• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Grundsätzlich im Competive, egal ob Premiere oder nicht. Casual spiele ich nur einmal die Woche mit paar Buddies auf eigenen Server

Soulfly999 schrieb:
Habt ihr eigentlich auch immer diese fps Drops nach einiger Zeit im Game? Dropt dann von 400fps auf 200 teilweise sogar unter 100 und bleibt da hängen.
Sehr unregelmäßig, aber kommt ab und zu mal vor - dropt irgendwann einfach und ist dann wie auf 60 Hz spielen. Ins Menü leaven und reconnecten hilft da schon.

Kenne viele die das haben, aber ich denke das liegt dann irgendwie am Server oder sonst was und nicht direkt am Spiel...

Soulfly999 schrieb:
Das ist so hart nervig und ist nur in dem verdammten Game so.
Ist die gleiche Gülle, wie wenn es beim Tab drücken die FPS halbiert... gibt es auch schon ewig.

Ich hab seit dem Update diese Woche längere Ladezeiten, nicht dramatisch aber auffällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN- und Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Gefühlt gab es vor 2 Wochen wohl wieder Updates für cheatz. Bin von 15k runter auf 8k. Jetzt wieder 10k aber da drücken Leute mit 2k einfach alles weg, spielen mit 15-20k Leuten zusammen die total abkacken in dem Spiel. Total Wild, muss aber sagen spiele oft auch Solo Premiere, da ist eh nicht viel zu holen. Will auch nur etwas Spaß 1-2x Woche aber so kotzt es einfach nur an und Valve interessiert es einen Scheiss.
Muss ich mir wohl bald nen anderes Game suchen 🥲

Ist mir die letzten Tage leider auch wieder vermehrt aufgefallen. Wollen wohl noch einige gegen Ende der Saison 3 ihre Medal vollkriegen.

Ich glaube aber auch, dass ein nicht unwesentlicher Grund für das vermehrte Cheaten dieses unausgereifte Elo System von Valve selbst ist. Da agiert irgendein versteckter Mechanismus und Algo im Hintergrund, der die kuriosesten Dinge zusammenwürfelt. Zudem bleibt es mir ein Rätsel, wieso der Trust Faktor so eine gewichtige Rolle bei legitimen Accounts spielen soll. Wenn du mal ein überragendes Spiel hast, kriegst vermutlich 2-3 Reports vom Gegnerteam und beim nächsten Match kommst du deswegen in die Bot oder Trolllobby. Mir unverständlich wie sowas Einfluss haben kann, reine Willkür nennt man das.

Verstehe auch nicht wie es ein kann, dass ich in meinen letzten 5 Games 4 mal nur Russen im Team hatte. Als würde niemand anders in Europa grad zu der Zeit spielen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030, maxik und Soulfly999
Sonntags darf man gefühlt auch nicht mehr spielen. Server überlastet, komische Accounts usw.
Faceit Level 5 aber angeblich 25k in Premier :))) Neeeee das ist gar nicht auffällig :)

Dass man gegen sowas mit uralt Accounts spielen muss ist einfach bodenlos.

Das fällt mir tatsächlich schon länger auf. Sonntag hab ich immer mit Abstand die schlechtesten Games. Ist schon fast ein ganz anderes Spielerlebnis als an einem Samstag oder unter der Woche.

Heute war ein 5er Stack mit Elo zwischen 2,5 und 10k. Natürlich ist der niedrigste Elo Spieler der Topfragger, das Spiel endete 15:15 und Elo gab es Minus 70 Punkte. Bei einer Niederlage wären es -400 gewesen, bei win +200 Punkte. Man muss dazu sagen, ich kam aus einer 3 Spiele Niederlagenserie. Ich finde es trotzdem bodenlos, wie diese Wertung erfolgt.

Und dass bei dem 2k Elo Typen was nicht ganz clean sein kann liegt ja wohl auf der Hand, nie und nimmer kann jemand so reindrücken und gleichzeitig so low geranked sein…

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030 und joN-
joN- schrieb:
Faceit Level 5 aber angeblich 25k in Premier :))) Neeeee das ist gar nicht auffällig :)
Wenn jemand wenig/kein Faceit spielt, kann das schon mal vorkommen. Das Trust-System funktioniert aber nach wie vor überhaupt nicht.

