• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Rein aus Interesse, spielt der Großteil von euch eigentlich noch den normalen Multiplayer von MW oder seid ihr zu Black Ops Cold War gewechselt? Bei uns kam in der Beta und am Free to Play Wochenende von Cold War überhaupt kein Spaß auf. Sind daher bei MW geblieben. Leider wird das Spiel scheinbar bereits überhaupt nicht mehr weiter unterstützt und man wird quasi zum Wechsel getrieben, wenn man etwas Abwechslung möchte.

Auf dem Twitteraccount von Infinity Ward wurde früher wöchentlich was geschrieben und auch die Playlisten geupdatet. Aber mittlerweile passiert ja überhaupt nichts mehr.
 
@Stock86 Also dann bist du falsch informiert. Die Playlisten sowie der Shop werden geupdatet.
Seit Neuestem ist z. B. Shoot and Ship wieder drin.
Deshalb spiele ich auch den normalen MP wieder öfters.
Bei CW finde ich nur den Zombie Modus geil, deshalb werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Finde da MW geiler.
 
Ich finde den den MUltiplayer in cold war eigentlich besser als in MW aber das SBMM und alles was dazu gehört nehmen einem den Spielspaß komplett. Ich nutze eigentlich den Multiplayer nur noch zum Waffenleveln für Warzone. So habe ich es aber auch bei MW gemacht.
Leider ist auch Warzone zur Zeit, alles andere als spaßig. Gibt wohl Zeit für eine Pause :rolleyes:
 
Im Gegensatz zu MW war der CW Multiplayer am Anfang wirklich gewöhnungssache, habe deswegen die ersten Wochen kaum gespielt. Seit Nuketown da ist spiele ich mehr und werde auch besser - ein für mich massives Problem ist die schlechte Sichtbarkeit der Gegner (gefühlt liegt ein permanenter "Dunst" über der Map). Insgesamt fühlen sich die meisten Waffen auch einfach shclecht an, wie auf dem Jahrmarkt, und das Trefferfeedback ist nicht schön.
Für ich war MW immersiver, den MP spiele ich immernoch ab und an und es fühlt sich dynamischer an.

Jetzt wo Shoot the Ship wieder da ist kann man auch noch Waffen auf Obsidian grinden :D

Wie Tom schon gesagt hat muss in CW für mich noch einiges beim Matchmaking passieren: es gibt Runden, da passiert ein 50/15 und direkt in der nächsten Runde kommt ein 30/60. Manchmal bin ich die erste halbe Runde nur mit nem halben Team unterwegs oder umgekehrt. Einige Waffen sind kaum spielbar, andere (immernoch) absolut OP (MP5/AKu/FFAR).
Insbesondere das misslungene matching ist aber wirklich spaßraubend und nervig, dazu dann das komische Gefühl und es gibt Tage, da kann man es einfahc nihct spielen.
 
YomDom schrieb:
Insbesondere das misslungene matching ist aber wirklich spaßraubend und nervig, dazu dann das komische Gefühl und es gibt Tage, da kann man es einfahc nihct spielen.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von sbmm aber kann da auch mit leben. Was aber komplett absurd ist, wie man das teilweise umsetzt.
Ich habe ja auch kein Problem damit mal in eine richtige Schwitzerlobby zu kommen aber selbst da kann man an einen guten Tag ja mal ne Chance haben aber das Spiel oder was auch immer greift hier dann ein.
Ping ist höher, Hitboxen mehr als merkwürdig und Kugeln richten keinen Schaden mehr an.
Das ist teilweise so heftig auffällig dass es keinen Spaß mehr macht.
 
Ich hab kein Problem mit SBMM. Nur weil die Leute dann die ganzen Neuen und Casual Feierabend Gamer nicht zerstören & sich an ihrer K/D aufgeilen können, sind viele Leute dagegen.
 
Es geht ja nicht um das Matching an sich sondern einfach um die Transparenz: kein Mensch weiß sicher, wie sich das Bracket zusammensetzt im MP

Jetzt gibt es für WZ ja das Bracketing öffentlich (Bronze bis Diamant) und da wird auch entsprechend eingegliedert, ab wann man in welches Bracket kommt.
Ich werde mit knapp über 4k Kills in Dia 2 geranked (KD 1,1 entspricht aber nur Plat 1 = 4 Stufen darunter).
Da die Dia Brackets kein wahnsinnig hohen Hürden haben ist es also so, dass die besseren Casuals jedes mal mit den Hardcore Schwitzern gematched werden (3er KD aufwärts ist keine Seltenheit) - das ist einfach ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
YomDom schrieb:
Es geht ja nicht um das Matching an sich sondern einfach um die Transparenz: kein Mensch weiß sicher, wie sich das Bracket zusammensetzt im MP
Absolut richtig!
Es ist offensichtlich dass man nicht nur mit besseren Spielern in Lobbies kommt, sondern dass man plötzlich auch höheren Ping hat und die Schüsse nicht mehr reingehen. Das ist schon sehr auffällig bie cold war und nimmt einem jeglichen Spaß nach ein paar Matches.
 
