• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Nova eXelon schrieb:
Oh cool. Also erstmal Pech gehabt :(

Leider ja. Allerdings habe ich gerade in der Beta mal getestet und dort ist das aktuell bedeutend beser. Beim Drop aus dem SC habe ich direkt nach den Drop überhaupt keine Ruckler mehr gehabt (weder an Stationen noch in USS oder Kampfzonen). Dafür setzen sie so 10-15 Sekunden später doch noch ein, dauern aber nur wenige Sekunden und sind deutlich weniger extrem. Wenn das in der Variante in die Final kommt, dann könnte ich noch damit leben wenn sie es anderweitig nicht auf die Reihe bekommen, es ist auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung in der Beta. Wobei ich im Forum gerade einige Bugreports lese die sagen das Problem wäre immer noch massiv. Hmm... :(

Und der Light pulsing Bug ist auch immer noch da :(

Demolition-Man schrieb:
Mist, in dem Zeitraum soll auch Empyrion 6.0 kommen...

Meine Zeitschätzung war nur ein Schuss ins blaue. Das kann auch Locker Aprill werden oder in 2 Wochen live gehen, bei Frontier weiss man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle CG hat sich aber auch der Praktikant einfallen lassen...

280k LS bis zur Station :freak:

Erst mal abwarten ob der wirklich so krass live gehen wird.

In meinen Augen sind sie da etwas übers Ziel hinaus geschossen. Aber für sowas ist ja der Testserver schließlich da.
Denn am Ende müsste man sich dann wirklich schon fragen warum man sich eine Corvette für 1 Milliarde aufbauen sollte um dann in einer Glaskanone zu sitzen. Da fehlt dann einfach jegliche Relation.

Generell habe ich je nichts gegen die Einführung eines DR. Man muss nur versuchen das richtige Mittelmaß zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich gehe auch davon aus, das sich die Werte noch ändern. Der DR ist aber aus meiner Sicht beschlossene Sache, lediglich über die Stärke wird noch verhandelt. Denn aktuell sind die Schiffe gemoddet so lächerlich stark, daß es fast wie ein Godmode wirkt. Ich kann mich in eine RES hängen, Aggro ziehen, dann in die Küche gehen, den Müll runter bringen, nochwas vom Bäcker holen und hinterher noch duschen. Und wenn ich zurück bin habe ich immer noch Schilde. Das kann es auch nicht sein, auch wenn es natürlich mal ganz lustig ist.

Ich brauche aber so oder so RA Booster in Zukunft, also schadet es nix, die schon mal im Lager zu haben ;)

Was mich gerade richtig nervt, ist das Shinrartra Dezhra unter Lockdown ist, das ist meine Heimatbasis, ich kann fast gar nichts machen :mad:

MADman_One schrieb:
Dafür setzen sie so 10-15 Sekunden später doch noch ein, dauern aber nur wenige Sekunden und sind deutlich weniger extrem.
Das habe ich jetzt auch schon und zwar wenn ich Save Game lade und in einer Station rauskomme. Wenn ich dann "Return to Surface" klicke fängt das Ruckeln ca. dann an, wenn fast oben ruasgekommen bin. Kann aber nicht sagen, ob das mehr oder weniger schlimm ist.

Ich habe heute nochmal ausführlicher in der Beta gestestet und bei mir hat sich das Problem ganz erheblich verbessert. Es fühlte sich wieder die meiste Zeit so flüssig an, daß ich fast schon vergessen hatte daß es da ein Problem gibt. Ist mir erst wieder aufgefallen, als ich in die Produktivversion zurück bin.
Wie gesagt, es ist nicht zu 100% weg, aber ganz erheblich verbessert. Auch wenn es nach wie vor Problemmeldungen dazu im Forum gibt, meine Erfahrungen as dere Beta lassen mich hoffen, daß sich dieses Problem zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren wird.

Edit:
Ich habe noch nie soviel zwischen Beta und Live hin- und hergeloggt wie diesmal, ich habe in der Beta sogar Engineer Mats gefarmt um Tests machen zu können (böses Frontier hat keine Fish-iniers freigeschaltet :mad: ).
Ich habe jetzt nicht nur festgestellt, daß der Schildbooster Nerf in der Praxis im PvE nicht so wild ist wie er klingt, ich habe jetzt auch schon einen kompletten Plan, wie meine Schiffe modifiziert werden müssen und habe die nötigen Mats bereits im Livesystem gefarmt bzw. die Komponenten gecrafted. So muss ich nicht erst mit generften Schiffen Mats farmen und kann später sofort umbauen. Macht es für mich einfacher.
Auch einen weiteren Engineer (Lori Jameson) habe ich schon im Live System freigeschaltet und auf Stufe 5 gebracht, weil dieser praktische Rezepte zum Modden von Sensoren und Scannern bekommt (alle auf G5).

