• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Wenn du einen Wert ersetzt hast, dann kann die die anderen Werte des Items (z. B. der Striker Maskte) nicht mehr ersetzen. Den ersetzten Wert kannst du aber weiterhin ändern, z. B. aus Critical Hit Chance kannst du Critical Hit Damage machen wenn du möchtest - und auch wieder "zurück". Dafür brauchst du aber dann halt wieder Materialien - werden dir aber rechts in der Spalte aber immer angezeigt.

Striker-Teile kommen ja immer mit dem roten Core Attribute, also Weapon Damage. Das "normale" Attribute kann dann rot, blau oder gelb sein und kann gerollt/geändert werden so wie du es möchtest.

H1ldegunst schrieb:
Ich war nur irritiert, da das nach dem Ersetzen des ersten Wertes nicht mehr ging. Aber dann fehlen mir vielleicht einfach die Materialien.
Ansonsten einfach hier mal nen Screenshot posten, dann können wir schauen :]

Ok, ich dachte, man kann alle Werte nach und nach ersetzen.
Dann sollte man schon schauen, dass man die Items mit brauchbaren Stats bekommt und dann den am wenigsten passenden Wert austauscht oder?

So sieht das aus:
2221490_1.jpg
Den Weapon Damage habe ich ersetzt, die anderen Slots sind jetzt blockiert.

H1ldegunst schrieb:
Den Weapon Damage habe ich ersetzt, die anderen Slots sind jetzt blockiert.
Ja, das ist so korrekt. Du kannst nur einen Wert ändern, danach sind andere Werte bzw. Attribute gesperrt. Den geänderten Wert kannst du aber so oft verändern wie du möchtest. Schrieb ich ja oben.
midwed schrieb:
Wenn du einen Wert ersetzt hast, dann kann die die anderen Werte des Items (z. B. der Striker Maskte) nicht mehr ersetzen. Den ersetzten Wert kannst du aber weiterhin ändern, z. B. aus Critical Hit Chance kannst du Critical Hit Damage machen wenn du möchtest - und auch wieder "zurück".

Wenn du zudem auf den Weapon Damage nochmal klickst wird dir rechts in der Spalte angezeigt was eine erneute Änderung dann an Materialien kosten würde.

H1ldegunst schrieb:
Dann sollte man schon schauen, dass man die Items mit brauchbaren Stats bekommt und dann den am wenigsten passenden Wert austauscht oder?
Das ist korrekt.
midwed schrieb:
Striker-Teile kommen ja immer mit dem roten Core Attribute, also Weapon Damage. Das "normale" Attribute kann dann rot, blau oder gelb sein und kann gerollt/geändert werden so wie du es möchtest.
Bei Gearset-Items ("grün" bzw. dunkelgrün) gibt es immer nur ein Core Attribut und ein "normales" Attribut - daher ist es da einfacher.

Bei deiner gezeigten Weste solltest du eine neue farmen oder kaufen, die dann entw. schon rot (Weapon Damage) als Core Attribut hat und unten bei den "normalen" Attributen mind. einen Stat, der dir passt (z. B. Critical Hit Chance oder Critical Hit Damage), sodass du nur den fehlenden dann draufrollen (ändern) kannst. Dann passt die Weste für das Build (vermut. 4x Striker (Maske, Holster, Rucksack, Knieschoner, Weste ausm BIld und Handschuhe z. B. Overdogs (exotische Handschuhe)). Gibt aber viele Möglichkeiten für Builds :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und ALPHA-S
Ja, gibt ja (mittlerweile) diverse Händler; und ja, wechseln 1x pro Woche.

Hier kannst du alle Items und alle Händler bequem einsehen: https://rubenalamina.mx/the-division-weekly-vendor-reset/

Weiterhin sind noch sog. "Named-Kisten" eine Möglichkeit, z. B. beim Countdown Vendor zu bekommen (gegen eigene Währung; zu erspielen über den Spielmodus Countdown).

Countdown an sich auch ne gute (im Grund die beste) Möglichkeit, da du dort Target Loot selbst einstellen kannst. Also eine bestimmte Gear, Brand Waffengattung etc. und dann farmen in dem Modus. Ebenso im Skyscraper möglich.

Und mal noch ne gute Quelle für dich als Neuling, ein sog. Gear Cheat Sheet mit vielen Informationen zu Gear, Waffen und Co.: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nrPBmOrtpkEW1j5fbcRT7L-AXgsGOqMqxXoVtopsiGM/htmlview

Ok, danke nochmals :D

NOch ein paar Fragen:
1) Bester Weg um Solo Sets zu farmen ist Countdown oder die Pentco Fairview Power Plant Mission? wenn in der Open World nichts verfügbar ist.
2) Welche SHD-Stats würdet ihr als Einsteiger nehmen?
Crit-Chance, Rüstung, Accuracy und was bei Skill?
3) Wenn der Target Loot z.B. Masken sind, können da auch exotische Masken droppen?

zu 1) Countdown als eigener Modus, Schwierigkeit "Challenge" (Herausfordernd) - Zeit/Nutzen-Verhältnis am besten

Die "Pentco Fairview Power Plant Mission" ist "nur" eine Mission aus den Manhunts, bringt dir nichts bzgl. Ausrüstung & Co. farmen

zu 2) kommt auf das Build an :) Bau dir doch für den Anfang mal nen Striker-Build zusammen oder eines der anderen aus den Videos bzw. dem Tweet; insb. das erste Video lohnt sich und sich super gemacht ;)

# The TOP Builds You Need In The Division 2 (2026) (RogueGold)
# 4 Classic Builds for New Level 40 Players (@BLACK_TVSK)
# NEW BEST AR DMG BUILD! (The Division 2) (widdz)

Generell noch empfehlenswerte Content Creator, die gute Videos (und Builds) machen/vorstellen; insb. RogueGold macht sehr gute Videos.

# RogueGold
# widdz
# NothingButSkillz
# The Gaming Brigade
# PurePrime

zu 3) ja, können sie; jedoch sehr gringe Chance (abhängig vom Content an sich und der gewählten Schwierigkeit)

Und hier noch ein Video mit Items, die es zu farmen gilt - damit du ausreichend was zu tun hast :D

# 10 Starter Items That EVERY Division 2 Player Needs!

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und H1ldegunst
midwed schrieb:
Countdown als eigener Modus, Schwierigkeit "Challenge" (Herausfordernd) - Zeit/Nutzen-Verhältnis am besten
Puh, ich schaffe ja nicht mal Standard alleine :D
Da muss ich wohl noch etwas vertrauter mit dem Spiel werden...

Das Spiel wird eh nur richtig spaßig wenn man es mit anderen spielt, alleine ist es einfach langweilig. Ich verstehe nicht warum manche Leute immer versuchen alles alleine zu schaffen, ist doch ein Teamspiel. Der Modus ist offensichtlich für Gruppen gedacht, nicht für Solo-Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
H1ldegunst schrieb:
1) Bester Weg um Solo Sets zu farmen ist Countdown oder die Pentco Fairview Power Plant Mission? wenn in der Open World nichts verfügbar ist.
Natürlich gehst du da einfach mit nem random Team rein und farmst mit.
Ich würd mich nicht zu sehr auf Solo / Team versteifen.
Abseits von ein paar Heroic Missionen ist es meistens am besten wenn einfach alle ihr stärkstes Gear anziehen.

Gibt es immernoch die Weekly Quest um ein Exotic Item zu bekommen?

H1ldegunst schrieb:
2) Welche SHD-Stats würdet ihr als Einsteiger nehmen?
Kommt drauf an welchen Playstil du am liebsten magst.
Defensiv / Offensiv
Marksman Rifle / Dauerfeuer MG
Mehr Gadgets / mehr Waffen orientiert

Ganz simpel am Anfang wenn es auf Waffen ausgelegt ist: Crit Chance und Crit Damage auf dem Gear hochpimpen. Wenn du SHD Level auf der Uhr meinst, ja eigentlich auch zuerst Crit Werte.

Es gilt einfach das Diablo Prinzip, alles was du schnell oder sogar instant tötest, kann dir keinen Schaden geben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
H1ldegunst schrieb:
Puh, ich schaffe ja nicht mal Standard alleine :D
Das ist ein Modus für 8 Spieler; einfach Matchmaking nutzen ;)

ruthi91 schrieb:
Gibt es immernoch die Weekly Quest um ein Exotic Item zu bekommen?
Ja, gibt immer noch das sog. "wöchentliche SHD-Beschaffungsprojekt" bei dem man Ressourcen spenden muss - da gibts dann u. a. einen exotischer Behälter (und damit garantiert ein zufälliges Exotic Item).

ruthi91 schrieb:
alles was du schnell oder sogar instant tötest, kann dir keinen Schaden geben :evillol:
Jop :D Siehe daher die Vorschläge für Builds aus meinem Beitrag #4.108 :D

Skaliert die Höhe der Attribute auf Ausrüstung mit der Schwierigkeit?
Z.B finde ich Striker Ausrüstung mit im Durchschnitt höherem Weapon Damage auf "Challenging" im Vergleich zu "Hard"?

@H1ldegunst

Ja².

Und wie gesagt: Für fokussiertes farming von Sachen für Builds bietet sich Countdown an, ebenfalls auf Challenge (im 8er Team). Da dropt sehr viel und man kommt zügig zu seinen gewünschten Sachen :)

Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Bei Countdown kannst du das Target Loot selbst festlegen und somit gezielt farmen, bei Retaliation ist es halt fix festgelegt, also was in dem jeweiligen Bereich halt gerade Target Loot ist und entsprechend rotiert (Wechsel alle 24 Std.).

Ansonsten ist das auch eine gute Quelle, ja - wenn das gewünschte Loot halt gerade "dran ist"; bietet ja zudem noch weitere Belohnungen und Vorteile. Aber für gezieltes farmen ist Countdown die Nummer 1 Quelle (bzw. Summit, das Hochhaus ist auch gut, aber Countdown noch besser) ;)

@midwed:
wie kommst denn jetzt darauf?:confused_alt:
midwed schrieb:
Was mir auch gut gefällt ist die Tatsache, dass man nun auch Target Loot bei Retaliation auswählen kann 👍
geht seit Y7S2.2 bzw dem 21.10.2025.

-
wenn man wirklich nicht gerne nachlädt:
TheDivision2_2026_04_05_11_12_11_442.jpg
:D:freak:

Deathangel008 schrieb:
geht seit Y7S2.2 bzw dem 21.10.2025.
Dafugg, das war mir gar nicht mehr bewusst - mea culpa 😂

Das muss ich direkt mal (wieder) ausprobieren, ich hab nämlich schon lange kein Gear mehr gezielt gefarmt via Target Loot. Ging dann eher immer um andere Sachen wie Belohnungen durch Missionen, Aufträge, Legendary etc. pp. 😄

Für Named Items dürfte (?) Countdown aber immer noch die beste Option sein, die Hunter am Ende droppen ja sehr viel Named Items; in Retaliation kam mir da jetzt noch nicht so viel unter, von den Kill Squads mal abgesehen.