• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Okay, das ist scheiße aber irgendwie auch beruhigend - schient mal wieder am Patch zu liegen..

*edit: adv_options.ini gecheckt - nach wie vor mit fix eingestellt.. daran liegt es nicht.
 
Bin zum Glück verschont damit, Spiel läuft einigermaßen Stabiel. FPS sind aber weniger geworden, mal wieder....
 
Ich kann im normalen Multiplayer das Fadenkreuz nicht mehr anpassen. Wenn ich draufklicke, lande ich wieder im Ausgangsbild. Tarnung, Talisman und Sticker funktionieren dagegen einwandfrei. Geht es jemanden noch so?
 
Jetzt konkret nicht, hatte aber vor 2 oder 3 Seasons ein paar Tage das Problem, dass ich meine Klassen nicht mehr anapssen konnte: Bin auf den Reiter Klasseneditor gegangen und es hat mich instant iin Lobby zurück versetzt. Das wurde schnell gehotfixt damals.
 
YomDom schrieb:
Jetzt konkret nicht, hatte aber vor 2 oder 3 Seasons ein paar Tage das Problem, dass ich meine Klassen nicht mehr anapssen konnte: Bin auf den Reiter Klasseneditor gegangen und es hat mich instant iin Lobby zurück versetzt. Das wurde schnell gehotfixt damals.
Ich kann mich ebenfalls daran erinnern und glaub es lag damals an dem In-Game-Shop! Bin mir dabei aber nicht so sicher. :D
Da gab es irgendwie ein Problem mit MW & CW
 
Hab nur ich momentan das Problem oder startet nur bei mir jeder 2te Kreis bei Warzone um Prison. Ist echt schon nervig, permanent der kleine enge Kreis schon am Anfang....
 
Ne das ist "nur bei dir", meine Zonen sind ganz unterschiedlich. Aber gefühlt hast du recht, es gibt Tage, da kommt immer der selbe Mist und dann Tage, da ist es abwechslungsreich :D

Ich muss hier nochmal SBMM adressieren:

Mir fällt zunehmend folgendes auf: Ich habe 2 Mates mit denen ich eigentlich regelmäßig spiele:
einer mit 1.12 einer mit 0.58 oder so / ich selbst habe zwischen 1.11 und 1.13

Die Lobbys mit dem stärkeren Mate sind zu 90% über unserer Team KD, wir kriegen 5 Runden oder mehr richtig rein (zusammen 3-5 Kills, inkl. Gulag und Rebuys also wenn überhaupt 1.0er KD) dann kommt ne "gute" Lobby oder 2 (0.95 bis 1.05er) und dann geht es von vorn los. Da sind die Top Teams eigentlich immer mit KD über 2 und erst ab Platz 10 geht es in die hohen 1er, wir rankgen zwischen 70 und 100stem (mit weit überdurchschnittlicher KD !!)

Mit dem anderen Mate ist es so, dass die Lobbys beständig im 0.8er, wenn es gut läuft sogar mal 0.75 Bereich sind. Das Problem hier ist halt, dass man oft 1 gegen 2 steht und "wenn du denkst da ist keiner mehr, kommt irgendwo ein Sniper her" :D Die Lobbys sind easy, pushen die KD und machen Spaß

Wenn wir zu dritt spielen, bewegen wir uns eigentlich präzise um 1.0 rum, das ist auch nicht so toll, weil der nciht so gute Mate oft stirbt und wir dann also 1.1er zu zweit mit 3 besseren fighten.

Insgesamt finde ich die Schwankung mit dem starken Mate zu schnelllebig. Man merkt das wirklich instant: 2 gute Runden ZACK direkt wieder sofort tot danahc. Dann schaut man in die Lobbys: 0,89 und 0,95 und dann direkt 1,25

Gibt es da kein Zwischending für uns ? Was ist mit den 1er Lobbys, 1,1er Lobbys, die es ja zu geben scheint (Beispiel wir spielen zu dritt). Oder ist das ein Duo Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Danke dir! Ich vermute ja einfach mal das es einfach nicht mehr genügend Spieler gibt und man einfach in eine Lobbys geworfen wird. Gefühlt warte ich auch in letzter Zeit länger um eine Lobby zu finden.