Dabei sind mir aber auch noch ein paar nette und sinnvolle Kleinigkeiten aufgefallen, die mit Patch 2.3 kommen:

• Die Cockpit-UI Schriftart wurde leicht überarbeitet. Auf den ersten Blick sieht zwar alles wie vorher aus, allerdings gibt es zusätzlich zu den teils veränderten Font-Typen jetzt auch einen dunklen Schatten um die Zeichen. Dadurch ist die Fuel-Scoop Anzeige jetzt endlich auch gegen den hellen Stern lesbar. Endlich, das ist eine wirklich gute Verbesserung :thumbup:
  • Das Stations-Hologram ändert seine Ausrichung jetzt auch im Supercruise abhängig von der Ausrichtung des Schiffes zum Ziel. Dadruch kann man jetzt auch im SC schon völlig problemlos den Eingang anpeilen. Spart Zeit und ist besondert bei Schmuggelruns oder wenn man was ausgefressen hat sehr hilfreich. Bisher musste man die Planetenposition zur Hilfe nehmen (falls einer vorhanden war). Jetzt ist es endlich ganz leicht. Gerade für Neulinge ist das eine enorme Verbesserung.
  • Ich hatte den Eindruck, das sich die Fahrphysik des SRV leicht verbessert hat. Kann aber auch Einbildung sein.
  • Waffensounds und die Waffenfarben wurden verändert. Das Rot meines roten Farbkristalls ist jetzt...nun ja...mehr rot. Vorher war es eher ein halbes Orange. Und die Sound sind nochmal etwas besser. Frontier hat wirklich herausragende Sounddesigner.
  • Gegnerische Schiffe explodieren noch hübscher, auch da wurde überarbeitet.
  • Piraten scannen jetzt Deine Ladung und sagen Dir dann genau über den Chat wieviel Tonnen sie von was aus Deinem Laderaum haben wollen um friedlich zu bleiben. Und geben Dir 15 Sekunden es abzuwerfen, solange man nicht fllieht oder auf sie schießt ;) Ich schieße zwar immer auf sie, dennoch ist es sehr hilfreich wenn man weiss was sie überhaupt wollen. Bevor sie sterben :D

Hier ist auch noch eine Liste aller Schiffe, die Multi-Crew unterstützen (wurde aber immer noch nicht freigeschaltet):

• Cutter (2 Zusatz-Sitze)
  • Anaconda (2 Zusatz-Sitze)
  • Cobra MK3+MK4
  • Corvette (2 Zusatz-Sitze)
  • Adder
  • Asp Scout+Explorer
  • Vulture
  • Dropship
  • Assault Ship
  • Clipper
  • Gunship
  • Orca
  • Fer-de-Lance
  • Python
  • Type-9 (2 Zusatz-Sitze)
  • Beluga (2 Zusatz-Sitze)

Zum Abschluss des Wochenendes habe ich noch eines der neuen Megaschiffe besucht: Fisher's Rest im Aldebaran System (zum Gedenken an Carrie Fisher).
Wer also sehen will wie das aussieht, kann sich dieses kurze Video ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Das aktuelle CG hat sich aber auch der Praktikant einfallen lassen...

280k LS bis zur Station :freak:

Wohl nicht beim Hutton Orbital CG mitgemacht, wa? :p
Das sind mal eben 0.22 Ly zur Station...die ein Aussenposten ist.

Jop, ist ein running Gag im Frontier Forum...Leute mit großen Schiffen dort hinschicken. :D
Da dauert die Reise zum Aussenposten 90 Minuten.

Mal was ganz anderes für Nostalgiker ;)

Beim aufräumen im Keller ist mir folgendes wieder in die Hände gefallen (zusammen mit meinem Amiga1000) ... mitsamt handschriftlicher Handelspreise in Zaonce, von meinen ersten Tradingruns zwischen Lave, Leesti und Zaonce :D Ich hatte es zwar auf meinem Brotkasten schon bis zum umfallen gezockt, aber für den Amiga dann nochmal gekauft ... leider hab ich den C64er damals verkauft ^^

elite1984.jpg

wCSmdQQ.png

jecdVRZ.png

Keine Neuigkeiten zu 2.3? Langweilig! ;)

Hey, es gab hier doch Spezialisten die das Game mit dem Pad spielen.
Geht das uneingeschränkt? Oder braucht man Maus/Tasta unbedingt?

Ich hab seit gestern ein Shield, und Games auf dem 85" TV sind schon eine ganz nette Nummer. Und Elite ist ja (als Explorer/Trader) relativ entspannt.
Aber kann ich es ohne Tasta/Maus hinbekommen? Oder nutzen die Pad-User hier trotzdem nebenbei andere Eingabegeräte?

Ich hab neben dem Joy meistens immer noch Maus/Tasta genutzt, aber nur weil ich faul war^^

ich spiele Elite ausschließlich mit dem X-Box 360 Gamepad. Hab bisher Keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben