Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer Absegung !?
- Ersteller Pansen77
- Erstellt am
PCTüftler
Fleet Admiral
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wo kommen denn die 2500 € her? Wie du an meinem Vorschlag siehst sind es gerade mal 1200 € mit aktuellen Komponenten, die deine Konfig in den Schatten stellt was die Leistung angeht.
Und warum sollte ich neidisch sein?
Ich sehe schon, du bist leider unbelehrbar und dazu hast du auch noch keine Ahnung was Hardware angeht, was soll man machen.
Wo kommen denn die 2500 € her? Wie du an meinem Vorschlag siehst sind es gerade mal 1200 € mit aktuellen Komponenten, die deine Konfig in den Schatten stellt was die Leistung angeht.
Und warum sollte ich neidisch sein?
Ich sehe schon, du bist leider unbelehrbar und dazu hast du auch noch keine Ahnung was Hardware angeht, was soll man machen.
MusicJunkie666
Commander
2500€? PCTüftler hat eine schnellere, bessere, deutlich günstigere Kombi gepostet und du glaubst immer noch, irgend jemand hier beneidet dich um die Kiste? Ganz sicher nicht.
Wie gesagt, gib damit am Schulhof an. Bei Leuten, die sich mit der Materie auskennen, funktioniert das nicht.
Unbelehrbar triffts wohl echt gut.
Wie gesagt, gib damit am Schulhof an. Bei Leuten, die sich mit der Materie auskennen, funktioniert das nicht.
Unbelehrbar triffts wohl echt gut.
Deathangel008
Grauer Jedi
amüsant zu lesen ist der thread hier ja schon...
aber ernsthaft mal @ TE, was willst du hier erreichen? an einer beratung bist du ja ganz offensichtlich nicht interessiert.
aber ernsthaft mal @ TE, was willst du hier erreichen? an einer beratung bist du ja ganz offensichtlich nicht interessiert.
Der Thread ist ja richtig geil geworden! ^^
Wie man sich da nur an den Kopf fassen kann!
2500€ PC... wo das denn? Wo kaufst du denn deine Teile? Und vor allem für was? Für nen PC der langsamer ist als einer für 1200€?
Ich hau mich weg
Hauptsache die Teile sehen geil aus... was se in FPS umsetzen ist ma zweitrangig. Und dann auf dicke Hose machen. Naja, solche Spezialisten gibts immer ma wieder. Aber amüsant sind se in jedem Fall!
Wie man sich da nur an den Kopf fassen kann!
2500€ PC... wo das denn? Wo kaufst du denn deine Teile? Und vor allem für was? Für nen PC der langsamer ist als einer für 1200€?
Ich hau mich weg
Hauptsache die Teile sehen geil aus... was se in FPS umsetzen ist ma zweitrangig. Und dann auf dicke Hose machen. Naja, solche Spezialisten gibts immer ma wieder. Aber amüsant sind se in jedem Fall!
Roninfighter
Cadet 3rd Year
Deathangel008 schrieb:amüsant zu lesen ist der thread hier ja schon...
möchte nur wissen wie ihr zu meiner wahl steht
kühler wird der: noctua von tüfler
Gehäuse von Lian LI.
donma08
Ensign
Pansen77 schrieb:möchte nur wissen wie ihr zu meiner wahl steht
Nicht gut - ist ganz großer Bockmist
Deathangel008
Grauer Jedi
nun, du solltest jetzt wissen, dass alle hier (mich eingeschlossen) deine nicht von sachverstand zeugende zusammenstellung für recht bescheuert haltenPansen77 schrieb:möchte nur wissen wie ihr zu meiner wahl steht
nun gut, aber das ist schubladendenken..
denke knackpunkt hier ist die 100€ für eine vermeintlich schlechtere graka und die 200€ fürs vermeindlich schlechtere netzteil..
mit der graka kannst du bei vielen sicher punkten - bei mir nicht
das netzteil ist absolute oberklasse wenn nicht sogar luxus, und wenn ich die sachen geschenkt bekomme, why not ?
denke knackpunkt hier ist die 100€ für eine vermeintlich schlechtere graka und die 200€ fürs vermeindlich schlechtere netzteil..
mit der graka kannst du bei vielen sicher punkten - bei mir nicht
das netzteil ist absolute oberklasse wenn nicht sogar luxus, und wenn ich die sachen geschenkt bekomme, why not ?
MusicJunkie666
Commander
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken willst, aber eines ist klar: Das Netzteil ist zwar klare Oberklasse, aber mit Luxus hat das nichts zu tun.
Luxus bedeutet für mich, dass man davon einen Vorteil (mehr Leistung, Komfort etc) hat oder wenigstens damit angeben kann - beides ist bei einem maßlos überdimensionierten Netzteil nicht der Fall.
Weder hast du dadurch mehr Leistung (eher weniger durch grottenschlechte Effizienz) noch kann man damit angeben. Ist ja kein Staubsauger, bei dem mehr Watt mehr Leistung sind.
Jeder, der sich auch nur ein Bisschen auskennt, kann dich nur traurig belächeln, wenn du ihm erzählst, dass du ein 1200W-Netzteil für so ein System nutzt.
Aber du hast schon recht: Wenn Papa oder Mama alles zahlen - warum nicht. Die kann man ja für ein unausgewogenes System mit unnötig viel Stromverbrauch schröpfen.
Luxus bedeutet für mich, dass man davon einen Vorteil (mehr Leistung, Komfort etc) hat oder wenigstens damit angeben kann - beides ist bei einem maßlos überdimensionierten Netzteil nicht der Fall.
Weder hast du dadurch mehr Leistung (eher weniger durch grottenschlechte Effizienz) noch kann man damit angeben. Ist ja kein Staubsauger, bei dem mehr Watt mehr Leistung sind.
Jeder, der sich auch nur ein Bisschen auskennt, kann dich nur traurig belächeln, wenn du ihm erzählst, dass du ein 1200W-Netzteil für so ein System nutzt.
Aber du hast schon recht: Wenn Papa oder Mama alles zahlen - warum nicht. Die kann man ja für ein unausgewogenes System mit unnötig viel Stromverbrauch schröpfen.
Ich verstehe nicht ganz wieso der Thread nicht schon längst closed ist. OP will eine Meinung zu einem System, welches komplett schlecht zusammengestellt ist wie schon mehrfach aufgezeigt, akzeptiert daran jedoch nichts und hatte auch nie vor etwas zu ändern 
Gratuliere zu 1200 Watt, du spielst durch dein Netzteil echt in der Oberklasse in Punkto Luxus mit!!1
Gratuliere zu 1200 Watt, du spielst durch dein Netzteil echt in der Oberklasse in Punkto Luxus mit!!1
Ich kann dir auch nur eindringlich raten, sich an dem FAQ Thread zu orientieren (Wie die anderen bereits geschrieben haben) und entsprechende Tests zu den einzelnen Komponenten zu lesen. Mit dem FAQ + Einsatz von seinem eigenen Hirnschmalz bekommt man wie ich finde ein sehr gutes Ergebnis hinsichtlich der Systemzusammenstellung.
Das 1200 Watt Netzteil ist wirklich überdimensoniert. Nimm dir da auf alle Fälle ein kleineres.
Das 1200 Watt Netzteil ist wirklich überdimensoniert. Nimm dir da auf alle Fälle ein kleineres.
n0reaga
Lieutenant
Also um dir vielleicht mal entgegen zu kommen. Du sagst, du bekommst das geschenkt, also habe ich mal den Preis für deine Zusammenstellung berechnet und eine "vernünftige" Konfig für den Preis zusammen gestellt.
Deine:
2 x Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9 (CMP16GX3M2X1866C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
1 x ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (90MB0I40-M0EAY0)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)
Summe aller Bestpreise: 1737,07 Euro
Hier eine bessere Konfig:
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan Series blau DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLBED316G2400HC11CDC01)
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
Summe aller Bestpreise: 1728,72 Euro
Wie du siehst, gleicher Preis, bessere Komponenten, mehr Leistung.
Damit kannst du vor deinen Freunden dann schon eher angeben.
Deine:
1 x Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9 (CMP16GX3M2X1866C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD)
1 x ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (90MB0I40-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)
Summe aller Bestpreise: 1737,07 Euro
Hier eine bessere Konfig:
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan Series blau DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLBED316G2400HC11CDC01)
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
Summe aller Bestpreise: 1728,72 Euro
Wie du siehst, gleicher Preis, bessere Komponenten, mehr Leistung.
