Compute Stürzt ab!

Das wäre natürlich gut.Aber das ist ja nicht das größte problem,das problem tritt nur sehr selten auf,und dann starte ich das spiel neu und dann geht es.

Es geht mir viel mehr darum das mein PC nicht mehr abstürzen soll.

Trotzdem vielen dank :)

Genau das kann es bewirken ...

neben der Möglichkeit, dass der Prozessor / die Grafikkarte zu heiß werden - ist das kontrolliert worden ? ( Staub entfernen )

Die Temparaturen sind okay.Und wenn ich spiele und das problem nicht kommt ( Mit dem AMD Anzeigetreiber ) stürzt er trotzdem ab.

Setz das BIOS per Jumper auf "default" -

anschließend MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

die bereits genannten Einstellungen vornehmen - und unter "Memory Over Voltage" 1,60V einstellen - die Standardeinstellung ( siehe Aufkleber vom RAM ) sollte 1,50V sein -

bei 1,35V - Modulen 1,5V einstellen -

EDIT : BIOS-Version ist neu ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel nehmen, aber was sollen wir noch dazu sagen ?
- du hast ein LC Power
- du kannst uns nicht sagen welches, da du zu faul bist nachzusehen
- LC Power ist immer noch nicht gut und war früher eine Katastrophe
- plötzliches Abschalten deutet auf das Netzteil hin

Kauf dir ein gutes Netzteil mit ~450W und du bist auf der sicheren Seite...

Das selbe Problem hatte ich aber auch schon wegen RAM gehabt, obwohl sie OK waren und in anderem Sys bis heute funktionieren...

Ja,ich verstehe dich.

Könnte es denn nicht auch sein das Motherboard,CPU oder Grafikkarte oder sonstiges kaputt ist? Oder deutet es sehr sehr stark auf netzteil her?
Ergänzung ()

In der Ereignisanzeige von Windows ( da wo steht warum er abgestürzt ist) stand : Kernel-Power 41.Kann das durch das Netzteil verursacht werden?Wenn ja dann ist es ja echt denke ich mal das Netzteil :/

Kernel Power 41 bedeutet nur, dass der Rechner nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde - wieso es passiert ist kann nachträglich nicht mehr rekonstruiert werden.

Du kannst den RAM mit memtest86+ ( von CD, oder Stick ) und die Grafikkarte mit Furmark testen - viel mehr kannst du nicht tun wenn du keine Ersatzteile hast.

Ich teste meist mit Furmark + Prime 95 während ich mit dem PC im Internet bin ( also einige Stunden ) und das ganze absichtlich bei hoher Temperatur ( Ansaugtemp. von ~40° ) - so hat man den höchsten Verbrauch und auch der Rest wird stark belastet.

Bedenke aber bei solchen Tests, dass Netzteilfehler auch anderen Komponenten zerstören können...

Also der RAM wurde durch das Programm Prime95 getestet.
Die Grafikkarte könnte es dann nun auch sein.
Gibt es keinen CPU test?

Die erste Option beim Prime95 Stresstest, lastet die CPU voll aus, allerdings werden da keine CPU spezifischen Funktionen geprüft. lediglich die Rechenleistung wird ausgelastet, soweit ich das weis.

Soweit ich weiß wird dort auch der RAM getestet.Aber wenn der RAM voll wird schliesst sich das spiel ja soweit ich weiß.Aber was passiert wenn der RAM defekt ist?-Absturz?Aber mit dem RAM kann ichs mir eher nicht vorstellen.

Wenn dann CPU,GPU oder Netzteil glaube ich :S

Stürzt der Computer / WIN nur bei Spielen ab ?

Es kann auch eine beschädigte Auslagerungsdatei sein -

stell hier auf "Keine" - starte WIN neu - lösche die versteckte Datei "pagefile.sys" und defragmentiere "C:\" - richte JETZT eine neue Auslagerungsdatei ein - min. / max. 8192 -

Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F

WIN neu starten -

Sind die anderen Einstellungen vorgenommen / versucht worden ?

Es stürzt der PC ab,ohne ürgendeine meldung,direkt aus.Ja,nur bei spielen.
Ergänzung ()

Und ich habe Windows schonmal öfters neu aufgespielt,also alles normal im Windows.

WIN stürzt ab - der PC wird abgeschaltet ?

NUR bei Spielen oder allgemein nach einer bestimmten Zeit ?

Welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Kannst Du die vorherigen Fragen auch mal beantworten ?

RAMs haben welche Voltage ?

RAMs in Bank "A2 & B2" versucht ?

Doch,ich glaub euch das mit dem Netzteil.Ich recherchiere jetzt mal wegen LC Power Netzteile.Ihr könnt ja bitte immernoch schreiben worans liegen könnte oder ob ihr auch zustimmt das es das Netzteil ist :)

Danke
Ergänzung ()

Also die LC Power Netzteile sind ja echt sehr schlecht,so wie ihr es gesagt hattet.

Aber warum konnte/kann ich Battlefield 3 auf Niedrig spielen aber z.B "Battlefield Play 4 Free(da stürzt der Rechner eher selten ab) oder bei Call of Duty : Modern Warfare 2 oder 3 stürzt er IMMER ab wenn ich es spiele.

?????????????????

Es kann - muss aber nicht am LC-NT liegen - im Bekanntenkreis kursieren trotz Warnung einige NTs dieses Herstellers - und funktionieren - ist zwar nicht zu empfehlen - aber wer es besitzt, sollte zunächst die Ursache (auch) an den Einstellungen suchen -

welche Ampere sind auf der +12V-Schiene ? (+12V_1 / +12V_2 etc. )

Wo kann man das nachgucken?!
Ergänzung ()

Bei Speedfan bin ich jetzt auf : "Charts" und habe dann voltages angeklickt.Dort steht +12V,dort habe ich drauf geklickt...Und da ist die "Tabelle" so bei.... 12,18 oder so würd ich sagen,also fast bei 12,2

Steht auf dem Aufkleber vom NT !

Im BIOS sollte die Angabe der +12V zu erkennen sein - ist diese unterhalb von 12V, so kann es allein daran liegen - es treten Schwankungen auf, die das NT nicht unmittelbar ausgleicht - Absturz unter LAST - vereinfacht ausgedrückt -

Treten diese Abstürze auch auf, wenn ein Film umgewandelt wird / eine andere Anwendung / mehrere in Gebrauch sind ?

Welche Temperaturen werden im BIOS angezeigt ? (CPU/MB nach ca. 3 Min. )

NUR die Angaben im BIOS sind entscheidend -

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit andere Anwendungen? Ich habe jetzt gerade 3 tabs im internet auf,league of legends,speedfan und skype.

Nach 3 minuten in den Spielen im BIOS nach den Temparaturen schauen?

Wie kann ich das mit den +12V im BIOS sehen/nachschauen?
Wie kann ich die Temparaturen im BIOS sehen/nachschauen?

Im BIOS "Hardware Monitor Configuration" - bei geschlossenem Tower die Temperaturen überprüfen -

VCore Voltage sind die Spannungswerte angegeben -

Zurück
Oben