• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Screenshot 2025-10-19 184607.png
Screenshot 2025-10-19 184826.png

Wäre mir nicht mal aufgefallen

Gibt es hier eigentlich leute die traden ? hab einige skins und würde gerne mal was traden

https://steamcommunity.com/id/kidonfire/

Weedlord schrieb:
Was ich gehört habe ist, das die da kaum was dran machen und du bvei Faceit ebenfalls mit Cheatern zu kämpfen hast.
Die Frage ist ja, meinst du das "normale" kostenlose FACEIT oder die Plus/Premium-Variante? Darauf zielte es konkret ab.

@kingduevel Wenn die Free Variante die ja auch den selben Anti cheat verwendet Cheater hat, wird es auch die Premium haben

kingduevel schrieb:
Meine kleine Zockergruppe auf Elo ca. 10-15 k erlebt ähnliches: Egal ob Premier oder (kostenloses) FACEIT - jede zweite Runde Smurfer, Cheater oder sonstwie verdächtig. Das bestätigt sich, wenn man bei solchen Gegnern dann mal den Trustfactor/Leetify prüft.

Deshalb hier in die Runde hier gefragt: Zahlt wer von Euch für FACEIT Plus oder gar Premium? Ersteres für 3,33 € kann man ja machen, wenn dann auch die Matches entsprechend fairer sind. Wer hat da konkrete Erfahrungen mit?
Ich hab Premium und ehrlich gesagt merke ich da keinen groben Unterschied, weil das Matchmaking mit den Teams auch auf Faceit sehr wild sein kann. Weniger Cheater und Smurfing wird zwar tendenziell sein ja, hebt aber das wilde MM nicht wirklich auf meiner Meinung nach. Als Soloq hast du halt bei Premium den Vorteil, dass nicht mehr als Duo q möglich ist.

Ist aber noch immer um Welten besser als das MM von Valve selbst…

Heute 2 Games Premier und insgesamt -1000 Elo bei Niederlage und nur +200 für den Win. Die Gegner hatten natürlich die weit höhere Elo und haben uns komplett überfahren. In einem Spiel war’s sogar ein 5er Stack von Deutschen, die schon lange zusammen spielen.

Im 3. Spiel dann -400 und + 200 für den Sieg. Elo war aber komplett ausgeglichen. Da sind wir dann über die Gegner drüber gefahren.

Kann das alles wirklich nicht (mehr) nachvollziehen, wie diese Elo-Berechnung erfolgt.

Zurück
Oben