Computer an-schwarzer bildschirm

Lucas1810

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Immer wenn ich mein Computer anmache, erscheint kein Bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Computer ausgemacht und das Stromkabel rausgezogen, das hat geholfen, jedoch ist immer vorher ein Text vorher erschienen (siehe Bild)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 20230510_174438.jpg
    20230510_174438.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 258
BIOS Batterie austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl und rg88
Ich habe eine schwarzen Bildschirm wenn ich meinen Computer anmache . Zuerst habe ich meinen Computer ausgemacht und dann das Stromkabel rausgegangen. Das hat mit einer 50/50 Chance zu dem Bild ,das ihr im Anhang seht, geführt. Wenn ich F2 drücke, dann lief der Computer wieder. Nun funktioniert die Methode: Computer aus-Strimkabel raus u. rein-Computer an auch nicht mehr und ich habe nun nur noch einen schwarzen Bildschirm
Ich möchte wissen was die Ursache davon sein kann und wie ich dieses Problem beheben kann

Entweder komplett den Pc verkaufen oder selbst mal 99Cent für ne Biosbatterie investieren (CR2032).
Jetzt bloß nicht einen Multitester kaufen und sagen die Batterie hat doch noch 3,1Volt statt 3,3Volt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Batterie leer und ggf. steckt ein USB-Stick und die Bootreihenfolge ist entsprechend...

Batterie leer, steht doch so gut wie eindeutig da.

0.PNG

Ergänzung ()

Steckt ein USB Stick der nicht bootfähig ist spielt der keine Rolle,
ist er es, wird davon gebootet, sollte er die Priorität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lucas1810 schrieb:
Ich möchte wissen was die Ursache davon sein kann und wie ich dieses Problem beheben kann
Du solltest schon lesen was vorab geschrieben wurde, da steht doch BIOS Batterie wechseln ;) . Und im schlimmsten Fall hat sich durch die leere Batterie noch etwas im BIOS verstellt, so dass der PC nicht mehr hochfährt. Dann musst du die BIOS-Einstellungen auch noch wieder neu setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und pfreampfl
Zurück
Oben