War die CoD Community schon immer so "kleingeistig"?
Ich spiele aktuell mit Freunden von PS4 und Xbox, bin dementsprechend auf den InGame Voice Chat angewiesen und muss mir jede Runde anhören, sobald das erste deutsche Wort fällt, "Nazi, he's a nazi!".
In anderen Spielen mit Voice Chat habe ich sowas noch nicht erlebt.
 
Ja das ist wirklich auffällig, hab prinzipiell immer alles gemutet. Wenn es dann auffällig wird mach ich den Voice von einzelnen manchmal zu Belustigung an :D
Aber Beleidigungen sind an der Tagesordnung, vor allem ist es dabei egal ob man viel besser oder schlechter ist: es gibt immer einen Grund jemanden fertig zu machen :D "Camper / Cheater etc gekoppelt mit diveren Beleidigungen" oder eben "You're Trash / Shit / F*** ebenfall + Beleidigung" ist absolut normal.
Vor allem gibt es Lobbys, da passiert das direkt nach dem zweiten Kill völlig grundlos - als würden die Leute auf nichts anderes warten..
Toxische Community zu großen Teilen leider...

Wenn du dir das nicht geben will, kannst du auch einzelne Lobbymitglieder muten @ReinerReinhardt
 
Hab voice chat immer aus deshalb bekomme ich nur was davon in warzone mit. Da ist es dann eher lustig wenn man einen killt. Wie die teilweise abgehen.... macht den kill dann noch schöner :D
In Battlefield gehts genau so ab, da noch mehr im Chat. Es wird einem halt auch nix gegönnt und anonym hat halt jeder ne große Klappe und ledert los. Die einen sind unzufireden mit der eigenen Leistung und wollen nicht einsehen dass andere einfach besser sind und andere meinen andere damit beleidigen zu können.
Scheinbar brauchen die das.... Geht echt durch alle Altersschichten aber gerade in COD hört man oft die kids richtig ragen :D:D

Mal was anderes:
Mit welchem Loadout spielt ihr aktuell in warzone? Nach der DMR Meta ist es ja jetzt wieder deutlich entspannter geworden und man kann wieder deutlich mehr Waffen spielen um eine Chance zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese regulären Beleidigung stören mich tatsächlich eher weniger, aber permanent als Nazi abgestempelt zu werden, weil man deutsch spricht, ist absolut bescheuert.
Discord für Konsolen wäre so gut, da muss ich nicht mit den anderen sprechen.
 
Naja es ist halt ein Call of Duty. Das spielt, neben ganz normalen Menschen, auch jeder Vollhorst.
Ich finde das Spiel hat viel gravierendere Schwächen als ne durchwachsene Community.

1. SBMM- dazu wurde schon soviel gesagt, dass ich mir ein Ausschweifen erspare. Ich finde es einfach nur schlecht. Ständig auf Servern zu landen mit Spielern mit Level200 bis 400 und dann unteres Mittelfeld bis einer der schlechtesten Spieler zu sein. Im nächsten Match bin ich dann der Beste... Dann gehts wieder von vorne los.

2. Das Auto-Aim der Konsolenspieler ist zu gut. Man sieht in den Killcams wie sie erst nach rechts verziehen dann nach links... und zack boom nur noch Volltreffer. Hierüber hat sich auch schonmal ein User (PC-Spieler) dazu geäußert, der auf dem PC wohl nicht schlecht ist aber an der Konole beim Kumpel halt alles weghaut, dank Autoaim. Also => Crossplay ausschalten als PC spieler. Dann findet er halt ewig keine Matches.

3. Die Grafik und die Performance passen nicht zusammen. Das Spiel sieht mittelmäßig aus. Manche Maps einfach total besch... als wären sie aus dem Jahr 2008. Dafür brauchts dann nen Highend-Recher (oder deaktiviertes DLSS) um 90FPS+ zu bekommen.

