Compute Stürzt ab!

Gerryking

Ensign
Hallo leute.

Mein Rechner stürzt bei vielen Spielen ab(Call of Duty Modern Warfare 2+3,in letzter zeit Battlefield Play 4 Free(Das ist das was ich gespielt habe).Bei League of Legends klappte es bis jetzt reibungslos.

Ich spiele ganz normal und dann auf einmal ohne eine bemerkung schaltet sich der Rechner aus.Ich nehme dann den Mehrfachstecker vom Strom für 1-2 minuten(Den Strom stecker vom Mehrfachstecker der in die normale Steckdose kommt :P ) und dann geht der Rechner wieder an(Wenn ich auf den Knopf drücke,nicht automatisch).

Computer :

Motherboard : MB ASUS M5A78L/-USB3 (AMD,AM3+
Grafikkarte: ATI HD Radeon 6870
CPU : AMD PhenomII X4 960T 3.0GHz AM3 8.0MB
RAM : DDR3 4GB PC 1333 CL9 Kingston ValueRAM
Netzteil müsste 650Watt haben,wie es heißt weiß ich leider nicht.
Betriebssystem Windows 7,immomment noch 32bit aber bald 64bit Version.

Ausserdem wenn ich MANCHMAL ein Spiel anfange zu Spielen hängt das spiel kurzzeitig und der Bildschirm wird kurz ein wenig Grün unten.Auf dem Desktop erscheint dann : Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit Freundlichen Grüßen Gerryking

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte musste rein)
Wie sieht's mit der Grafikkarte aus? Was ist da für ein Modell eingebaut?
Und bitte schraub deinen Pc mal auf und schau, was auf dem Etikett auf dem Netzteil steht. Hersteller und am besten noch die Modellnummer/Serie etc wäre gut.

Es könnte sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird. hol dir mal furmark und gucke mal, wie die Temperaturen unter dieser Extremsituation werden.

Moin,

beim ersten durchlesen musste ich direkt an die 12 Volt Schiene des Netzteils denken, klingt ganz danach, dass der Saft ausgeht wenn viel Leistung von der Graka gefordert wird.
Dafür müsste man allerdings Graka + Netzteil Spezifikationen kennen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Wie läuft das mir diesem Programm ab?Könntest du es mir erklären?Bin echt nicht so der Profi bei sowas^^
Ergänzung ()

Ich habe SpeedFan 4.46 . Dort schaue ich auch regelmäßig beim "Zocken" auf die Temparaturen.Die sind alle in ordnung.Daran wirds also denke ich mal nicht liegen,trotzdem vielen dank :)

Evtl kannst ja auch einfach an verstaubten kühlern liegen?.. :evillol:

So,nun habe ich alles nachgeschaut.

Grafikkarte : ATI HD Radeon 6870

Auf dem Netzteil stand volgendes : (Auf einem kleinen runden aufkleber) QC PASS
Hersteller ist soweit ich es entziffern konnte LG Power oder was da drauf steht ( kleiner runder aufkleber)

Hinten am PC über dem Stom-Kabel stand volgendes : 230V - 5A - 50Hz.

Mehr habe ich nicht gefunden am Netzteil.

Hoffe du hast noch tipps oder sowas :S

Zuletzt bearbeitet:
Sicher heißt es "LC Power", es wäre ratsam ein effektives Markennetzteil mal zu kaufen und ein zu bauen.

Ist das Netzteil schlecht?Versorgt es meinen PC oder die Hardware an sich mit zu wenig strom,so das er abstürzt?Oder ist es die Grafikkarte an sich?

Musst du selbst durch Ausschlussverfahren heraus finden. Ein LC Power ist bei hoher Last eher instabil.

Mit instabil meinst du z.B bei spielen sagt er einfach : Ich versorge euch mal nicht mehr mit Strom :evillol: ?

Mit instabil meint er eher, dass die Spannung einbricht.

Die Beschriftung ist übrigens immer auf der Seite vom NT und nicht hinten... und sieht in etwa so aus.

Das ist auf meinem Netzteil nicht drauf....oder es ist auf der seite die von der anderen gehäuse seite verdeckt ist.

Das ist auf jedem NT drauf, mit deiner Vermutung liegst du aber richtig - abschrauben, Foto machen und hochladen.

Ich habe mal in der "Ereignisanzeige" geschaut und nach dem letzten absturz geschaut,dort steht folgendes :

Ereignis Quelle Protokoll Letzte Stunde 24 Stunden 7Tage

41 Kernel-Power System 0 0 2

Wenn ich nun auf drauf klicke erscheint folgendes :

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-06-14T19:05:42.938016400Z

EventRecordID 4562

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Gerrit-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Hoffe das könnte euch weiter helfen :)

Zwei RAM-Module in "A2 und B2" einsetzen -

im BIOS

DRAM Command Rate = 2T direkt einstellen -

Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F eingeben -

WIN neu starten -

"Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

die Einstellungen bewirken, dass möglicherweise diese Fehlermeldung NICHT mehr erscheint ...

Zurück
Oben