Was mich am meisten stöhr ist das selbst bei +1 K/D Lobbys nur mehr Schwitzer hast die einfach nur campen und das sogar im Squad! Als Antwort darauf haben wir wieder die Pumpen ins Loadout gepackt und diese "taktischen" Spieler aus ihren Häusern heraus zu treiben :D
 
Es schwankt ständig, die 7 Tages k/d spielt da gefühlt auch eine Rolle.
Bei uns bin ich der schwächere Mate mit 1,28er k/d und ohne VPN waren die Lobbys alle zwischen 1,2 und 1,6. Seitdem ich mit VPN spiele kommt da zumindest häufiger mal auch eine 1er oder sogar 0,8er Lobby bei rum.

Das Problem ist halt dass da meist 10 Spieler mit einer k/d von 2,5-4 oder sogar noch höher mitspielen.
Da hat man überhaupt gar keine Chance wenn man auf die trifft. Oft aber auch sehr sehr strange wie die treffen.
Gestern hat mich so ein super Pro mit 6! Schüssen aus der Krig gekilled. Alle in die Beine und zwei ein die Brust.
War eigentlich klar dass der dieses silent aimbot Ding am laufen hat.

Wenn wir Quads spielen bekommen wir mit Abstand am häufgisten einfachere Lobbys. Da wird es wohl mit dem Matchmaking noch schwieriger und man hat mehr Glück auf eine einfachere Lobby.

@BEnBArka
Ich pushe gern mit der Gallo rein, klappt aber auch bei Quads nur wenn man nicht alleine reingeht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Also wieder Schluss: Das Matchmaking ist einfach zu undurchsichtig -.-

Am Meisten frustet es halt echt, wenn man jeden Abend umgemäht wird und dann die Creator / Pros mit 2.5 -5er KD dauerhaft 0,8er und 1er Lobbys haben... Ein Witz einfach..
 
Liegt nicht an den Creator/Pros es gibt halt mmn viel zu wenig gute Lobbys für die sehr Guten und die Mähnen dann da einmal durch....
Bei meinen Leuten ist es momentan klar wieso wir so hohe Lobbys bekommen. Haben die letzten 2 Wochen einfach "zu gut" gespielt. 7 Tages K/D gestern am Anfang noch auf 1,9 bei mir.
Ich seh das aber alles ned so schlimm, ich werd versuchen einfach noch besser zu werden :freak: und dann bin ich irgendwann mal ein Content Creator Pro :freak::mussweg:
 
Ja das mit der Gap, die sich im oberen Bereich auftut ist mir klar. Die Frage ist halt, wieso die so konstant einfachere Lobbys bekommen als wir, die von 0,85 auf 1,25 geworfen werden. Wenn ich mir die Lobbys anschaue (Bsp. Stylerz) spielt er halt durchschnittlich 1,1-1,3 und das dauerhaft. obwohl auch da runden mit 3 Kills und welche mit 15 dabei sind. Also schwankt die Leistung genau wie bei uns, nur dass die Lobbys gleichbleiben :D
Das macht für mich wenig Sinn... Kann natürlich noch mit den Uhrzeiten (10.30 bis 14.00 Uhr) zusammenhängen. Ich spiele wenn alle anderen auch spielen (abends) und habe nen größeren Pool aus dem die Lobby zusammengestellt wird.
 
Spielt alles zusammen Uhrzeit und Tag. Der Rest ist mmn einfach nicht mehr genügend "gute" Spieler um eigene Lobbys zu bekommen. War ja vorige Woche so bei mir im Squad, Overall 7 Tages K/D bei 1,6 oder so, Lobbys 0,8 -1,2
 
Also die Uhrzeit spielt sicher eine Rolle aber trotzdem sieht man halt gerade bei den größeren Namen wie Jackfrags dass die fast nur Lobbys unter 1 spielen. In der Regel reißen die Streamer die High kill Runden halt auch nur in den Lobbys unter 1. Die spielen ja auch alle meist zu viert und supporten sich gegenseitig.
Treffen die auf Leute die sich zu helfen wissen ist auch schnell vorbei.
Ich muss halt immer lachen wenn die Streamer sich über einige Gegner lustig machen und man nachher sieht in welcher Lobby die unterwegs waren. Ich geh auch bei uns auf den Sportplatz und bolze die F-Jugend Spieler um und lach mich kaputt wie schlecht die sind :D

Im Endeffekt habe ich mich damit abgefunden dass die Pros nicht zusammen gegen andere Pros spielen sondern dann auch die normalen Lobbys aufgteilt werden und das egal zu welchen Zeiten.

