Jahr 2012/13 ! Es kann einfach nicht sein das man mit Aktueller Hardware nicht durchgehend 300 FPS hat, normal müssten die bei 500 oder 600 liegen. Klar braucht die keiner aber man hat ja nicht mal durchgehend 240 FPS, sondern Drops die unter 150 Frames gehen.

Hoffe immer noch auf Besserung durch Portierung auf SourceEngine 2
 
Richtig gespielt schon ewig nicht mehr, letztes Matchmaking war glaube im November.

Na siehst du. Nicht bös sein, aber da kann sich viel tun in dem Zeitraum und du weißt jetzt bestimmt auch nicht mehr ganz genau wo du wie viele fps hattest.

Der Status Quo ist für mich, dass bei mir alles i.O. ist. Ich habe alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen und mein Win-System und überhaupt der gesamte PC sind frisch. Ich wüsste nicht, was man noch machen könnte.
 
mat_2 schrieb:
Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht limitiert... Auflösung ist egal. Ich bekomme nur mehr fps wenn ich von max Details auf low reduziere. Aber wiederum nur die Grafikoptionen. MSAA macht 0 Unterschied.


Zeugt doch davon, dass die Grafikkarte Probleme macht. Nur weil diese auf 60% arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass die CPU limitiert. Treiber, APi und Config spielen auch eine Rolle. Aber meinen Test hältst du ja für unnötig - mit deiner Erfahrung.

Auflösung ist egal

Hast du diese denn auch wirklich mal richtig runtergeschraubt? Ich rede nicht von WQHD oder FHD.
Wenn du mit 640x480 wesentlich mehr FPS bekommst liegt es an der Grafikkarte/Treiber/API oder weis der Geier - aber nicht an der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch, wenn er keine Hilfe will, will er keine Hilfe. Keiner kann ihn zwingen sein System vernünftig zu prüfen. Er weis es besser als ihr, seht das doch endlich ein.
 
ich warte ja immer noch auf die screenshots der gpu und cpu auslastung im game (am besten samt temps).
 
Und ich warte noch immer auf 6 Richtige im Lotto. Oder n Cheaterfreies Cs GO :D
 
Ich werde noch den Grafiktreiber runterschmeißen und neu installieren. Vllt. bringt das ja was. Defekt wird sie wohl nicht sein, schließlich passt die Performance in allen anderen Games ja.

Kein Grund hier gleich patzig zu werden, schließlich war ich weder unhöflich noch sonst irgendwie auffällig und ich habe alle eure Vorschläge probiert und getestet. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Zusätzlich habe ich ca. 5h mit Google Suche verbracht, weil ich es mir nicht nur einfach mache und ins Forum ablade. D.h. ich habe die meisten eurer Infos nebenbei beim Googlen auch gefunden und gleich probiert.

Gestern hab ich noch ein neues BIOS geflasht und die CPU auf 3,9GHz stabil übertaktet.
Das Ausschalten von Malwarebytes (nur Scanversion) hat subjektiv übrigens eine Verbesserung gebracht...

Zeugt doch davon, dass die Grafikkarte Probleme macht.

Nein, das berichten durch die Bank alle im Netz, dass das so ist, (ziemlich) egal welche Graka in Verwendung ist.
 
Das Spiel scheint ja eine richtige Diva zu sein. Die einen haben deutlich zu wenig FPS, bei dem einen Hängt sich das Spiel ständig auf, obwohl es und auch alle anderen Spiele und Anwendungen normal und vernünftig laufen - läuft! .. ^^:rolleyes:
 
also ich renne mit meinem ryzen r1700 und gtx770 4gb mit 200-300fps rum :D habe die aber auf 120fps gefixt, damit ich framedrops und minilaggs vermeide
 
Zurück
Oben