Damit kannst du vor deinen Freunden dann schon eher angeben.
C4rb0nFiber
Ensign
Pansen77 schrieb:Die Komponenten stehen fest. Da gibts nix mehr dran zu rütteln.
Ich würde nun spontan sagen, die hälfte der Poster hier häng ich mit der Hardware in jedem Bereich ab..
Und warum willst du dann eine "Absegung"?
Und wofür zur Hölle braucht man 8TB internen Speicher O.o xD
Die besten Computer sind immer noch die die man aus Überzeugung kauft.
Wenn dabei eben der Shop mehr oder weniger Antikpreise berechnet, oder evt. Namen ausschlaggebender sind als Zahlen und jedoch referierte, aber 1 Jahr alte Top 10 Hardware mitspielt, na dann ist das eben so.
Kann ich aktzeptieren hier.
Nicht vergessen dabei es geht um allerhöchstens 18 % sog. Ineffizienz in Sachen Benchmarks oder Kosten/Nutzen.
Zudem ist der Onlinestore zur Zeit mein Favourit.
Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht in´s Maul.
Wenn dabei eben der Shop mehr oder weniger Antikpreise berechnet, oder evt. Namen ausschlaggebender sind als Zahlen und jedoch referierte, aber 1 Jahr alte Top 10 Hardware mitspielt, na dann ist das eben so.
Kann ich aktzeptieren hier.
Nicht vergessen dabei es geht um allerhöchstens 18 % sog. Ineffizienz in Sachen Benchmarks oder Kosten/Nutzen.
Zudem ist der Onlinestore zur Zeit mein Favourit.
Ausserdem schaut man einem geschenkten Gaul nicht in´s Maul.
Welcher Onlineshop ist das denn und wer schenkt es dir?
Ist das ein blöder Qutasch hier
P.S.: Ein guter PC ist einer, mit dem das Gewissen und der Geldbeutel zufrieden ist, und die beiden hängen teilweise doch sehr nah zusammen
Ist das ein blöder Qutasch hier
P.S.: Ein guter PC ist einer, mit dem das Gewissen und der Geldbeutel zufrieden ist, und die beiden hängen teilweise doch sehr nah zusammen
Ritchey
Lieutenant
Das mag Ansichtssache sein. Für mich sind die besten Computer die, die die höchste Leistung, die längste Laufzeit/Zuverlässigkeit, geringste Lautstärke und den niedrigsten Verbrauch haben. Das ganze unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnisses und je nach Budget eher auf der Preis- oder der Leistungsseite.
Wenn mir einer nen PC hinstellt und sagt "Wenn du willst, dann schenke ich dir den.", dann schaue ich wirklich nicht ins Maul. Wenn mir aber jemand anbietet, mir einen selbst zusammengestellten PC zu schenken, warum soll ich dann nicht bedacht vorgehen und schauen, was ich da "ins Maul baue"? Ich finde nicht, dass ein geschenkter "Betrag" oder Gutschein verschwenderischer verbraucht werden sollte, als einer, den man sich selber verdient hat. Ich kapiere daher deine Argumentation nicht.
Davon mal abgesehen ist das Board hier eigentlich für fachliche Beratung zuständig. Da du aber diesbezüglich resistent bist, könnte man sich eigentlich den ganzen Thread sparen.
Wenn mir einer nen PC hinstellt und sagt "Wenn du willst, dann schenke ich dir den.", dann schaue ich wirklich nicht ins Maul. Wenn mir aber jemand anbietet, mir einen selbst zusammengestellten PC zu schenken, warum soll ich dann nicht bedacht vorgehen und schauen, was ich da "ins Maul baue"? Ich finde nicht, dass ein geschenkter "Betrag" oder Gutschein verschwenderischer verbraucht werden sollte, als einer, den man sich selber verdient hat. Ich kapiere daher deine Argumentation nicht.
Davon mal abgesehen ist das Board hier eigentlich für fachliche Beratung zuständig. Da du aber diesbezüglich resistent bist, könnte man sich eigentlich den ganzen Thread sparen.
Zuletzt bearbeitet: