• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Darfst halt kein MM spielen, wer freiwillig MM spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

Habs mir mal wieder angetan, nachdem ich einem drei 4er Salven in den Rücken geschossen hab mit 92in3 hab ich direkt wieder Faceit angeschmissen.
 
War nur mal testweise. Ich hab eh nicht die Zeit über, die ich investieren müsste, um meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden.
Und für Faceit/Esea zu bezahlen kommt sowieso nicht in Frage. Rein ging aber eigentlich recht gut, wenn ich drauf war gabs auch nen Hit, Problem war eher, überhaupt drauf zu kommen. :D
 
Irgendwie kann ich mir MM nicht mehr antun, seitdem ich die Vorteile bei ESEA gesehen habe. Klar hast du ab und an mal "toxic" teammates, aber dafür sehr bis gar keine Cheater und dazu kommt noch 128 Tick + das Support-System ist echt gut.
 
Das selbe kann ich über FCEIT Premium berichten. Es ist einfach ein Segen :)

Ich hatte ein paar Monate pause gemacht und zum reinkommen wieder mit MM angefangen.

Ich habe mich in zwei Woche von AK zu LE hochgearbeitet. Die Spiele in AK/MGE fand ich tweilweise sogar anspruchsvoller als auf DMG/LE...

Abgesehen davon, das gefühlt jeder zweite Smurft (ansonsten kann ich mir die harten Bretter nicht erklären...) laufen alle nur rein wie die Lemminge. Durch 64tick und Peeker's Advantage ein Graus. Lösung: Sich Anpassen und selber wie im Deathmatch einfach die Duelle suchen. Mit CS hat das wenig zu tun. Ab DMG/LE fangen die Leute an im Team spielen zu wollen, was oft anhand einzelner Individuen scheitert. Ab hier wird es mMn anstregend. Man möchte CS "richtig" spielen, aber viele stehen einfach Scheiße,reden nicht, sterben alleine, bieten kein Crossfire, keine Deckung, kein Refrag...

Ab LE bin ich wieder zu FACEIT und komme auf Level 6 ganz gut klar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar sehr grindig, da alle Spielen gefühlt auf einem Level sind - Aber endlich wieder ordentliches CS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das normale MM nicht reicht, dem kann ich ESEA empfehlen. Kaum bis keine Hacker. Super AC Software. Kostet monatlich halt 8€ ~ Bin dort und zufrieden :)
 
Was bietet ESEA eigentlich was FACEIT nicht hat? Rein aus Interesse. Mir scheint ESEA langsam obsolet.
 
Ich weiß nicht, habe mich mit FACEIT nicht beschäftigt. Muss ich mir mal anschauen
 
BridaX schrieb:
Das selbe kann ich über FCEIT Premium berichten. Es ist einfach ein Segen :)

Ich hatte ein paar Monate pause gemacht und zum reinkommen wieder mit MM angefangen.

Ich habe mich in zwei Woche von AK zu LE hochgearbeitet. Die Spiele in AK/MGE fand ich tweilweise sogar anspruchsvoller als auf DMG/LE...

Abgesehen davon, das gefühlt jeder zweite Smurft (ansonsten kann ich mir die harten Bretter nicht erklären...) laufen alle nur rein wie die Lemminge. Durch 64tick und Peeker's Advantage ein Graus. Lösung: Sich Anpassen und selber wie im Deathmatch einfach die Duelle suchen. Mit CS hat das wenig zu tun. Ab DMG/LE fangen die Leute an im Team spielen zu wollen, was oft anhand einzelner Individuen scheitert. Ab hier wird es mMn anstregend. Man möchte CS "richtig" spielen, aber viele stehen einfach Scheiße,reden nicht, sterben alleine, bieten kein Crossfire, keine Deckung, kein Refrag...

Ab LE bin ich wieder zu FACEIT und komme auf Level 6 ganz gut klar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar sehr grindig, da alle Spielen gefühlt auf einem Level sind - Aber endlich wieder ordentliches CS :)

Wie ist es eigentlich bei FACEIT, lvl 6 hört sich schon mal gut an, weil bei ESEA auf Rank B kommen echt oft auch Leute die einfach nach dem Motto bisschen DM und halt was du erzählt hast mit deinen Erfahrungen im MM zum spielen und dann macht das echt manchmal kein Bock. Du musst eher öfter hoffen das du auf wenigstens 2-3 gute Teammates stößt damit das Spiel gut wird.
 
Habe mich mal bei FACEIT angemeldet, aber ich komme da nicht klar :D Wie suche ich dort ein Match? Muss ich erst Premium machen? Vielleicht kann mir das jemand erklären :)
 
Hast den Client usw. schon runtergeladen und gestartet?

Dann musst du oben links auf das Play-Zeichen -> weiter unten mittig auf CSGO 5 vs 5 klicken -> zuletzt dann oben rechts auf Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
keviin_ schrieb:
Habe mich mal bei FACEIT angemeldet, aber ich komme da nicht klar :D Wie suche ich dort ein Match? Muss ich erst Premium machen? Vielleicht kann mir das jemand erklären :)

Interessant ist erst einmal nur das hier:

1538686024686.png


"Premium Queue" mit Paywall (Supporter & Premium only) und "5v5 Queue" for free.
Die freie variante ist natürlich nicht viel besser als MM. Bietet zwar 128 Tick Server aber eine ähnliche Spielerschaft wie im Matchmaking.