Gestern ist da das Warzone Rivals Turnier auf Twitch gestartet und war auch direkt schön ein Hacker am Start :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und b3nb0hne
Meine Erfahrung dazu ist (bei den wenigen Spielen, die ich gespielt habe):

Ich spiele ab und zu mit einer Freundin und ihrem Bruder. Sie ist relativ schlecht (im Verhältnis zu mir auf jeden Fall schlechter), er ist ganz gut, also auf jeden Fall besser als ich. Wenn ich nur mit ihr spiele, bekomm ich richtig gute Lobbies. Wenn wir zu dritt spielen kassiere ich nur noch. Wenn er noch einen von seinen Kumpels reinholt, der richtig gut ist, dann ist bei mir Land unter. Hab leider null Ahnung, welche KDs die jeweils haben, ich hab selber glaube ich so ne 0.84 KD (Laut Companion App. Laut wzstats 0.64. Ist mir auch völlig unklar, welche KD jetzt zählt).
 
Ich habe vor einiger Zeit Jack und ich glaube westie im Spiel gehabt. Mit meiner HDR die richtig unter Druck gesetzt. Die haben sich später nur ausgekotzt.
Muss schauen, ob ich das Video noch finde.

Edit: Was mich extrem stutzig macht: Ich spiele die HDR auf WQHD auf einem 32-Zoller mit dem double scope und auf 5x kann ich die Gegner gut erkennen. Die dagegen schiessen die Leute auf ewige Entfernungen mit normalen scopes runter. Die kann ich kaum erkennen. Hier gut zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
@Puschi ein Problem ist das Video an sich, das wird aufgenommen, gerendert, komprimiert, hochgeladen und dann von dir mit einer x-er Leitung wiedergegeben. Dass das nicht eins zu eins das Bild wiedergibt, was der Spieler sieht, insbesondere halt in der Entfernung ist für mich logisch.. Insbesondere Wenn ich sehe, wie es aussieht wenn ich nur einen schwarzen Kopf im Radartower sehe und tdm Headshot gebe. Das sind je nach Entfernung vllr 2x2 Bildpunkte oder so also wirklich gar nix.. Das ist in nem youtubevideo nicht wiederzugeben denk ich ....

Das Rivals gestern habe ich auch kurz gesehen, der Cheater hatte ja wirklich gar keine Hemmungen :D Der Clip wie er FifaKill in Storage rasiert ist nicht mal mehr nur Sus, das ist eindeutig und wurde ja mit Bann auf Twitch und Youtube sowie Turnierausschluss entsprechend bestraft.
Interessanter fand ich aber, dass es ja Customlobbies waren und man da mal wirklich gesehen hat, wie die Leute unter gleichen spielen: Falaxii mit 4er KD hat normalerweise bei Zone an die 10 Kills, hier hatte das ganze Team (Trio) anfang der vierten an den 10 gekratzt... Die müssen dann auch mehr sweaten und spielen plötzlich hearbeatsensor, ghost usw..

@Laxer Mir fiel gerade ein möglicher Workaround für dein Fadenkreuz Thema ein:
Erstelle in Warzone die Waffe wie du sie spielen willst und wähle das Fadenkreuz dort aus. Dann speicher diese Variante ab und wähle sie direkt im Multilayer als Variante aus. Es scheint nämlich so zu sein, dass das Wechseln immer nur in einem Modus nicht geht (Warzone oder Multiplayer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwas falsch gemacht mit dem Video? Wieso is es nicht mehr verfügbar?
 
Ist es noch auf Youtube ? Vllt wurde es da gelöscht ?
 
Bin ich jetzt auch ein Cheater? :freak:
Krasse Runde in der Endzone ohne Gulag gestorben....
cheater.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Zurück
Oben