4. Waffen leveln bringt nur am Anfang was und dauert für spätere Aufsätze einfach ewig.

5. Das Aiming mit Maus ist irgendwie seltsam. Hierzu haben sich auch schon etliche Youtuber beschwert. Fühlt sich einfach nicht so an als würde die Maus bzw. das Fadenkreuz genau da hin wandern wo ich die Maus hinschiebe.

Abgesehen von all dem Schmutz was die Programmierer ablieferten, macht es ja auch zwischendrin mal Spaß. Wenn man halt mal wieder auf nem Server gelandet ist mit normalen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Diese regulären Beleidigung stören mich tatsächlich eher weniger, aber permanent als Nazi abgestempelt zu werden, weil man deutsch spricht, ist absolut bescheuert.
Discord für Konsolen wäre so gut, da muss ich nicht mit den anderen sprechen.
Discord auf der Konsole macht n Kollege mit einem Headset mit zusätzlichem Bluetooth und darüber dann Discord am Handy, funktioniert super wenn er mit uns PCler spielt.
Ergänzung ()

CR4NK schrieb:
Also => Crossplay ausschalten als PC spieler. Dann findet er halt ewig keine Matches.
Er findet dann doch gar keine Lobbys weil die Fehlermeldung kommt, das man Crossplay aktivieren muss
 
maic schrieb:
Er findet dann doch gar keine Lobbys weil die Fehlermeldung kommt, das man Crossplay aktivieren muss

Also gestern ging es bei mir definitiv bei deaktivierten Crossplay.

Edit: Gerade am Zocken. Bei mir gehts ohne Crossplay. Bin gleich mal auf nen Server mit Level1000(!!!) Spielern gesetzt worden... Einfach göttlich. War trotz 24:17 schlechtester Spieler:lol:

Naja noch ein zwei MAtches, dann komm ich wieder auf nen normalo Server und rotz alle weg.

Edit2: So nun nur noch mit level460 und level200 Leuten auf dem Server. Da hab ich mit meinem lvl50 endlich bessere Chancen... SBMM:lol::affe:

Edit3: Nun wirds ja langsam "fair"

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplay deaktivieren geht tatsächlich als PCler nur im MP, nicht in Warzone.Vllt gab es hier ein MIssverständnis @maic

@CR4NK Also das Level hat ja mal absolut 0 aussagekraft in dem Spiel: Leute die nichts anderes tun, sammeln mehr EP und steigen schneller auf - das ist eine einfache Korrelation. Das heißt nicht, dass alle Lvl 350 Spieler Top of the Key sind. Die allermeisten spielen einfach nur mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
YomDom schrieb:
Die allermeisten spielen einfach nur mehr...

Das trifft auch auf mich zu :D Bin zwar Lvl 205 aber mit ner k/d von 1,2 alles andere als vorne mit dabei.
Spiele "coronabedingt" halt mehr und ein Doppel EP Wochenende schiebt einen schon nach vorne.

Zur Zeit gehen mir in warzone die Cheater aber gehörig auf den Sack. Mittlerweile wird man min. einmal pro Abend von einem offensichtlichen Cheater weggeholt. Selbst in den Noob Lobbies wo ich unterwegs bin werden es immer mehr. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
YomDom schrieb:
Also das Level hat ja mal absolut 0 aussagekraft in dem Spiel
Genau das. Wir spielen nur 1x die Woche und sind daher bei MW aktuell erst so Level 30-50 und gewinnen meistens trotzdem gegen ein Team von Leuten, die alle Level 300 und mehr haben. Der Level sagt überhaupt nichts aus. Hatte letztens erst wieder einen mit Level 661 in meinem Team. Der hat die Gegner nicht gehört, nicht gesehen und vorallem nicht getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
@##Tom## das mit den Cheatern in WZ ist wirklich wieder merklich mehr geworden. Hatten am Wochenende nen Kandidaten, der so offensichtlich gecheatet hat und dann plötzlich aufgrund der Zone moven musste. Das Movement war unterirdisch, er hat offensichtlich leute auf Dächern nicht gesehen, die ihn alle abgeaimt haben und ist dann gestorben weil er Teamsniped wurde. Es ist so traurig zu sehen, dass diese wirklich stellenweise auch einfach wahnsinnig schlechten Spieler dann zweistellig kills machen und in der kleinsten "Notsituation" direkt weggemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Mag sein dass es auch schlechte Spieler mit hohem Level gibt. Aber bei mir sind die quasi immer mit die besten
 
Zurück
Oben