Computer Absegung !?

Pansen77

Cadet 4th Year
Habe lange gespart und nun ist er bald fertig - mein neuer Desktop.

Details:

Asus Sabertooth Mark I
Corsair Dominator 1866 16GB
Intel I7 4770K
512 GB Samsung SSD
2x 4 TB Western Digital Red Bulk
Gigabyte GTX780 Windforce OC
Dark Power P10 1200W

Meinungen?

Nimm in jedem Fall lieber die neue GTX970 von MSI, Gigabyte, Asus etc. Mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Pansen77 schrieb:

kurz und bündig: totaler bockmist !

es fehlt , wie üblich, budget und einsatzgebiet
erklären darfst du folgendes:

- warum ein plastikbomber board, für total überteuertet 225€, wenns auch ein board für unter 100€ mit gleicher leistung gibt ?
- warum eine "veraltete" cpu und nicht gleich den neuen i7 4790k ?
- welche ssd ? größe und hersteller lässt wohl nicht auf ein modell schließen.
- was soll das watt-wahn nt mit 1200W ? sollen damit 3 Rechner betrieben werden ?
- warum eine gtx780 und nicht die neuere, schnellere, bessere, sparsamere und günstigere gtx 970 ?
- was willst du mir den gartenzaun ram, wenn es für 75% weniger euronen 8 anständige GB gibt die jetzt noch mehr als ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... und nimm ein kleineres Netzteil. 1200 Watt ist viel zu viel. Die hälfte reicht völlig ...

kurz und bündig: totaler bockmist !
+1

du hast lang gespart und bist wohl bei der Technick und aktuellen Komponenten etwas stehengeblieben.
Am besten wäre du nennst uns das Einsatzgebiet, Budget und ob du übertakten willst oder nicht.

Dann wird dir geholfen

Hallo,

die Konfig ist leider veraltet und nicht wirklich gut gelungen:

Mainboard zu teuer für das Gebotene
RAM ebenfalls viel zu teuer
CPU ist "veraltet"
SSD ebenfalls zu teuer
Graka ebenfalls veraltet
NT ist viel zu groß, willst du 4 Grakas befeuern?

Was fehlt:

Kein Gehäuse
Kein CPU Kühler

Wie hoch ist denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich den anderen Leuten hier mal anschließen... da haste ma richtig daneben gegriffen!

Vom Prozessor und der Grafikkarte gibts schon "neuere" Varianten und bevor hier noch weitere Ratschläge kommen, solltest du mal sagen, was du davon schon zuhause hast, wie hoch dein Budget ist und was dein Einsatzgebiet ist.... Anzahl Monitore, Aufösung, Spiele Genre, Rendring, GPU-Berechnungen, Foto-Videobearbeitung etc. ...

Da stimmt es ja gar nicht - laufen wird es.

En3rg1eR1egel - hat es wohl etwas deftig formuliert - aber Recht hat er.

Hast Du überhaupt mal die FAQ - idealer PC - gelesen?

Die Komponenten stehen fest. Da gibts nix mehr dran zu rütteln.
Ich würde nun spontan sagen, die hälfte der Poster hier häng ich mit der Hardware in jedem Bereich ab..

Spontan falsch. Und wieso ist daran nichts mehr zu ändern?
Sie sind veraltet und somit auch überteuert, da aktuellere Hardware schneller und günstiger ist.

Meinen Segen hast Du - und häng mal schön ab.

Feststehende Komponenten posten und dann Meinungen haben wollen.

Kauf das Sammelsurium der Ungereimtheiten.

@ Mod - bitte schließen

Pansen77 schrieb:
Ich würde nun spontan sagen, die hälfte der Poster hier häng ich mit der Hardware in jedem Bereich ab..

das sind immer die besten, von nix ne ahnung haben, 100% lernresistent aber rumpaulen als wären sie die größten...

in punkto stromverbrauch und der zahl auf der rechnung hängst du wohl viele ab.
viel spaß mit dem ramsch.

Pansen77 schrieb:

Aha, na dann mal viel Spaß :freak:

Warum ein Board das außer teuer nix zu bieten hat?
Warum den alten 4770K und nicht den Refresh 4790K?
Warum RAM mit 1866 MHz wenn es günstigeren mit 2400 MHz gibt?
Warum die alte 780er und nicht die neue 970er die schneller ist und weit weniger Strom verbraucht?
Warum ein Netzteil mit dem man 3 oder sogar 4 Grakas befeuern kann?
Warum keinen CPU Kühler?
Warum eine teurere SSD die keine Mehrleistung bring?

Dann grüble mal schön!

Das wäre eine aktuelle und gute Konfig:

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Noctua NH-D15
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben. ich durfte mir die teile aussuchen und sie werden mir geschenkt.
genau die hardware durfte es sein, ich denke ist ne imagesache.

also dieses board mit militär touch hat doch was. auch wenn´s wahrscheinlich nicht annähernd highend der behörden ist.
corsair dominator mit 1866 deshalb weil der einfach geil geil ist.

das netzteil ist bonzending - klare sache. aber bin zufrieden mit der wahl.
die 780 windforce wollte ich schon immer haben.

ausserdem, es gab auch keine allzgrossen alternativen, bzw. neuerungen =) .. . bzgl. computerteile .)

Übers Board kann man immer streiten, ist auch irgendwie Geschmacksache.

Aber was ist denn an dem RAM so "geil"? RAM mit höherem Takt ist in meinen Augen "geiler".

NT ist eben komplett unnötig, denn je größer es ist desto ineffizienter wird es arbeiten und die maximale Leistung wirst du nie und nimmer brauchen.

Graka ja schön das du sie schon immer haben wolltest, aber warum ein altes Modell nehmen wenn es was Neuers gibt das a) schneller ist und b) um vieles sparsamer?

Alternativen gibt es genug, wie du siehst, und Neuerungen eben so.

Versteh mich nicht falsch, du kannst dir den Kram ruhig kaufen, ich schreibe hier weil ich den Leuten helfen will das Beste für ihr Geld zu bekommen und da ist deine Konfig eben weit weg.

Deine Argumentation ist leider...
Ein "bonzending" ist das Netzteil sicherlich nicht. Eher enorm ineffizient, mit diesem Setup. Das mit dem Mainboard war hoffentlich ein Witz. Und warum man schon immer eine, mittlerweile veraltete, Grafikkarte haben will, die schon damals nicht die beste war, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ach und das mit dem RAM lasse ich mal unkommentiert.

Pansen77 schrieb:
zugegeben. ich durfte mir die teile aussuchen und sie werden mir geschenkt.
genau die hardware durfte es sein, ich denke ist ne imagesache. ...

Image Sache :confused_alt: :evillol:

Da will jemand Ladenhüter los werden und er hat einen blöden Käufer gefunden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der Thread? Willst du nur angeben mit deinem völlig ineffizienten "Bonzennetzteil", der veralteten GraKa&CPU und dem "geil geil" RAM? Das völlig schwachsinnige Board "mit Militär Touch" (hallo Kindergarten) lasse ich mal unkommentiert. Wir sind hier nicht am Schulhof, wir lassen uns von einem schlecht dimensionierten System nicht beeindrucken. Mach das bei den anderen 12Jährigen.

ja sicher sicher. jetzt sind es die kinder die sich über meinen 2.500€ Pc aufregen.
Ne, ihr seit doch bloss neidisch.
Man muss halt nich immer das allerneueste haben.

Ladenhüter, ja gut, möglich, kann sein, aber wer gut zocken will der braucht halt einigermaaßen gute Komponenten :.)

Zurück
Oben