• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

"Lags im Spiel":

Ich spiele seit ein paar Tagen company of heroes - die performance auf meinem System ist hervorragend, aber ich habe generell "Ereignis-Lags" im Spiel: bspw. wenn eine Kanone (88er, Panzerabwehr) schiesst, liegt zwischen dem "Eintreffen" des Geschosses im Ziel und der tatsächlichen Explosion (mit Soundeffekt) immer etwas Zeit, als wäre da etwas nicht ganz synchronisiert. Es handelt sich dabei zwar nur um den Bruchteil einer Sekunde, wirkt aber doch irgendwie störend. Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal mit einem älteren System gespielt (da hatte ich bspw. noch einen Athlon 4000+ sowie eine 7900 GT) - da gab es diese Mini-lags nicht. Woran könnte das liegen?

Gruss lead

Patch Vanilla v1.71 -> v2.101 DE

Bitte erst nach dem heutigen Serverreboot installieren.

Achtung : In Verbindung mit OF wird ein anderer Patch benötigt !

EDIT : Dieser Patch ist laut mehrerer Aussagen in Sturzdorf defekt, also bitte nicht saugen !

Zuletzt bearbeitet:

gibt es schon wertungen zu company of heroes opposing force?

speedyjoe schrieb:

Nein, wird es auch nicht ! Denn das AddOn heisst Opposing Fronts... :freak: :D

Übrigens : Shice auf Wertungen ! Hier im Forum kann man sich besser von der Qualität eines Spiels überzeugen.

ja, wusste nicht genau, wie es heisst.

und was sagt so die community dazu?

Hallo Jung,

man konnte mal eine Zeit lang Dawn of War zusammen mit Company of Heroes im Doppelpack kaufen. Ich finds bei Amazon nicht mehr. Weiß einer von euch obs dieses Paket noch gibt?

So long
Slimer

Also dieser Patch geht mir jetzt schon gewaltig auf den Sack!

Jetzt muss man sich anmelden, um überhaupt ins Hauptmenü zu kommen. Was soll der Blödsinn? Vorher konnte ich ohne CD Multiplayerspiele im Lan gestalten. Da geht mir der Hut hoch!!! Abgesehen davon stürtzt das Spiel bei mir immer nach ein paar Minuten ab. Bei Version 1.71 war es noch der tolle nvlddmkm.sys (anzeigetreiber). Jetzt plötzlich verwischt das ganze Bild als hätte jemand mit dem Radirgummi das Bild zermatscht. Opposing Fronts habe ich mir zwar vorbestellt, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich es noch kaufen soll. Dabei macht mir dieses Spiel von allen Strategiespielen am meinsten Spaß!

mfg

ruffnax

speedyjoe schrieb:
und was sagt so die community dazu?

Man kann noch nichts sagen, da der Release erst am Freitag ist.

Zu dem neuen Patch:

Du hast Recht ,Ruffnax. Auch ich muss mich nun immer vorher einloggen, selbst für den SP. Bei einigen funzt es wenn sie vorher die DVD einlegen,dann ist der SP normal spielbar.

Siehe hier.

Dazu gibts es eine ellenlange Reihe von Bugs,Disconnects,Balancing-Probleme und der Sound ist schlechter als vorher.

Die Briten sind absolut IMBA,zumindest auf Maps wie Vire,Lyon...

Die Reloadzeit der V1 ist vieeeeeel zu hoch! Die Briten bomben dir Scheisse aus dem Arsch ! Ehe man sich's versieht haben die Briten Artillerie ohne Ende, Flächendeckend, und fast ohne Pause. Stukas sind nun absolut nutzlos, da die Briten sie orten und direkt zerstören können - und das selbst im FoW. Sniper werden auf eine fast schwachsinnige Weise selbst von britischen Panzern (sic) enttarnt, so das man kaum eine Chance hat etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen.

Momentan handle ich es so, dass wenn ich ein Game hoste, Leute die nur Briten zoggn wollen kicke.

Zuletzt bearbeitet:

@damocles

Ist der Patch eigentlich official? Ich sehe den nicht auf companyofheroes.de. Irgendwie kommt mir das Spanisch vor...

Ja, sogar hochoffiziell. Ohne ihn kannst du nicht mehr online spielen, denn vorgestern Abend wurden die Server bereits umgestellt,da OF in den USA bereits erschienen ist.

Aha. Nur komisch, dass er nicht auf der deutschen HP zum download angeboten wird...die sind wohl etwas zu langsam.

wenn ich den 1.0->2.101 nehme, kann ich damit auch meine 1.71 patchen? denn es gibt keinen german für den.

Nein,kannst du nicht. Du mußt neu installieren. Oder dir heute OF kaufen. ;) Dann brauchst du vCoH nicht mehr installieren und patchen.

Oder du wartest noch ein paar Tage ab. Die arbeiten gerade noch an dem Patch 1.7.1 => 2.101

Ich glaube warten lohnt nicht. Der 1.71 auf 2.101 ist kaum kleiner. Und bei der Menge an Bugs ist sehr schnell mit einem neuen Patch zu rechnen. Und ohne Patch kann man derzeit nicht spielen,sofern man eine immer aktive Internetverbindung hat.

sagt mal, muss ich zum spielen jetzt immer online gehen und mich einloggen? finde das nämlich blöd gemacht, vor allem, wenn man offline sein sollte.

Bist du online, musst du dich einloggen,selbst für den SP. Bist du nicht online, muss die DVD im Laufwerk sein.