Premium ist wie ESEA viel angenehmer. Die Leute wollen gewinnen - weil sie dafür extra bezahlen!

Croncho schrieb:
Wie ist es eigentlich bei FACEIT, lvl 6 hört sich schon mal gut an, weil bei ESEA [...] musst eher öfter hoffen das du auf wenigstens 2-3 gute Teammates stößt damit das Spiel gut wird.


Ich finde es fantastisch. Auf level 6 ist man ja noch recht casual dabei. Man versucht sich an Strats, alle kommunizieren und geben callouts, Aim passt und das Refragverhalten/Teamplay ist da (dem Rang natürlich entsprechend). Die Leute scheinen alle ein Grundmaß an Gamesense und Basics zu haben um entspannt spielen zu können. Im MM würde man das (ab LE und höher) einen glücklichen Zufall nennen. Auf Faceit ist das die Norm und ausnahmen bestätigen die Regel - so zumindest meine Erfahrung von 316 Spielen im Bereich Level 4-6 - Premium natürlich. Wer nur "perfekte" Spiele haben möchte muss sich ein Team suchen.

Interessant sind auch die Tournaments mit Preisgeldern (für alle Ränge etwas dabei), da habe ich mich aber noch nicht ran gewagt :)

Offizielle Hubs sind auch Erwähnenswert; Als Beispiel die GPL (German Pro League) - nur deutsche die Queuen. Oder die ECL (European Community League). Neben einer eigenen Paywall bieten die Hubs eigene Moderatoren und Admins - verwenden allerdings das selbe Rankingsystem. GPL habe ich eine Zeit lang gespielt, hier lässt es sich auch wunderbar aushalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Super, Dankeschön :)
 
Willkommen in CS:GO, du wirst relativ schnell merken, dass es auf den Faceit 128er Servern ein deutlich besseres Spielgefühl gibt, gerade das DF leidet im MM extrem, ESEA hatte lange Zeit die besseren Server, mittlerweile finde ich den Unterschied allerdings nicht mehr so groß, gefühlt sind die ESEA Server deutlich schlechter geworden.

Du wirst auch relativ schnell merken, dass es in Faceit ein ganz anderes Skillceiling gibt, erfahrungsgemäß sind die "MM GLobals" oft im Bereich 6-7 anzutreffen, wenn du jetzt mal öfters da spielst, wirst du automatisch auch mehr deine Fehler aufgedeckt bekommen. Wenn du öfters mal von den 10ern gnadenlos umgeschossen wirst, wirste recht fix merken, was man besser lassen sollte ;-) Und ab und zu triffst du auch mal ein paar Pros im Gegner Team, gefühlt mehr in der Non Premium als in der Premium weil die da mit Kumpels als 5er Stack spielen können.

Gruß
 
Moin Jungs,
gibt es eigentlich aktuell noch halbwegs brauchbare Services, wo man seine Skins gegen Echtgeld traden kann? Ist da opskins noch die beste Möglichkeit?
 
Skinbaron wird ja immer wieder empfohlen, habe da persönlich aber keine Erfahrungen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Mal was zum Thema 99 Damage...es zieht sich ja jetzt schon eine Weile hin...

Allet Overdriven TImbow permament gebannt weil er in nem Match geschrieben hat "Ich quetsch dich auf Lanarama aus wie ein Pfirsisch"...Timbow kennt 4/5 Spieler von WizeWizards von genau dieser LAN, dementsprechend ernst gemeint war natürlich diese "Androhung von Gewalt". Gab einen Perm Ban.

mrk wurde ebenfalls permament gebannt weil er geschrieben hat bezüglich eines Problems mit dem Server (die kniferound musste restartet werden und man wartete auf einen Admin): "Der hase regelt das hier und wir regeln das im LAN". Letzteres war komplett auf den Server bezogen. Majorrabbit ("der hase") warf ihm genauso Gewaltandrohung vor und ist sich ziemlich sicher, es würde sich auf den Kommentar von Tim bezieht, der es 30 Sekunden vorher geschrieben hat und tot war, da man bei 99 Damage als lebender nicht den Chat der Toten lesen kann weiss Majorrabbit natürlich zu 100%, dass es sich auf den Satz von Tim bezieht.

Fazit: AO ist aus der 2. Div rausgeflogen weil MarkTeamleiter ist und Tim Teamcaptain...

300 Kommentare shitstorm, z.t. werden Leute permament gebannt die diese Entscheidung heftigst kritisieren und entsprechende Vergleiche mit einem Willkürregime ranziehen aber nichts anderes ist das hier...selbst der "bedrohte" Spieler sagt, das man das nicht ernst nehmen kann und man keineswegs will, dass Tim wegen so einem Mist gebannt wird, der nichtmal ernst gemeint war. Der League Headadmin hält an der Entscheidung bezüglich AO/Tim fest und überlegt sich höchstens nochmal über den Ban von mrk nachzudenken. Passiert ist aber immer noch nichts...

Ein Grund mehr diesen Drecksladen mit Abgrundtief schlechten Castern zu meiden.
 
Aufregung über 99damage Willkür in 2018. Ernsthaft?

Mal abgesehen davon sollten die sich mal überlegen, ähnlich wie die ESL ein Strafpunkte-System einzuführen. Irgendwie gibt's in der Liga nichts zwischen keiner Strafe, direkt Defloss oder Liga-Kick :D
 
Zurück
Oben