@orlof Jo klar, aber wenn er in 10 Faceit Matches vor paar Monaten in Level 5 verprügelt wurde, dann spielt der nicht auf 25k in Premier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: orlof
Das Major und das Ende der Saison 3 scheint wieder ganz seltsame Leute anzuziehen. Die letzten zwei Tage auf mindestens 4 Cheater gestoßen mit offensichtlichem wallhack. Je niedriger die Elo desto gefühlt auf mehr Cheater triffst du. Und dann natürlich völlig verrückt auf 25k aufwärts.

Ich bin mit meinen 137 Siegen für die Saison langsam durch. Hatte es eig eh nur für die volle Medaille gemacht. Mal schauen was Saison 4 bringt.

Möchte jetzt mal Faceit probieren. An die Erfahrenen unter euch, gibt’s irgendwas wichtiges dabei zu beachten oder kann man sich einfach bedenkenlos ins Matchmaking stürzen?

Ich muss sagen, dass es seit der Banwelle 1000x besser ist. Kaum nich sus Leute. Einmal einen im Gegnerteam gehabt, der gecheatet hat, aber haben trotzdem noch das Draw geschafft. WH und Triggerbot sind inzwischen fast schon standard.

Auf Faceit musst du nichts beachten. Es gibt eine Kniferound und Unentschieden gibt es nicht. Viele Smurfs. Also nicht wundern, wenn es auf die Fresse gibt.

Bestimmt nur ein sehr guter Spieler aufm Smurf 🫠
https://cswatch.in/player/76561198833083866

Wie auch immer man so gottlos schlecht sein kann und mit Cheats auf 19k zu landen :D
Ist nur immer traurig um die Zeit, 11:13 verloren, nur wegen solchen Leuten und 40 Minuten verschwendet.

Und so einer ist auch noch auf Youtube und Insta aktiv und postet da seine Videos vom Motorrad fahren.

Angeblich ist er übrigens "Analyst" für Pro Teams und hat schon zwei Major gewonnen. Wollte mir aber nicht sagen welches Team :(
Seine Stats sind angeblich völlig normal, Zywoo hat auch so ein Rating und darum hat er das auch.

Bin immer wieder erstaunt wie dumm solche Leute echt sind.

Zuletzt bearbeitet:
orlof schrieb:
Ich muss sagen, dass es seit der Banwelle 1000x besser ist. Kaum nich sus Leute. Einmal einen im Gegnerteam gehabt, der gecheatet hat, aber haben trotzdem noch das Draw geschafft. WH und Triggerbot sind inzwischen fast schon standard.

Auf Faceit musst du nichts beachten. Es gibt eine Kniferound und Unentschieden gibt es nicht. Viele Smurfs. Also nicht wundern, wenn es auf die Fresse gibt.
Hab jetzt meine ersten Runden hinter mir und muss sagen es gefällt mir ziemlich gut.

Viel mehr Kommunikation mit den Mates und das Elo System erscheint mir insgesamt schlüssiger. Auch die individuelle Leistung wird offenbar mehr in die Elo einbezogen. Wenn mal einer aus dem Spiel rausfliegt (was ärgerlicherweise hier wie da verhältnismäßig oft vorkommt) find ich die Lösung mit dem Bot deutlich besser als mit der reinen Geldkompensation in Premier (wo das Match danach gefühlt eh zu 99% weg ist).

Dazu offenbar ein deutlich stärkerer Anticheat, zumindest ein Pluspunkt für die Einbildung. ;-)

Alles in allem bin ich als Neuling aber schon überzeugt. 4 Siege, 4 Niederlagen, zwar auf niedriger Elo aber who cares. Spaß muss es machen.

Warte mal ab. Spätestens ab Level 7 oder 8 wird’s komisch. Über das, was da teilweise im Level 10-Bereich rumläuft, spreche ich am besten gar nicht erst.

Zurück
Oben